Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibts noch nichts? Das natürlich ärgerlich, obwohl viele Seiten, die ich so besuche, nun auch Adblocker-Blocker besitzen.
08.04.2020 15:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Apple hat das Pluginsystem für safari aus vorgeschobenen Gründer der Sicherheit(durchaus nachvollziehbar) mehr oder minder lahmgelegt. Man kann sich zwar über den Appstore einen Adblocker besorgen abe die funktionieren eher schlecht als gut. Ich bin da wirklich wieder zu Firefox gewechselt. Und solange man kein Tabmessie ist so ist die Performance mehr als ausreichend.
08.04.2020 15:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ja, zum Kotzen isses. Hatte den Safari wirklich gemocht, aber die Addongeschichte hats dann gekillt. Firefox wieder.
08.04.2020 15:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Vincent


ausserdem kotzt mich deine armut an.




traurig
08.04.2020 21:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Neulich auch gewechselt von Chrome auf Safari.
Ja, ich vermisse einige Erweiterungen, aber ganz ehrlich? Wenn ich die brauche, nutze ich Chrome.
Ansonsten mach ich alles mit Safari, Performance ist so. much. more. fastittimo.
08.04.2020 21:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.04.2020 22:26:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich überweise tomat3 eher 16¤, also dass ich einen brief auf die post bringe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.04.2020 0:14]
09.04.2020 0:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Gibt's da keine Drittanbieter für so Kopfhörer Zeug
09.04.2020 7:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Vincent

ich überweise tomat3 eher 16¤, also dass ich einen brief auf die post bringe.




Rest per PM Augenzwinkern
09.04.2020 15:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Rostbratwurst

Gibt's da keine Drittanbieter für so Kopfhörer Zeug



keinen er Adäquat wäre.

unter normalen Bedingungen ginge ich einfach hier zum apple store und würde mir welche an der genius bar für 2-3e holen
09.04.2020 15:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.04.2020 8:14:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Gibbt's eigentlich noch die Gerüchte zum SE2?

Mein iPhone 7 Akku geht langsam in die Knie und ich will mich nicht vergrößern von den Ausmaßen...
Das 8er hat mir zuviel Glas am Hintern und gefühlt werden die Glasdinger auch recht schwer - bin beim XS richtig erschrocken.

Drum die Frage - Akkutausch oder absehbare Zeit abwarten?
11.04.2020 8:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Letzter Stand ist, dass Apple wohl nächste Woche den Nachfolger des SE, der wiederum auch nur SE heißen soll, vorgestellt wird.
11.04.2020 9:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von Sealright

Letzter Stand ist, dass Apple wohl nächste Woche den Nachfolger des SE, der wiederum auch nur SE heißen soll, vorgestellt wird.




Danke Dir!
Hört sich gut an Breites Grinsen.
Hoffe nur das die Rückseite nicht aus Glas ist.

Okay... es wird wohl ne gläserne Rückseite geben zwecks induktivem Laden...

Wer zur Hölle nutzt das eigentlich?
Eigentlich jeden den ich kenne steckt noch das Ladekabel rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Davoser_Jung am 11.04.2020 10:24]
11.04.2020 9:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
dann kennst du wohl nur arme leute.
11.04.2020 18:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
naja, hat halt mal 0,0 Mehrwert.
Der Ladestecker ist sowieso dabei, warum dann so n Wireless-Charger kaufen? Das geht ja eh nur wenn das Handy flach drauf liegt, also über Nacht. Da häng ichs doch gleich an Strom und fürn Akku soll der Ladevorgang via Kabel auch besser sein.
11.04.2020 19:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
der komfortgewinn ist grossartig, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
11.04.2020 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von Vincent

der komfortgewinn ist grossartig, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.




Dann wär das vielleicht doch was für mich - kann mich nur schwer aus meiner Komfortzone rausbewegen verschmitzt lachen .

/ Glas macht den Prügel aber sicher auch wieder breiter als mein 7ner traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Davoser_Jung am 11.04.2020 19:55]
11.04.2020 19:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Davoser_Jung

naja, hat halt mal 0,0 Mehrwert.
Der Ladestecker ist sowieso dabei, warum dann so n Wireless-Charger kaufen? Das geht ja eh nur wenn das Handy flach drauf liegt, also über Nacht.



Oder wenn es aufrecht steht und dagegen lehnt. Dann kann man es nämlich einfach hinlegen und auch so wieder wegnehmen ohne jedes Mal wegen Stecker und Buchse zu gucken. Das ist gerade im Büro wo ich das Ding 3mal die Stunde da wegnehme super. Dann ist es nämlich immer geladen und hat einen festen Platz.
11.04.2020 21:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Hatte Apple das Mail Problem unter iOS 13 nicht behoben? Ich bekomme gerade Aktualisierungen nur, wenn ich die App aufmache.
13.04.2020 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bin von usability von macOS echt etwas enttäuscht, v.a. weil die Fanboys in meinem Umfeld mir immer vorgeschwärmt haben, wie viel besser das sei. Und dann passieren eben solche Sachen: https://forums.macrumors.com/threads/macbook-pro-16-screen-turns-saturated-after-wake-from-sleep.2215071/

Gibt natürlich auch gute Sachen, z.B. die rectangle app (warum macOS das allerdings nicht ohnehin kann, ist mir schleierhaft).

https://rectangleapp.com/

Edit: Wireless charging natürlich sehr geil

Edit2: kann man in Catalina fn und control tauschen? In den Keyboard preferences geht das nicht mehr, wtf

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 13.04.2020 15:03]
13.04.2020 14:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der einzige relevante Use Case, den ich mir für wireless charging vorstellen kann, ist die Verbindung mit wireless car play im Auto.

Was für Matten verwendet ihr denn? Ich könnte mir das höchstens noch vorstellen, um das Airpod Case regelmäßig zu laden.
13.04.2020 15:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Habe ein Galaxy Note und lade das Telefon nachts bzw die Galaxy earbuds. Ist auch nice, wenn im USB Port Wasser ist und man gerade laden muss

13.04.2020 15:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von PutzFrau

Gibt natürlich auch gute Sachen, z.B. die rectangle app (warum macOS das allerdings nicht ohnehin kann, ist mir schleierhaft).

https://rectangleapp.com/



Is das relevant für jemanden der BetterSnapTool schon besitzt? Also ist da Kostenlose irgendwo besser?
13.04.2020 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kann ich leider nicht beantworten. Es macht das, was ich will in befriedigendem Maße, von daher habe ich mich nicht weiter umgesehen.

13.04.2020 15:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Flashhead

Der einzige relevante Use Case, den ich mir für wireless charging vorstellen kann, ist die Verbindung mit wireless car play im Auto.

Was für Matten verwendet ihr denn? Ich könnte mir das höchstens noch vorstellen, um das Airpod Case regelmäßig zu laden.



wie lädst du denn dein telefon?
ich hab ne matte aufm nachttisch wo ich halt immer über nacht mein telefon drauf lege. und halt die im auto, aber nicht wirklich weil ich laden muss, sondern weil da halt einfach das handy hingelegt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 13.04.2020 17:15]
13.04.2020 17:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ein Bekannter hat gestern bei seinem MB ein iTunes Update gestartet und nach ca. 3h "Installation" hat er das MB einfach abgedreht - nun bootet das Gerät nicht mehr bzw. bleibt beim Ladebalken von macOS stehen.

Mein Ansatz wäre nun einen Recovery USB Stick zu erstellen und dort über den Terminal einen FSCK durchzuführen. Leider habe ich keinen High Sierra - Recovery Stick bei der Hand und mein MBP ist bereits auf der letzten macOS Version.

Woher bekomme ich denn alte macOS Images?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten das Gerät wieder zum Leben zu erwecken außer meinen geplanten Ansatz?

Danke
15.04.2020 9:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Wie schnell aktualisiert sich eure "Nachrichten" App zwischen Iphone und Macbook? Whatsapp ist in der Sekunde synchronisiert, Nachrichten bzw. Imessage Stunden verzögert.

Weiß aber nicht recht, wie die Lösung des Problems aussehen könnt...
15.04.2020 10:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
eigentlich instant, evtl. mal neu anmelden bei iCloud.
15.04.2020 10:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Davoser_Jung

naja, hat halt mal 0,0 Mehrwert.
Der Ladestecker ist sowieso dabei, warum dann so n Wireless-Charger kaufen? Das geht ja eh nur wenn das Handy flach drauf liegt, also über Nacht.



Oder wenn es aufrecht steht und dagegen lehnt. Dann kann man es nämlich einfach hinlegen und auch so wieder wegnehmen ohne jedes Mal wegen Stecker und Buchse zu gucken. Das ist gerade im Büro wo ich das Ding 3mal die Stunde da wegnehme super. Dann ist es nämlich immer geladen und hat einen festen Platz.



jo dies. Hab n Ladepad im Büro am Schreibtisch, da wird das einfach draufgelegt und bei Bedarf wieder weggenommen. Deutlich leichter als da mitm Kabel rumzuwursteln.
15.04.2020 10:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum