Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von leslie

 
Zitat von blue

Alle, die nicht aktuell sind, haben leider die beschissene Tastatur.



Die Tastatur ist egal. Möchte kurz sagen, dass ich seit 4 Jahren knapp mit der "beschissenen" Tastatur arbeite und nichts passiert ist und so gehts auch den 500 anderen Arbeitskollegen bei uns.

Also ist das erstmal k eine Hürde, zumal sie keine Poweruserin ist.

Allgemein gehts mir um Vorschläge bzgl. eines gebrauchten, neuen Macbooks


Ich hätte ja empfohlen, dass sie sich so ein Apple MacBook Refurbished zulegt. Aber mit einem Budget von 600 wird das schwer.
31.05.2020 7:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2020 8:56:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
31.05.2020 9:10:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2020 13:16:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Moin, ich bin seit jeher Android nutzer (inklusive Google) und wegen iPhone SE Hype am überlegen zu wechseln.
Subjektiv macht es ja vom Datenschutz her keinen Sinn, Google Apps auf dem iPhone laufen zu lassen, so würde ich ja beiden "großen" alles hinterher werfen. Oder sehe ich das falsch und Standortverlauf etc. sind bei Apple restriktiver und gehen nicht gefühlt im Sekundentakt an Google raus?
01.06.2020 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich suche eine dünne, transparente Hülle für mein iPhone XR. Preis ist quasi egal.

Gehen wir mal durch, welche schon ausgeschieden sind:


  1. Spigen Liquid Crystal: https://www.amazon.de/gp/product/B07GHR12XH/
    Hülle trägt zu sehr auf und vergilbt.
  2. TORRAS Crystal Clear: https://www.amazon.de/gp/product/B07GVGC47V/
    Auch diese Hülle ist zu dick.
  3. Spigen Air Skin: https://www.amazon.de/gp/product/B07GHQJHX8/
    Super dünn, weitet sich aber an den Ecken nach ein paar Wochen und wird gelb. Ist außerdem nicht komplett transparent, sondern so milchig und Scheiße.
  4. Spigen Air Skin in schwarz: https://www.amazon.de/gp/product/B07GHTJKFX/
    Besser als die andere Variante, aber auch hier weitet sich die Hülle an den Ecken und es kommt unendlich viel Schmodder zwischen Handy und Hülle.
  5. TORRAS Ultra Thin Hülle: https://www.amazon.de/gp/product/B07GVH4QKD/
    Die bis jetzt mit deutlichem Abstand beste Hülle, die ich hatte. Allerdings ist die halt… schwarz. Und nicht transparent. Sowas in kristallklarem Plastik wäre ein Träumchen, aber ich vermute, dass es das nicht gibt. Die ist aber dünn genug, um das Handy noch in die Qi-Ladeschalen in den Autos zu bekommen, und passt perfekt. Leider löst sie sich nach knapp vier Monaten an der Innenseite auf, aber irgendwas ist immer.
  6. Spigen Ultra Hybrid: https://www.amazon.de/gp/product/B07GHMQDCJ/
    Hübsch, aber auch zu dick. Trägt zu sehr auf. Leider.


So, ich suche nun also eine Hülle, die nicht sonderlich viel aufträgt und transparent ist. Gibt's sowas nicht? Es geht hier wirklich um Millimeter. Und mit der falschen Hülle passt das Handy halt nicht mehr in das Ladedingsi im Auto. Und ich werde das Handy nicht jedes Mal aus der Hülle frickeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.06.2020 14:14]
01.06.2020 14:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von moomaster

Moin, ich bin seit jeher Android nutzer (inklusive Google) und wegen iPhone SE Hype am überlegen zu wechseln.
Subjektiv macht es ja vom Datenschutz her keinen Sinn, Google Apps auf dem iPhone laufen zu lassen, so würde ich ja beiden "großen" alles hinterher werfen. Oder sehe ich das falsch und Standortverlauf etc. sind bei Apple restriktiver und gehen nicht gefühlt im Sekundentakt an Google raus?



Ich würde behaupten das tut sich nix. Außerdem kann man das bei Google schon sehr gut alles steuern in den Sicherheits-Einstellungen, meiner Meinung nach auch deutlich umfangreicher als bei Apple. Apple versucht alles von die in die Cloud zu packen, musste auch erstmal abstellen aber viele Apps gehen aufgrund der Restriktionen gar nicht vernünftig ohne irgendeine Cloud.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.06.2020 20:11]
01.06.2020 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von SirHenry

Ich suche eine dünne, transparente Hülle für mein iPhone XR. Preis ist quasi egal.



Warum dann nicht die von Apple? Oder ist die auch zu dick? Ansonsten finde ich die original Hüllen die ich bisher hatte von Apple alle besser als das China Zeugs auf Amazon. Gnadenlos überteuert, aber dafür qualitativ gut finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.06.2020 20:20]
01.06.2020 20:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich mag eigentlich die TPU-Hüllen gar nicht so sehr und finde Scheiße, dass die von Apple unten offen ist. Aber zur Not muss ich die mal noch testen, ja.
01.06.2020 20:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von SirHenry

Ich suche eine dünne, transparente Hülle für mein iPhone XR. Preis ist quasi egal.



Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Hüllen, aber gute mit den randlosen Displayschutzgläsern von Glaz. Die bieten wohl auch eine entsprechende Hülle für das iPhone XR mit 0,6 mm Stärke an, wäre aber auch TPU: Amazon

Als Alternative könnte man ein Rückseitenglas anbringen, wobei dann die Seiten des iPhones nicht geschützt werden. Die sind dann deutlich dünner: Youtube.
01.06.2020 22:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von SirHenry

Ich mag eigentlich die TPU-Hüllen gar nicht so sehr und finde Scheiße, dass die von Apple unten offen ist. Aber zur Not muss ich die mal noch testen, ja.



Ich ja auch nicht, ich mag aber auch keine durchsichtigen Hüllen. Das ist irgendwie für Leute welche umbedingt ihr 1000 Euro Phone da komplett zeigen wollen, aber dann doch zu feige sind das wie "von Gott geschaffen" mit sich rumzutragen. Augenzwinkern

Es sieht aber immer kacke aus. Ich bin von den Lederhüllen von Apple ganz angetan. Die Tasten da an der Seite fühlen sich wie Original an. Es sieht wertig aus und man sieht auch keine Schmiereien auf dem Ding. Dazu geht das an den Seiten noch ein Stück über das Display, so das man sich auch Panzerglas sparen kann. Wobei ich von Letzteres eh nix mehr halte aber das ist ein anderes Thema.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.06.2020 22:15]
01.06.2020 22:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich probiere die mal aus, tico, danke.

Und Darkness: ich hatte sonst immer schwarze Hüllen aus geschmacklosem Leder, aber es langweilt mich. Und jetzt habe ich erstmalig ein buntes iPhone, da wäre es ganz cool, wenn ich das in eine transparente Hülle packen könnte. Immer nur schwarz ist öde.
01.06.2020 22:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von SirHenry

Ich probiere die mal aus, tico, danke.

Und Darkness: ich hatte sonst immer schwarze Hüllen aus geschmacklosem Leder, aber es langweilt mich. Und jetzt habe ich erstmalig ein buntes iPhone, da wäre es ganz cool, wenn ich das in eine transparente Hülle packen könnte. Immer nur schwarz ist öde.



Dann werf ich die nochmal in den Raum:

https://www.amazon.de/KHOMO-Schutzhülle-Durchsichtiger-Kratzersicheren-Silikonpuffer-durchsichtig/dp/B07GVPNHTR/

Komm ich darauf, weil ich da für nen iPad 2018 und Air mal zwei Cases für die Rückseite gekauft habe, die perfekt zu den original Apple Front-Cover passen. Die hatten auch irgendwie 4 Sterne und kaum Bewertungen, sind aber super von der Quali.

Man findet die nur kaum in der Suche, weil die wohl nicht hochgepusht werden wie der andere Kram. KA wie die durchsichtigen Hüllen sind von denen, aber kannste halt auch nicht viel falsch machen bei den Preis. Wird immerhin mit Ultradünn beworben. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 01.06.2020 23:55]
01.06.2020 23:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich will mein Ipad Mini verkaufen. Habs jetzt bei "wo ist?" abgemeldet und im Anschluss auf Werkszustand zurück gesetzt, sollte reichen, oder?
05.06.2020 15:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Frage
Will hier jemand ein iPad loswerden? Voraussetzung ist, dass es mit nem Stift kompatibel ist. Soll für die diversen Lernapps unseres Großen sein, ich brauch mein iPad Pro beruflich und das alte Mini was hier rumfliegt kann keinen Stift.
05.06.2020 19:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sagt mal, habt ihr auch das Problem das Mail auf dem iPhone nicht mehr aktualisiert? Also Mail kommt rein, bubble „1“ taucht auf, Mail wird gelesen/gelöscht und die Bubble bleibt so lange bis ich das Programm ganz schließe und wieder aufmache.

Hab jetzt aufgegeben und bin endlich zu Outlook gewechselt, aber es interessiert mich trotzdem ob ich der einzige bin der das beobachtet oder ob es wieder kaputt is...

Übrigens: in Outlook kann man für jeden Account festlegen ob man Benachrichtigungen möchte oder nicht. Voll gut! Hab ich einfach für den Business-O365 Account ausgemacht und kann nun doch unbehelligt Outlook fürs Office und privat nutzen.
08.06.2020 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Macht die Mail-App bei mir auch.
08.06.2020 9:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke! Das war ja schonmal weg und ist erst seit dem Fix dieses komischen Exploits wo keiner so richtig weiß ob es wirklich einer war wieder da. Breites Grinsen

Aber das war für mich dann der final nail in the coffin für Mail.
08.06.2020 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
traurig gucken
Ich suche immer noch jemanden der seinen iOS-Kalender (etwa auf dem iPhone) mit Outlook auf einem Windows-10-PC (lokal installiert, nicht Office365) synchronisiert hat und mir mal erklären kann wie er/sie das hinbekommen hat, seit in iCloud für Windows der "Reiter" Mail/Tasks/Calendar nicht mehr existiert. Ich bin auf jedem im Internet verfügbaren Weg (s. letzte Seiten ....) bislang gescheitert.

Alternativ erfahre ich auch gerne wie man den Reiter wieder herzaubert, wenn das geht, bei mir gibt es den zunächst nicht mehr.
08.06.2020 13:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
TIL

 
TidBITS reader Walter Ian Kaye had a simple question: “Did you know Apple deletes iCloud backups over 180 days old? I didn’t. 😭”



Ich hab mein iPad irgendwann letztes Jahr zum Akkutausch bei so einer Handybude abgegeben und nach einer Verkettung unglücklicher Umstände (und viel Unfähigkeit) ist das Ding jetzt Elektroschrott und ich kriege ein neues Gerät von denen. Also habe ich nach dem Backup geschaut und stellt sich raus: es ist tatsächlich nicht mehr da.

https://tidbits.com/2020/06/11/beware-icloud-backups-deleted-after-180-days/
12.06.2020 20:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Traue nie einer Cloud.
12.06.2020 22:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn die Cloud wenigstens eine Email schicken würde, dass man das lokal sichern kann.
12.06.2020 22:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von tico

 
Zitat von SirHenry

Ich suche eine dünne, transparente Hülle für mein iPhone XR. Preis ist quasi egal.



Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Hüllen, aber gute mit den randlosen Displayschutzgläsern von Glaz. Die bieten wohl auch eine entsprechende Hülle für das iPhone XR mit 0,6 mm Stärke an, wäre aber auch TPU: Amazon


Die Hülle ist heute endlich angekommen und auf den ersten Blick sehr gut. Sitzt etwas locker, ist aber sehr dünn. Wenn die jetzt ein paar Monate hält, bin ich schon zufrieden. Guter Tipp, danke dafür!
13.06.2020 0:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hatte irgendwann keinen Bock mehr auf die Schutzfolien auf meinem X, weil die sich doch immer wieder nach ein paar Wochen gelöst haben. Leider ist das Display mittlerweile völlig verkratzt, weil ich das Gerät nur in der Hosentasche transportiere. Offenbar ist es nicht direkt das Display, sondern die oleophobische Beschichtung, die extrem anfällig für Mikrokratzer ist. Weiß jemand, ob die nachfolgenden Generationen (Xs, 11) gleichermaßen problematisch sind?
13.06.2020 11:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich weiß nicht, ob es besser geworden ist, kenne das Problem aber. Deshalb nutze ich auch nur noch diese Display-Schutzgläser, die bis zum Rand reichen. Für mich ein guter Kompromiss. Diese schaffen es sogar, schon vorhandene Kratzer einigermaßen gut zu kaschieren. Deshalb habe ich aber leider auch keine Erfahrungswerte zu Kratzern in neueren iPhones.

Die auf das Display aufgebrachte Schutzschicht lässt sich übrigens zur Not runterpolieren. Dann ist das Display zumindest wieder hübsch anzusehen.
14.06.2020 4:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gibts für den Mac einen brauchbaren Client für Dropbox, der nicht so aufgeblasen ist wie das Ding vom Hersteller?
14.06.2020 17:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von RushHour

Ich suche immer noch jemanden der seinen iOS-Kalender (etwa auf dem iPhone) mit Outlook auf einem Windows-10-PC (lokal installiert, nicht Office365) synchronisiert hat und mir mal erklären kann wie er/sie das hinbekommen hat, seit in iCloud für Windows der "Reiter" Mail/Tasks/Calendar nicht mehr existiert. Ich bin auf jedem im Internet verfügbaren Weg (s. letzte Seiten ....) bislang gescheitert.

Alternativ erfahre ich auch gerne wie man den Reiter wieder herzaubert, wenn das geht, bei mir gibt es den zunächst nicht mehr.



Auf die Gefahr hin, damit nicht wirklich die Frage zu beantworten:

Was hält dich davon ab, als Standard Kalender auf deinen Apple-Geräten einen Gmail oder Owncloud whatever Kalender zu nutzen, den du ohne jedwede Probleme in Windows 10 einbinden kannst?
14.06.2020 20:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Wie kann ich eigentlich ausstellen, dass wenn ich gleichzeitig am Mac sitze und einen Anruf über's iPhone kriege, ich den Hinweis auf dem Mac kriege?

Irgendwie ist das immer Kraut und Rüben, wenn dann vorallem im Hintergrund youtube im Vollbild läuft und ich das gar nicht gestoppt oder leise kriege.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 15.06.2020 9:20]
15.06.2020 9:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Facetime - Einstellungen - iPhone Anrufe oder sowas.
15.06.2020 9:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In den Einstellungen von Facetime ist ein Haken bei "Anrufe von iPhone".
15.06.2020 9:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum