Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Der Entzug nach Weihnachten )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich werd mir heute noch beruhigt irgendne Flasche Pepsi Maxx, Coke Zero oder sowas in den Rachen klatschen.

Auf sowas zu verzichten war Wahnsinn.
18.01.2020 17:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

Am Samstag fliege ich raus aus der Challenge. Zum kuchenessen bei Schwiegervater zum Geburtstag eingeladen. Es gibt keinen sinnvollen Grund das abzulehnen.



Schlauer Fuchs hat die Schwiegereltern lieber zum guten Essen eingeladen statt Kuchen zu schnabulieren. \o/
Bin weiterhin dabei.
18.01.2020 17:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von ULtRaLiSt

Am Samstag fliege ich raus aus der Challenge. Zum kuchenessen bei Schwiegervater zum Geburtstag eingeladen. Es gibt keinen sinnvollen Grund das abzulehnen.



Schlauer Fuchs hat die Schwiegereltern lieber zum guten Essen eingeladen statt Kuchen zu schnabulieren. \o/
Bin weiterhin dabei.


Wer ist dieser schlaue Fuchs und was macht er bei deinen Schwiegereltern?
18.01.2020 17:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von ULtRaLiSt

Am Samstag fliege ich raus aus der Challenge. Zum kuchenessen bei Schwiegervater zum Geburtstag eingeladen. Es gibt keinen sinnvollen Grund das abzulehnen.



Schlauer Fuchs hat die Schwiegereltern lieber zum guten Essen eingeladen statt Kuchen zu schnabulieren. \o/
Bin weiterhin dabei.



Die Redaktion hat mir dazu gerade ein Bild in die Sitzung reingereicht.

18.01.2020 18:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
klasse Breites Grinsen
18.01.2020 18:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Da war aber knapp beim Dessert.

Verwackelt, da Zucker-entzugserscheinungen


Crunch, crumble, Eis, Creme, honigmandeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 18.01.2020 18:51]
18.01.2020 18:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
unglaeubig gucken
Morgen gehts zu einer Karnevalssitzung. Und ich vertrage nicht viel Bier.
18.01.2020 19:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Das ist doch gut. Das bedeutet dass Du ganz schnell in einem Zustand bist, dass Du die Veranstaltung überhaupt erträgst. Und wenn Du noch etwas mehr trinkst kommst Du bestimmt nicht mehr auf den Gedanken irgendwas süßes zu essen. Breites Grinsen
18.01.2020 20:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Mist, bin raus. Hab hab ohne auf die Packung zu schauen so Wasabi-Erdnüsse im Teigmantel zu futtern angefangen, dann auf die Packung geschaut und festgestellt, dass da 25% Zucker drin sind. WTF

/Immerhin trotzdem schon 2kg abgespeckt und den Hunger nach Süßem deutlich reduziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 18.01.2020 20:23]
18.01.2020 20:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Einer von uns ╰(*°▽°*)╯

2 kg sind ordentlich, hast du vor von dir aus noch weiter zu machen?
18.01.2020 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
Jo. Hab die Süßigkeiten gar nicht so sehr vermisst, wie ich gedacht hatte. Und vom Bauchspeck darf ruhig noch was runter.
18.01.2020 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Sharku

Und wenn Du noch etwas mehr trinkst kommst Du bestimmt nicht mehr auf den Gedanken irgendwas süßes zu essen. Breites Grinsen


Gestern habe ich das erste Bier des Jahres getrunken. Davon auch mehr als eines. Also ich hätte dann durchaus etwas Süsses snacken wollen. Glücklicherweise lag ich dann schon im Bett und bin einfach eingeschlafen.
Alkohol und Snacks wäre ja der worst case. Hässlon


Ein Freund hat die Challenge auch mitgemacht. Er ist wohl früher als gedacht rausgeflogen, weil das Toastbrot mehr Zucker enthielt als erwartet. unglaeubig gucken
Keine Ahnung was er für ein süsses Toastbrot hat. Der Toast, den wir gelegentlich kaufen, ist jedenfalls im Rahmen.
19.01.2020 7:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dinkeltoast ist da zu empfehlen. Weizen generell sollte weitestgehend vermieden werden.

Ich werde meinen Alkoholverzicht am 29.01. unterbrechen müssen bis zum 1.2. weil Spirituosenmesse.
Werde danach aber Zucker-, Fleisch- und Alkoholverzicht den gesamten Februar weiter machen.
19.01.2020 9:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Und das Fappen vergessen!
19.01.2020 9:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
Also die eine Freude im Leben lass ich mir nicht nehmen!
19.01.2020 9:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von AndRaw

Weizen generell sollte weitestgehend vermieden werden.


Weshalb?
19.01.2020 11:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Dinkeltoast ist da zu empfehlen. Weizen generell sollte weitestgehend vermieden werden.



Dinkel kann eine Alternative zu Weizen sein, allerdings nicht in jedem Fall. Tatsächlich hat Dinkel aufgrund seines hohen Proteinanteils mehr Gluten.
19.01.2020 12:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ich hab gehört, weißes Mehl hätte keinen Nährwert für den Menschen.
19.01.2020 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
Vielleicht, wenn man es sich parallel zu einem MMS-Einlauf in den Hintern bläst?
19.01.2020 12:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Vielleicht, wenn man es sich parallel zu einem MMS-Einlauf in den Hintern bläst?



Hatte ein Ernährungscoach zum Thema Übergewicht gesagt und empfohlen, abstand von diesem Produkt zu nehmen.
Das war auch keine Feststellung von mir, es war ein Einwurf und ich bin bereit darüber zu diskutieren und meinen Horizont zu erweitern.
19.01.2020 12:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Unabhängig vom Korn kann man bestimmt sagen, dass Mehl weniger gesund wird, je weißer es ist. Weizen wird halt gerne sehr weiß verarbeitet. Daher vielleicht diese Vereinfachung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 19.01.2020 12:27]
19.01.2020 12:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
froehlich grinsen
Ja. Aber "kein Nährwert" impliziert ja irgendwie, dass es für den Körper überhaupt nicht zum Energiegewinn verstoffwechselt werden kann, was ich für falsch halte (cue ausführlichere Erläuterung von catch_fire).

"Ungünstigeres Nährwertprofil als Vollkornmehl oder andere Nahrungsmittel" wäre aus meiner Sicht der richtige Ausdruck. Der vorherige Post polemisierte diese Annahme "kein Nährwert" und übertrug es auf den "Expositionsweg". Alles gechillt.
19.01.2020 12:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Also was ich gerade gelesen habe, ist, dass durch die Raffination das weiße Mehl fast keine Bakterien mehr hat und der Körper es wie Stärke verarbeitet.
Da fast nur Kohlenhydrate und keine Ballaststoffe vorhanden sind, spaltet der Dünndarm die Stärke in Zucker, was den Blutzuckerspiegel nach oben treibt.
Sehr interessant finde ich das

Ich muss endlich mal anfangen mein Ernährungsbuch zu lesen peinlich/erstaunt
19.01.2020 12:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
So Generalisierung ist halt Schwachsinn.
Wenn man übergewichtig ist, dein Insulin limbo tanzt, eine Fettleber oder anderes ernahrungshickhack hat, kann das sicher sehr sinnvoll sein.
Wer aber keine Probleme hat, der brauch auch keine dämonischen Lebensmittel meiden. Selbst die Tüte Gummibärchen kann sinn machen, wenn halt der Zucker schnell benötigt wird.

Anekdotisch: hab mich ein halbes Jahr fast nur von Eiern, Fladenbrot, reis/Glukosesirup, und (selbstgemschter) pizza ernährt, um meine Magen/verdauubgsprobleme zu regeln. Inkl 10kilo Abnahme.
Die meisten Vollkornprodukte vertrage ich aber zb schlecht.

Würde ich niemanden raten zum abnehmen, funktionierte aber dennoch weil es eben nicht das generell schlechte Lebensmittel gibt. Zum kursieren von Verdauungsgeschichte macht Selektion natürlich Sinn, aber eben nicht generelle regeln sondern auf das Problem angepasst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.01.2020 13:05]
19.01.2020 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Oh man, zwei Kuchen, noch Gebäck und diverse andere Süßigkeiten.... Das ist echt hart. Außerdem generell Hunger. Meh
19.01.2020 13:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kein Hunger. Ein Apfel, ein Vollkornpfannkuchen.
Heute Abend gibt es n Salat.
Reicht.
19.01.2020 13:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Meine Frau hat gerade vom Treffen mit Freunden übrig gebliebenes Süssgebäck nach hause gebracht Wütend
19.01.2020 17:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Meine Frau hat Muffins gemacht. Einer wurde halbiert und mit Schokoeis auf einen Teller gelegt. Dieser wurde großzügig mit frischer Sahne besprüht und am Ende kam ordentlich Schokosirup drüber. Alter war das lecker.
19.01.2020 17:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Kumpel von mir hat letzthins ein Tomahawksteak vom Kalb bestellt und ich hatte ein Schwabenpfandl, das war gottgleich. Im Anschluss gabs Kaiserschmarn, welchen ich nicht angelangt habe.
19.01.2020 18:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Bin raus. Auf der LAN gab es Red Bull und anderen Shit. Ich bereue nichts.

19.01.2020 22:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Süßigkeitenfreier Januar ( Der Entzug nach Weihnachten )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum