Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Grim Reaper*

Ja, aber nur wenn sie explizit auf ist.

Das Bluetooth öffnet auf dem iPhone, aber immer automatisch ansonsten die Musik-App.



Es soll bei iOS 14 möglich sein gewisse Standard Apps festzulegen.
Könnte dann das Problem lösen.



Aber nur Mail und Browser, oder?
26.07.2020 1:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Mastersea

Kann ich irgendwie testen, ob mein iPhone technisch noch vollständig funktioniert?
Ich habe ja das Problem mit der Musik App.
Sie startet kurz und geht dann sofort wieder aus. Eben lief sie für ein paar Sekunden. Man könnte also in die Mediathek etc.
Dann ging sie auch aus.

Kann es ggf. sein, dass der Arbeitsspeicher nicht mehr richtig funktioniert?


Ein ähnliches Problem hatte ich mit Spotify, als irgendwas am facebook sdk kaputtwar.

Vielleicht ein ähnlicher Schluckauf mit der AppleID grad? Obwohl man da halt auch nicht mal kurz rein kam... :/



Wenn man sich mit Anlauf ne Beta aufs Handy tut, wie groß ist dann die Chance, dass ne App nicht funktioniert, weil plötzlich die Hardware defekt ist oder ein Drittanbieter Schluckauf hat?


13,6%
27.07.2020 9:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Tach p0t,

ich muss mal eine Apple Frage im Auftrag meiner Frau loswerden, weil ich als Android User gar keine Ahnung habe 

Sie hat das iPhone 11Pro Max mit DualSIM.
eSim von Congstar (privat) und physikalische Karte der Telekom (Job)

In ihrer Apple Watch 5 hat sie die eSim der Telekom (Job) da der Tarif Multisim tauglich ist.

Wenn ich das richtig verstehe hat Apple relativ restriktiv die Nutzung von Discounter Multisims in den Apple Watches unterbunden?

Was jetzt aktuell natürlich funktioniert ist, wenn das iPhone daheim liegt und sie ist unterwegs bekommt sie auf der Watch Anrufe der geschäftlichen Nummer, nicht aber privat (auch keinen Hinweis über einen Anruf auf dem iPhone).

Darüber hinaus kommen auf der Watch auch keine Notifications zu WhatsApp oder Telegram an, weil diese an die private Rufnummer gebunden sind?

Habe ich das richtig erfasst und ist somit die Kombination mit DualSIM iPhones und einer Apple Watch irgendwie ein wenig mähhh?
28.07.2020 19:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Die Applewatch kann halt ohne Handy in Bluetooth-Reichweite nur die Daten der eSim der Watch bekommen.
Wie soll das denn sonst funktionieren?

Das hast du sicher schon gelesen, oder?

https://support.apple.com/de-de/HT209043

Oder habe ich das Problem falsch verstanden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 28.07.2020 20:14]
28.07.2020 20:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Mastersea

Die Applewatch kann halt ohne Handy in Bluetooth-Reichweite nur die Daten der eSim der Watch bekommen.
Wie soll das denn sonst funktionieren?

Das hast du sicher schon gelesen, oder?

https://support.apple.com/de-de/HT209043

Oder habe ich das Problem falsch verstanden?



Sie schreiben aber doch auf der Seite:

"Wenn dein iPhone eingeschaltet ist, kannst du auch dann Nachrichten und Anrufbenachrichtigungen von deinem anderen Tarif empfangen, wenn es nicht in der Nähe ist"


Hab aber keine Ahnung wie man das aktivieren kann oder ob es out of the Box geht. Wir haben es eben getestet als wir unterwegs waren ohne das sie ihr iPhone dabei hatte und es kamen keine Nachrichten (kein iMessage).


Edit: haben es jetzt exzessiv getestet, WLAN an, aus Bluetooth an, aus, mobile Daten am iPhone hin und her.

Quintessenz: Nachrichten kommen an, auch vom anderen Tarif, aber deutlich zeitversetzt. Was natürlich nicht geht ist angerufen werden auf der Uhr auf dem anderen Tarif. Aber immerhin bekommt man dann eine Benachrichtigung über den verpassten Anruf und kann über die eSim in der Uhr zurück rufen.

Vermutlich wird der ganze Kram doch irgendwie über die AppleID und die iCloud übermittelt, wenn auch zeitversetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Interruptor am 28.07.2020 21:29]
28.07.2020 20:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Grim Reaper*

Kann ich es eigentlich einstellen, dass wenn ich z.B. mein iPhone mit dem Bluetooth meines Volkswagen verbinde, automatisch Spotify als Standard-Musik-App aufgemacht wird und nicht die iPhone-Musik-App?


Per Kurzbefehl eine neue Automation erstellen. Gibt einen Trigger "Bluetooth" bei dem du das Gerät auswählen kannst, das den Trigger auslösen soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 29.07.2020 21:40]
29.07.2020 21:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Bei Kurzbefehlen habe ich gar nicht diese Optionen.
29.07.2020 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Grim Reaper*

Bei Kurzbefehlen habe ich gar nicht diese Optionen.


Unten mittig auf „Automation“, dann oben rechts auf das „+“, dann „Persönliche Automation erstellen“.
29.07.2020 22:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was da alles geht, ey. Ich muss mich da mal mehr mit beschäftigen
29.07.2020 22:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Kane*

Was da alles geht, ey. Ich muss mich da mal mehr mit beschäftigen


Denk ich mir auch immer, bin dann aber zu unkreativ. NFC Tag auf der Waschmaschine der einen Timer stellt, ok. Aber mehr? Breites Grinsen
29.07.2020 22:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Hat jemand eine Empfehlung für ein ordentliches Leder Flipcase für ein iPhone 11 wo auch ein paar Karten reinpassen?

Der ganze Müll bei Amazon und EBay wirkt so schäbig!
30.07.2020 12:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
in der regel sind dinge im apple store kein schund.

https://www.apple.com/de/shop/product/HNUW2ZM/A/decoded-ledercase-im-portemonnaie-stil-f%C3%BCr-iphone-11
30.07.2020 12:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
https://www.instagram.com/p/CDMPueRBCK9/

Jaja, nur Patent. Aber wäre schon praktisch um nebenbei den Pencil verwenden zu können.
Und man hätte den dicksten Pimmel im pOTschen „meine-Tastatur-ist-die-teuerste“-Universum.
30.07.2020 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Grim Reaper*

Kann ich es eigentlich einstellen, dass wenn ich z.B. mein iPhone mit dem Bluetooth meines Volkswagen verbinde, automatisch Spotify als Standard-Musik-App aufgemacht wird und nicht die iPhone-Musik-App?


Per Kurzbefehl eine neue Automation erstellen. Gibt einen Trigger "Bluetooth" bei dem du das Gerät auswählen kannst, das den Trigger auslösen soll.
https://i.imgur.com/Gkcfr2zl.jpg


Dumm ist halt, dass man dann trotzdem noch manuell bestätigen muss. Nutze das für Blitzer Pro und egal ob NFC Tag oder Bluetooth, eine richtige Automation lässt Apple nicht zu.
30.07.2020 13:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Grim Reaper*

Kann ich es eigentlich einstellen, dass wenn ich z.B. mein iPhone mit dem Bluetooth meines Volkswagen verbinde, automatisch Spotify als Standard-Musik-App aufgemacht wird und nicht die iPhone-Musik-App?


Per Kurzbefehl eine neue Automation erstellen. Gibt einen Trigger "Bluetooth" bei dem du das Gerät auswählen kannst, das den Trigger auslösen soll.
https://i.imgur.com/Gkcfr2zl.jpg


Dumm ist halt, dass man dann trotzdem noch manuell bestätigen muss. Nutze das für Blitzer Pro und egal ob NFC Tag oder Bluetooth, eine richtige Automation lässt Apple nicht zu.


Gobt doch extra den Haken bestätigen Ja/Nein.

Das hier startet Blitzer Pro ohne Rückfrage sobald ich Carplay verbinde.

30.07.2020 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von cardex

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Grim Reaper*

Kann ich es eigentlich einstellen, dass wenn ich z.B. mein iPhone mit dem Bluetooth meines Volkswagen verbinde, automatisch Spotify als Standard-Musik-App aufgemacht wird und nicht die iPhone-Musik-App?


Per Kurzbefehl eine neue Automation erstellen. Gibt einen Trigger "Bluetooth" bei dem du das Gerät auswählen kannst, das den Trigger auslösen soll.
https://i.imgur.com/Gkcfr2zl.jpg


Dumm ist halt, dass man dann trotzdem noch manuell bestätigen muss. Nutze das für Blitzer Pro und egal ob NFC Tag oder Bluetooth, eine richtige Automation lässt Apple nicht zu.


Gobt doch extra den Haken bestätigen Ja/Nein.

Das hier startet Blitzer Pro ohne Rückfrage sobald ich Carplay verbinde.

https://abload.de/img/5298fa33-6e06-44c4-9ptjje.jpeg



Geht aber nur bei CarPlay. Bei normalen Bt geht es nicht, da die Option nicht angezeigt wird
30.07.2020 14:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bei mir werden da nicht mal alle Apps angezeigt (Blitzer.de z.b. auch nicht) traurig


e. Oder liegt das daran, dass ich nicht die Pro Version habe? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 30.07.2020 15:00]
30.07.2020 14:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Du musst als Aktion „Skripte“ auswählen und dann „App öffnen“. Da sind dann alle aufgelistet.
30.07.2020 15:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Geht aber nur bei CarPlay. Bei normalen Bt geht es nicht, da die Option nicht angezeigt wird


Das ist der Punkt. Und CarPlay finde ich nicht gut.
30.07.2020 15:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Vincent

in der regel sind dinge im apple store kein schund.

https://www.apple.com/de/shop/product/HNUW2ZM/A/decoded-ledercase-im-portemonnaie-stil-f%C3%BCr-iphone-11



Danke!

Grundsätzlich schon fast optimal nur die Farben sprechen mich nicht zu 100% an.
Wäre also 2te Wahl.
Noch jemand einen Vorschlag?
30.07.2020 16:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Grim Reaper*

Bei Kurzbefehlen habe ich gar nicht diese Optionen.


Unten mittig auf „Automation“, dann oben rechts auf das „+“, dann „Persönliche Automation erstellen“.



Ok, gefunden. Aber Spotify ist nicht in der App-Liste..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 30.07.2020 20:39]
30.07.2020 20:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Grim Reaper*

Bei Kurzbefehlen habe ich gar nicht diese Optionen.


Unten mittig auf „Automation“, dann oben rechts auf das „+“, dann „Persönliche Automation erstellen“.



Ok, gefunden. Aber Spotify ist nicht in der App-Liste..



Wie ich bereits sagte: auf Skripte gehen, App öffnen und dann über „Auswählen“ die gewünschte App auswählen.
30.07.2020 20:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Grim Reaper*

Kann ich es eigentlich einstellen, dass wenn ich z.B. mein iPhone mit dem Bluetooth meines Volkswagen verbinde, automatisch Spotify als Standard-Musik-App aufgemacht wird und nicht die iPhone-Musik-App?


Per Kurzbefehl eine neue Automation erstellen. Gibt einen Trigger "Bluetooth" bei dem du das Gerät auswählen kannst, das den Trigger auslösen soll.
https://i.imgur.com/Gkcfr2zl.jpg



Ich kann da Blitzer Pro gar nicht auswählen o.O

/e: Ach, danke Herr Doktor. Hätte den Tab neu laden sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 31.07.2020 14:56]
31.07.2020 14:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

Was da alles geht, ey. Ich muss mich da mal mehr mit beschäftigen



Yep, hab ich für die Eltenrzeit auch vorgenommen Breites Grinsen
31.07.2020 14:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.07.2020 15:01:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ab iOS 13.1
31.07.2020 15:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.07.2020 15:18:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
In der Kurzbefehl App
31.07.2020 15:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Grim Reaper*

Bei Kurzbefehlen habe ich gar nicht diese Optionen.


Unten mittig auf „Automation“, dann oben rechts auf das „+“, dann „Persönliche Automation erstellen“.



Ok, gefunden. Aber Spotify ist nicht in der App-Liste..



Wie ich bereits sagte: auf Skripte gehen, App öffnen und dann über „Auswählen“ die gewünschte App auswählen.



Danke, habe ich mir nun mal eingestellt.
01.08.2020 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Kann es sein das Spiele auf dem Iphone die Akku kapazität verkleinert?

Meine Freundin hat einen neuen Iphone 6 Plus Akku und das Spiel Merge Dragon 2 Wochen lang gespielt, während dieser Zeit hat sich die Akku Kapazität auf 90% verkleinert Mata halt...
05.08.2020 9:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum