Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Der Entzug nach Weihnachten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Allein der konsequente Verzicht auf Limonaden und Süßigkeiten dürfte bei mir bestimmt 70% der gesamten Zuckeraufnahme eliminieren. Der Rest setzt sich aus Obst und ansonsten zuckerhaltigen Lebensmitteln zusammen. Schwierig wird da nur der Anteil zuckerhaltige Lebensmittel. Da muss ich tatsächlich immer nachgucken. Breites Grinsen
04.01.2020 21:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich bleibe wie Sharku beim Titel "Süßigkeiten freier Januar" also keine Süßigkeiten. Zucker in Form von Obst gönniere ich trotzdem. Mir geht es um den ganzen Junkfoodkram, Schokolade, etc. Cola und so trinke ich eh seit längerem nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 05.01.2020 9:45]
05.01.2020 9:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Swift

Schorle find ich auch muss ab und an drin liegen, aber halt nich 2 Liter Apfelsaft am Tag Augenzwinkern
Obst sowieso. Enthält zwar Zucker, ist aber dennoch gesund. Aber halt auch hier bitte dann nicht 2 Kilo Bananen pro Tag Breites Grinsen


So sehe ich das auch.
Saft trinke ich sowieso nicht. Und Obst ist ja nice. Aber da ich eigentlich sowieso nicht nasche, nutze ich für mich die Challenge, um etwas weniger Obst zu essen. Ist halt auch viel Zucker drinnen. Aber das kann ja jeder anders machen.
05.01.2020 10:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Womit ersetzt man denn dann Obst in der täglichen Gesamtaufnahme?
05.01.2020 10:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Einen Apfel und zusätzlich mehr Gemüse essen vielleicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 05.01.2020 10:30]
05.01.2020 10:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von fatal-x

Womit ersetzt man denn dann Obst in der täglichen Gesamtaufnahme?


Man kann ein oder zwei Äpfel sicher auch einfach weglassen ohne zu darben.
Aber womit ersetzt man denn die Süssigkeiten in der täglichen Gesamtaufnahme?
05.01.2020 10:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
 
Zitat von fatal-x

Womit ersetzt man denn dann Obst in der täglichen Gesamtaufnahme?



Gemüse.
05.01.2020 10:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn man es mit Gemüse/nichts ersetzt - ok. Ich wunderte mich nur über den Ansatz, eines der gesündesten Nahrungsmittel reduzieren zu wollen, besonders wenn der Ersatz dann eine Wurststulle is(s)t.
05.01.2020 10:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von fatal-x

Wenn man es mit Gemüse/nichts ersetzt - ok. Ich wunderte mich nur über den Ansatz, eines der gesündesten Nahrungsmittel reduzieren zu wollen, besonders wenn der Ersatz dann eine Wurststulle is(s)t.



Naja, bleibt ja wenig anderes.

Wenn man es mit einer Wurststulle ersetzt, dann hat die Wurststulle ja wahrscheinlich so 400 kcal. Wenn man ansonsten entsprechend viel Obst gegessen hätte (7-8 Orangen am Tag?), wäre es auch längst nicht mehr gesund gewesen.
05.01.2020 10:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von fatal-x

Wenn man es mit Gemüse/nichts ersetzt - ok. Ich wunderte mich nur über den Ansatz, eines der gesündesten Nahrungsmittel reduzieren zu wollen, besonders wenn der Ersatz dann eine Wurststulle is(s)t.


Ich esse weder Wurst noch Stulle. Den Apfel würde ich nicht plötzlich durch Wurststulle ersetzen.

Das ist doch einfach eine Frage der Menge. Mit war es in den letzten Monaten zu viel Obst, das ich zwischendurch weggesnackt habe. Das will ich reduzieren, nicht ganz weg lassen.
05.01.2020 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Habe gestern im Fitness ohne zu Denken die mit Süßungsmittel versetzten Getränke getrunken. Bin daher ab jetzt auf Normal.

Naturprodukte sehe ich auch nicht als verboten. Dazu gehören für mich sowohl Obst als auch Honig.

Update:
Name Normal Nightmare Hell Ausgeschieden am
Swift X
Smoking44 X
Peterscnd X
Nose X 2.1.
monischnucki X
statixx X
le glock sportif ® X
xnaipa X
Phiasm X
schmeisses X
Becks_und_Gras X
mYstral X 1.1.
tbd X
dentz2 X
I-Bot X
SBI X
TingelTangelBob X
Sharku X
Streusel X
Oliver X 3.1.
TemplaR_AGEnt X
xfxian X
Kzad-bhat X
Aerocore X
AndRaw X
DJDeath X
Martina X 2.1.
RealOne X
loliger_rofler X
CombatWombat X
Radde X
ultralist X
Peri X
Bazooker X
Major X
hardCoreGEN X am 04.01. von Hell auf Normal umgestuft
Nartsgul X 4.1.
cLam X
[Valar]Aldaron X
Grim Reaper* X
Cinisaro X
shibby X
Schwendelpinger X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 05.01.2020 11:52]
05.01.2020 11:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Süßungsmittel sind so widerlich. Einzig bei Kaugummis "esse" ich die.

Meine Frau macht übrigens auch mit. Bedeutet für sie, dass sie beim Fitness auf stilles Wasser umsteigen musste. Scheint also Gang und Gäbe zu sein, beim Fitness Getränke mit Süßungsmittel anzubieten.
05.01.2020 12:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich finde die auch widerlich, wollte es nur mal testen. Ausgerechnet während der Challenge natürlich Breites Grinsen
05.01.2020 13:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Kurzer Zwischenstand nach den ersten Tagen: deutlich einfacher als beim letzten Mal 2017. Liegt vor allem daran das ich mir keine tägliche Zuckerobergrenze gesetzt habe sondern einfach pauschal auf stark Zuckerhaltiges verzichte.
Trotz massenweise Süßkram in Reichweite bisher kein Problem, nichts angerührt. Einmal reflexhaft nach dem schmieren eines Marmeladenbrotes für die Kids das Messer mit dem Finger abgezogen und schwups, Finger abgelutscht - ansonsten aber alles unter Kontrolle. Sogar Bananen hab ich bisher nur zwei gegessen. Kann so bleiben.

e: Die Alde kauft nie Softdrinks - aber heute kommt die mit einer Flasche Cola heim. Reine Prowogadion. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 05.01.2020 20:24]
05.01.2020 20:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Cinisaro

Ich bleibe wie Sharku beim Titel "Süßigkeiten freier Januar" also keine Süßigkeiten. Zucker in Form von Obst gönniere ich trotzdem. Mir geht es um den ganzen Junkfoodkram, Schokolade, etc. Cola und so trinke ich eh seit längerem nicht mehr.


Das war auch meine Absicht so, auf normalen Konsum von gesundem Obst sollte man nicht verzichten finde ich, ausser man will abnehmen, da muss man einfach auch den Zuckergehalt vom Obst tracken und es gegebenenfalls durch Gemüse ersetzen.

Für abnehmwillige empfehle ich den Hulk oder Buddha? Thread, falls noch nicht bekannt.

Bei mir läufts recht gut bisher, rumliegende Kekse lösen aber noch immer kurz nen Greifreflex aus, und besonders fies ists wenn meine Frau sich mal eben vor mir ein Schokocroissant oderso reindrückt...
05.01.2020 21:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Oder einen 200g Schoko-Weihnachtsmann aufbricht.
05.01.2020 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
Mittlerweile klappt es hier überraschend gut. Das größte Problem war am Anfang für mich die liebgewonnene Süßigkeit zum Nachmittagskaffee wegzulassen.
Habe auch meinen Mann davon überzeugt mitzumachen - besonders am Anfang war das echt motivierend und hilfreich. Auf seine Initiative hin haben wir das Jahr der Herausforderungen ausgerufen und wollen jeden Monat auf was anderes verzichten.
Mal sehen wie lange das klappt Breites Grinsen
05.01.2020 23:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von RealOne


Mal sehen wie lange das klappt Breites Grinsen



Bis Mitte Februar. Breites Grinsen
05.01.2020 23:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Bei mir läuft es bis jetzt auch gut. Morgen wird das Tiramisu gemacht. Abschmecken nur mit ausspucken und Dienstag bring ich es in die Arbeit mit und schaue den anderen beim essen zu.

Joa
06.01.2020 0:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von RealOne

Mittlerweile klappt es hier überraschend gut. Das größte Problem war am Anfang für mich die liebgewonnene Süßigkeit zum Nachmittagskaffee wegzulassen.
Habe auch meinen Mann davon überzeugt mitzumachen - besonders am Anfang war das echt motivierend und hilfreich. Auf seine Initiative hin haben wir das Jahr der Herausforderungen ausgerufen und wollen jeden Monat auf was anderes verzichten.
Mal sehen wie lange das klappt Breites Grinsen


Ich empfehle einen koffeinfreien Monat. Habe ich im Dezember gemacht und tat eigentlich ganz gut. Naja, nachdem die erste Woche Entzug richtig mies war. peinlich/erstaunt
06.01.2020 6:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was hatte sich dann denn verändert?


Bei mir läuft es ziemlich gut ohne Süßes. Ich kaufe keine und die Lust drauf ist ohne Versuchung auch kaum da. Etwas kritisch wird es nur, wenn ich andere Leute besuche... peinlich/erstaunt
06.01.2020 6:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Smoking44*

Was hatte sich dann denn verändert?


Bei mir läuft es ziemlich gut ohne Süßes. Ich kaufe keine und die Lust drauf ist ohne Versuchung auch kaum da. Etwas kritisch wird es nur, wenn ich andere Leute besuche... peinlich/erstaunt


Ich habe echt viel Koffein getrunken, also ist es bei mir schon ins Gewicht gefallen.
Die ersten 3 Tage ohne Kaffee und Tee wollte ich eigentlich nur schlafen. Habe ich auch. In der Zeit war ich gesundheitlich etwas angeschlagen und konnte es ohne Koffein nicht mehr ignorieren. Ich war allgemein weniger aufgekratzt und musste mehr schlafen. Der Effekt von Kaffee auf die Verdauung ist auch weggefallen.
Kopfschmerzen vom Koffeinentzug blieben mir zum Glück erspart.
06.01.2020 7:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von RealOne


Mal sehen wie lange das klappt Breites Grinsen



Bis Mitte Februar. Breites Grinsen



06.01.2020 7:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Smoking44*

Was hatte sich dann denn verändert?


Bei mir läuft es ziemlich gut ohne Süßes. Ich kaufe keine und die Lust drauf ist ohne Versuchung auch kaum da. Etwas kritisch wird es nur, wenn ich andere Leute besuche... peinlich/erstaunt


Ich habe echt viel Koffein getrunken, also ist es bei mir schon ins Gewicht gefallen.
Die ersten 3 Tage ohne Kaffee und Tee wollte ich eigentlich nur schlafen. Habe ich auch. In der Zeit war ich gesundheitlich etwas angeschlagen und konnte es ohne Koffein nicht mehr ignorieren. Ich war allgemein weniger aufgekratzt und musste mehr schlafen. Der Effekt von Kaffee auf die Verdauung ist auch weggefallen.
Kopfschmerzen vom Koffeinentzug blieben mir zum Glück erspart.



klingt so, als sei es eigentlich mal ganz sinnvoll... aber wie soll man das aushalten, ich brauche die Energie. peinlich/erstaunt

Ich nehme alles zurück mit "es geht ganz einfach gerade". Tochter von Kollegin hatte "Einhorn-Glitzer-Geburtstag", deshalb steht im Büro alles voller Süßigkeiten. Aaaaah
06.01.2020 8:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Smoking44*

Was hatte sich dann denn verändert?


Bei mir läuft es ziemlich gut ohne Süßes. Ich kaufe keine und die Lust drauf ist ohne Versuchung auch kaum da. Etwas kritisch wird es nur, wenn ich andere Leute besuche... peinlich/erstaunt


Ich habe echt viel Koffein getrunken, also ist es bei mir schon ins Gewicht gefallen.
Die ersten 3 Tage ohne Kaffee und Tee wollte ich eigentlich nur schlafen. Habe ich auch. In der Zeit war ich gesundheitlich etwas angeschlagen und konnte es ohne Koffein nicht mehr ignorieren. Ich war allgemein weniger aufgekratzt und musste mehr schlafen. Der Effekt von Kaffee auf die Verdauung ist auch weggefallen.
Kopfschmerzen vom Koffeinentzug blieben mir zum Glück erspart.



klingt so, als sei es eigentlich mal ganz sinnvoll... aber wie soll man das aushalten, ich brauche die Energie. peinlich/erstaunt

Ich nehme alles zurück mit "es geht ganz einfach gerade". Tochter von Kollegin hatte "Einhorn-Glitzer-Geburtstag", deshalb steht im Büro alles voller Süßigkeiten. Aaaaah



Ja, war definitiv ein Augenöffner. Beim Sport habe ich es auch sehr gemerkt, da ich am Morgen zum Sport gehe. Zzzzz
Heute starte ich wieder mit Kaffee und Tee und warte mal ab, wie sich der Tag entwickelt. So viel wie zuletzt kann ich jedenfalls nicht mehr trinken.
06.01.2020 8:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von fatal-x

Wenn man es mit Gemüse/nichts ersetzt - ok. Ich wunderte mich nur über den Ansatz, eines der gesündesten Nahrungsmittel reduzieren zu wollen, besonders wenn der Ersatz dann eine Wurststulle is(s)t.



Und statt alkoholfreiem Radler trinke ich jetzt abends doch ein Bier und esse dazu Nüsschen statt Gummibären. Doofe Challenge.
06.01.2020 8:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
In der Firmenküche steht ein Korb mit Unmengen an Schokolade. Das wird ein schwieriger Montag. Ich spüre die Sucht ... peinlich/erstaunt
06.01.2020 8:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von fatal-x

Wenn man es mit Gemüse/nichts ersetzt - ok. Ich wunderte mich nur über den Ansatz, eines der gesündesten Nahrungsmittel reduzieren zu wollen, besonders wenn der Ersatz dann eine Wurststulle is(s)t.



Und statt alkoholfreiem Radler trinke ich jetzt abends doch ein Bier und esse dazu Nüsschen statt Gummibären. Doofe Challenge.



Ein großes alkoholfreies Radler haut mit insgesamt etwa 25 g Zucker aber auch ordentlich rein, so lecker es auch ist. traurig
06.01.2020 11:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Tiramisu ist fertig. Die Creme beim abschmecken auszuspucken ist schon räudig. Mir ist merkbar der puls hoch gegangen traurig
06.01.2020 17:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Da ich noch eine geöffnete Tomatensoße im Kühlschrank habe, habe ich heute Tomatensoße mit 5.3% Zucker zu mir genommen. Zucker war auch explizit auf der Zutatenliste ausgewiesen. Da ich es aber nicht einseh Zeug wegzuschmeißen und das sicher nicht die nächsten 4 Wochen gehalten hätte, war es mir dann auch egal. Ich seh das jetzt auch nicht als fail an.
06.01.2020 17:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Der Entzug nach Weihnachten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum