Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Meine Apple Watch pusht mir Kalendereinträge bzw. Kalendererinnerungen doppelt. Woran kann das liegen?
25.05.2020 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Du hast da 2 Kalender aboniert. Vermutlich synct der Gmail Kalender mit dem Apple Kalender. Ist zwar der gleiche Datenstand aber 2 unterschiedliche Kalender deswegen kommt das doppelt.
25.05.2020 18:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

mir ist nicht mal klar, welche Anwendung dieses PW erhalten soll.



Der Account in Outlook.
25.05.2020 18:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich brauche ein gutes Ladegerät für möglichst viele Geräte mit USB-Anschluss. Wenn die Dinger Apple-Geräte schneller, außerhalb der USB-Spezifikation, laden könnten, wäre das cool. Deshalb frage ich hier.

Mein aktuelles Ladedingsi lädt nur mit 7,5-10 Watt. Meines Wissens nach könnten aktuelle iPhones auch mehr. Deshalb frage ich hier im Apple-Thread.
25.05.2020 19:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von RushHour

Mir ist nicht mal klar, welche Anwendung dieses PW erhalten soll.

Der Account in Outlook.




Ich bin zu blöd. Wo soll man das denn bei Outlook im Account ein iCloud-PW eingeben? Ich habe nicht die leiseste Idee, ich hab das immer von iCloud aus gemacht, nie von Outlook aus. Link zu irgendeinem HowTo???


/ Ich rede von lokal installiertem MS Office/Outlook 2016. Das ist auch ein ganz anderer Mailaccount als auf dem iPhone, ich will ausschleißlich den Kalender meines iPhone-Mailprogramms auf den Kalender meines PCs mit Win10/Outlook rüberziehen. traurig
25.05.2020 20:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von SirHenry

Ich brauche ein gutes Ladegerät für möglichst viele Geräte mit USB-Anschluss. Wenn die Dinger Apple-Geräte schneller, außerhalb der USB-Spezifikation, laden könnten, wäre das cool. Deshalb frage ich hier.

Mein aktuelles Ladedingsi lädt nur mit 7,5-10 Watt. Meines Wissens nach könnten aktuelle iPhones auch mehr. Deshalb frage ich hier im Apple-Thread.



Bin mir nicht ganz sicher wonach du suchst. So etwas?
https://www.amazon.com/AUKEY-Charger-Delivery-Compatible-MacBook/dp/B07HJWMYH5/ref=sr_1_9?dchild=1&keywords=apple+usb+c+multi+charger+18w&qid=1590430210&sr=8-9

Aber mit mehr Anschlüssen? Was für Anschlüsse? USB Type A? C?

25.05.2020 20:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von RushHour

Mir ist nicht mal klar, welche Anwendung dieses PW erhalten soll.

Der Account in Outlook.




Ich bin zu blöd. Wo soll man das denn bei Outlook im Account ein iCloud-PW eingeben? Ich habe nicht die leiseste Idee, ich hab das immer von iCloud aus gemacht, nie von Outlook aus. Link zu irgendeinem HowTo???


/ Ich rede von lokal installiertem MS Office/Outlook 2016. Das ist auch ein ganz anderer Mailaccount als auf dem iPhone, ich will ausschleißlich den Kalender meines iPhone-Mailprogramms auf den Kalender meines PCs mit Win10/Outlook rüberziehen. traurig



Inzwischen bin ich auch verwirrt. Ich versuchs mal nachzuvollziehen, korrigier mich.

Du hast erstens ein iPhone mit aktiviertem icloud-Account, das heißt, wenn du einen Termin auf dem Telefon eingibst landet der bei icloud.
Du hast zweitens einen Windows-PC mit Outlook, der diesen icloud-Account anzapfen soll, um sich die Kalenderdaten zu ziehen und zu syncen.

Damit das klappt musst du in Outlook einen Account anlegen mit deiner Apple-Emailadresse (der Anmeldeemailadresse für icloud) und dem anwendungsspezifischen Passwort, das du unter icloud.com erstellst hast (nicht das "normale" icloud-Passwort, wegen 2FA).
25.05.2020 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von SirHenry

Ich brauche ein gutes Ladegerät für möglichst viele Geräte mit USB-Anschluss. Wenn die Dinger Apple-Geräte schneller, außerhalb der USB-Spezifikation, laden könnten, wäre das cool. Deshalb frage ich hier.

Mein aktuelles Ladedingsi lädt nur mit 7,5-10 Watt. Meines Wissens nach könnten aktuelle iPhones auch mehr. Deshalb frage ich hier im Apple-Thread.



Bin mir nicht ganz sicher wonach du suchst. So etwas?
https://www.amazon.com/AUKEY-Charger-Delivery-Compatible-MacBook/dp/B07HJWMYH5/ref=sr_1_9?dchild=1&keywords=apple+usb+c+multi+charger+18w&qid=1590430210&sr=8-9

Aber mit mehr Anschlüssen? Was für Anschlüsse? USB Type A? C?




Ja, sowas in der Art. Habe das jetzt mit USB Type A, aber von mir aus auch Type C. Dann müsste ich halt ein paar neue Käbelchen kaufen, aber daran soll es nicht scheitern.

Habe so ein Dingsi mit fünf normalen Anschlüssen und einem angeblichen Schnellladeanschluss, der aber exakt das Gegenteil ist. Habe das eben mal gemessen und da kam mir in den Sinn, das Dings mal zu ersetzen. Also fünf, sechs Anschlüsse wären cool, zehn wären cooler.

// Quasi sowas: https://www.amazon.de/Anker-PowerPort-10-Port-Ladegerät-weitere-Schwarz/dp/B00YTJ45HM/

Also diese Dinger habe ich. Aber auch da waren irgendwie 2 Ampere pro Port angegeben und das läuft irgendwie nicht so.

// Vermutlich wäre sowas mit USB-C-Ports sinnvoller. Und halt entsprechende Ladekabel mit USB-C auf Lightning. Muss es da Anker oder sowas sein oder kann ich auch irgendein Billigding kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 25.05.2020 20:44]
25.05.2020 20:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Hab das:
https://www.amazon.de/gp/product/B07X45Z97T/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Über USB-C -> Lightning müssten 45W schon ziemlich gut dabei sein.
25.05.2020 20:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Mit Lade Hubs habe ich eher wechselhafte Erfahrung gemacht.
Ich habe einen Hub mit 4x USB A und einmal USB C. Der USB C hat 35W oder so und lädt den HP x360 meiner Frau und mein Dell XPS 15 (ganz langsam), aber aus irgendwelchen Gründen nicht mein altes Handy. USB A kein b Problem. Mit meinem neuen habe ich das noch nicht ausprobiert.



Der hier sieht doch ganz nice aus:
https://www.amazon.com/dp/B07VSMK849/ref=cm_sw_r_em_apa_i_ypbZEbA38NYV6

$40 billiger, aber kein Plan, ob die Marke gut ist.
https://www.amazon.com/dp/B07TXPT1J2/ref=cm_sw_r_em_apa_i_mybZEbGC40JFA

25.05.2020 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von RushHour

Mir ist nicht mal klar, welche Anwendung dieses PW erhalten soll.

Der Account in Outlook.


Ich bin zu blöd. Wo soll man das denn bei Outlook im Account ein iCloud-PW eingeben? Ich habe nicht die leiseste Idee, ich hab das immer von iCloud aus gemacht, nie von Outlook aus. Link zu irgendeinem HowTo???
/ Ich rede von lokal installiertem MS Office/Outlook 2016. Das ist auch ein ganz anderer Mailaccount als auf dem iPhone, ich will ausschleißlich den Kalender meines iPhone-Mailprogramms auf den Kalender meines PCs mit Win10/Outlook rüberziehen. traurig



Inzwischen bin ich auch verwirrt. Ich versuchs mal nachzuvollziehen, korrigier mich.

Du hast erstens ein iPhone mit aktiviertem icloud-Account, das heißt, wenn du einen Termin auf dem Telefon eingibst landet der bei icloud. Du hast zweitens einen Windows-PC mit Outlook, der diesen icloud-Account anzapfen soll, um sich die Kalenderdaten zu ziehen und zu syncen.

Damit das klappt musst du in Outlook einen Account anlegen mit deiner Apple-Emailadresse (der Anmeldeemailadresse für icloud) und dem anwendungsspezifischen Passwort, das du unter icloud.com erstellst hast (nicht das "normale" icloud-Passwort, wegen 2FA).



Danke weiterhin, die Sachinfos stimmen. Mir kommt es aber komisch das über einen Mailaccount zu machen, statt über ein Kalender-Synchro-Feature.

Meine mit der Apple-ID verknüpfte Email-Adresse ist nämlich zudem von Gmail. Versuche ich bei Outlook nun wie geraten einen Account anzulegen bietet mir Outlook automatisch zu meiner Apple-ID-Mailadresse "Rush@Gmail.com" die IMAP-Server von Gmail an, und ich lande in meinem Gmail-Konto; da liegt aber meine Kalender nicht, und auch auch sonst nix von Wert, ich benutze die Mail nur als Login-Zentrale. Und das Outlook-spezifische PW habe ich, 4x4 Buchstaben, mit Bindestrichen getrennt. Kriege ich aber keinen Account zur Mailadresse hin mit eingerichtet, klar, denn Gmail weiß ja nichts von der Absicht von iCloud, mit meinem Outlook zu kommunizieren.


Weiß keiner ein vernünftiges Tutorial im Web wo das für Dummies Schritt für Schritt dargestellt ist, wie ich iCloud Kalender iOS 12 auf Outlook 2016/Win10 bekomme?

traurig
26.05.2020 11:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von RushHour

Weiß keiner ein vernünftiges Tutorial im Web wo das für Dummies Schritt für Schritt dargestellt ist, wie ich iCloud Kalender iOS 12 auf Outlook 2016/Win10 bekomme?



https://support.apple.com/de-at/HT204571

Hast du es damit schon versucht?
26.05.2020 11:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von D@emon

Du hast da 2 Kalender aboniert. Vermutlich synct der Gmail Kalender mit dem Apple Kalender. Ist zwar der gleiche Datenstand aber 2 unterschiedliche Kalender deswegen kommt das doppelt.



Hm ich hab auf dem Iphone meinen und den familienkalender. Beides iCloud Kalender. Was muss ich machen? Hatte das bisher noch nicht
26.05.2020 12:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von RushHour

Weiß keiner ein vernünftiges Tutorial im Web wo das für Dummies Schritt für Schritt dargestellt ist, wie ich iCloud Kalender iOS 12 auf Outlook 2016/Win10 bekomme?


https://support.apple.com/de-at/HT204571
Hast du es damit schon versucht?



Äh, das sind zwar eventuell sinnige Tipps, aber ich finde keine, der mir derzeit hilft. Ich scheitere viel früher. Ich müsste zuerst mal Accounts / Benutzer / Konten in Outlook-PC und auf dem iPhone hinbekommen, die jeweils das andere Gerät einbinden. Und alle Wege, die ich ausprobiere, gehen nicht. Crazy.


Man kann Outlook-Kalender wohl über iTunes synchen. Geht bei mir aber nicht, weil in iTunes alle Optionen ausgegraut sind und er mir sagt, ich synche bereits über iCloud. Mache ich auch, aber ganz andere Daten ganz woanders hin. Ich kann also unter iTunes keinen (neuen) Sync-Prozess starten.

Der Hinweis ich sollte das am Mobiltelefon bearbeiten führt also ins Leere, ich weiß nicht wie ich das von da aus machen soll.


Unter iCloud für Windows fehlt mir aber inzwischen die früher verfügbare Option "Mailprogramm (plus Notizen, Kalender etc." synchen, das scheint weggefallen zu sein.


Soll ich an unter iCloud.com online machen.


Gehe ich in iCloud.com bin ich völlig ratlos, wo ich dort anfangen soll Richtung Outlook zu synchen. Ich sehe da alle meine Kalender, aber weiter nichts, kein Menü, das entfernt aussieht wie die Einrichtung einer Synchronisation zu einem Drittgerät.


Von Outlook ausgehend bekomme ich überhaupt keine Verbindung zu meinem iPhone, also ich kriege händisch kein Konto hinzugefügt, das irgendwie mein iPhone einbezieht, Ich habs mit den Maildaten von der Apple-ID probiert, und zwar a) mit meinem dortigen Aple-ID-PW und b) mit dem dort extra generierten anwendungsbezogenen PW, beides gescheitert, und ich hatte auch stets den Eindruck dass ich damit auf das Mailpostfach zugreife, nicht auf die iCloud-Daten, die mit dieser Mail verknüpft sind.


Ich kriege beim Lesen der diversen Seiten nicht mal raus, wo das Problem eigentlich liegt. Ich verstehe das nicht, es müssen doch täglich Tausende Benutzer von iPhones und Windows-Rechnern mit sowas umgehen, wie kann es sein, dass es keine funktionierende Anleitung gibt??? traurig
26.05.2020 15:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Machst du das mit oder ohne dem iCloud Add-In für Outlook?


 
Code:
Sicherstellen, dass das iCloud-Outlook-Add-In aktiviert ist
Das iCloud-Outlook-Add-In überträgt deine Daten zwischen iCloud und Outlook. Gehe in Outlook 2010 und neuer wie folgt vor, um das Add-In zu überprüfen und zu aktivieren:
Wähle das Menü "Datei".
Klicke im linken Bereich auf "Optionen".
Klicke im linken Bereich des Fensters "Outlook-Optionen" auf "Add-Ins".
Dort wird im Abschnitt "Aktive Anwendungs-Add-Ins" eine Liste an Add-Ins aufgelistet. Wenn das iCloud-Add-In unter "Inaktive Anwendungs-Add-Ins" oder "Deaktivierte Anwendungs-Add-Ins" aufgelistet ist, stelle sicher, dass "Com-Add-Ins" im Einblendmenü neben "Verwalten" am unteren Fensterrand ausgewählt ist. Klicke dann auf "Los".
Aktiviere das Markierungsfeld "iCloud Outlook-Add-In", und klicke anschließend auf "OK".
Starte Outlook neu.
26.05.2020 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also vorhin hatte ich das Ding, und es war - überprüft - auch unter Outlook als aktiv gekennzeichnet.


Nun habe ich mal in meiner Verzweiflung jede von Apple herausgegebene Software gelöscht, und auch den alten (dysfunktionalen) iCloud-Account in Outlook geschlossen, um alles sauber neu aufzussetzen, und es ist weg. Leider kann ich iCloud für Windows derzeit nicht neu installieren, weil er mir sagt es gäbe "Ein Problem mit der dieses Pakete betreffenden Version des Installers. Ein nötiges Programm konnte nicht gestartet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller des Paketes." Hm. Daher ist die Antwort: Derzeit nicht.

Ich hau jetzt erstmal wieder iTunes (das ich eigentlich echt nicht brauche) drauf und hoffe, dass der Apple Updater danach das Problem von iCloud für Windows löst, das steht so in einigen Foren.

/Edit: Hat geklappt, AddOn ist wieder da und aktiuv. Trotzdem krieg ich kein Konto in Outlook eingerichtet, dass sich auf meine Adresse "Rush@Gmail.com" bezieht, welche meine Apple-ID ist. Weder das unter AppleID erstellte spezielle PW, noch mein PW für die Mailadresse selber funktionieren. Keine Verbindung zum Server möglich. Oder ist das eh ein holzweg???
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.05.2020 17:25]
26.05.2020 17:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
einfach so machen?
https://support.office.com/en-us/article/sync-your-icloud-calendar-with-outlook-for-mac-c9c67e41-274f-4527-ae5e-ea1003d89fc5

sobald da gmail beim account einrichten steht macht outlook sowieso autodiscover und zieht die google einstellungen. also wenn müsstest du server etc. von hand eingeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 26.05.2020 17:37]
26.05.2020 17:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Frage
Gibt es eigentlich mitlerweile einen Weg zu verhindern, dass mit iOS-Mail versendete Anhänge, in einem mit Outlook geführten Exchange-Postfach diese unschönen zusätzlichen ATT0000x.htm-Dateien erhalten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 26.05.2020 18:06]
26.05.2020 18:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bestimmt, bei uns passiert das nämlich nicht.
26.05.2020 18:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Vincent

einfach so machen?
https://support.office.com/en-us/article/sync-your-icloud-calendar-with-outlook-for-mac-c9c67e41-274f-4527-ae5e-ea1003d89fc5

sobald da gmail beim account einrichten steht macht outlook sowieso autodiscover und zieht die google einstellungen. also wenn müsstest du server etc. von hand eingeben.



Danke. Hm ... ich hab keinen Outlook.com-Account, nur lokal installiertes Outlook. Deswegen suche ich quasi genau das, was Du vorschlägst, aber eben zu einem lokalen Outlook-Account.

Allgemeine Frage: Wenn iCloud for Windows bis vor kurzem noch die Option anbot Mail mitzusynchronisieren - und das Netz ist noch voller Anweisungen dazu, wie man das nutzt, dass die das Feature abgestellt haben muß also relativ neu sein - da müssten die doch ein Tutorial gemacht haben, wie man das nun alternativ machen könnte. Man wirft doch so eine Funktionalität, die Zehntausende nutzen, nicht raus und sagt "bastelt mal".

Was den Versuch angeht das Apple-ID-Konto händisch zu konfigurieren, ja, hab ich probiert. Aber kann sein dass ich irgendeinen Port, irgendein Häkchen vergessen habe, klar. Mir ist bloß unklar ob das *überhaupt* geht, also von Outlook einen iCloud-Account zuzugreifen, wenn die zur Apple-ID gehörige Mailadresse nicht von Apple ist. Wenn mir jemand da sagen könnte "ja das geht", dann wüsste ich dass ich bislang nur irgend einen Bedienfehler habe, und nicht etwa etwas unmögliches probiere.

//Ich habs eben nochmal durch, die Kombi @Gmail und Apple-SMTP/IMAP-Daten führt bei Outlook beim Einrichten eines Kontos immer zu "kein Kontakt zum Server möglich", egal ob mit traditionellem oder extra generiertem PW, ob mit SSL, TLS oder automatisch ... evtl. mache ich einen systematischen Fehler, aber m.E. funktioniert es einfach so nicht. Hat keiner hier so eine Synchronisation bei sich laufen und kann mal nachgucken mit welchen Werten die funktioniert?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.05.2020 19:19]
26.05.2020 19:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich hab ein InstallMacOSX.dmg file. Wie mach ich daraus einen bootfaehigen USB-Stick? Moechte davon starten und die Festplatte formatieren.
29.05.2020 22:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Pfeil
Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen

Sollte dir weiterhelfen
29.05.2020 22:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hab den Part übersehen, dass im DMG auch die Install App enthalten ist. Danke.
29.05.2020 22:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
nvm hab bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 30.05.2020 11:23]
30.05.2020 8:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Help!
Das alte Macbook Pro 13 von early 2011 meiner Freundin zickt dermaßen herum. Wir haben nun den Ram auf 16GB hoch, China Replacement Akku eingebaut, neues Trackpad mittlerweile, SSD ist drin und haben den Mag Safe 60w gebraucht nachkaufen müssen.

Sie möchte ein neues MacBook und primär nutzt sie es zum Online Klausuren schreiben, maximal noch ggf. ihren Bachelor in Zukunft drauf schreiben, alles andere nutzt sie ihr iPad.

Ein komplett Neues wird finanziell nicht drin sein, daher dachte ich an etwas wie das MacBook Retina 12 oder ein Retina 13 Pro.

Was sagen die Herrschaften, welches Modell anschaffen (gebraucht) bis 600¤?
30.05.2020 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Alle, die nicht aktuell sind, haben leider die beschissene Tastatur.
30.05.2020 13:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
Frage
Ich überlege mir ein MacBook Pro zu kaufen, der Aufpreis auf 16 GB RAM erscheint mir aber völlig wahllos - wie verschwenderisch ist denn MacOS mit Arbeitsspeicher? Auf den iPhones/iPads fühlt es sich im Vergleich zu Android Smartphones welche deutlich mehr RAM auch ziemlich gut an.
30.05.2020 13:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von blue

Alle, die nicht aktuell sind, haben leider die beschissene Tastatur.



Die Tastatur ist egal. Möchte kurz sagen, dass ich seit 4 Jahren knapp mit der "beschissenen" Tastatur arbeite und nichts passiert ist und so gehts auch den 500 anderen Arbeitskollegen bei uns.

Also ist das erstmal k eine Hürde, zumal sie keine Poweruserin ist.

Allgemein gehts mir um Vorschläge bzgl. eines gebrauchten, neuen Macbooks
30.05.2020 16:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

Ich überlege mir ein MacBook Pro zu kaufen, der Aufpreis auf 16 GB RAM erscheint mir aber völlig wahllos - wie verschwenderisch ist denn MacOS mit Arbeitsspeicher? Auf den iPhones/iPads fühlt es sich im Vergleich zu Android Smartphones welche deutlich mehr RAM auch ziemlich gut an.



Meine Meinung ist das man nie genug RAM haben kann.
30.05.2020 18:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gerade Mac OS profitiert sehr von zusätzlichem RAM. Meiner Meinung nach das sinnvollste Upgrade.
30.05.2020 18:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum