Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn das Spiel viel Akku zieht, lädt man das Telefon öfter was den Akku natürlich schwächt.

So schneller Leistungsverlust deutet aber eher auf einen beschädigten oder no-Name Akku hin.
05.08.2020 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Kane*

Wenn das Spiel viel Akku zieht, lädt man das Telefon öfter was den Akku natürlich schwächt.

So schneller Leistungsverlust deutet aber eher auf einen beschädigten oder no-Name Akku hin.



Ist ein original Apple Akku und wurde im Apple store eingebaut traurig
05.08.2020 12:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das Handy ist doch schon locker 5 Jahre alt, sei froh, dass es noch angeht!
05.08.2020 12:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das Nokia 7 plus meiner Frau fängt an zu spinnen / heiß zu laufen (Freeze, Absturz, ohne erkennbares Muster). Ich setze es jetzt mal zurück und dann sehen wir weiter.

Anyway: Wir wollen jedes Android-Gerät, das ersetzt werden muss, mit einem Apple-Gerät ersetzen. Für meine Frau wäre z.B. das iPhone 11 interessant. Jetzt kommen im Herbst aber die neuen Modelle.

Wie ist das in der Apple Welt? Gehen die Preise für die Vorgänger dann merklich runter? Wenn ich mir z.B. die Preise für ein iPhone XR anschaue, scheint das eher nicht der Fall zu sein, oder?
09.08.2020 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ein wenig, aber viel wirds nicht sein. Letztens ein XS abgegriffen, das OLED ist ein Traum peinlich/erstaunt
09.08.2020 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Phillinger

Das Nokia 7 plus meiner Frau fängt an zu spinnen / heiß zu laufen (Freeze, Absturz, ohne erkennbares Muster). Ich setze es jetzt mal zurück und dann sehen wir weiter.

Anyway: Wir wollen jedes Android-Gerät, das ersetzt werden muss, mit einem Apple-Gerät ersetzen. Für meine Frau wäre z.B. das iPhone 11 interessant. Jetzt kommen im Herbst aber die neuen Modelle.

Wie ist das in der Apple Welt? Gehen die Preise für die Vorgänger dann merklich runter? Wenn ich mir z.B. die Preise für ein iPhone XR anschaue, scheint das eher nicht der Fall zu sein, oder?



Gefühlt werden sie nicht viel günstiger aber die neuen Modelle dafür ziemlich sicher teurer.

Bei mir wird es darum ziemlich sicher ein Iphone 11 dieses Jahr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.08.2020 16:59]
09.08.2020 16:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, da bin ich ja am Überlegen, die 12er abzuwarten, die angeblich mit OLED kommen sollen. Zumal der Preisunterschied wohl nur minimal sein wird ggü. den 11ern.

/ Zwipo: Echt? Das normale 12er wird mit 749$ angegeben. Ist das nicht so wie bei den Pixeln, dass $ ~= ¤?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.08.2020 17:01]
09.08.2020 16:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
us preise sind ohne steuern.
09.08.2020 23:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ein wenig, aber viel wirds nicht sein. Letztens ein XS abgegriffen, das OLED ist ein Traum peinlich/erstaunt



War dir das nicht immer zu groß? Dann hättest ja auf der kleine 12er warten sollen (das mach ich gerade). Ersetzt dann mein X
10.08.2020 10:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von seak`

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ein wenig, aber viel wirds nicht sein. Letztens ein XS abgegriffen, das OLED ist ein Traum peinlich/erstaunt



War dir das nicht immer zu groß? Dann hättest ja auf der kleine 12er warten sollen (das mach ich gerade). Ersetzt dann mein X



Mein Plan. Bin vom SE auf das X, gehe aber davon aus, dass das kleine 12 vollkommend ausreichend ist.
10.08.2020 11:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bei mir wird es sicherlich auch nicht ein Flagship.
Mein 7er reicht mir ja aktuell fast auch noch mit Ausnahme des Akkus und der Geschwindigkeit. UWW und Tele zu haben ist ganz nice, aber richtig fotografieren tu ich dann ja doch mit meinen Canon.
10.08.2020 15:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
amuesiert gucken
https://www.wozbday.com/

Alles Gute, Woz!
11.08.2020 10:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Männers, ich brauche mal schnell einen Rat: Ich brauche nach 5 Jahren ein neues Macbookpro und hatte bisher das 2020er mit i5 (2GHz), 32GB RAM und 1TB SSD im Auge. UVP bei Apple: 2800, bei Cyberport usw. ca. 2650.

Jetzt gibt es aber grade im örtlichen Gravis ein Angebot für das Modell mit 16GB, für 2099¤

Frage ist: Fehlen mir die 16GB zusätzlich dann arg? Bisher komme ich gut mit 16 aus, denke ich wenigstens. Anwendungsbereiche bei mir sind vor allem Bildbearbeitung in Lightroom plus Browser und Mails, manchmal simpler Filmschnitt in FCPX. Kein Gaming und keine ext. Monitore, ist also ein reines Arbeitsgerät für unterwegs.
14.08.2020 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Die Sparkasse hat mir gerade 5¤ gutgeschrieben, weil ich angeblich das erste mal mit ApplePay bezahlt haben soll.
17.08.2020 17:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Nice, das ist der Appetizer für den offiziellen Start morgen.
17.08.2020 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Sir Killalot

Männers, ich brauche mal schnell einen Rat: Ich brauche nach 5 Jahren ein neues Macbookpro und hatte bisher das 2020er mit i5 (2GHz), 32GB RAM und 1TB SSD im Auge. UVP bei Apple: 2800, bei Cyberport usw. ca. 2650.

Jetzt gibt es aber grade im örtlichen Gravis ein Angebot für das Modell mit 16GB, für 2099¤

Frage ist: Fehlen mir die 16GB zusätzlich dann arg? Bisher komme ich gut mit 16 aus, denke ich wenigstens. Anwendungsbereiche bei mir sind vor allem Bildbearbeitung in Lightroom plus Browser und Mails, manchmal simpler Filmschnitt in FCPX. Kein Gaming und keine ext. Monitore, ist also ein reines Arbeitsgerät für unterwegs.



Kommt halt auf deine Bilder an und wie groß diese sind.
Wenn du demnächst auf ne SonyA7IVR Wechselst solltest du lieber RAM in der Hinterhand haben =)
17.08.2020 19:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Sir Killalot

Männers, ich brauche mal schnell einen Rat: Ich brauche nach 5 Jahren ein neues Macbookpro und hatte bisher das 2020er mit i5 (2GHz), 32GB RAM und 1TB SSD im Auge. UVP bei Apple: 2800, bei Cyberport usw. ca. 2650.

Jetzt gibt es aber grade im örtlichen Gravis ein Angebot für das Modell mit 16GB, für 2099¤

Frage ist: Fehlen mir die 16GB zusätzlich dann arg? Bisher komme ich gut mit 16 aus, denke ich wenigstens. Anwendungsbereiche bei mir sind vor allem Bildbearbeitung in Lightroom plus Browser und Mails, manchmal simpler Filmschnitt in FCPX. Kein Gaming und keine ext. Monitore, ist also ein reines Arbeitsgerät für unterwegs.



Kommt halt auf deine Bilder an und wie groß diese sind.
Wenn du demnächst auf ne SonyA7IVR Wechselst solltest du lieber RAM in der Hinterhand haben =)



Ich hab es dann nochmal nüchterner betrachtet und fand letztendlich 550+ ¤ (!) für magere 16GB zusätzlich doch ein bisschen sehr steil, futureproofing hin oder her. Mein RAW-Cache in Lightroom ist auf 30GB+ eingestellt, ich bin damit und den Previews die LR macht also eh auf der (sehr fixen) SSD unterwegs. Im Moment arbeite ich mit max. 30MP (5D mk3 bzw. mk4), das geht. Da ich aber auch keine externen Displays nutze, fällt auch der VRAM-Anteil im RAM kaum ins Gewicht.

Ich hab jetzt jedenfalls zugeschlagen und mir das gute Stück hingestellt, kleiner Impulskauf. Breites Grinsen Wenn also jemand ein 2015er MBP sucht ... hätte bald eines zu vertickern.

In LR hab ich bisher keine Vergleiche gemacht, aber in FCPX war der neue im Direktvergleich mit dem Export schon fertig, als der alte noch bei 70% hing - für mich hat sichs damit schon gelohnt. Plus geileres Display (ohne Ablösungen...) und die TouchBar, die mit BetterTouchTool glaube ich großes Potenzial hat. War n guter Kauf, denke ich. Morgen kommt das dringend benötigte Dock (because Ethernet), eine Clip-On-Hülle und ein paar USB-C-zu-USB-A-Nubsis.

Wollte das eigentlich alles bei Gravis mitnehmen wo ich eh grade da war, aber die Verkäufer gingen mir so auf den Zwirn mit "Sie brauchen dringend noch unsere sauteure Hardware-Versicherung mit 10% Zuzahlung, weil wichtig und es wäre ja schade wenn dem teuren Gerät was passieren würde bla". Und dann wollte mir der Mensch noch ein Dock von Networx für 80¤ andrehen, das wäre ja gut weil "Networx ist unsere Hausmarke und wenn mal was ist tauschen wir das einfach aus". Auf deutsch: Ich zahle direkt doppelt so viel wie bei Anker und darf dann im Zweifel alle 8 Monate zu Gravis wandern um mit denen über den Tausch eines schlecht designten & produzierten Produkts zu diskutieren.
Wenn man als Kunde bei Gravis die Frechheit besitzt, schon zu wissen was man will, muss man sich ganz schön durchsetzen damit man das (und nur das) auch kaufen darf. Jeeeeeez. Mata halt...


/e: Eben kam das Dock von Anker und ein CF-Kartenleser von Kiwibird, jeweils 40¤ bzw. 12¤ bei Amazon. Das Dock ist super verarbeitet und hat alles (für mich) nötige: Ethernet, USB-C PD input, HDMI, MicroSD/SD, 2x USB-A 3.0. Geschwindigkeitstechnisch gibts keine Überraschungen, alles solide.
Der Kartenleser dürfte für die meisten hier nicht so spannend sein, ist aber tatsächlich rund 25% schneller als mein bisheriger von Transcend mit Adapter-Nubsi oder am Dock. Lesend schafft er mit einer Sandisk Extreme Pro 125-130MB/s, das ist gut. Das Kabel ist für meine präferierte Befestigungsmethode - mit Klett oben am Display - leider zu kurz. Aber so kurz wie es ist, stört es eigentlich auch nicht. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und überraschend solides Vollmetal rundum, das hätte ich vor allem für 12¤ nicht erwartet.
Der Import in LR geht mit dem neuen Gesamtpaket deutlich und merklich schneller, ich vermute dass die zusätzlichen Kerne ihm die Möglichkeit geben, während dem Import schon die Erstvorschauen zu ziehen - das ist an meinem iMac mit 4-Kern i7 ebenfalls so. Eine ziemlich rüde Stapelverarbeitung an rund 90 Previews ging sauschnell, gefühlte 50% fixer gegenüber dem alten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 18.08.2020 16:19]
18.08.2020 14:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
https://forums.macrumors.com/threads/hundreds-of-iphones-with-fortnite-installed-flood-ebay.2250687/

Hässlon
20.08.2020 10:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Wie bei Flappy Bird damals! ICH HATTE ES.
20.08.2020 10:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
wts ipp 12.9 2020 128gb, fortnite installed, 5k obo
20.08.2020 10:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich hab nicht ein einziges Spiel auf dem iPhone.
Wie durch muss man sein, dass einem Fortnite so wichtig ist?
20.08.2020 12:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich hab nicht ein einziges Spiel auf dem iPhone.
Wie durch muss man sein, dass einem Fortnite so wichtig ist?



Wofür hast du dann ne $1400 mini gaming machine in der poket?
20.08.2020 12:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ist nur ne 800¤ iPhone 11 Variante, da läuft nicht mal Pong traurig
20.08.2020 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich hab nicht ein einziges Spiel auf dem iPhone.
Wie durch muss man sein, dass einem Fortnite so wichtig ist?



Es hat weniger damit zu tun, wie wichtig einem Fortnite ist sondern eher damit das es doch erstaunlich viele Menschen auf der Welt gibt bei denen vierstellige Beträge peanuts sind.

Die kaufen dann eben auch sowas, weil sie "ganz gerne" Fortnite spielen und es witzig finden. Es gibt ja auch immer wieder Leute die vierstellige Beträge für irgendwelche Movie-Props bezahlen oder sich Star Wars Kostüme basteln.

Unter'm strich sind "Tausende iPhones" die da verkauft werden eben auch sehr, sehr wenig verglichen mit den Millionen Geräten die es überhaupt gibt. Die Schnittmenge zwischen "Ist stinkreich" und "Spielt Fortnite" ist sicher groß genug um die Geräte da unterzubringen.
20.08.2020 13:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wird iOS 14 wirklich so ein Quantensprung im Privatsphäre-/Werbeschutz, oder ist das nur mimimi von Facebook weil sich quasi die Voreinstallungen von "default dumm" auf "default sinnvoll" ändern?
20.08.2020 15:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Hat jemand schonmal shairport sync im Betrieb gehabt?
20.08.2020 15:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

Wird iOS 14 wirklich so ein Quantensprung im Privatsphäre-/Werbeschutz, oder ist das nur mimimi von Facebook weil sich quasi die Voreinstallungen von "default dumm" auf "default sinnvoll" ändern?



Pauschal schwer zu sagen, die Einstellungen werden einfach noch ein bisschen granularer. Wessen Drittanbieter-Geschäftsmodell Apple damit in die Parade fährt ist natürlich schwer zu sagen, Facebook wahrscheinlich am ehesten. Und aus User-Sicht ist dann die Frage, ob man den ungefähren statt den genauen Standort als großes Plus empfindet oder dass FB nur noch ausgewählte Fotos zu sehen kriegt statt alle.
20.08.2020 16:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Monsieur Chrono

Hat jemand schonmal shairport sync im Betrieb gehabt?



Ja, vier Stück.

seak: Das XS ist mir auch zu groß, aber Dualsim ging grad nicht anders peinlich/erstaunt
20.08.2020 16:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Mit was für Raspberrys denn genau? Ich frage mich, ob man das aktuell auch noch mit einem Pi Zero W betreiben könnte.
20.08.2020 16:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Rostbratwurst

Ich hab nicht ein einziges Spiel auf dem iPhone.
Wie durch muss man sein, dass einem Fortnite so wichtig ist?



Es hat weniger damit zu tun, wie wichtig einem Fortnite ist sondern eher damit das es doch erstaunlich viele Menschen auf der Welt gibt bei denen vierstellige Beträge peanuts sind.

Die kaufen dann eben auch sowas, weil sie "ganz gerne" Fortnite spielen und es witzig finden. Es gibt ja auch immer wieder Leute die vierstellige Beträge für irgendwelche Movie-Props bezahlen oder sich Star Wars Kostüme basteln.

Unter'm strich sind "Tausende iPhones" die da verkauft werden eben auch sehr, sehr wenig verglichen mit den Millionen Geräten die es überhaupt gibt. Die Schnittmenge zwischen "Ist stinkreich" und "Spielt Fortnite" ist sicher groß genug um die Geräte da unterzubringen.



Ich verstehe dein Argument aber irgendwie ist es mir unverständlich sich ein iPhone zu kaufen nur wegen Fortnite welches es für so gut wie alle Plattformen gibt. Weil genau mit diesem Argument werden die iPhones doch auf EBay angeboten (Fortnite läuft noch auf diesem Gerät, was aber auch mit dem Apple Account verbunden ist), da Apple das Spiel wohl ganz von seiner Plattform streicht!
20.08.2020 17:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum