Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Nichts ist scheißer als Platz zwei. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
Nichts ist scheißer als Platz zwei.
der Alte



Links:

Fußball im Fernsehen


Zusammenfassungen im Internet


Übersicht zu Livestreams


Informationen rund ums aktuelle Geschehen


Liveticker

Online Managerspiele


Rund um den Fußball:


Disclaimer





Da gefühlt die letzten Wochen häufiger die Frage kam, ob und wo welche Spiele laufen, hier nochmal der Hinweis auf fussballgucken.info
Immer aktuelle Informationen, welche Spiele auf welchem Sender laufen. Jetzt fragt bitte nicht mehr nach, das ist unangenehm.



Aktuell:

  • Thomas Tuchel Gesicht
  • Winterpause
  • Skunkks heimliche Liebe zu Thomas Tuchel.
02.01.2020 9:56:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
02.01.2020 10:36:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Neu-Ausrichtung beim VAR: Kommt die Funkstille bei "Mini-Abseits"?
02.01.2020 21:23:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Einfach Abseits komplett abschaffen.
02.01.2020 21:51:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

kawu
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Einfach Abseits komplett abschaffen.


Mario Gomez gefällt das.
02.01.2020 22:07:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Mir gefällt Liverpool
02.01.2020 22:47:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Aber Lord Gomez spricht ja auch eine gute Idee an: Die Technik einfach noch verbessern, damit Ball und Trikots/Körperteile auch elektronisch erfasst sind.

Aber dann besser so, dass es auch zuverlässig und ohne Abweichung ist, nicht wie bei der Torlinientechnologie.
02.01.2020 22:50:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
...
 
Zitat von MvG

Mir gefällt Liverpool https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

02.01.2020 22:58:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Geierkind

Aber dann besser so, dass es auch zuverlässig und ohne Abweichung ist, nicht wie bei der Torlinientechnologie.



Was?
03.01.2020 1:22:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ahjo mit dem Sieg gestern ists dann ein volles Kalenderjahr ohne Niederlage in der PL.

Breites Grinsen
03.01.2020 7:57:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Jetzt nur nicht wieder ausrutschen.
03.01.2020 9:04:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Es wird sowieso von Spiel zu Spiel gedacht, da hat Klopp nicht nur die Spieler sondern auch den Großteil der Fanbase gut konditioniert.

Ich werd solang unsicher sein bis wir rechnerisch 100% Meister sind. Breites Grinsen
03.01.2020 9:06:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von GLG|Assassin

Neu-Ausrichtung beim VAR: Kommt die Funkstille bei "Mini-Abseits"?




Finde das ist völliger Blödsinn. Abseits ist Abseits. Die Regelung ist aktuell einfach nur Fair und das beste was der Videobeweis geliefert hat.

Wie sollte man das sonst regeln?

Warum ist Abseits mit 10cm "richtiger" als ein Abseits mit 11cm? Da verschiebt man die Diskussion doch nur. Die Linie muss trotzdem gezogen werden und es dauert.
03.01.2020 9:08:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von GLG|Assassin

Neu-Ausrichtung beim VAR: Kommt die Funkstille bei "Mini-Abseits"?




Finde das ist völliger Blödsinn. Abseits ist Abseits. Die Regelung ist aktuell einfach nur Fair und das beste was der Videobeweis geliefert hat.

Wie sollte man das sonst regeln?

Warum ist Abseits mit 10cm "richtiger" als ein Abseits mit 11cm? Da verschiebt man die Diskussion doch nur. Die Linie muss trotzdem gezogen werden und es dauert.



https://millernton.de/2020/01/02/var-oder-sollen-wir-es-lassen/

Der Autor - selber Schiedsrichter - hat das hier ganz gut geschrieben und erklärt.
Allgemein zum VAR, Änderungsvorschläge, und auch zum Thema Abseits äußert er sich.

Ist man im Abseits, wenn der eigene Po 1cm weiter im Strafraum ist, während man 5 Meter zum nächsten Mann steht?
03.01.2020 9:16:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja.
03.01.2020 9:24:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
03.01.2020 10:47:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mit Max Kruse hätte ich gern ein uneheliches Kind, gezeugt nach einem Pokerabend und anschließend durchzechter Karaokenacht.

unter mir
Bild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.01.2020 11:41]
03.01.2020 11:04:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Martina

Martina2
Pizarro - Bierskandal

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-bier-foto-claudio-pizarro-muss-zum-rapport-67062690.bild.html


und Pizarro so:

03.01.2020 11:39:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [Skeletor]

[BILD] Einfach ignorieren und nicht hier verbreiten wäre toll für 2020.

03.01.2020 11:50:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
BOAH DER TRINKT BIA!

bisschen lächerlich.
03.01.2020 11:50:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Geierkind

Aber dann besser so, dass es auch zuverlässig und ohne Abweichung ist, nicht wie bei der Torlinientechnologie.



Was?



https://www.youtube.com/watch?v=z6VlZvAjsD8
03.01.2020 14:06:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Tigerkatze 29.12.2009
Sorry, aber das Video ist Aluhut-Bullshit.
03.01.2020 14:07:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Kannst du ja so sehen.

Hier erwähnen sie ein anderes Vorkommnis eines zweifelhaften Tores:

https://www.scienceabc.com/innovation/how-does-the-goal-line-technology-work.html

Und wenn man bedenkt, dass die Technologie (nach Link) mit Pixeltracking funktioniert, finde ich persönlich es nicht so aluhutig zu vermuten, dass sie fehleranfällig ist. Deckt sich auch mit dem Aluhut-Video.

Ich habe jetzt nicht die Muße für uns alle Veröffentlichungen über die Entwicklung der Technologie rauszusuchen, falls es die überhaupt gibt. Aber wenn man in wissenschaftlichen Veröffentlichungen sonst schaut die Pixeltracking betreiben, erwartest du auch, dass sie einen Fehlerbereich und -anfälligkeit angeben. Insofern kommt sowas mitgeliefert, und mit ein ganz kleines bisschen Pech wird das halt relevant bei mm/cm-Entscheidungen.

Wenn du einen Link parat hast, der nachweist oder behauptet, dass keine Abweichungen im mm-Bereich möglich sind, immer her damit, das würde mich sehr interessieren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.01.2020 14:19]
03.01.2020 14:09:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Tigerkatze 29.12.2009
Dass das Hawkeye-System vielleicht eine geringe Fehleranfälligkeit aufgrund des Pixeltrackings hat mag sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich habe mich in meinem Post ja auch nur auf das Video bezogen, das ich für absoluten Bullshit halte. Der Top-Kommentar unter dem Video fasst es auch gut zusammen.
03.01.2020 14:27:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ok, das seh ich auch ein, das Video mag am Ende einfach schlecht sein, ich hatte es nur so aus dem Ärmel geschüttelt weil es mich damals inspiriert hat überhaupt über dieses Problem nachzudenken. Aber da gebe ich dir dann natürlich Recht, war ein bisschen läppsch von mir, das so als "Erklärung" rauszuhaun.

Auch wenn das Video vielleicht von einem Kinderfan gemacht wurden ist, sind aber einige Aspekte bei die eben zum Pixeltracking gehören, das Problem mit dem Handschuh zum Beispiel, das Problem des Orts der Torlinie und so weiter. Da sind ein paar Aspekte aufgezählt die dann (meiner Meinung und begrenzten Erfahrung nach) durchaus zu einer relevanten Verschiebung des Balls führen.

Aber ich denke dann gehen wir ja im Großen und Ganzen d'accord.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.01.2020 14:33]
03.01.2020 14:30:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Geierkind

Aber dann besser so, dass es auch zuverlässig und ohne Abweichung ist, nicht wie bei der Torlinientechnologie.



Was?



https://www.youtube.com/watch?v=z6VlZvAjsD8


Sehr schlechtes Video, pixelige Bilder, falsche Größen, billige Paint-Vergleiche.

Gehts nicht noch unseriöser?

 
Zitat von Geierkind

Kannst du ja so sehen.

Hier erwähnen sie ein anderes Vorkommnis eines zweifelhaften Tores:

https://www.scienceabc.com/innovation/how-does-the-goal-line-technology-work.html


Bei der WM 2010 wurde noch keine Tortechnologie eingesetzt. Damals hat der Schiri aufgrund fehlender Anzeige vom Linien/Torrichter auf kein Tor entschieden.
Erst danach ging die Diskussion richtig los und 2012/2013(?) wurden die ersten Systeme erprobt.

In dem Artikel werden die gängigsten Systeme erklärt, mehr nicht.

Wie du von sowas darauf kommst, Tortechnologie sei ungenau... Geile Denkvorgänge, die du da hast.


Edit:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-fuehrt-torlinien-technik-hawk-eye-ein-13302290.html
 
Ausschlaggebend war neben der Messgenauigkeit – der Internationale Fußballverband erlaubt eine Abweichung von 1,5 Zentimetern, Hawk-Eye verspricht eine Differenz von weniger als einem Zentimeter

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 03.01.2020 15:33]
03.01.2020 15:21:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Weniger als einem Zentimeter L 0 L

Wenn das der Anspruch ist sieht man ja wie es bestellt ist.

Darauf zu kommen, dass Tortechnologie ungenau ist muss man ja gar nicht, das ist vollkommen inhärent, das ist ja auch mein Argument. Deine frechen Bemerkungen zu Denkvorgängen lass ich mal stehen, ist ja pot. Und du hast genau geliefert was unsere Diskussion brauchte: Zahlen.

+- 1.5 cm gefordert ist lächerlich ungenau wenn man mich fragt. 1 cm versprechen kann ich dann auch, ist ja immer noch ungenau; von Testbedingungen mal gaaanz abgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 03.01.2020 16:24]
03.01.2020 16:19:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wie genau ist denn so ein Schiedsrichter?
03.01.2020 16:23:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
1cm Toleranz ist aber deutlich besser, als der Schiedsrichter erkennt.

Seit der Einführung der Torlinientechnik gab es nicht eine strittige Situation mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 03.01.2020 16:24]
03.01.2020 16:24:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Spielt doch gar keine Rolle. Ein Schiedsrichter ist ein Mensch. Aber hey, du hast Recht lieber krak0s. Hier ist dein Henkelpot \u/
03.01.2020 16:26:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Nichts ist scheißer als Platz zwei. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.01.2020 12:26:42 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum