Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLIX ( Hass für Jahrzehnte... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Spinn das noch ein biß[...]


Sry, genau hier ist mir ein Aneurysma geplatzt weil es dachte ich sei genauso alt wie die Leute mit denen ich zübertalke
03.01.2020 18:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frau so: "Krieg kein Geld. Kreditkarte abgelaufen."

Kann doch garnicht, die laufen doch bis (in Gedanken so: 12/19...)...oh fuck...oh, deine EC auch?

"Jupp..."

Na gut das ich noch:
EC-Karte: 12/19
Anderes Konto, EC-Karte: 12/19

Fuuuuuuuuuuuu

Gott sei Dank meine CC schon vor nem halben Jahr ausgewechselt. Das muss ich mir für später merken, dass die Timings hier alle so wunderbar auf den selben Monat fallen.
03.01.2020 18:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Achjaaa...Ende des Jahres war allgemein echt super in meiner Family.

Meine Mutter war über Weihnachten und Silvester im Krankenhaus (der Grund dafür ist alleine Ultrahass mit weghawkpotential) und der Ehemann der Zimmernachbarin kommt sie mit Durchfall besuchen...


...jetzt ist die Station mit 7 Norofällen abgeriegelt und meine Mutter is dabei. Echt super. Eigentlich sollte man dem Typen Liam Neeson mäßig jagen. Penner
03.01.2020 19:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wie dumm kann man sein...
03.01.2020 19:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Das ist echt krass hohl.


Vor allem im Krankenhaus mit all den Alten und Schwachen kann man so schon mal versehentlich jemanden auf dem Gewissen haben der sich dann totgeschissen hat.
03.01.2020 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
"Isch doch nur ä bisl Flitzikacke, do trinksch ä Cola und escht ä paar Salzstange, dann basst des schun..."

Meinen Opa haben sie damals auch fast so gekillt. Eh schon am Arsch wegen Darmkrebs, Bestrahlung, OP, kommt die kranke Enkelin vom Zimmernachbarn den Opa besuchen. Wohlgemerkt weil sie zu krank für Schule war und dann ja beim Opa sein kann. Joa, gute Idee von der Mutter. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.01.2020 19:49]
03.01.2020 19:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Schade dass man so Leute nicht anzeigen kann wegen vorsätzlicher Gefährdung des Lebens kranker Menschen.

Edit: Genau wie Menschen welche ihre Antibiotika frühzeitig absetzen. Verbrecher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 03.01.2020 19:52]
03.01.2020 19:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Der Büßer

Glaub er stammt aus Bad Assheim



Stark. Breites Grinsen
03.01.2020 20:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
War nicht heute aber kommt mir grade in den Sinn: Ich habe Ende letzten Jahres mal au-schein.de ausprobiert, nachdem die zwei nächsten laut Internet offenen Hausärzte einen "moin wir sind zu, Urlaub" Zettel an der Tür hatten.

Konzept wurde hier schon diskutiert. Symptome eintragen, Arzt schaut drüber und dann kriegt man den gelben Schein für nen Tag erst per PDF und dann per Post.

Das funktioniert auch aber junge, was für ein gelber Schein das ist. Breites Grinsen

Die PDF ist ein abgescannter Gelbschein mit digital eingetragenen Daten, sieht nach richtig miesem Shop aus. Aber der Kracher liegt in den Details.

Arzt-Nr: Privatarzt
Stempel: Irgendein random Hans Heilpraktiker ohne Doktortitel aus BaWü

Das liegt jetzt seit ner Woche bei meiner Krankenkasse. Und bei der Personalabteilung, deren Belegschaft noch im Urlaub ist.

Ich hab meine Zweifel dass der Tag entlohnt wird Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 04.01.2020 1:40]
03.01.2020 21:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von indifferent

Stempel: Irgendein random Hans Heilpraktiker ohne Doktortitel aus BaWü


Auch in BaWü kann man Arzt sein, ohne Dr. med. zu sein.
03.01.2020 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von indifferent

Stempel: Irgendein random Hans Heilpraktiker ohne Doktortitel aus BaWü


Auch in BaWü kann man Arzt sein, ohne Dr. med. zu sein.


Ich sage ja gar nicht, dass das illegal oder auch nur nicht zulässig ist. Aber wenn ich sowas vorgesetzt bekommen (und auch durchlesen) würde, wäre ich zumindest minimal verdutzt.
03.01.2020 21:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Abso

 
Zitat von indifferent

Stempel: Irgendein random Hans Heilpraktiker ohne Doktortitel aus BaWü


Auch in BaWü kann man Arzt sein, ohne Dr. med. zu sein.


Ich sage ja gar nicht, dass das illegal oder auch nur nicht zulässig ist. Aber wenn ich sowas vorgesetzt bekommen (und auch durchlesen) würde, wäre ich zumindest minimal verdutzt.

Und der Dr. Titel davor sagt was genau aus? Oder sah der ganze Schein nach ner billiger Kopie aus? Hätte vermutet die machen das ordentlich um sich nicht angreifbar zu machen...
03.01.2020 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von monischnucki

Frau so: "Krieg kein Geld. Kreditkarte abgelaufen."

Kann doch garnicht, die laufen doch bis (in Gedanken so: 12/19...)...oh fuck...oh, deine EC auch?

"Jupp..."

Na gut das ich noch:
EC-Karte: 12/19
Anderes Konto, EC-Karte: 12/19

Fuuuuuuuuuuuu

Gott sei Dank meine CC schon vor nem halben Jahr ausgewechselt. Das muss ich mir für später merken, dass die Timings hier alle so wunderbar auf den selben Monat fallen.



Meine Bank schickt automatisch neue Karten, musst du die extra beantragen?
03.01.2020 22:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Evtl geht es ihm auch um das Bundesland.
03.01.2020 22:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mittlerweile ist die Drarbeit für einen normal praktizierenden Arzt rein kosmetisch, abgeschlossenes Studium reicht.
03.01.2020 22:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Was heißt denn mittlerweile? In meiner Heimatstadt gab es vor 25 Jahren schon einen Arzt ohne Doktortitel.
03.01.2020 22:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und meine Urgrossmutter war Zahnmechanikerin ohne Studium. Wie man hier halt sieht, erwarten viele bei einem Arzt nunmal einen Doktoren, keinen med. Pract.
03.01.2020 22:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Abso

 
Zitat von indifferent

Stempel: Irgendein random Hans Heilpraktiker ohne Doktortitel aus BaWü


Auch in BaWü kann man Arzt sein, ohne Dr. med. zu sein.


Ich sage ja gar nicht, dass das illegal oder auch nur nicht zulässig ist. Aber wenn ich sowas vorgesetzt bekommen (und auch durchlesen) würde, wäre ich zumindest minimal verdutzt.

Und der Dr. Titel davor sagt was genau aus? Oder sah der ganze Schein nach ner billiger Kopie aus? Hätte vermutet die machen das ordentlich um sich nicht angreifbar zu machen...


Die Gelegenheit zum Klugscheissen kann man sich offenbar echt nicht entgehen lassen. Ja, schon klar dass das geht. Breites Grinsen Ich hab trotzdem noch keinen Schein gesehen, wo keine Arztnummer drauf war, der Arzt kein Dr. war und unter dem Namen des Arztes auch nur "Privatarzt" stand und nicht "Dr. Kiddner, Analarzt für Fachchirurgie" oder so. Nichtmal eines von dreien.
03.01.2020 22:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von monischnucki

Frau so: "Krieg kein Geld. Kreditkarte abgelaufen."

Kann doch garnicht, die laufen doch bis (in Gedanken so: 12/19...)...oh fuck...oh, deine EC auch?

"Jupp..."

Na gut das ich noch:
EC-Karte: 12/19
Anderes Konto, EC-Karte: 12/19

Fuuuuuuuuuuuu

Gott sei Dank meine CC schon vor nem halben Jahr ausgewechselt. Das muss ich mir für später merken, dass die Timings hier alle so wunderbar auf den selben Monat fallen.



Meine Bank schickt automatisch neue Karten, musst du die extra beantragen?


Nö, die Briefe lagen ja alle 4 zuhause. Meine auf meinem Stapel, ihre auf ihrem Stapel.
03.01.2020 22:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von indifferent


Die Gelegenheit zum Klugscheissen kann man sich offenbar echt nicht entgehen lassen. Ja, schon klar dass das geht. Breites Grinsen Ich hab trotzdem noch keinen Schein gesehen, wo keine Arztnummer drauf war, der Arzt kein Dr. war und unter dem Namen des Arztes auch nur "Privatarzt" stand und nicht "Dr. Kiddner, Analarzt für Fachchirurgie" oder so. Nichtmal eines von dreien.




Ich hatte mal eine Zahnärztin, die war Dipl.-Dent.
03.01.2020 22:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Macht die Geschichte jetzt nicht wirklich besser, öffnet ihr eure Post quartalsweise?
03.01.2020 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Abso

 
Zitat von indifferent

Stempel: Irgendein random Hans Heilpraktiker ohne Doktortitel aus BaWü


Auch in BaWü kann man Arzt sein, ohne Dr. med. zu sein.


Ich sage ja gar nicht, dass das illegal oder auch nur nicht zulässig ist. Aber wenn ich sowas vorgesetzt bekommen (und auch durchlesen) würde, wäre ich zumindest minimal verdutzt.

Und der Dr. Titel davor sagt was genau aus? Oder sah der ganze Schein nach ner billiger Kopie aus? Hätte vermutet die machen das ordentlich um sich nicht angreifbar zu machen...


Die Gelegenheit zum Klugscheissen kann man sich offenbar echt nicht entgehen lassen. Ja, schon klar dass das geht. Breites Grinsen Ich hab trotzdem noch keinen Schein gesehen, wo keine Arztnummer drauf war, der Arzt kein Dr. war und unter dem Namen des Arztes auch nur "Privatarzt" stand und nicht "Dr. Kiddner, Analarzt für Fachchirurgie" oder so. Nichtmal eines von dreien.


Man muss auch keine Facharztausbildung haben, um als Arzt zu arbeiten. Man muss "nur" seine Staatsexamen haben. Niederlassen(!) kann man sich heute(!) nicht mehr ohne Facharzt, aber es gibt noch vereinzelt Leute, die "Heribert Ottensen, praktischer Arzt" auf dem Türschild stehen haben und eben nicht "Dr. med. Mutter Deine, Fachärztin für Analchiropraktik".
03.01.2020 22:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Herr Dr. Abso, Facharzt für einrennen offener Türen: Es geht mir immer noch nur um das untypische Erscheinungsbild dieser Bescheinigung, nicht mehr.
03.01.2020 22:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Abso

Fachärztin für Analchiropraktik".


Praktischer Arzt in Niederlassung gibt's aber seit fast 30 Jahren iirc nicht mehr. Alle anderen brauchen einen Facharzt und einen KV Sitz oder ähnliches. Hausarzt mittlerweile auch Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin mit hausärztlicher Versorgung.
Wer das nicht hat, muss als Arzt in Weiterbildung bei einem Weiterbildungsbevollmächtigten arbeiten.

Bzw. man braucht als Arzt die Approbation (Erlaubnis zur Ausübung des ärztlichen Heilberufes), man kann evtl das Studium abschließen und Examen haben aber trotzdem keine Approbation bekommen, wenn man ein böser Bube war und für charakterlich nicht geeignet eingeschätzt wird.
04.01.2020 1:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von monischnucki

Frau so: "Krieg kein Geld. Kreditkarte abgelaufen."

Kann doch garnicht, die laufen doch bis (in Gedanken so: 12/19...)...oh fuck...oh, deine EC auch?

"Jupp..."

Na gut das ich noch:
EC-Karte: 12/19
Anderes Konto, EC-Karte: 12/19

Fuuuuuuuuuuuu

Gott sei Dank meine CC schon vor nem halben Jahr ausgewechselt. Das muss ich mir für später merken, dass die Timings hier alle so wunderbar auf den selben Monat fallen.



Meine Bank schickt automatisch neue Karten, musst du die extra beantragen?


Nö, die Briefe lagen ja alle 4 zuhause. Meine auf meinem Stapel, ihre auf ihrem Stapel.



Wie bei mir Breites Grinsen voll vergessen gestern -.-
04.01.2020 10:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Lunovis

Macht die Geschichte jetzt nicht wirklich besser, öffnet ihr eure Post quartalsweise?



Nö, ich hatte den geöffnet im Dezember aber Karten nicht ausgetauscht sie ging ja noch. Und Neujahr ganz andere Sachen im Kopf gehabt und vergessen Hässlon
04.01.2020 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow
aber trotzdem keine Approbation bekommen, wenn man ein böser Bube war und für charakterlich nicht geeignet eingeschätzt wird.


Wann ist das denn der Fall?
04.01.2020 10:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich glaub kaum dass die bei uns im Büro den so akribisch analysieren. Halt uns auf dem laufenden Breites Grinsen
04.01.2020 10:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von [Muh!]Shadow
aber trotzdem keine Approbation bekommen, wenn man ein böser Bube war und für charakterlich nicht geeignet eingeschätzt wird.


Wann ist das denn der Fall?



 
(1) Die Approbation als Arzt ist auf Antrag zu erteilen, wenn der Antragsteller
1.
(weggefallen)
2.
sich nicht eines Verhaltens schuldig gemacht hat, aus dem sich seine Unwürdigkeit oder Unzuverlässigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufs ergibt,
3.
nicht in gesundheitlicher Hinsicht zur Ausübung des Berufs ungeeignet ist,
4.
nach einem Studium der Medizin an einer wissenschaftlichen Hochschule von mindestens 5 500 Stunden und einer Dauer von mindestens sechs Jahren, von denen mindestens acht, höchstens zwölf Monate auf eine praktische Ausbildung in Krankenhäusern oder geeigneten Einrichtungen der ärztlichen Krankenversorgung entfallen müssen, die ärztliche Prüfung im Geltungsbereich dieses Gesetzes bestanden hat,
5.
über die für die Ausübung der Berufstätigkeit erforderlichen Kenntnisse der deutschen Sprache verfügt.


§3 der Bundesärzteordnung - "unwürdiges" Verhalten war im Vergangenheit bspw sexueller Missbrauch oder Steuerhinterziehung.
04.01.2020 12:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Punkt 5 wird etwas flexibler gehandhabt, oder? peinlich/erstaunt
04.01.2020 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLIX ( Hass für Jahrzehnte... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2020 14:28:06 statixx hat diesen Thread geschlossen.
31.12.2019 20:29:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum