Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[58th]IceTea

Mod GSG9
missmutig gucken
Die Frage lautet: iPad oder iPad Air? 260¤ Unterschied...
15.09.2020 22:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Die Frage lautet: Was machst du damit?

Als Gerät für Internet, Netflix, und Co reicht das normale iPad vollkommen. Der Prozessor ist aber nicht der neueste, für Foto-/Videobearbeitung könnt's da etwas knapp werden.

Hatte mir das iPad 2019 als Ersatz für das Air 1st Gen geholt und bin super zufrieden für meine Anwendungen (Surfen auf der Couch, Netflix unterwegs)
15.09.2020 22:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Ich finde die Abschaffung des Home Buttons fürn Arsch. Ich seh es bei meinen Eltern, der Grund warum die mit dem Ding viel besser zurechtkommen als vorher mit Android, ist eben das man damit jederzeit wieder auf den Hauptbildschirm zurückkommt. Die Wischgesten sind auch bei Apple so nervig mittlweile, dass da absolut kein Vorteil gegenüber Google mehr besteht.

Im Gegenteil, micht regt bis heute noch auf das man mit nem Wischbefehl dauernd ausversehen im Sperrbildschirm die Kamera aufruft/auslöst beim iPhone. Das kann ich bei Android immerhin stärker einschränken.

Es ist sogar absolut inkonsequent, einerseits den Home Button abzuschaffen und dann die Entsperrung über Touch ID am Power-Button zu machen. Zumal Touch ID gefühlt bei Apple sowieso mies funktioniert.

Bin mal gespannt, der große Vorteil ist an den iPads immer noch die lange Supportzeit bei Updates und die preislich mittlerweile gute Hardware. Da stinkt Google stark bei ab. Aber was die Einfachheit der Bedienung angeht, gibt es da dadurch entgültig keinen Grund mehr Apple vorzuziehen.
15.09.2020 22:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von [GMT]Darkness


Es ist sogar absolut inkonsequent, einerseits den Home Button abzuschaffen und dann die Entsperrung über Touch ID am Power-Button zu machen. Zumal Touch ID gefühlt bei Apple sowieso mies funktioniert.



Haben die iPads kein FaceID?

Ich hatte auch erst arge Bedenken wegen des fehlenden Homebuttons. In meinen Augen funktioniert das aber absolut hervorragend. Sowohl am iPhone als auch am iPadPro.

Falsche Gesten oder versehentlich erteilte Wischbefehle hatte ich ungelogen noch nie.
15.09.2020 22:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Mastersea

Haben die iPads kein FaceID?



Laut Beschreibung nein. Würde ich aber konsequent finden wenn man schon den Home Button entfernt.

 

Falsche Gesten oder versehentlich erteilte Wischbefehle hatte ich ungelogen noch nie.



Echt nicht? Ich benutze mein iPhone ja auch als Wecker. Dummerweise kann man auch nur die Apple eigene App verwenden, da alle anderen Apps nicht auf den Homebildschirm zugreifen können. Da muss man dann immer erst entsperren und kann auf den gesperrten Bildschirm kein Snooze machen. Super nervig.

Aber das ich ausversehen auf dem Bildschirm nach links wische und dadurch die Kamera aufgerufen wird, passiert mir auch so noch andauernd. Und ich kenne keine Möglichkeit diese Funktion abzuschalten.
15.09.2020 22:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Du kannst die Kamera komplett ausstellen Breites Grinsen

Dann geht sie nicht aus dem Lockscreen.

https://www.appdated.de/2020/03/iphone-kamera-im-sperrbildschirm-aktivieren-und-deaktivieren-so-geht-es/

Aber halt sonst auch nicht Breites Grinsen
15.09.2020 22:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
verschmitzt lachen
Einfach aufstehen, wenn der Wecker klingelt ist keine Option oder?
15.09.2020 22:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Einfach aufstehen, wenn der Wecker klingelt ist keine Option oder?



Doch nachdem ich die Snooze-Funktion ein paar Mal benutzt habe schon irgendwann. Breites Grinsen
15.09.2020 23:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Mastersea

Du kannst die Kamera komplett ausstellen Breites Grinsen



Außer die Funktion, die hatte ich natürlich auch ergoogelt. Augenzwinkern

Vor allem ist die dann ja nichtmal wirklich aus, nur blockiert weil Kinderschutzfunktion oder so. fröhlich

Aber ja, die Kamera hätte ich natürlich schon gerne weiterhin, nur nicht auf dem Sperrbildschirm.
15.09.2020 23:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
@darkness: ich snooze dauernd meinen Wecker am gesperrten Telefon? Hast du vielleicht den Zugriff auf den Sperrbildschirm abgeschaltet?

Telefon entsperren um zu snoozen - so weit kommt’s noch.
16.09.2020 7:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
unglaeubig gucken
Telefon als Wecker nutzen.
Snooze nutzen.
So weit kommt es noch.

16.09.2020 7:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Kann man mittlerweile den Snooze auf aus setzen, von Iphone her?
16.09.2020 7:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wtf erzählt da darkenss... ausversehen die kamera mit wischgeste auslösen? handy entsperren zum snoozen oder wecker ausschalten?

nein. alles nicht.
16.09.2020 9:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von blue

Kann man mittlerweile den Snooze auf aus setzen, von Iphone her?



du meinst wie schon immer?
16.09.2020 9:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
watch interessant, solides upgrade.
das ipad air ist sehr geil. kanibalisiert aber hart das ipad pro.
wundert mich, dass sie dem pro nicht auch grad noch n A14 reingebuttert haben.

warum sollte man jetzt noch das pro kaufen? bzw. muss man jetzt auf den nächsten refresh vom pro warten, wenn man gerne 12,9" hätte.
16.09.2020 9:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Aber auch irgendwie seltsam, dass es jetzt 6, 3 und SE gibt und die 5er sofort komplett verschwindet.

Und ich weiß auch nicht, wo man snooze deaktiviert. peinlich/erstaunt
16.09.2020 9:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bei den "normalen" Weckern gibts einfach den "Schlummern" Slider, unter der Weckerzeiteinstellung.

Bei dem Schlafenszeitwecker wüsste ichs auch nicht.
16.09.2020 9:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von blue

Kann man mittlerweile den Snooze auf aus setzen, von Iphone her?



du meinst wie schon immer?



Ach stimmt, das hat mich ja bei Android aufgeregt, nicht bei iPhones, pardon. Seit dem Schlafphasen Wecker war das kein Problem mehr.

Android = richtiges Muell OS, kann man den Snooze nicht abschalten.
16.09.2020 10:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Ist es eine gute Idee, das IOS14 auf ein iPhone 6s zu spielen?
Geht das überhaupt?
Ich müsste jetzt irgendwann mal ein Update fahren. Lungere immer noch auf 12.2 rum.
16.09.2020 10:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
achso, ich glaube darkness meint 3rd party wecker.

wie man aber ausversehen die kamera durch wischen pullt muss ich mir noch überlegen. das passiert mit nämlich exakt nie.
16.09.2020 10:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Vincent

wie man aber ausversehen die kamera durch wischen pullt muss ich mir noch überlegen. das passiert mit nämlich exakt nie.



Im Sperrbildschirm nach links wischen (sofern aktiviert).
16.09.2020 10:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Parax

Die Frage lautet: Was machst du damit?

Als Gerät für Internet, Netflix, und Co reicht das normale iPad vollkommen. Der Prozessor ist aber nicht der neueste, für Foto-/Videobearbeitung könnt's da etwas knapp werden.

Hatte mir das iPad 2019 als Ersatz für das Air 1st Gen geholt und bin super zufrieden für meine Anwendungen (Surfen auf der Couch, Netflix unterwegs)


Ja stimmt natürlich. Was mach ich damit... ehrlicherweise kein high-sophisticated Zeugs wie Video- oder Bilder-Workflows. Aber evtl. ändert sich das ja, mittlerweile soll man ja auf USB-Sticks zugreifen können.

Habe auch seit 2014 ein Air 1st Gen aber da konnte man halt zuschauen, wie es langsamer und langsamer wird und ich warte jetzt schon gefühlt ein Jahr darauf, dass Apple dem iPad eine vernünftige CPU spendiert, die wieder ein paar Jahre hält. A12 ist schonmal gut, A14 wäre natürlich noch 2-3 Jahre länger "verwendbar". Mannmannmann...
16.09.2020 10:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von h0rosthecrate

Ist es eine gute Idee, das IOS14 auf ein iPhone 6s zu spielen?
Geht das überhaupt?
Ich müsste jetzt irgendwann mal ein Update fahren. Lungere immer noch auf 12.2 rum.




Diese Geräte sind mit den Updates kompatibel
iOS 14

iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max
iPhone XS uns XS Max
iPhone XR und iPhone X
iPhone 8 und 8 Plus
iPhone 7 und 7 Plus
iPhone 6s und 6s Plus
iPhone SE (1. und 2. Generation)
iPod touch (7. Generation)
16.09.2020 13:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.09.2020 13:49:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Kann ich OTA von 13.7 auf 14.1 (sobald es kommt) update, ohne auf 14.0 zu gehen?

Ich trau den 0er Versionen immer nicht peinlich/erstaunt
16.09.2020 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Real_Futti

iPhone7 immer noch, krasser Scheiß.
Eine Sache, warum ich niemals zu Android wechseln würde.



iPad mini 4 sollte doch noch älter sein, oder?
16.09.2020 13:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

iPhone7 immer noch, krasser Scheiß.
Eine Sache, warum ich niemals zu Android wechseln würde.



Kompatibel heißt aber nicht unbedingt, dass es auch gescheit läuft.

Gab doch mal ein Upgrade, was auf dem Iphone 6 offiziell lief, aber schon fast unbenutzbar lahm war. Breites Grinsen

---
16.09.2020 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das war doch aufgrund des Akku Gates, wo sie allgemein die alten iPhones gedrosselt haben.
Dürfen sie ja nicht mehr, denke wenn du den Schalter beim 6er umlegst sollte es gehen.
16.09.2020 14:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Parax

Kompatibel heißt aber nicht unbedingt, dass es auch gescheit läuft.

Gab doch mal ein Upgrade, was auf dem Iphone 6 offiziell lief, aber schon fast unbenutzbar lahm war. Breites Grinsen

---



Das letzte Update lief auf meinem Mini 4 auch schon merklich träger.
16.09.2020 14:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe auf meinem IPhone ja die IOS 14 Beta Varianten installiert. Habe dann da aber die letzten Updates nicht mehr gemacht, da ich nicht wieder Probleme mit gerade wieder funktionierenden Apps haben wollte.
Das Betaprofil habe ich mittlerweile gelöscht.

Ich hätte jetzt gedacht, dass ich nun ganz normal auf das normale iOS 14 updaten könnte.
Mir wird jedoch angezeigt, dass meine iOS Version auf dem neuesten Stand ist (14.0).
Muss ich jetzt warten bis offiziell 14.1 released wird?
Meine 14.0 Version ist aufgrund nicht aller installierter Beta Updates ja schlechter als das offizielle iOS 14.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 16.09.2020 16:03]
16.09.2020 16:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum