Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von X-Tender

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und hatte die verrückte Idee mein Retina, 15', Mitte 2015 MacBook Pro auf Catalina zu updaten. Hat das schon jemand mit diesen Model gemacht? Ich habe ja die paranoia das es nachdem Update irgendwie langsamer wird oder ähnliches...



Mid-2014 läuft genau wie vorher jedenfalls
18.07.2020 20:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ok danke.
19.07.2020 9:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Auf meinem IPhone läuft sie IOS 14 Beta.
Seit heute startet die Musik App nicht mehr.
Bzw. sie startet kurz und schließt sich sofort wieder automatisch.

Gerätneustart und schließen der App hat leider nichts gebracht.

Jemand eine Idee?
21.07.2020 10:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Zunge rausstrecken
13.6 nutzen?
21.07.2020 10:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Benutzt hier jemand Outlook auf iOS? Ich hab seit ner Weile das Phänomen, dass eine Email in der Bubble als 2 angezeigt wird. Frage mich nur, ob das was mit meinem Mailaccount zu tun hat oder auch bei anderen auftritt.
21.07.2020 10:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich würde gern die Back 2 School Aktion nutzen und mein Macbook Pro 13 2013 (i5, 8GB RAM) ablösen.

Nutzung halt typisch surfen, Office Suite, mehrere Chrome Tabs, nichts aufregendes.

Reicht das entry level 13" Pro, eventuell mit 16GB RAM für um die 1,3k¤ (1,5k¤)? Oder lohnt sich der Performanceaufpreis zum 13" Pro mit dem neuen Intel Chip für 1,8k+?

Von den Ports würden wahrscheinlich zwei genügen, da eh ein HUB rankommt.
21.07.2020 11:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Das entry level 13 inch mit 16 GB ram reicht auf alle Fälle für die meisten Anwendungen. Für Office, YouTube und pOT allemal.
21.07.2020 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.07.2020 11:11:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Das entry level 13 inch mit 16 GB ram reicht auf alle Fälle für die meisten Anwendungen. Für Office, YouTube und pOT allemal.


Ja, ich denke die 16GB nehme ich noch mit + AirPod Pros.

Kurze Timemaschine Frage: Ich habe zurzeit Backups mit Mac OS 10.14.6. Müsste ich updaten & backuppen, um das TM-Backup bei den neuen Macbooks einspielen zu können?
21.07.2020 12:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Sicherer ist es. Ein altes in einem neueren Herstellen geht zwar normal, aber irgendwas ist ja immer peinlich/erstaunt
21.07.2020 12:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kane*

Benutzt hier jemand Outlook auf iOS? Ich hab seit ner Weile das Phänomen, dass eine Email in der Bubble als 2 angezeigt wird. Frage mich nur, ob das was mit meinem Mailaccount zu tun hat oder auch bei anderen auftritt.


`Hast du diese Gruppierfunktion an? Dann sind das ggf. wirklich zwei Mails.



Nee so modernen Kram mach ich nich. Wenn ich Outlook aufmache und wieder zu (ohne die ungelesene anzuklicken) wird die Bubble auch auf 1 reduziert. Is also echt ne Macke scheinbar
21.07.2020 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Mastersea

Auf meinem IPhone läuft sie IOS 14 Beta.
Seit heute startet die Musik App nicht mehr.
Bzw. sie startet kurz und schließt sich sofort wieder automatisch.

Gerätneustart und schließen der App hat leider nichts gebracht.

Jemand eine Idee?


Kann es sein, dass die die Musik App abschaffen wollen?
Die machen doch jetzt verstärkt nur noch iMusic oder AppleListen oder so..
21.07.2020 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.07.2020 7:25:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hab das auf dem iPhone 7. Habe auch den RAM im Verdacht, aber leider keine Lösung
22.07.2020 8:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Mastersea

Auf meinem IPhone läuft sie IOS 14 Beta.
Seit heute startet die Musik App nicht mehr.
Bzw. sie startet kurz und schließt sich sofort wieder automatisch.

Gerätneustart und schließen der App hat leider nichts gebracht.

Jemand eine Idee?


Handy neu aufgesetzt.
Heute ist der Fehler wieder aufgetaucht.
Dann versuche ich heute Abend mal zurück auf ios13 zu wechseln.
Ich werde es zukünftig dann einfach mal mit den Beta Versionen sein lassen.
22.07.2020 16:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Achtung könnte sein das du dann nicht mehr aus deinem Backup wiederherstellen kannst. Würde vielleicht eher auf die nächste Beta Version warten. Von Beta zurück war meistens nicht so einfach
22.07.2020 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Hier gab es ja einige Google Fotos Nutzer. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, dass die Fotos von HEIC in JPG konvertiert werden?

Ich nutze momentan OneDrive und habe einen Windows-Rechner und es ist etwas nervig wenn man z.b. irgendwo ein Bild hochladen möchte, aber zur Zeit halt nur die Standardformate akzeptiert werden...
22.07.2020 18:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Brauchst du HEIC unbedingt anderweitig? Sonst stells im Telefon um.
22.07.2020 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Brauchst du HEIC unbedingt anderweitig? Sonst stells im Telefon um.


Hmm ich denke nicht wirklich. Oder hätte ich anderweitig Nachteile damit? Mal vom mehr benötigten Speicherplatz abgesehen, weil JPG nicht so gut komprimiert.

Und für die schon existierenden Fotos bringt mir das natürlich nichts. Die werden ja bestimmt nicht von iOS umkonvertiert, wenn ich die Einstellung ändere?
22.07.2020 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich glaube nicht, dass die rückwirkend konvertiert werden.
Speicherplatz finde ich nicht so das Problem, dafür liegen die bei Google in der Cloud.
22.07.2020 19:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ich seh gerade, dass 4k@60Hz und 1080p@240Hz nur mit HEIF funktionieren, aber gut, nutze ich normal eh nicht...

Und so Live-Fotos / Serienaufnahmen gehen eventuell auch nicht ohne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 22.07.2020 19:10]
22.07.2020 19:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Tauchen Livefotos am Windows-Rechner nicht eh als .mov-Filmchen auf?
22.07.2020 19:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von cardex

Achtung könnte sein das du dann nicht mehr aus deinem Backup wiederherstellen kannst. Würde vielleicht eher auf die nächste Beta Version warten. Von Beta zurück war meistens nicht so einfach



Ja.
Ich habe das Backup nur in der Cloud und das ist natürlich das unter ios14.
Wie übel.

Also kann ich nun ernsthaft bis zum Release von iOS 14 keine Musik mehr übers iPhone hören?

Hat jemand sonst noch eine Idee wie ich das irgendwie "retten" kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 22.07.2020 20:00]
22.07.2020 19:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Warten auf die nächste Beta.
22.07.2020 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Wenn nun alle Stricke reißen und es absolut nicht klappen sollte.

Kann ich das iPhone ja theoretisch als komplett neues iPhone anlegen
.
Die Kontakte und die Bilder sind ja in der iCloud. Kann ich die dann importieren?
Wie sieht es mit der Musik Bibliothek aus? Ist das auch irgendwie wiederherstellbar?
22.07.2020 20:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Beta 3 für Entwickler ist heute rausgekommen, Public kommt doch immer kurz danach.
22.07.2020 20:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Oh. Ok.
Das wäre gut.

Ich könnte ja auch einfach mal die Music App löschen und wieder installieren, merke ich gerade peinlich/erstaunt Hässlon

Zieht er sich dann die Playlisten aus der Cloud?
22.07.2020 21:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Probier es doch einfach aus. Du hast doch eh nichts zu verlieren.
22.07.2020 21:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe nun wieder ein ios14 Backup eingespielt.
Das hielt ja das letzte mal auch zwei Tage. Dann warte ich auf die neue Beta Version oder probiere es mal mit der App-Deinstallation.

Derzeit geht die App dank des Backups ja wieder.

//
Die iTunes Mediathek wir nach Neuinstallation der Musik App synchronisiert.
Es fehlen auf den ersten Blick die letzten zwei/drei Alben, aber das ist völlig egal.
Ggf. ist die Synchronisierung auch einfach noch nicht komplett durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 22.07.2020 23:17]
22.07.2020 21:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Ich frag mal hier im Apple Thread, vllcht weis jemand Rat:


Ich versuche in der WeShare App (Carsharing von VW), einen Account auszuloggen um mich in meinem einzuloggen. Aber es gibt keinen Logout Button. Habe die App mehrfach gelöscht, sobald ich sie wieder installiere, ist sie wieder eingeloggt in dem anderen Account.

Naja, WeShare support ist total banane, die wissen irgendwie nix oder ich erwisch immer die schlafmützen.

Daher dachte ich, vllcht weis jemand im Apple Thread, wie man eine App samt Cache oder gespeicherten hintergrundinhalten löschen kann?


/achja ist ein iphone mit neuester iOS
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 23.07.2020 17:18]
23.07.2020 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum