Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Gott, der Bildschirm vom iPad Pro ist ja so flüssig. Wurde jetzt doch das 2020er mit 128 GB. Zusammen mit dem Magic Keyboard fühlt es sich fast an wie ein normaler Mac. Bisher funktioniert auch alles, was ich brauche. Also Word und Safari.


Ich fand den Bildschirm des iPad Pros durch das Anti *Reflective Coating richtig schlecht. Also klar, Farben und co sind super aber die Fingerabdrücke, ach du meine Güte. Bei jeder Berührung (du hast ja auch keinen Rand mehr zum Festhalten) hast du da die Dinger gesehen.

Ging garnicht, habe ich nach 2 Wochen retourniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 03.07.2020 15:47]
03.07.2020 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Auf der Apple Seite gibts es die 13"er Pros mit 2 und 4 Thunderbolt Anschlüssen. Sind die 2er die 2019 und 4er 2020? So richtig schlau werde ich daraus nicht.
07.07.2020 11:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Nein. Es gibt 2020er mit 2 und 4 TB-Ports. Die 4er sind die mit dem 10th Gen Intel.
07.07.2020 11:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ah, danke!
07.07.2020 11:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Zusätzlich sei anzumerken, dass die mit 4 TB-Ports zwei Lüfter haben anstelle von einem
07.07.2020 12:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Meine Apple Watch ist noch keine 2 Wochen alt und macht mich fertig. Ich trage das Teil als Sleep Tracker und will es dafür nachts in den Theatermodus schalten, aber ich komme manchmal einfach nicht ins Kontrollzentrum. Die swipe up Bewegung löst einfach nichts aus. Teilweise starte ich die Watch dann neu, dann funktioniert es oder eben auch nicht. An anderen Tagen geht es völlig problemlos. Mittlerweile geht es seit fast 2 Tagen gar nicht mehr.

Gibt es irgendwas, das diese Geste blockieren könnte?
08.07.2020 6:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Flashhead

Meine Apple Watch ist noch keine 2 Wochen alt und macht mich fertig. Ich trage das Teil als Sleep Tracker und will es dafür nachts in den Theatermodus schalten, aber ich komme manchmal einfach nicht ins Kontrollzentrum. Die swipe up Bewegung löst einfach nichts aus. Teilweise starte ich die Watch dann neu, dann funktioniert es oder eben auch nicht. An anderen Tagen geht es völlig problemlos. Mittlerweile geht es seit fast 2 Tagen gar nicht mehr.

Gibt es irgendwas, das diese Geste blockieren könnte?



Hm. Der Schwimmmodus z.B. Würdest du an dem Tropfen oben in der Mitte erkennen und durch langes Drehen der Crown ausschalten. Aber da rutscht man eigentlich auch nicht einfach so rein...

Sonst schick mal n Video.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 08.07.2020 7:02]
08.07.2020 7:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Frage
Ich fühle mich gerade etwas von Apple verunsichert, ob ich mein 2019 gekauftes Macbook Pro 13 behalten will, oder nicht.

Apple hat ja den Wechsel auf ARM angekündigt und will diesen bis 2023 durchgezogen haben.
Ich hab eigentlich keinen Bock, auf einem Stück Hardware zu sitzen, welches dann zweitklassig behandelt wird, weil ja sowieso auf ARM entwickelt und optimiert wird.

Wie seht ihr das?
Jetzt verkaufen, weniger Wertverlust mitnehmen und was anderes nehmen?
Ich muss dazu sagen, wir verwenden im Haushalt Mac + Windows, derzeit schaue ich mir parallel das Dell XPS 13 an.
08.07.2020 7:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Schaut man sich an wie schnell der PowerPC Support damals aus macOS rausgeflogen ist kann man nur sagen: berechtigte Sorge. Breites Grinsen

Spannender finde ich allerdings wie lange das letzte x86 OS noch Sicherheitsupdates bekommt. Dann könnte man das ja noch n paar Jahre nutzen und dann immer noch Windows oder Linux draufbügeln.

Momentan zukunftssicherer ist vermutlich der Dell. Jedenfalls wenn sich bei Windows da was getan hat was die Langlebigkeit angeht. Mein Mac is von 2014 und ich stelle bei dem was ich mache keine signifikante Verlangsamung fest, geht immer noch alles supi. Hab ich, bis zum Mac Wechsel, so bei Windows Laptops nie erlebt, dass man da ein 6 Jahre altes Gerät noch ernsthaft nutzen konnte... aber da ist meine Erfahrung eben auch > 10 Jahre alt mittlerweile. Breites Grinsen
08.07.2020 7:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Flashhead

Meine Apple Watch ist noch keine 2 Wochen alt und macht mich fertig. Ich trage das Teil als Sleep Tracker und will es dafür nachts in den Theatermodus schalten, aber ich komme manchmal einfach nicht ins Kontrollzentrum. Die swipe up Bewegung löst einfach nichts aus. Teilweise starte ich die Watch dann neu, dann funktioniert es oder eben auch nicht. An anderen Tagen geht es völlig problemlos. Mittlerweile geht es seit fast 2 Tagen gar nicht mehr.

Gibt es irgendwas, das diese Geste blockieren könnte?



Hm. Der Schwimmmodus z.B. Würdest du an dem Tropfen oben in der Mitte erkennen und durch langes Drehen der Crown ausschalten. Aber da rutscht man eigentlich auch nicht einfach so rein...

Sonst schick mal n Video.



Mittlerweile funktioniert es wieder. mit den Augen rollend Abends, wenn ich üblicherweise umschalte, ist die Watch im DND Modus und zeigt den Mond an. Wäre der Schwimmmodus aktiv, würden sich die Symbole abwechseln, daran liegt es also nicht.

Klar kann ich mal ein Video machen, aber das würde nur zeigen wie ich ständig auf dem Ziffernblatt nach oben swipe. Breites Grinsen
08.07.2020 8:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Kane*

Schaut man sich an wie schnell der PowerPC Support damals aus macOS rausgeflogen ist kann man nur sagen: berechtigte Sorge. Breites Grinsen

Spannender finde ich allerdings wie lange das letzte x86 OS noch Sicherheitsupdates bekommt. Dann könnte man das ja noch n paar Jahre nutzen und dann immer noch Windows oder Linux draufbügeln.

Momentan zukunftssicherer ist vermutlich der Dell. Jedenfalls wenn sich bei Windows da was getan hat was die Langlebigkeit angeht. Mein Mac is von 2014 und ich stelle bei dem was ich mache keine signifikante Verlangsamung fest, geht immer noch alles supi. Hab ich, bis zum Mac Wechsel, so bei Windows Laptops nie erlebt, dass man da ein 6 Jahre altes Gerät noch ernsthaft nutzen konnte... aber da ist meine Erfahrung eben auch > 10 Jahre alt mittlerweile. Breites Grinsen



Mein Asus Zenbook von 2014 läuft auch noch super. Ist halt etwas mitgenommen, dadurch dass ich es 5 Jahre lang täglich mitgeschleppt und kacke behandelt hab, aber dieser Irrglaube dass Macs länger laufen hält sich ja irgendwie doch

Einfach kein Acer oder generell Plastikmüll kaufen und man kann das Ding 6-8 Jahre verwenden, problemlos
08.07.2020 9:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Sagen wir eher: keine Consumergeräte kaufen. Auch die Businessgeräte von Acer (Travelmate) haben eine ähnliche Haltbarkeitsdauer wie ThinkPads.
08.07.2020 9:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von D@emon

Sagen wir eher: keine Consumergeräte kaufen. Auch die Businessgeräte von Acer (Travelmate) haben eine ähnliche Haltbarkeitsdauer wie ThinkPads.



Was er hier sagt. Die ganzen Consumergeräte sind der letzte Mist. Meine Eltern kaufen sicih gefühlt alle 2 Jahre nen neuen PC oder Laptop, anstatt mal mehr Geld in die Hand zu nehmen und was gutes zu kaufen.
Aber sich dann immer aufregen, dass der Shit nicht läuft und mich anrufen bzw. wenn ich da bin erstmal ins Büro gehen (okay, gibt immer Bier, das ist gut Breites Grinsen)
08.07.2020 9:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Dies. Hatte Thinkpads, die ich mittlerweile nach einigen Jahren Nutzungsdauer verkauft habe, die aber alle ok waren und sind und jetzt ein XPS15, das zwar mehrfach Zicken machte, aber dank Vor-Ort-Garantie auch mehrfach gefixt wurde, ohne dass es mich Geld gekostet hätte.
08.07.2020 10:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Mein 2013er Pro ist mittlerweile auch ziemlich am Ende, gerade im Betrieb mit einem externen Monitor.

Wollte mir deshalb ein neues Pro holen, jetzt habe ich dennoch Sorgen wegen der neuen ARM Technologie :/
DAU-Frage: Ist es nicht besser jetzt noch die zurzeit laufende Technologie zu kaufen, weil alle Programme usw. darauf laufen, oder spielt die Prozessorstruktur da überhaupt nicht darein?
08.07.2020 10:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Kane*

... Mein Mac is von 2014 und ich stelle bei dem was ich mache keine signifikante Verlangsamung fest, geht immer noch alles supi. Hab ich, bis zum Mac Wechsel, so bei Windows Laptops nie erlebt, dass man da ein 6 Jahre altes Gerät noch ernsthaft nutzen konnte... aber da ist meine Erfahrung eben auch > 10 Jahre alt mittlerweile. Breites Grinsen



Seit der 2. Generation der i3/5/7 Prozessoren gibt es da auch keine Probleme mehr. Gut Microsoft hat da bei der Sandy Bridge Generation eine Falle eingbaut so das da W10 nur mit dem generischen Inteltreiber läuft sofern man sich auch Onboardgrafik beschränkt aber prinzipiell läuft Windows 10 auch noch auf einen Core2Duo ausreichend performant. Und das ist Baujahr 2008. Da hat Apple schon längst den Support eingestellt.
08.07.2020 20:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Läuft mit den IOS 14 Public Beta nun eigentlich alles? Also auch die Corona App, das ging bei der Entwicklerbeta doch noch nicht oder?
09.07.2020 21:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Also die Corona App geht nicht.
Trotz gerade gezogenem Update der App.
10.07.2020 11:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Trotz aller Updates zeigt die bei mir aber auch an, dass ich bei 14 von 14 Tagen bin. Da bin ich allerdings schon echt lange.

Solang das Ding aber warnen würde, wenn es was zu warnen gibt ist mir das auch ziemlich Wurscht.
10.07.2020 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Also mein MacBook Pro von 2007 und mein MacBook Air von 2012 funktionieren beide noch, einzig die Akkus sind austauschwürdig
10.07.2020 16:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Kane*

Trotz aller Updates zeigt die bei mir aber auch an, dass ich bei 14 von 14 Tagen bin. Da bin ich allerdings schon echt lange.

Solang das Ding aber warnen würde, wenn es was zu warnen gibt ist mir das auch ziemlich Wurscht.


Naja, 14 von 14 Tagen ist ja die Endstufe sozusagen.
So lange du die App jetzt nicht vorübergehend deaktivierst wird das jetzt immer so sein.
D.h. ja meines Wissens nach jetzt nur, dass alle deine Begegnungen von vor 15 Tagen gelöscht werden.
10.07.2020 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Kane*

Trotz aller Updates zeigt die bei mir aber auch an, dass ich bei 14 von 14 Tagen bin. Da bin ich allerdings schon echt lange.

Solang das Ding aber warnen würde, wenn es was zu warnen gibt ist mir das auch ziemlich Wurscht.


Naja, 14 von 14 Tagen ist ja die Endstufe sozusagen.
So lange du die App jetzt nicht vorübergehend deaktivierst wird das jetzt immer so sein.
D.h. ja meines Wissens nach jetzt nur, dass alle deine Begegnungen von vor 15 Tagen gelöscht werden.



Öh, meine hat aber schon 2x neu angefangen, ohne dass ich etwas deaktiviert hätte.
10.07.2020 22:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Ich bin gerade leicht überrascht, wie gut Slow-Motion-Clips beim iPhone SE (2016) sind. Ich dachte dieser Übergang und all das wäre direkt Teil des aufgenommenen Videos, aber wenn man sich die .mov vom iPhone holt, ist das einfach nur ein 720p 240 (+-) fps mp4. Die Gimmicks drumherum scheinen eine nicht-destruktive Bearbeitung mittels der zugehörigen "AAE"-Datei zu sein.

Allgemein ist die Videofunktion zumindest was die reine Bildqualität angeht überraschend gut, besser als meine ähnlich alte DSLR, die obendrein nur maximal 30 FPS aufnehmen kann.
11.07.2020 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Aktuelle iPhones können auch 1080p 240fps und 4K 60fps.
11.07.2020 21:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Moin,
suche ein schwarzes Ladepad für meine AirPods Pro.

Würde mir jetzt ein Anker PowerWave Wireless Charger Ladepadbestellen, oder gibts ne bessere Empfehlung?
12.07.2020 18:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von luke_skywalker

Moin,
suche ein schwarzes Ladepad für meine AirPods Pro.

Würde mir jetzt ein Anker PowerWave Wireless Charger Ladepadbestellen, oder gibts ne bessere Empfehlung?



Gibt es das auch in weiß?
12.07.2020 20:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Flashhead

Meine Apple Watch ist noch keine 2 Wochen alt und macht mich fertig. Ich trage das Teil als Sleep Tracker und will es dafür nachts in den Theatermodus schalten, aber ich komme manchmal einfach nicht ins Kontrollzentrum. Die swipe up Bewegung löst einfach nichts aus. Teilweise starte ich die Watch dann neu, dann funktioniert es oder eben auch nicht. An anderen Tagen geht es völlig problemlos. Mittlerweile geht es seit fast 2 Tagen gar nicht mehr.

Gibt es irgendwas, das diese Geste blockieren könnte?



Hm. Der Schwimmmodus z.B. Würdest du an dem Tropfen oben in der Mitte erkennen und durch langes Drehen der Crown ausschalten. Aber da rutscht man eigentlich auch nicht einfach so rein...

Sonst schick mal n Video.



Mittlerweile funktioniert es wieder. mit den Augen rollend Abends, wenn ich üblicherweise umschalte, ist die Watch im DND Modus und zeigt den Mond an. Wäre der Schwimmmodus aktiv, würden sich die Symbole abwechseln, daran liegt es also nicht.

Klar kann ich mal ein Video machen, aber das würde nur zeigen wie ich ständig auf dem Ziffernblatt nach oben swipe. Breites Grinsen



Es tritt jetzt unregelmäßig auf, aber gestern Abend wieder. Zum Glück soll das neue watchOS eigenständig erkennen, dass bzw. ob man schläft und das Display dann deaktivieren.
13.07.2020 12:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von j4ke`

Gibt es das auch in weiß?


Nein, weil speziell dieses Ladepad "passend für Samsung" gestaltet wurde.
13.07.2020 14:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Sagt mal, ist das (bis fast zur Unkenntlichkeit) ausgrauen der Statusleiste am oberen Bildende (Akku, Uhrzeit etc.) bei iOS 14 ein Feature oder ein Bug ?

13.07.2020 20:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist ein Bug. Bei mir tritt das nicht auf.
13.07.2020 20:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum