|
|
|
Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern)
|
Der Alte:
https://forum.mods.de/thread.php?TID=217908
p0t Gruppe bei Strava. Denn war man wirklich auf Tour wenn keiner die Aktivität mitbekommt? :
www.strava.com/clubs/p0t
Wer fährt was:
User | Rad | Bild | [2XS]Nighthawk | 2011 Cube Attention | link | " | 2013 Fatmodul Ant EC-03 | - | " | 2016 Cube Cross Race Pro | link | " | 2018 Cube Reaction Hybrid Pro | - | [Dts]theSameButcher | 2008 Surly LongHaulTrucker | link | " | 2018 Stevens Prestige | link | [KoM]TingelTangelBob | Cube Ltd CC (Messemodell 2008) | link | [Krasser]MadMax | 2017 Merida Cyclocross 500 | link | [oMD]psychodaddy | 2010 Serious Shoreline Hardtail | link | [TiE]Deathmarine | KTM Ultra 1964 27" | - | Absonoob | 2008 Stevens X6C | - | a1ex | 2020 Canyon Neuron 9.0 | link | AndRaw | 2006 Focus Super Bud Limited | link | Artemos | Price Comp Race | link | " | GT I-Drive 0.0 | link | Aspe | 2018 Cube Cross EXC | link | aspirin | Velo de Ville unbekanntes Stahlmodell (Stadtrad) | - | " | 2019 Cannondale CAADX | - | Audax | 1992 Giant CADEX 980C | link | " | 2019 Stevens Gavere | link | " | 2020 Mondraker Chrono R | link | Barney* | Cube Acid 2008 | link | Bennix | 199x Wheeler Race | link | " | 2007 Cube Ltd. Comp | link | BlixaBargeld | Cube LTD CC | link | " | 2019 Cube Reaction SL | link | BuddelWilli3 | Trek FuelEx 6.5 | - | ~Bulkhe@d~ | Intense Uzzi VPX | link | Chefnerd | 2008 Specialized Rockhopper | - | Chinakohl mit Reis | 2018 Bergamont Grandurance RD 7.0 | link | " | 2019 Focus Raven 8.8 | link | CLiX | 2009 United Deluxe | link | Cubic | WTP 4seasons | link | DaMasta | 2017 Centurion Hyperdrive 4000 Special | link | darkimp | 2002 Giant XtC NRS 960 | link | " | 2006 Giant Trance II | link | " | 2008 Radon Viper | link | " | 2008 Stevens Cyclocrosser | link | " | 2009 Surly Steamroller | link | " | 2011 Giant TCX 0 | link | " | GoRilla Singlespeed | link | " | NoName Singlespeed Eigenbau | link | |DCD|PHIL | Custom Stoker Ltd. IV | link | d.n.M. *TtC* | On-One 456 Evo | link | " | Cannondale SuperSix | - | Dolf | Radon RPS 9.0 | link | Echelon | 2019 Orbea H31-D | link | elkawe | Stevens X6C lite | - | Famous Star | Bergamont Allride Comp | link | FelixDelay | 2017 Batavus Ferino | link | " | 2018 Bergamont Grandurance RD 7.0 | link | " | 2019 Canyon Endurace AL 8.0 Disc | link | Flameboy | Canyon Nerve XC 8.0 Special Edition | link | " | Ghost ERT 9000 | link | " | Corratec Tokun Rocklight | link | *goNz* | Racebike CRX | - | Gravel | 2005 Ghost ERT 7500 | - | Gutholz | Giant Terrago | link | " | Giro irgendwas Herrenrad | link | " | Centurion Accordo GT | link | " | Centurion Rocky 2 | link | hödyr | 2017 Canyon Spectral 6.0 AL | link | hoschi | Canyon, Endurace AL 7.0 | link | IndieStu | Vicini Renner von 19?? | link | " | Look 565 HM Carbon | link | Interruptor | 2007 Cube Acid Disc | - | Kaio | 198? Faggin Bahnrad | link | " | 1998 Stevens 8.5.2. Comp | link | kann_lesen_87 | Puch Mistral | - | " | Brompton | link | Kaprado | DMR, Specialized, Müsing | - | Killalot | 2005 Stevens S4 custom | - | " | 2008 Canyon Torque FR 7 | - | Lohnsteuerkarte | Radon R1 6.0 | link | " | Cervelo P2 | link | " | Focus Raven 29R | link | Lucifer | 2005 Stevens S4 custom | link | LynX | UMF Slope 1 Eigenaufbau | link | Mad_X* | 2011 CUBE Ltd Team | - | MamboKing | Custom Stoker LTD III 2008 | link | Martina | 2017 Bulls Harrier 1 | link | moh4 | 2Danger Racing Tour | link | niffeldi | Canyon Nerve XC 7 2010 | - | Nikkei | 2000 Focus - Black Hills | - | " | 2008 Bulls - Desert Falcon | - | " | 2009 LaPierre - Zesty314 | - | NotOnTour | 2017 Hongfu FM-008 | link | Noxiller | YT Tues DH 2011 | link | Percussor | 2003er Rotwild RCC07 | link | Pesto | Cube STEREO HYBRID 120 HPC Race 500 | - | Pitron | 2001 Gazelle Impala Race | link | " | 2008 Steppenwolf Tundra FS | link | Shooter | 2019 Focus Paralane 9.7 | link | steamed | Giant TCR Team | link | " | Giant XTC Advanced 29 | link | subay | 198? F. Moser | link | " | 1999 Scott Team Racing | - | Terrorpudel | Canyon XC 6 | - | " | Canyon AL 7.0 | link | " | Stevens S8 Elite | - | webLOAD | 2001 Focus Black Hills | link | " | 2008 Müsing Offroad Lite 3 | link | WilhelmTell | 198? Kettler Daxi (Bahnhofsshuttle und Opferanode) | link | " | 2014 Stevens 7X Disc | link | " | 2018 Ghost Nivolet 6.8 LC | link | " | 2019 Cube Nuroad Race FE | link |
Frohes Neues o Freunde der schönsten Fortbewegungsart!
Zu mir: Ich habe natürlich den Nummer 1 Tipp für den Austausch intern verlegter Züge übersehen... das alte Teil nur entfernen, wenn für das neue eine Führungshülle durch den Rahmen gezogen wurde. Hab jetzt zwar ein Werkzeugset, um die Züge an magnetischen Kabeln durchzuziehen aber jetzt ist der beigelegte Magnet zu schwach um durch das Carbonunterrohr zu wirken, arrgh.
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 16.04.2020 17:05]
|
|
|
|
|
|
Bitte um Ergänzung des Fuhrparks.
Cube Reaction SL
|
|
|
|
|
|
|
Strammer Untertitel
Apropos. Meine Daten für 2019:
Gesamtstrecke: 28031,9km
- Alltagsrad: 2726,1km
- Trainer: 3920,2km
- Mountainbike(s): 1379,7km
- Roadbike(s): 20005,9km
Die wenigen Mtb Km stören mich etwas. Mal sehen was das dieses Jahr gibt.
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es hier Erfahrung mit Montage von Kettenblättern von Drittherstellern an Shimano-Kurbeln?
Ich hab eine XT 3x10 Trekking-Kurbel und will ein Kettenblatt mit weniger als 48 Zähnen installieren, aber das gibts originär von Shimano gar nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Ist einer von euch zwischen 03.04.2020 und 10.04.2020 auf Mallorca? Ich bin hier im Trainingslager.
Auch dieses mal wieder über TUI mit Hürzeler. Wir hatten letzte mal ein feines Hotel in S'Arenal in Palma und eigentlich war ein anders Hotel mit Thomas Cook im Nordosten geplant. Die haben uns leider sofort die Zimmer storniert nach der Insolvenz. In der Ecke von Mallorca war ich noch nie, obwohl da ja so viele Fahrradfahrer sind.
Im Juni folgt dann Slowenien.
// edit
Jetzt muss ich hier Rechenschaftsbericht ablegen?
- Rennrad etwa 4600 km
- Joggen etwa 1000 km
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 02.01.2020 14:27]
|
|
|
|
|
|
Mich hat es heute morgen tatsächlich lang gelegt.
Mir ist auf einer glatten Fläche das Vorderrad weggerutscht und bin auf die rechte Seite gefallen. Rechtes Handgelenk geprellt und wahrscheinlich einen schönen großen blauen Fleck an der Hüfte.
Dem Fahrrad ist augenscheinlich fast nichts passiert, etwas abgeschürftes Lenkerband, aber Schaltung und Umwerfer haben wohl nichts abbekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Guter Start ins Jahr... Willkommen im Club
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe eine Handvoll Billig-Tachos die ich von Radwegen aufgesammelt habe. Eigentlich wollte ich die schon lange mal drantüdeln.
So weiß ich nur, grob überschlagen komme ich fürs pendeln auf ca 5760km.
Durch sonstige Wege im Alltag und Spaßfahrten dann vielleicht das 2 bis 4 fache? Habe da keinen Überblick.
Bei mir bitte auch für die Liste:
Centurion Rocky 2
https://abload.de/img/20191030_072357_richtwzkis.jpg
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von steamed
Apropos. Meine Daten für 2019:
| |
Das ist schon echt viel, Respekt
Was bedeutet das in Stunden im Sattel?
|
|
|
|
|
|
|
Eine Videoempfehlung zu Reifendruck:
Nach meiner ungewollten Erfahrung mit ca. 20 PSI im 40mm Reifen werde ich mich definitiv trauen, mit weniger Druck zu fahren und mal in Ruhe testen. Wenn ich fürs Pendeln über meine Waldwege tatsächlich mit 20-30 PSI fahren kann, dann wird das erheblich bequemer. Ich habe nur etwas Schiss vor den Schlaglöchern und dementsprechend Durchschlägen auf die Felge.
--------
Für die Liste:
Mondraker Chrono R
|
|
|
|
|
|
|
Das waren insgesamt knapp über 959h, ohne das Alltagsrad dann ca. 870h.
|
|
|
|
|
|
|
Fuck. Ich habe bei der Bremse natürlich ein Detail übersehen: Ich habe leider die Postmount Variante bestellt, aber meine bisherige Bremse ist Flatmount.
Die Flatmount-Variante kostet natürlich gleich mal 25¤ mehr beim gleichen Händler. Ach, fasst mich dich alle mal an den Fuß, ey
Immerhin: bike-discount hat sie für 89¤, also werde ich wohl noch mal dort bestellen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 03.01.2020 14:38]
|
|
|
|
|
|
Da ich seit Sommer Probleme mit dem Hinterteil auf dem Rennrad habe/hatte, möchte ich das genau untersuchen und womöglich gleich ein Bike Fitting machen.
Was haltet ihr davon? Das ist in Koblenz, süddeutscher Raum wäre mir lieber. Sattel durchprobieren wäre auch eine Möglichkeit, aber ohne konkretes Wissen ist das eben nur Herumprobieren.
PS: Ich bin sogar ohne Unterbuxe gefahren. Mehrfach! Hintern ist das egal, obwohl ich es ihm schriftlich gegeben habe.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.01.2020 14:54]
|
|
|
|
|
|
Da meine Freundin nun auch gerne nen Indoor-Trainer hätte ist der Plan mit dem Kickr + günstiges Rennrad nicht mehr sinnvoll, da wir dann ständig die Räder tauschen müssten.
Ist das Wattbike Atom wirklich das einzige Indoor-Bike, das den ERG-Mode unterstützt? Was soll denn der Mist? Nicht nur, dass das Ding absurd teuer ist, man kann es in Deutschland nicht einmal kaufen!
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kickr Bike keinen Erg-Mode unterstützt.
|
|
|
|
|
|
|
Die Räder sind in 2 Minuten getauscht und wenn man es vernünftig plant muss man nur alle 2 Trainingseinheiten tauschen. Voraussetzung wäre aber, dass ihr die Möglichkeit habt ein Rad ohne Laufrad irgendwie unterzubringen, zB an die Wand hängen. Dann ist das eigentlich überschaubar imho.
|
|
|
|
|
|
|
Platz haben wir eigentlich genug. Wir haben einen völlig überdimensionierten Wäscheraum der zum Sport/Wäscheraum erklärt wird. Platz für 2 Räder an der Wand könnte allerdings doch etwas knapp werden.
Nen Trainer und 2 Fährräder kostet allerdings auch nicht wirklich weniger als eines dieser tollen neuen Indoor-Bikes die man noch nirgends kaufen kann. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Schweinehund schwerer zu überwinden ist, wenn man vorher noch die Räder wechseln muss.
Wahrscheinlich ist es sinnvoll, noch eine Saison zu warten mit dem Kauf, da die neuen Bikes wie das Wattbike Atom, Tacx Neo Bike und das Kickr Bike sowieso noch nicht verfügbar sind. Bis dahin ist Ring Fit Adventure für das Heimtraining zuständig!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von audax
Platz für 2 Räder an der Wand könnte allerdings doch etwas knapp werden.
| |
Brauchst nur Platz für ein Bike an der Wand, das andere ist ja eingespannt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shibby
| Zitat von audax
Platz für 2 Räder an der Wand könnte allerdings doch etwas knapp werden.
| |
Brauchst nur Platz für ein Bike an der Wand, das andere ist ja eingespannt.
| |
Naja, aber beim Wechsel der Räder braucht man zumindest nen Abstellplatz. Man nimmt ja erst das Rad aus dem Trainer und spannt dann erst das neue Rad ein. Wobei es dafür vermutlich auch nen kompakteren Ständer gibt…
|
|
|
|
|
|
|
Du nimmst ein Rad in die rechte Hand, das andere in die linke, tauschst die Räder, fertig.
(Ich hab mit 2m und nen Bike <7kg vielleicht auch leicht reden... )
|
|
|
|
|
|
|
Ein Smarttrainer mit Zwift und Rennrad ist wirklich nett, zumal es mit Beamer unterhalsam wird. Es nervt aber in der Wohnung, mit zwei Rennrädern doppelt.
Hobbykeller mit Beamer, yea.
Wohnzimmer mit Smartphone, nay.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.01.2020 14:04]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Persönlich würde mir das nicht so gefallen, dass z.B. mein Fahrrad als ziemliche aerodynamische Bremse ist und bei sensibleren Rahmen ist die seitliche Belastung auch sicherlich nicht so toll wie frontal aufm Dachgepäckträger. Bzgl. Rahmen muss man auch schauen wegen der Verschraubungen am Rahmen.
Ansonsten hatten meine Eltern die letzten Jahre so ein Teil und kein Problem damit. Außer wenn die Ausrichtung verkackt, dann gibts Lackschäden
https://www.thule.com/de-ch/bike-rack/trunk-bike-racks/thule-backpac-2-_-973002
bei dem Teil sieht es wenigstens so aus als würde man es relativ tief einstellen können.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.01.2020 17:57]
|
|
|
|
|
|
Als jemand, der beim nächsten Auto definitiv eine AHK besorgen wird: Bei mir hätte die sich mehrmals amortisiert.
- Kosten
+ leichter zu beladen
+ mehr Auswahl bzgl. Fahrradträger
+ mehr Flexibilität Richtung Anhänger, Stauboxen...
+ leicht zu nutzen, wenn du mal abschleppen solltest
+ viel geringere Gefahr von Lackschäden
Ansonsten, Alternativvorschlag, geeignetes Auto für den Urlaub mieten.
|
|
|
|
|
|
|
Ich schließe mich mal Abso an. Kannst du Dir von den Eltern oder so ein richtiges Auto leihen? Spart viel Geld.
Ansonsten ist eine Anhängerkupplung am Auto wirklich sinnvoll! Mein A4 sollte auch eine Anhängerkupplung haben. So bekomme ich auseinandergebaut theoretisch zwei Rennräder in den Kofferraum/Fond, aber kein Gepäck mehr. Am besten man hat einen Kompaktvan (sowas wie Touran, Caddy, Scenic oder C-Max), dann kann das beste Stück geschützt ins Wägelchen.
Das mit Lackschäden passiert tatsächlich leicht mit Heckklappenträgern.
|
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.01.2020 19:13]
|
|
|
|
|
|
Woher weiß der Kickr Core eigentlich wie schnell ich fahre? Ich habe schon festgestellt, dass ich zB bei fixen Wattwerten die mir der Kickr vorgibt eine andere Geschwindigkeit habe ne nach gewählter Übersetzung. Trittfrequenz und Leistung waren aber identisch.
Also, wie funktioniert das? Jemand eine Idee/Erklärung?
|
|
|
|
|
|
|
Die Geschwindigkeit ist ja einfach über die Drehzahl des Hinterrades zu bestimmen.
Man fährt doch eine virtuelle Strecke mit Höhenprofil, oder?
Also kann man errechnen dass von der erbrachten Gesamtleistung gerade X Watt nicht in Vortrieb sondern in Höhenmeter verwandelt werden.
|
|
|
|
|
|
|
Freunde der den Wetterbedingungen angepassten Bereifung!
Ich habe hier ein Cube Cross Hybride ONE 400 58 2017, das ich im Oktober 2017 gekauft habe. KM-Stand muss ich gerade schätzen, weil ich den Computer nicht zur Hand habe. Würde meinen irgendwas um die 2000-2500
Dadurch, dass ich jetzt einen Firmenwagen habe und in meiner Freizeit eigentlich kaum Fahrrad fahre lohnt sich das Ding für mich nicht mehr und ich wills verkaufen.
Es funktioniert einwandfrei und hat weder Beschädigungen noch war es in einen Unfall oder Sturz verwickelt.
Was kann man dafür noch verlangen? Ich hätte eigentlich 1000,- angesetzt, bin mir aber echt nicht sicher, ob das zu viel oder zu wenig ist. Bezahlt habe ich 1700 dafür.
Gibt's ne Faustregel für sowas oder Verkaufsbörsen außerhalb ebay Kleinanzeigen an denen man sich orientieren kann? Danke schon mal!
|
|
|
|
|
|
|
Aktueller Neupreis 1269 ¤, davon was abziehen, weil insbesondere der Akku auch durch die reine Zeit nicht besser wird - ich würde aus der Hüfte sagen, dass 1.000 ¤ eher deutlich zu viel sind. Je nach Zustand auch/insbesondere des Akkus vielleicht 500-800?
Man möge mich korrigieren, wenn ich irgendwelche trotz gleicher Bezeichnung variierende Ausstattungsmerkmale übersehe.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Abso
Aktueller Neupreis 1269 ¤, davon was abziehen, weil insbesondere der Akku auch durch die reine Zeit nicht besser wird - ich würde aus der Hüfte sagen, dass 1.000 ¤ eher deutlich zu viel sind. Je nach Zustand auch/insbesondere des Akkus vielleicht 500-800?
Man möge mich korrigieren, wenn ich irgendwelche trotz gleicher Bezeichnung variierende Ausstattungsmerkmale übersehe.
| |
Oh, den Neupreis hab ich eben überhaupt nicht gesehen. Ok.
Denk Akku hab ich eigentlich immer mit reingenommen, wenns draußen etwas kälter war, dem gehts eigentlich gut. Bevor ich 'ne Anzeige einstelle, checke ich die Kiste eh noch mal komplett durch, nicht, dass mir was durch die Lappen geht. 500 sind mir aber auch echt etwas zu wenig. Das wären ja 1200 Preisverfall für ca 1 Jahr täglich fahren.
Danke schon mal für den Input, bin für weitere Anmerkungen dankbar.
|
|
|
|
|
|
Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) ) |