Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Nichts ist scheißer als Platz zwei. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Skeletor]

Du meinst in Zeiten wo Lokalpolitiker von Nazis in ihren Wohnungen erschossen werden, findet sich bestimmt kein durchgeknallter Fussballfan, der auf die Idee kommen könnte sowas bei Hopp zu versuchen?


Nazis töten ihre Gegner nicht erst seit kurzer Zeit.
Und auf die Fresse haben sich Fußballfans auch schon immer gegeben, dass war früher auch nochmal etwas härtere Gangart.
29.02.2020 21:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich stand ja auch mal ein paar Jahre auf der Süd und habe damals auch alle möglichen Vereine und Spieler beleidigt. Mit ein wenig Abstand und mit Blick auf die heutige Situation finde ich das auch nicht in Ordnung. Die Gesellschaft muss gegen den Hass vorgehen und zeigen: So geht es nicht weiter.

Ganz davon ab: was der DFB abzieht ist unter aller Kanone, der Meinung bin ich auch, nur hätte man einen Protest deutlich cleverer angehen können.

Mit den heutigen Botschaften haben die „sogenannten Ultras“ sich noch weiter ins Abseits gestellt. Wird die aber genauso wenig stören wie die Lager am politischen Rand und es wird noch weiter eskalieren.
29.02.2020 22:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [Skeletor]

Du meinst in Zeiten wo Lokalpolitiker von Nazis in ihren Wohnungen erschossen werden, findet sich bestimmt kein durchgeknallter Fussballfan, der auf die Idee kommen könnte sowas bei Hopp zu versuchen?


Nazis töten ihre Gegner nicht erst seit kurzer Zeit.
Und auf die Fresse haben sich Fußballfans auch schon immer gegeben, dass war früher auch nochmal etwas härtere Gangart.



In Zeiten wo Fussballhooligans Polizisten zu Krüppeln hauen, wäre es also undenkbar, dass sowas auch einem "gehassten" Erzbösewicht passiert?
Schiedsrichter sind doch auch gerne mal während des Spiels Ziel von Gewalt. Ist das so abwegig?

Ja, ich bin tatsächlich sehr unentspannt, wie man das mit "Emotionen" im Fussball gab es schon immer rechtfertigen kann. Der Schritt vom Banner zur Tat ist nicht direkt naheliegend, aber auch nicht undenkbar.

Und wenn man das Statement der Ultras von heute liest, merkt man doch, dass da absolute Idioten hintendran stehen, die das tatsächlich als brauchbaren Protest ansehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 29.02.2020 22:41]
29.02.2020 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Skeletor]

In Zeiten wo Fussballhooligans Polizisten zu Krüppeln hauen, wäre es also undenkbar, dass sowas auch einem "gehassten" Erzbösewicht passiert?
Schiedsrichter sind doch auch gerne mal während des Spiels Ziel von Gewalt. Ist das so abwegig?


Deine Zeiten sind ganz schön beliebig.
Zwischen Hobb in seiner Loge als Symbolfigur und einem Schiri mit direkten emotionalen Konflikt würde schon unterscheiden.

Das Fans Vollpfosten sind war halt schon immer klar. Und wenn die Vereine/DFL meinen sie müssen härter gegen solche Plakate vorgehen, muss es halt nur bei den richtigen Problemen wie Rassismus es richtig knallen.
Und die Frage ist halt auch, was noch gezeigt werden darf. Hopp, Sohn einer Dirne erlaubt? Hopp raus? Hopp ist eine supoptimale Entwicklung im Gesamtkontext?
29.02.2020 22:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von mavchen

Ich stand ja auch mal ein paar Jahre auf der Süd und habe damals auch alle möglichen Vereine und Spieler beleidigt. Mit ein wenig Abstand und mit Blick auf die heutige Situation finde ich das auch nicht in Ordnung. Die Gesellschaft muss gegen den Hass vorgehen und zeigen: So geht es nicht weiter.

Ganz davon ab: was der DFB abzieht ist unter aller Kanone, der Meinung bin ich auch, nur hätte man einen Protest deutlich cleverer angehen können.

Mit den heutigen Botschaften haben die „sogenannten Ultras“ sich noch weiter ins Abseits gestellt. Wird die aber genauso wenig stören wie die Lager am politischen Rand und es wird noch weiter eskalieren.


Das lustige ist ja: Die bisherige durchaus kreative, weniger beleidigende Kritik aus der SK wurde deutlich weniger war genommen, sogar belächelt.
29.02.2020 23:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Nein, lustig ist das nicht. Geht halt in den Knabenchor und zündet dort Kerzen an. Fußball interessiert bei dieser Posse doch eh nicht.
29.02.2020 23:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Finde die gesammelten, bedächtigen Stimmen der ganzen Vereinsrepräsentanten gerade im Sportstudio zu der Hopp Sache total nahegehend. Gleiche Gänsehaut hatte ich als vor einigen Wochen als die selbe klare Kante in der Torunarigha Sache und bei Tönnies gefahren wurde.
29.02.2020 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Geht halt in den Knabenchor und zündet dort Kerzen an.


Wo machst den Cut?
29.02.2020 23:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
So mal was anderes.

 
assismus auf Deutschlands Fußball-Plätzen - Wie Neonazis Vereine unterwandern | Sportschau



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 29.02.2020 23:32]
29.02.2020 23:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und Fans von "Traditionsvereinen" durch die Anwesenheit eines Dorfklubs emotionalisiert. Ewige Shitshow wo sich jeder gegenseitig unterbietet, aber ohne ins victim blaming verfallen zu wollen ists schon witzig wie dünnhäutig Hopp reagiert und wie Medien und Offizielle beipflichten, dass ein Plakat mit Fadenkreuz mindestens eine konkrete Morddrohung wenn nicht noch mehr wäre.




Du meinst in Zeiten wo Lokalpolitiker von Nazis in ihren Wohnungen erschossen werden, findet sich bestimmt kein durchgeknallter Fussballfan, der auf die Idee kommen könnte sowas bei Hopp zu versuchen?

Ja, kann man als "Lausbubenstreich" abtun, aber einmal in Mannheim sein wenn Waldhof gegen Offenbach spielt, überzeugt mich jetzt eher davon, dass sich da durchaus einige finden würden.


wtf man
01.03.2020 0:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Frage
Sich einfach mal selbst fragen, ob man gerne auf einem Plakat mit Fadenkreuz wäre.

Und was genau man heute machen muss, um so etwas zu "provozieren" ... Erfolg haben reicht scheinbar aus.

Dieses ganze Relativieren erinnert sehr stark an "man wird doch wohl noch sagen dürfen ..." von anderer Seite. Es ist schlichtweg nicht OK ... wie sehr es nicht OK ist - ob nur ein bisschen oder total ... ändert doch nichts an "nicht OK"?
01.03.2020 1:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Die ultras sind halt oft die letzten Menschen. Haben im Kern nicht immer Unrecht, aber vergreifen sich regelmäßig im Ton und nehmen sich selbst zu wichtig. Das gemischt mit vielen idioten die man eh immer hat... Kommt sowas bei raus.
01.03.2020 1:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von ShadowCommander

Sich einfach mal selbst fragen, ob man gerne auf einem Plakat mit Fadenkreuz wäre.

Und was genau man heute machen muss, um so etwas zu "provozieren" ... Erfolg haben reicht scheinbar aus.


Stimmt, deswegen werden ja ständig andere erfolgreiche Köpfe hergenommen...

:facepalm:

Seit Jahren erklären die verschiedensten Fanszenen, worum es geht. Scheinbar von dir und anderen wirkungsvoll ignoriert.
Aber bei drastischen Mitteln dann aufschreien und Schmarrn schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 01.03.2020 9:08]
01.03.2020 9:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von ShadowCommander

Sich einfach mal selbst fragen, ob man gerne auf einem Plakat mit Fadenkreuz wäre.


Wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal
01.03.2020 9:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
01.03.2020 9:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Sockenpapst

Finde die gesammelten, bedächtigen Stimmen der ganzen Vereinsrepräsentanten gerade im Sportstudio zu der Hopp Sache total nahegehend. Gleiche Gänsehaut hatte ich als vor einigen Wochen als die selbe klare Kante in der Torunarigha Sache und bei Tönnies gefahren wurde.



Oder als die U16 von Hertha wegen andauernder rassistischer Beleidigungen das Spielfeld verlassen hat und das Spiel zur Strafe für Hertha als verloren gewertet wurde. Aber das war ja damals auch noch ne andere Zeit. Also so Dezember 2019.

Ich finde die bescheuerten Hass- und Schmähplakaten von den "Kommerzialisierungsgegnern" des Fußball maximal daneben und auch sanktionierenswert. Das auch ausgerechnet die Fans der BVB AG und die Fans des FC "bezahltes Trainingslager in Katar" Bayern sich da so gegen Hopp empören ist dann aber auch echt maximal bescheuert und heuchlerisch.
01.03.2020 9:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Mit 15 kamen wir auf die grandiose Idee, den maximalbescheuerten Spruch "Effe du Fotze" mit edding auf faxpapier im Stadion hochzuhalten. Ca. 10 Sekunden bis die Ordner uns klar gemacht haben, dass beim nächsten Mal die Dauerkarten weg sind. Von den umstehenden in der Kurve wurden wir entweder ausgelacht oder angemeckert. Das war 1998 bei hertha. Bin auch nicht gerade stolz drauf.
Aber die Doppelmoral des DFB, der jahrelang rassistische und sexistische beleidigungen duldet, dann aber beim großen philantropen Hopp so richtig durchgreift, das ist echt das widerwärtigste.
Diese saubermänner, die bei Korruption, Steuerhinterziehung und Betrug doch stets vorne mit dabei sind.
01.03.2020 9:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Crosshead

Das auch ausgerechnet die Fans der BVB AG und die Fans des FC "bezahltes Trainingslager in Katar" Bayern sich da so gegen Hopp empören ist dann aber auch echt maximal bescheuert und heuchlerisch.


Nicht jeder Fan wird sich mit den Geschäftspraktiken seines Vereins identifizieren. BVB AG hatte ja auch einen alles andere als rühmlichen Start. Aus der Südkurve der Bayern gab es auch Kritik an den Geschäften mit Katar.
Hopp und RaBa sind halt nochmal andere Stufe des modernen Fußballgeschäfts, denn es wurden halt andere Verein verdrängt rein mit Geld.

 
Zitat von [gc]Fidel

Mit 15 kamen wir auf die grandiose Idee, den maximalbescheuerten Spruch "Effe du Fotze" mit edding auf faxpapier im Stadion hochzuhalten.


15 Jahre später solltet ihr das mal im Dopa hochhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.03.2020 9:38]
01.03.2020 9:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Es ist halt einfach diese Unart im Fussball, dass Beleidigungen von Einzelpersonen als Normalität angesehen werden.

Fängt ja schon damit an, dass oft das halbe Stadion "Schiri du Arschloch" schreit. Über die ganzen "ACAB" und "gegen alle Stadionverbote" Sprüche will ich mich gar nicht aufregen, die sind sowieso dumm.

Von Schiri du Arschloch auf Hopp du Hurensohn ists dann halt auch nicht mehr weit.

In keinem anderen mir bekannten Sort werden Einzelpersonen so regelmäßig beleidigt wie im Fussball. Das kann nicht nur an der Emotion(tm) liegen, denn auch bei Handball oder Basketball ist Emotion dabei und da scheints ja zu funktionieren.

Es ist ja meiner Meinung nach ok, wenn man gegen den gegnerischen Verein Schmähgesänge singt, da werden wenigstens keine Einzelpersonen beleidigt und ins Ziel gerückt. Diese Rivalität soll auch nicht aussterben, die gehört meiner Meinung nach auch zum Fußball dazu, der einfach extrem regional ausgeprägt ist. Ist natürlich auch nicht die feine englische Art, aber die muss auch nicht sein.
01.03.2020 10:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Crosshead

Ich finde die bescheuerten Hass- und Schmähplakaten von den "Kommerzialisierungsgegnern" des Fußball maximal daneben und auch sanktionierenswert. Das auch ausgerechnet die Fans der BVB AG und die Fans des FC "bezahltes Trainingslager in Katar" Bayern sich da so gegen Hopp empören ist dann aber auch echt maximal bescheuert und heuchlerisch.



Stimmt, diese Trainingslager werden ja von den Fans initiiert, bezahlt und durchgeführt. Weis doch jeder.

:facepalm:






Wäre schon geil, wenn du und paar andere erstmal sich in das Thema einarbeiten würden, bevor mit Doppelpass-Hohl-Phrasen um sich geworfen und nicht mal versucht wird, seine Ahnungslosigkeit zu vertuschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 01.03.2020 10:07]
01.03.2020 10:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hab gehört im Oberrang werden Dauerkarten frei. Wo kann ich mich bewerben?
01.03.2020 10:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Jeder, der mal älter und vernünftiger wird, hinterfragt die ganzen Ultras und ihre Ansichten und Aktionen mal kritisch.
Nur bei krakos hat es nie klick gemacht, liegt wohl am geringen Sauerstoffgehalt im Oberrang.
01.03.2020 10:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Die Fridays for Future geht jeden Freitag demonstrieren. FCB Fans halten 1x ein Banner hoch und lassen es dann auf sich beruhen, weil es ihnen so wichtig ist (aber auch noch Zeit sein muss gegen Hopp zu schimpfen?).
Und gerade bei den Bazis könnte man ja noch lange weiter machen. Hopp ist doof, aber Steuerhinterzieher Rummenigge und Hoeneß werden verteidigt, weil "die gehören ja zu uns!".
01.03.2020 10:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Crosshead

Die Fridays for Future geht jeden Freitag demonstrieren. FCB Fans halten 1x ein Banner hoch und lassen es dann auf sich beruhen, weil es ihnen so wichtig ist (aber auch noch Zeit sein muss gegen Hopp zu schimpfen?).
Und gerade bei den Bazis könnte man ja noch lange weiter machen. Hopp ist doof, aber Steuerhinterzieher Rummenigge und Hoeneß werden verteidigt, weil "die gehören ja zu uns!".



Du willst mit aller Macht zeigen, dass du keine Ahnung hast, aber mitreden willst, oder?
01.03.2020 10:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Mimimi wir Ultras sind halt so. Mimimi Hurensohn ist Meinungsfreiheit. Mimimi Hopp macht den Fußball kaputt.
01.03.2020 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ok. Du willst es wirklich.
Na dann.
01.03.2020 10:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
"Fan" zu sein muss echt ein hartes Los sein.

Vom Sport hab ich nichts, weil ich mich ständig an den eigenen Choreos berauschen muss.

Den Verein, in dessen Stadion ich bin, kann ich eigentlich gar nicht leiden, weil er ja seit Jahrzehnten genau das macht, was ich doof finde(n muss), weil ich ja "Fan" bin. Noch dazu weiß der Verein gar nicht zu schätzen, was ich hier tolles mache.

Schon doof, dass ich mir nicht einfach einen sympathischeren Verein suchen kann - einen der das macht, was ich mir so vorstelle. Aber geht halt nicht, weil ich ja "Fan" bin - und kein "Verräter"! Dafür verrate ich lieber meine eigenen Vorstellungen - gehe weiterhin ins Stadion - und halte Plakate hoch!

Im Grunde gehe ich da jede Woche auf eine Demo, für die ich Eintritt bezahle.
01.03.2020 10:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Freue mich schon auf die Tapete von Leverkusen. Gegen den modernen Fußball und so.
01.03.2020 10:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Falls doch jemand erst Mitreden möchte, wenn er weiß worum es geht:

https://www.zeit.de/amp/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen
01.03.2020 10:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von krak0s

Falls doch jemand erst Mitreden möchte, wenn er weiß worum es geht:

https://www.zeit.de/amp/sport/2020-03/hoffenheim-fc-bayern-dietmar-hopp-beleidigungen


Ja, ja krakos. Wir verstehen. Man weiß erst wovon man spricht, wenn man deine Meinung zu dem Sachverhalt hat. Und nun mach den Kopf zu.
01.03.2020 10:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Nichts ist scheißer als Platz zwei. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2020 14:48:46 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 12:26:42 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum