Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Wie soll das denn überhaupt funktionieren, werden die iPhones inkl Apple-ID verkauft? Beim Wechsel selbiger müssten doch auch die Apps inkl. des so kostbaren Fortnite verschwinden?!
20.08.2020 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Einfach die Apple ID nicht wechseln?
20.08.2020 18:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Arcus

Wie soll das denn überhaupt funktionieren, werden die iPhones inkl Apple-ID verkauft? Beim Wechsel selbiger müssten doch auch die Apps inkl. des so kostbaren Fortnite verschwinden?!



Nein, die bleiben vorhanden, können aber nicht geupated werden. Aber das ist ja egal bei Fortnite. Und alles andere kann man ja über seine eigene ID kaufen
20.08.2020 20:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Wo findet man gute iPhone-Cases in Holz, durch die das Induktionsladen funktioniert?
20.08.2020 21:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Rostbratwurst

Ich hab nicht ein einziges Spiel auf dem iPhone.
Wie durch muss man sein, dass einem Fortnite so wichtig ist?



Es hat weniger damit zu tun, wie wichtig einem Fortnite ist sondern eher damit das es doch erstaunlich viele Menschen auf der Welt gibt bei denen vierstellige Beträge peanuts sind.

Die kaufen dann eben auch sowas, weil sie "ganz gerne" Fortnite spielen und es witzig finden. Es gibt ja auch immer wieder Leute die vierstellige Beträge für irgendwelche Movie-Props bezahlen oder sich Star Wars Kostüme basteln.

Unter'm strich sind "Tausende iPhones" die da verkauft werden eben auch sehr, sehr wenig verglichen mit den Millionen Geräten die es überhaupt gibt. Die Schnittmenge zwischen "Ist stinkreich" und "Spielt Fortnite" ist sicher groß genug um die Geräte da unterzubringen.



Ich verstehe dein Argument aber irgendwie ist es mir unverständlich sich ein iPhone zu kaufen nur wegen Fortnite welches es für so gut wie alle Plattformen gibt. Weil genau mit diesem Argument werden die iPhones doch auf EBay angeboten (Fortnite läuft noch auf diesem Gerät, was aber auch mit dem Apple Account verbunden ist), da Apple das Spiel wohl ganz von seiner Plattform streicht!



Und andere kaufen n Auto für ne Million - dabei is mobile.de voll mit Autos für unter 5k die genauso fahren!

Will sagen: eine rationale Entscheidung ist das natürlich nich.
20.08.2020 22:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Mit was für Raspberrys denn genau? Ich frage mich, ob man das aktuell auch noch mit einem Pi Zero W betreiben könnte.



Zwei 3b und ein Zero W. Auf dem Zero W allerdings mit nem Amp Hat.
21.08.2020 0:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Rostbratwurst

Ich hab nicht ein einziges Spiel auf dem iPhone.
Wie durch muss man sein, dass einem Fortnite so wichtig ist?



Es hat weniger damit zu tun, wie wichtig einem Fortnite ist sondern eher damit das es doch erstaunlich viele Menschen auf der Welt gibt bei denen vierstellige Beträge peanuts sind.

Die kaufen dann eben auch sowas, weil sie "ganz gerne" Fortnite spielen und es witzig finden. Es gibt ja auch immer wieder Leute die vierstellige Beträge für irgendwelche Movie-Props bezahlen oder sich Star Wars Kostüme basteln.

Unter'm strich sind "Tausende iPhones" die da verkauft werden eben auch sehr, sehr wenig verglichen mit den Millionen Geräten die es überhaupt gibt. Die Schnittmenge zwischen "Ist stinkreich" und "Spielt Fortnite" ist sicher groß genug um die Geräte da unterzubringen.



Ich verstehe dein Argument aber irgendwie ist es mir unverständlich sich ein iPhone zu kaufen nur wegen Fortnite welches es für so gut wie alle Plattformen gibt. Weil genau mit diesem Argument werden die iPhones doch auf EBay angeboten (Fortnite läuft noch auf diesem Gerät, was aber auch mit dem Apple Account verbunden ist), da Apple das Spiel wohl ganz von seiner Plattform streicht!



Und andere kaufen n Auto für ne Million - dabei is mobile.de voll mit Autos für unter 5k die genauso fahren!

Will sagen: eine rationale Entscheidung ist das natürlich nich.




Dann meinen wir irgendwie das selbe!
21.08.2020 8:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Grim Reaper*

Wo findet man gute iPhone-Cases in Holz, durch die das Induktionsladen funktioniert?



Im ... Induktionsladen?
21.08.2020 9:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
*ba dum tsss*

Nutzt hier jemand die public beta? Ich hab, wie viele hier vermutlich, heute morgen ne Mail bekommen die public beta doch auszuprobieren.

Juckt natürlich in den Fingern, aber gerade im Moment wo ich nur im Home Office bin, bin ich schon auf das Handy angewiesen. Ist die Beta stabil mittlerweile? Soooo viele Wochen sind's ja nich mehr bis zum Release.
21.08.2020 10:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Seit den Eskapaden mit der Music App der einen Installation läuft sie bei mir gut.
Ich habe allerdings den Wechsel auf die aktuellste Version nicht mehr gemacht, das Betaprofil mittlerweile gelöscht und warte auf das nächste offizielle Update.
21.08.2020 10:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Kane*

*ba dum tsss*

Nutzt hier jemand die public beta? Ich hab, wie viele hier vermutlich, heute morgen ne Mail bekommen die public beta doch auszuprobieren.

Juckt natürlich in den Fingern, aber gerade im Moment wo ich nur im Home Office bin, bin ich schon auf das Handy angewiesen. Ist die Beta stabil mittlerweile? Soooo viele Wochen sind's ja nich mehr bis zum Release.



Unser MobileIron hat mein iPhone direkt als "Jailbreak!!11elf" aus dem Netz geworfen, Rollback auf 13.6 hat bei drölf Versuchen nicht geklappt und ich musste es komplett zurücksetzen (laut Google/Reddit bei 14->13 der Normalfall). Lieber abwarten.
21.08.2020 10:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Zwei 3b und ein Zero W. Auf dem Zero W allerdings mit nem Amp Hat.

Damn ist der Amp Hat teuer :/

Schade, dass man das Audiosignal nicht einfach aus dem Mini-HDMI herauslösen kann :/
21.08.2020 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Gestern hat mich plötzlich meine Frau per FaceTime angerufen.
Soweit eigentlich nicht verwunderlich.
Aber das Spannende: wir waren im gleichen Raum / WLAN und ihr Handy (gesperrt) in ihrer Handtasche.
Siri ist deaktiviert.
Wie kann das sein?
Hat jemand Ideen?
21.08.2020 16:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Vielleicht ist ihr FaceTime auf ihrem MacBook aktiviert?
21.08.2020 17:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Sie hat nur ein iPhone.
21.08.2020 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Wer war denn dran, als du abgenommen hast?
21.08.2020 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Monsieur Chrono

Hat jemand schonmal shairport sync im Betrieb gehabt?



Ja, vier Stück.

seak: Das XS ist mir auch zu groß, aber Dualsim ging grad nicht anders peinlich/erstaunt



Ach, dem shit. Das ist natürlich Grütze...
22.08.2020 8:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Monsieur Chrono

Damn ist der Amp Hat teuer :/

Schade, dass man das Audiosignal nicht einfach aus dem Mini-HDMI herauslösen kann :/



Von Adafruit gibts einen I2S Amp, der kostet irgendwas um die 10 Euros. Der ist auch ok, hat nur maximal Nerven gekostet den zum laufen zu bringen peinlich/erstauntBreites Grinsen
22.08.2020 8:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von h0rosthecrate

Wer war denn dran, als du abgenommen hast?


Bin dann erstmal zu ihrer Tasche und hab auf ihr Handy geschaut.
Dann wurde gerade aufgelegt und auf ihrem Display stand verpasster FaceTime Anruf.
22.08.2020 9:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Kane*

*ba dum tsss*

Nutzt hier jemand die public beta? Ich hab, wie viele hier vermutlich, heute morgen ne Mail bekommen die public beta doch auszuprobieren.

Juckt natürlich in den Fingern, aber gerade im Moment wo ich nur im Home Office bin, bin ich schon auf das Handy angewiesen. Ist die Beta stabil mittlerweile? Soooo viele Wochen sind's ja nich mehr bis zum Release.



Ich verwende sie seit der ersten Version.
Allerdings habe ich mehrere Probleme damit:

Apps stürzen willkürlich ab
Wenn ich bei Whatsapp ein Emoji einfüge, verschwindet anschließend die Tastatur und somit der Send-Button - ein switch zwischen abc und emoji Tastatur behebt das Problem
Sind meine Airpods Pro verbunden und ich rufe jemanden an, höre ich keinen Klingelton - wechsel auf internen Lautsprecher und zurück behebt das Problem

Ansonsten läuft das iOS stabil, schnell, Widgets sehen aktuell bescheiden aus weil einfach zu wenige oder noch gar nicht verfügbar sind.

edit: ich verwende das iPhone mit dual SIM und haben MS Intune als MDM - das läuft in der Beta besser als auf den Androiden 😁
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 22.08.2020 9:24]
22.08.2020 9:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von h0rosthecrate

Wer war denn dran, als du abgenommen hast?


Bin dann erstmal zu ihrer Tasche und hab auf ihr Handy geschaut.
Dann wurde gerade aufgelegt und auf ihrem Display stand verpasster FaceTime Anruf.


Vielleicht ruft er oder sie noch mal an.
22.08.2020 16:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Apple Pay für die EC-Karte der Sparkasse ist da.
25.08.2020 8:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zeit wurde es, nachher mal testen. Nachdem ich den Apple Pay Kram noch nie nutzt habe: Einfach an das Terminal halten wie die Karte auch?
25.08.2020 8:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, Bezahlvorgang starten (je nach Gerät mit Gesicht, Finger oder Doppeldrück) und dann am Terminal hinhalten wo die Karte sonst hinkommt.

Hinzufügen der EC-Karte ging bei mir nicht direkt im Wallet, sondern nur über die Sparkasse-App (+TAN) und dann per Weiterleitung.
25.08.2020 8:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mit der Watch besonders praktisch. zweimal den großen Button rechts drücken, Uhr ans Terminal halten, fertig.
25.08.2020 8:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Apple Pay für die EC-Karte der Sparkasse ist da.


Mit n1 Design
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 25.08.2020 8:30]
25.08.2020 8:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jo, Bezahlvorgang starten (je nach Gerät mit Gesicht, Finger oder Doppeldrück) und dann am Terminal hinhalten wo die Karte sonst hinkommt.

Hinzufügen der EC-Karte ging bei mir nicht direkt im Wallet, sondern nur über die Sparkasse-App (+TAN) und dann per Weiterleitung.




Muss ich mal schauen, auf jeden Fall wurde es auch mal Zeit!
25.08.2020 8:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Apple Pay für die EC-Karte der Sparkasse ist da.



wat? omg ich will das.
also nicht die sparkasse, aber meine debit ec karte.

wann kommen eigentlich die mastercard debit karten, die müssten doch auch schon bald kommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 25.08.2020 9:07]
25.08.2020 9:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Apple Pay für die EC-Karte der Sparkasse ist da.


Mit n1 Design
https://abload.de/img/0b5142c95d7d4d8d95bfu5jr2.jpeg



Das mit dem Design ist cool. Hätte ich das gewusst, wäre ich mit einer von beiden Karten beim FC-Design geblieben. Jetzt habe ich zwei optisch identische Karten im Wallet.
25.08.2020 9:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.08.2020 9:07:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum