Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Artemos

Gestern mangels Fussball mal wieder aufs Rad gesetzt. Wollte ein bisschen Strasse fahren. Da ich momentan ohne Smartphone unterwegs bin, mir nur kurz am Computer die Route angeguckt.
Hab dann natürlich die Abzweigung verpasst, aus einer kurzen Runde von 30km wurden dann gut 50,



War doch immer noch ne kurze Runde

Der Wind gestern war aber echt asselig. Ich habe mich vom Thermometer auf dem Balkon blenden lassen und auf Windweste + Handschuhe verzichtet. War n Fehler, aber umdrehen wollt ich dann auch nicht mehr Breites Grinsen
Und in der völligen Ebene 300W treten und trotzdem nur auf 22-23 km/h kommen macht jetzt auch nicht so den Bock. Irgendwann dann aber die Richtung gedreht und zurück gesegelt, das hat wiederum mal richtig gebockt.
23.03.2020 18:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich hatte gestern mit Windjacke, Gore-Handschuhen und Überschuhen teilweise frisch. Hässlon
23.03.2020 19:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Habe nun einen Bolt inkl. Speedsensor. Parallel aktuell noch den alten Tacho dran. Die Geschwindigkeiten werden jedoch teils recht unterschiedlich angezeigt. Manchmal zeigt der Bolt 25 an und der Tacho 29, 1km weiter zeigen beide dann 29 an. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der zus. Speedsensor die Anzeige genauer macht Mata halt... . Ist das normal?
23.03.2020 20:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
check mal, ob die Reifenumfänge gleich eingestellt sind und ob der Wahoo überhaupt die Geschwindigkeit vom Speedsensor nutzt, bzw. ob aus den GPS Daten der Reifenumfang berechnet wurde.
23.03.2020 20:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich hatte gestern mit Windjacke, Gore-Handschuhen und Überschuhen teilweise frisch. Hässlon



Einfach mehr strampeln?

¤: Im Homeoffice habe ich keine Motivation zum strampeln. Bin ich kapott?
23.03.2020 23:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
 
Zitat von anoX*

¤: Im Homeoffice habe ich keine Motivation zum strampeln. Bin ich kapott?



 
Zitat von anoX*

Einfach mehr strampeln?

23.03.2020 23:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich hatte gestern mit Windjacke, Gore-Handschuhen und Überschuhen teilweise frisch. Hässlon


Bist ja auch schon wieder zuhause, bevor dir warm werden könnte.
24.03.2020 7:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Boar. Ich knabber immernoch an der MTBwahl. Eigentlich wäre ein Fully den Komfort vermutlich mal wert.

Und gefühlt ist Canyon einfach eine gute Ecke günstiger als der Rest. Keine Ahnung was die dem Rahmen absparen.
Aktueller Favorit: https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/neuron/neuron-cf-9.0/2472.html?dwvar_2472_pv_rahmenfarbe=BK%2FGY&quantity=1
Gibts Alternativen? Das Lux spart einen Kilo und ist mehr Rennmaschine. Eigentlich hatte ich gehofft um 2k was schönes finden zu können, aber je mehr ich darüber nachdenke desto unbequemer ist ein Hardtail auf abfahrten :/

/e moment, es gab auch einen mtb thread oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 24.03.2020 11:20]
24.03.2020 10:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gab es, gibt's nicht mehr.
24.03.2020 11:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von a1ex

/e moment, es gab auch einen mtb thread oder?


24.03.2020 11:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Also ich beneide ja niemanden der im Flachland wohnt und bei dem es die ganze Zeit wie Hechtsupp zieht

Ansonsten: schön wenig los Liegt aber wohl ein bisschen an der Uhrzeit...
24.03.2020 13:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
Hier ist so viel los wie immer. Vorhin auch zweimal wieder fast vom Rad geholt worden. Nur Idioten unterwegs.
24.03.2020 15:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von shibby

Also ich beneide ja niemanden der im Flachland wohnt und bei dem es die ganze Zeit wie Hechtsupp zieht



In die eine Richtung: 27 Km/h entspannt pedaliert, Rückweg: Mit Hängen und würgen zwischen 15 und 18 Km/h "vorwärts" gekommen.

Gut, war auch starker Westwind Breites Grinsen
24.03.2020 15:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von steamed

Hier ist so viel los wie immer. Vorhin auch zweimal wieder fast vom Rad geholt worden. Nur Idioten unterwegs.


Bei uns ist gestern ein 72 jähriger in zwei Rennradfahrer gefahren und einer, 28 Jahre jung, ist verstorben. traurig

Die neuen Regelungen bringen meiner Erfahrung nach bisher nichts/nicht viel, da sie nicht umgesetzt bzw. bei Nichtbeachtung nicht sanktioniert werden.
24.03.2020 17:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Was meinst du mit "neuen Regelungen"? Der Abstand? Da ist halt auch die Frage warum der die ungenietet hat. Einfach nicht aufpasst? Falsch eingeschätzt?

Auf jeden Fall echt scheiße
24.03.2020 18:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von shibby

Was meinst du mit "neuen Regelungen"? Der Abstand? Da ist halt auch die Frage warum der die ungenietet hat. Einfach nicht aufpasst? Falsch eingeschätzt?

Auf jeden Fall echt scheiße


In diesem konkreten Fall stand dazu noch nichts in den Medien.

Generell fällt aber schon auf, dass weiterhin der Großteil der Autofahrer vorbildlich fährt, aber bei jeder einzelnen Ausfahrt mindestens ein Vollidiot dabei ist, der aus Unfähigkeit oder vollkommen absichtlich die Situation falsch einschätzt, keinen Abstand einhält oder unnötig und riskant überholt und damit einfach Menschenleben gefährdet.
Und diese Vollidioten bekommt man halt einfach nicht weg, solange diese Regelungen, bspw. Mindestabstand beim Überholen nicht durchgesetzt werden.
24.03.2020 18:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Bzgl. neuer StVO-Regelungen:

 
Das Bundeskabinett hat nun auch zugestimmt, die Neuerungen treten voraussichtlich im April in Kraft.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 24.03.2020 18:47]
24.03.2020 18:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
amuesiert gucken
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Und diese Vollidioten bekommt man halt einfach nicht weg, solange diese Regelungen, bspw. Mindestabstand beim Überholen nicht durchgesetzt werden.



Diese Regelung kannst du nur mit Hardware durchsetzen: wir brauchen dedizierte Radwege.
24.03.2020 20:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von fatal-x

check mal, ob die Reifenumfänge gleich eingestellt sind und ob der Wahoo überhaupt die Geschwindigkeit vom Speedsensor nutzt, bzw. ob aus den GPS Daten der Reifenumfang berechnet wurde.



Also, nach 10-15km nun scheint das Problem behoben. Vermutlich hat er erst einmal in Ruhe den Radumfang mittels GPS ermittelt. Sollte sich das Problem wieder einstellen, werde ich es mal mit einem fest eingestellten Radumfang probieren.
24.03.2020 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
falls es jemanden interessiert kostenloser IndoorTrainingsplan (Trainingpeaksaccount nötig)
https://fascatcoaching.com/training-plans/corona-plan/?_ke=eyJrbF9lbWFpbCI6ICJkYXZpZC5rcnVlZ0BnbWFpbC5jb20iLCAia2xfY29tcGFueV9pZCI6ICJNSzk5aTkifQ%3D%3D
Code für 0¤:
#FtFP

Für YogaGlo:
Use the code "FasCat60Days"

Ist von den Stunden nicht all zuviel und wenn man mit vielen Leuten noch in Kontakt kommt, sollte man VO2 Max Workouts vielleicht auch lieber lassen bzw. mit zeitlichem Abstand (sehr fordernd für den Köprer). Den Aspekt des Alternativtraining mit Yoga und Foundation ist aber immer super, die ersten 2-3 Male sind leider Qual!

Wenn es in eurer Region abgeht mit den Viren Fällen, dann vielleicht auch lieber weniger draußen fahren, Unfälle passieren nun mal und sind dann recht kacke für die Krankenhäuser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.03.2020 13:27]
25.03.2020 13:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

In die eine Richtung: 27 Km/h entspannt pedaliert, Rückweg: Mit Hängen und würgen zwischen 15 und 18 Km/h "vorwärts" gekommen.

Gut, war auch starker Westwind Breites Grinsen



Das hatte ich vorhin auch. Hinweg mit 17 km/h gequält, zurück dann mit 32 km/h. Boah war das eklig/geil.
25.03.2020 17:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Neue Kette
Wollte gerade meine neue Kette aufs Bike packen, aber sie ist viel zu lang verwirrt

Ich habe eine 11-Fach SRAM Red Schaltung am Rennrad. Jetzt habe ich mir blöderweise erst die XX1 11-fach Kette Chain Hollow Pin gekauft, die ist aber für MTBs .. sau dum ..

Jetzt habe ich extra fürs Rennrad geschaut, und hätte die Red 22 11-fach Kette gekauft, die hat aber 114 Glieder.
Wenn ich die Glieder auf der alten Kette zähle, komm ich nur auf 104 verwirrt

Die Ketten müssten doch eigentlich ohne Glieder entfernen sofort passen, oder?
25.03.2020 17:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nein.
Die Kettenlänge hängt ja von deiner Kettenblatt-Kassetten-Schaltkäfigkombination ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 25.03.2020 17:39]
25.03.2020 17:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Will jemand diesen Helm XL 58-61cm haben?:

https://www.planetx.co.uk/i/q/HECACROIXSLRET/carnac-croix-sl-retroreflective-led-road-helmet
mehr Bilder:
https://imgur.com/a/4kLbcaM
Passt leider nicht zu meinem Schädel im Gegensatz zum Aeromodell


 
Zitat von eX-blood

Jetzt habe ich extra fürs Rennrad geschaut, und hätte die Red 22 11-fach Kette gekauft, die hat aber 114 Glieder.
Wenn ich die Glieder auf der alten Kette zähle, komm ich nur auf 104 verwirrt

Die Ketten müssten doch eigentlich ohne Glieder entfernen sofort passen, oder?


Du musst die Kette auf die passende Länge anpassen. Wenn du eine andere Kassette auch verbaut hast, kannst auch nicht die alte Länge nutzen. Dafür brauchst einen Kettennieter für 11fach.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.03.2020 18:28]
25.03.2020 18:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Alles klar, sau dum.
Meinst du ich kann die SRAM XX1 auch auf dem Rennrad fahren? Spricht ja grundsätzlich eigentlich nix dagegen oder?
25.03.2020 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Also bei der Shimano-Kette, die ich kürzlich gekauft habe, steht XT und Ultegra drauf. verschmitzt lachen
Solang die Breite stimmt, ist das der Kette nämlich piepegal, wo du sie einsetzt.
25.03.2020 19:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

Will jemand diesen Helm XL 58-61cm haben?:
https://i.imgur.com/rJKZFrRm.jpg
https://www.planetx.co.uk/i/q/HECACROIXSLRET/carnac-croix-sl-retroreflective-led-road-helmet
mehr Bilder:
https://imgur.com/a/4kLbcaM
Passt leider nicht zu meinem Schädel im Gegensatz zum Aeromodell






Fährst du auf Zwift mit Helm?
25.03.2020 19:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Deswegen ist der Helm ja komplett reflektierend: Für das Headtracking!
25.03.2020 20:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von eX-blood

Alles klar, sau dum.
Meinst du ich kann die SRAM XX1 auch auf dem Rennrad fahren? Spricht ja grundsätzlich eigentlich nix dagegen oder?


Normal was Tony schrieb (daher könntest auch eine günstigere SRAM 1130 Kette nehmen), allerdings sind die xx1 Ketten für 1x Antriebe. In der Beschreibung steht auch das sie nur xx1 sind und für sowas wie xsync ausgelegt sind, was danach klingt als wäre es für narrow wide Kettenblätter ausgelegt.

 
Zitat von FelixDelay

Fährst du auf Zwift mit Helm?


traurig

Unter mir beste Szene ab 6:39
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.03.2020 20:28]
25.03.2020 20:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wiederentdeckt: Hans Rey. Macht jetzt auch nette Videos


25.03.2020 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum