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Absolut unspektakulär. In die Kurve gefahren, Vorderrad weggerutscht und schlecht/gar nicht abgerollt.
Nächste Woche noch ein CT.
War auf den letzten Metern des Heimwegs. Davor ultra vorsichtig gefahren.
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| Zitat von BlixaBargeld
Jo, erzähl halt nicht zuviel.
| | umfallt
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| Zitat von jdo_O
Absolut unspektakulär. In die Kurve gefahren, Vorderrad weggerutscht und schlecht/gar nicht abgerollt.
Nächste Woche noch ein CT.
War auf den letzten Metern des Heimwegs. Davor ultra vorsichtig gefahren.
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Habe ich im Dezember auch gemacht - allerdings ohne Verletzungen. Vielleicht hat's jemand bei Twitter gesehen...
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von jdo_O
Absolut unspektakulär. In die Kurve gefahren, Vorderrad weggerutscht und schlecht/gar nicht abgerollt.
Nächste Woche noch ein CT.
War auf den letzten Metern des Heimwegs. Davor ultra vorsichtig gefahren.
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Habe ich im Dezember auch gemacht - allerdings ohne Verletzungen. Vielleicht hat's jemand bei Twitter gesehen...
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Bin nicht mehr aktiv im Twitter cycle jerk. Hat mich zu sehr radikalisiert.
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| Zitat von jdo_O
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von jdo_O
Absolut unspektakulär. In die Kurve gefahren, Vorderrad weggerutscht und schlecht/gar nicht abgerollt.
Nächste Woche noch ein CT.
War auf den letzten Metern des Heimwegs. Davor ultra vorsichtig gefahren.
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Habe ich im Dezember auch gemacht - allerdings ohne Verletzungen. Vielleicht hat's jemand bei Twitter gesehen...
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Bin nicht mehr aktiv im Twitter cycle jerk. Hat mich zu sehr radikalisiert.
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Ich habe aus dem selben Grund meinen Account gelöscht
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| Zitat von audax
| Zitat von Peterscnd
…
Meine Anforderungen ans neue Fahrrad:
- Rahmenform Diamant
- Lenkerform gerade
- Unter 12kg, wenns möglich wäre natürlich auch gerne unter 11kg.
- Kette (kein Riemen)
- Autoventil/Schrader-Ventil
- Wenig Gänge 1 x [X] (beim Trekkingrad mit 3x8 fahre ich seit jeher nur beim Kurbelsatz auf der 3 und bei der Kasette bewege ich mich zwischen 3 und 8 den Rest habe ich noch nicht genutzt!) Daher bin ich mit 1x8 oder so bestens aufgehoben wenn die Übersetzung passt und ich bei gerade Strecke auch mit einem guten Widerstand treten kann für schnellen Vortrieb
- Reflektoren für StVZO (wurde aber in den 4 Jahren nicht 1x kontrolliert, daher ist das eine kann - und nicht muss Anforderung)
- Technisch so das ich am Fahhrad alle (Verschleißteil)-Reparturen selbst erledigen kann ohne aufwändig zum nächsten Fahrradladen zu fahren.
- Wenn möglich Online bestellbar.
…
Ich habe:
Budget sollte sich auf max 800¤ bis höchstens 900¤ bewegen.
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Es hat zwar mehr Gänge, aber das hier ist nen Cyclocross-Rahmen (den ich auch fahre) mit geradem Lenker:
Stevens Strada 600
Die Stevens-Räder würde ich beim Fahrradkontor in Hannover kaufen, das ist ein prima Laden. Das Stichwort für diese Räder: "Urban Bike".
11kg für ein bezahlbares City-Bike sind schon ne ziemliche Ansage, aber das Rad ist im Prinzip ein Sportrad mit geradem Lenker und ohne Schnick-Schnack. Die Bergament Sweep Serie schlägt in die gleiche Kerbe.
Bei den Bremsen empfehle ich ganz dringed, hydraulische Scheibenbremsen zu nehmen weil sie toll sind
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Hi,
sorry bin ein bisschen spät dran mit der Antwort/Reaktion. Also das Stevens Strada 600 gefällt mir echt gut. Nur die Verfügbarkeit in meiner Nähe ist relativ Mau. Beim Fahrradkontor ist wohl nur die V-Brake Ausführung da :/ (zumindest laut Homepage). Das Einzige was mir beim Stevens sorgen bereitet ist die 32er Reifenbreite. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie praktikabel das für meine Strecke ist.
Das Bergamont Sweeper fällt raus wegen der Anzahl der Gänge..
Ich habe hier noch einen Kandidaten gefunden: BMC Alpenchallenge 02 Three.
Die Marke kenne ich persönlich gar nicht. Kann dazu jemand was berichten?
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Kleine Bestellung abgesetzt:
GRX 600 30/46-Kurbelgarnitur
GRX 810 Umwerfer
Umwerferschelle
Dura Ace-Bremsscheiben fürs Canyon ('cause Bling Bling)
neue Bremsbeläge
KMC X11EL in schwarz (noch mehr Schwarz fürs Canyon)
teures Hobby
Mit den Bremsscheiben habe ich mir eine lustige Tauschaktion ausgedacht. Ultegra-Scheiben vom Canyon kommen aufs Cube, dafür ersetzen die noch recht neuen 105er-Scheiben vom Cube die älteren 105er-Scheiben vom Bergamont. Klingt doch vollkommen logisch
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 06.02.2020 14:48]
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Hab vergessen Strava vor meiner ersten Rouvy-Runde zu aktivieren. Kriegt man die Aktivität jetzt irgendwie nachträglich zu Strava? Mein Google spuckt nichts aus.
/E:
Geht auf der Website.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 06.02.2020 18:27]
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GPS Daten kannst du hochladen. Falls das die Frage war.
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| Zitat von FelixDelay
Kleine Bestellung abgesetzt:
GRX 600 30/46-Kurbelgarnitur
GRX 810 Umwerfer
Umwerferschelle
Dura Ace-Bremsscheiben fürs Canyon ('cause Bling Bling)
neue Bremsbeläge
KMC X11EL in schwarz (noch mehr Schwarz fürs Canyon)
teures Hobby
Mit den Bremsscheiben habe ich mir eine lustige Tauschaktion ausgedacht. Ultegra-Scheiben vom Canyon kommen aufs Cube, dafür ersetzen die noch recht neuen 105er-Scheiben vom Cube die älteren 105er-Scheiben vom Bergamont. Klingt doch vollkommen logisch
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Was für'n Kubus eigentlich?
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Probier jetzt auch mal Rouvy, scheint ja billiger zu sein als Zwift. Aber die Website und der Installer wirken irgendwie billig. Ok zwar, aber es fehlt das 'polished feeling' von Zwift.
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RGT Cycling und OneLap sind komplett kostenlos aktuell
Everve hat 15% auf viele Sachen. Zusätzlich kann man auch eventuelle Gutscheine einsetzen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.02.2020 23:08]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Was für'n Kubus eigentlich?
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Nuroad SL
Heute wieder Tubeless-Spaß gehabt
Cut reingefahren, war zu groß, konnte nicht mehr gedichtet werden.
Okay, drückste mal so eine Maxalami rein. Tja, dieses Werkzeug habe ich reinbekommen, aber erstens war die Wurst so unflexibel, dass man sie nicht wirklich gut da reingedrückt bekommen hat und zweitens habe ich die ganze Scheiße auch nicht vernünftig in den Reifen gedrückt bekommen, da das Loch dafür dann doch wieder etwas zu klein war.
Na gut, dann zieh ich halt nen Schlauch ein. Da gab es dann nur das klitzekleine Problem, dass irgendein Trottel die Ventilmutter des TL-Ventils so festgeknallt hatte, dass sie sich mit den Fingern nicht mehr lösen ließ. Nein, selbstverständlich hatte ich keine Zange dabei.
Letzte Option: TL-Flicken von Park Tool. Dumm nur, dass der Conti zu den Reifen gehört, die ohne einen fetten Luftstoß nicht ins Felgenbett springen. Natürlich hatte ich aber nur ne kleine Pumpe dabei und keine CO2-Kartusche (soll man bei TL ja eigentlich nicht)
Habe mich dann mal von meinem alten Herrn abholen lassen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 07.02.2020 17:33]
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Seit Herbst 2018 keinen Plattfuß mehr gehabt.
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okay boomer
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Felix ist wahrscheinlich letztes Wochenende so viel gefahren wie du seit 2018.
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Ja, Herr SBI. Genau dieser Post hier. Richtig, bitte mit Blaulicht.
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Heute Tretlager von meinem altem Herrenrad 50/60er vom Glocklager befreit und Industrielager passend eingesetzt. Alles nur mit Hammer und Metallpfeile, wer brauch schon BSA? (Antwort auf die Frage lautet: Jeder!). Nun läuft es endlich smooth as fuck. War auch nur der dritte Anlauf, bis es nun zufriedenstellend war.
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Benutzt einer GoldenCheetah und kann mir sagen warum der nicht automatisch die Daten von der Dropbox holt? Eigentlich sollte das gehen. Mit Strava geht es auch aber da habe ich keine HF Daten (wahrscheinlich weil kein Summit?).
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| Zitat von shibby
Benutzt einer GoldenCheetah und kann mir sagen warum der nicht automatisch die Daten von der Dropbox holt? Eigentlich sollte das gehen. Mit Strava geht es auch aber da habe ich keine HF Daten (wahrscheinlich weil kein Summit?).
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Der holt sich bei mir auch die hf Daten, wenn ich das nicht richtig vercheckt habe.
Das sollte nichts mit summit zu tun haben.
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So, Tretlager endlich ausgebaut bekommen. Hat gedauert bis das Werkzeug vom Boten gebracht wurde
Leider ist auf dem Lager nichts mehr zu erkennen. Könnt ihr mir sagen was das für eines ist und welche Alternativen ich kaufen kann?
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| Zitat von FelixDelay
[...] die Ventilmutter [...]
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Regel #60
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| Zitat von Chino
| Zitat von FelixDelay
[...] die Ventilmutter [...]
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Regel #60
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Nein, bei TL braucht man die Mutter zusammen mit einem O-Ring zum Abdichten.
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| Zitat von Karachokarl
Felix ist wahrscheinlich letztes Wochenende so viel gefahren wie du seit 2018.
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Da er die meiste Zeit am Reifenflicken ist bezweifle ich das.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Karachokarl
Felix ist wahrscheinlich letztes Wochenende so viel gefahren wie du seit 2018.
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Da er die meiste Zeit am Reifenflicken ist bezweifle ich das.
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Gar nicht wahr, beim Kickr Core hatte ich noch keinen Reifenschaden zu beklagen.
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Du bist aber auch echt ein Kandidat, der sich beim Rolle fahren nen Platten holt... Am Vorderrad
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| Zitat von FelixDelay
| Zitat von Chino
| Zitat von FelixDelay
[...] die Ventilmutter [...]
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Regel #60
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Nein, bei TL braucht man die Mutter zusammen mit einem O-Ring zum Abdichten.
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OK
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Jemand hier Erfahrung mit 18 vs. 36 Zähnen beim DT Swiss Freilaufkörper?
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Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) ) |