Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 


 
Zitat von FelixDelay

Fährst du auf Zwift mit Helm?


traurig



wird schon Augenzwinkern


Um das von Strava rüberzuholen: also die Strecke heute wäre perfekt gewesen, aber ich hatte einfach keinen Bock und wollte danach auch noch entspannt Strecke machen. Glaube, der HF-Schnitt auf den Segmenten spricht Bände Breites Grinsen
Den einen Peak auf 168 hatte ich nur, weil ich nicht aufs größte Ritzel schalten konnte und mit 36/30 die letzte 10%-Rampe zum Gipfelkreuz nehmen musste....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 25.03.2020 20:51]
25.03.2020 20:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Moin,

Habe zum Pendeln auf die Arbeit ein Cube Cross Hybrid Pro und auf diesem
ca. 200 km abgespult. Seit ca 50 km kann ich nahezu garnicht mehr im größten Gang fahren, irgendwas springt durch so dass man kurz ins Leere tritt.

Erster schlechter Gedanke: irgendwas am Motor/ am Freilauf im Motor. Das Springen tritt ausschließlich im größten Gang (also auf dem kleinsten Ritzel) auf und nur bei Belastung.
Wenn ich das Fahrrad auf dem Montageständer habe ist alles Peachy. Sobald man aber selbst rein tritt bei einer Probefahrt geht das geratter los.

Allmighrt pot. Was soll ich tuen?
25.03.2020 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Mehrere Möglichkeiten:
1. Schaltauge leicht verbogen, dadurch stimmt der außere Anschlag nicht mehr zu 100%.
2. Du bist schaltfaul und fährst ständig im schwersten Gang und im Turbo-Modus. Dann ist das 11er eventuell schon verschliessen.
3. Kassette fest?
4. Schaltwerk fest?

Und ja, der 2. Punkt ist durchaus gängig beim durschnittlichen Pedelec Fahrer. Grade und vorallem mit einem Bosch Motor, egal ob cX der Gen.3 oder Gen.4.

Welches Baujahr ist das Rad?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 25.03.2020 21:58]
25.03.2020 21:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Punkt 2 kann es treffen. Ich bin sehr faul und heize nur im Turbo Modus rum. Mit 11er ist das hintere Ritzel gemeint? Ggf Wechsel ich das dann mal. Was muss ich kaufen? 😂
Schalt Auge glaube ich nicht, Fahrrad ist nicht gestürzt oder sonstiges.
Schlagwerk sitzt soweit fest, kontrolliere aber nochmal.

Baujahr 19.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 25.03.2020 22:13]
25.03.2020 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ja dann wird es das sein.
Meinen Glückwunsch! Der bisherige mir bekannte Rekord lag bei knapp 400km. Den hast du dann wohl souverän unterboten.
Tue dir selbst, und vorallem den Motor, einen Gefallen und Schalte öfter.
Bei einer ordentlichen Trittfrequenz brauchst du den Gang frühestens bei >35km/h. Alles andere ist Kacke für deine Kniee und den Motor.

Das hier? klick

Bei gleicher Fahrweise wäre es sindvoll das 11er zu tauschen und das Bosch Ritzel auch gegen ein größeres zu wechseln. Aktuell sollte da ein 15er drauf sein, für dich wäre wohl zwischen 18 und 21 ganz gut. Dann ist der Verschleiß vorne mehr verteilt, und hinten musst du dann auch in einem Gang mit mehr Zähnen fahren.
Aktuell: 15 vorne zu 11 hinten
Besser: 18-21 zu 15, 17, oder 19 (je nach Motorritzel).
25.03.2020 22:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Das ist ne Idee, danke dir.
Bin halt zu Motorrad verwöhnt 💁🏼♂. Blöde Fahrrad Technik, viel zu lasch ausgelegt.


Ja genau das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 25.03.2020 22:40]
25.03.2020 22:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Bleifresser

Das ist ne Idee, danke dir.
Bin halt zu Motorrad verwöhnt 💁🏼♂. Blöde Fahrrad Technik, viel zu lasch ausgelegt.


Ja genau das



Hätteste halt ein Pedelec mit Pinionschaltung, Gates Riemen und Hinterradmotor gekauft - aber dafür wieder zu geizig!

Oder gleich ein E-Singlespeed.
26.03.2020 6:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bleifresser

Das ist ne Idee, danke dir.
Bin halt zu Motorrad verwöhnt 💁🏼♂. Blöde Fahrrad Technik, viel zu lasch ausgelegt.




Ich kenne das vom Auto. Da fahre ich aus Bequemlichkeit in der Stadt auch immer nur im 1. Gang rum. Der Verbrauch und der Geräuschpegel sind aber echt ne Frechheit.
26.03.2020 6:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Vielleicht stelle ich mich zu doof an oder habe zu spezielle Anforderungen...

Ich habe Strecke A geplant, bin diese aber nicht 100% nachgefahren, sondern hatte ein paar Abweichungen da drin -> Strecke B. Diese Strecke habe ich mit dem Wahoo Elemnt Bolt aufgezeichnet. Jetzt will ich aus genau dieser Aufzeichnung wieder eine neue Strecke machen. WIE?


  • Ich benutzt direkt in der Wahoo App diese Funktion "Aus Verlauf erstellen" -> dazu benötigt man aber einen Wahoo Cloud Account den ich nicht möchte (fun fact: diese Info bekommt man nur in der Android Version; unter iOS funktioniert es ohne Cloud Account auch nicht, man bekommt aber keinerlei Info warum die Funktion nicht tut
  • Die Strecke wurde als *.fit gespeichert; wenn ich die über die Wahoo App öffnen will, kommt direkt, dass der Import fehlgeschlagen ist (Import fehlgeschlagen: Fehlerhafte Datei) - laut Wahoo sollte aber .fit zu Importieren sein; habe verschiedene Dateien ausprobiert, immer der selbe Fehler
  • Upload auf Komoot -> in Komoot dann daraus eine neue Tour planen und das dann wieder über Wahoo synchronisieren -> mega aufwändig


Eigentlich will ich diese Option mit der .fit importieren, das wäre das einfachste. Aber warum geht die Scheiße nicht? Wütend

/Achja, habe ich schon gesagt, dass ich Wahoo zwar ansich ganz ok finde was die Hardware angeht, die Software aber echt unter aller Sau ist? Wütend

//Achja, auch ein totale Katastrophe bei der Wahoo App: du kannst die geplanten Strecker nicht nach einem beschissenen Namen oder sonstigen Eigenschaften filtern, sondern nur sortieren. Ja danke auch, bei drölfzigtausend Strecken soll ich mich jetzt durchscrollen? Die Entscheider über diese App gehören mit der nackten ))"?§$" auf einen Tisch *)"!?`)%
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 26.03.2020 9:16]
26.03.2020 9:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Es wirkt etwas hoschi-esk Breites Grinsen

Als ich dein Problem gelesen habe wollte ich direkt deinen dritten Punkt vorschlagen, ich empfinde das als recht bequem. Da bei mir zwischen wahoo und komoot automatisch gesynct wird ist der Workflow sehr angenehm
26.03.2020 9:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja aber du musst halt dann erst einmal wieder nach Komoot rein, dann aus der Aufzeichnung einen neuen Track erstellen, umbenennen, etc. Das geht, ist aber nervig.

Und dann kommt es halt wieder dazu, dass du >9000 geplante Strecken in Komoot hast, dadurch dann auch in der Wahoo App in DER DU DIE SCHEISSE IMMERNOCHNICHT NACH EINEM BESCHISSEN NAMEN FILTERN KANNST Wütend

Ich frage mich wie man so einen Dreck auf den Markt bringen kann. Also wie können die Leute da Nachts beruhigt schlafen?
26.03.2020 9:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Bleifresser

Das ist ne Idee, danke dir.
Bin halt zu Motorrad verwöhnt 💁🏼♂. Blöde Fahrrad Technik, viel zu lasch ausgelegt.




Ich kenne das vom Auto. Da fahre ich aus Bequemlichkeit in der Stadt auch immer nur im 1. Gang rum. Der Verbrauch und der Geräuschpegel sind aber echt ne Frechheit.



Ich würde sagen eher "Ich hab nen V8 und gurk deswegen alles im 6ten Gang durch, weil POWERRRR"

Naja whatever, um das jetzt zu fixen brauche ich also:

Die
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-verschlussring-werkzeug-tl-lr15-mit-fuehrungspin-27199
oder die
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-verschlussring-werkzeug-tl-lr10-550892

und ne Kettenpeitsche
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-basic-kettenpeitsche-6-bis-10-fach-617814

Plus das Ritzel
https://best-bike-parts.de/Shimano-Ritzel-11-Zahn-Kassette-HG500-10-10-fach_1


und für Vorne dann um das Problem etwas abzumildern:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/bosch-ritzel-18-zaehne-452296


Korrekt?
26.03.2020 9:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nach meinem Verständnis brauchst du auch noch eine neue Kette mit Kettentool, weil mit einem größeren Zahnrad vorne die Kettenlänge nicht mehr ausreichen dürfte.

E: 'noch', nich 'nich'
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 26.03.2020 9:52]
26.03.2020 9:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von shibby

Ja aber du musst halt dann erst einmal wieder nach Komoot rein, dann aus der Aufzeichnung einen neuen Track erstellen, umbenennen, etc. Das geht, ist aber nervig.

Und dann kommt es halt wieder dazu, dass du >9000 geplante Strecken in Komoot hast, dadurch dann auch in der Wahoo App in DER DU DIE SCHEISSE IMMERNOCHNICHT NACH EINEM BESCHISSEN NAMEN FILTERN KANNST Wütend

Ich frage mich wie man so einen Dreck auf den Markt bringen kann. Also wie können die Leute da Nachts beruhigt schlafen?



Dann miste doch mal aus Breites Grinsen
Aber da gebe ich dir Recht, die App hat ihre Mängel. Strava neu zu verbinden weil der sync mal wieder nicht klappt fällt mir noch ein, das war in letzter Zeit häufiger der Fall. Und so ein Filter wie du ihn wünscht ist vermutlich auch recht einfach umzusetzen.
26.03.2020 9:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von tbd

Dann miste doch mal aus Breites Grinsen



Wo kämen wir denn da hin das ich mein Verhalten an die App anpassen soll? verschmitzt lachen
Ne, stimmt schon, wäre eine Maßnahme aber das behebt ja nicht das eigentliche Problem.

 
Zitat von tbd

Aber da gebe ich dir Recht, die App hat ihre Mängel.



Das ist maßlos untertrieben.

 
Zitat von tbd

Strava neu zu verbinden weil der sync mal wieder nicht klappt fällt mir noch ein, das war in letzter Zeit häufiger der Fall.



Hat mit Strava nichts zu tun; benutze ich nicht.

 
Zitat von tbd

Und so ein Filter wie du ihn wünscht ist vermutlich auch recht einfach umzusetzen.



Ja, wäre ja aber zu einfach.
Btw: seit irgend einer App-Version >1.25.0.67 ist ein Cloud Account übrigens zwingend notwendig. Daher werde ich die Scheiße auch nicht mehr updaten.

Merkt man, dass ich auf die Software echt mett bin? Wütend
26.03.2020 9:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Gefühlt würdest du dir die Hälfte deiner Probleme sparen wenn du einfach Accounts erstellen würdest. Ich kann ja grundsätzlich verstehen dass man damit Probleme hat, allerdings schränkt es ja augenscheinlich eher ein - hattest ja kürzlich schonmal das Problem mit der Wahooapp wenn ich mich recht entsinne...
26.03.2020 10:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Oder einfach nen Garmin Edge kaufen. Der kann das einfach so Breites Grinsen
26.03.2020 10:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Bleifresser

Das ist ne Idee, danke dir.
Bin halt zu Motorrad verwöhnt 💁🏼♂. Blöde Fahrrad Technik, viel zu lasch ausgelegt.




Ich kenne das vom Auto. Da fahre ich aus Bequemlichkeit in der Stadt auch immer nur im 1. Gang rum. Der Verbrauch und der Geräuschpegel sind aber echt ne Frechheit.



Ich würde sagen eher "Ich hab nen V8 und gurk deswegen alles im 6ten Gang durch, weil POWERRRR"

Naja whatever, um das jetzt zu fixen brauche ich also:

Die
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-verschlussring-werkzeug-tl-lr15-mit-fuehrungspin-27199
oder die
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-verschlussring-werkzeug-tl-lr10-550892

und ne Kettenpeitsche
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-basic-kettenpeitsche-6-bis-10-fach-617814

Plus das Ritzel
https://best-bike-parts.de/Shimano-Ritzel-11-Zahn-Kassette-HG500-10-10-fach_1


und für Vorne dann um das Problem etwas abzumildern:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/bosch-ritzel-18-zaehne-452296


Korrekt?


Wie schon erwähnt wurde auch noch eine neue Kette und Kettendrücker. Außerdem einen Kurbelabzieher für Octalkink Kurbeln, und das Bosch Lockring Tool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 26.03.2020 11:27]
26.03.2020 11:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von GH@NDI

Oder einfach nen Garmin Edge kaufen. Der kann das einfach so Breites Grinsen



Ja, da brauchst aber ein älteres Modell; Garmin hat doch auch irgendwann auf Accountzwang umgestellt, oder?

Also der Edge 800 von meiner Freundin kann das, das ist richtig. Ist zwar anscheinend ab und zu etwas fummelig die richtigen Schaltflächen zu treffen aber wenn man das macht, dann geht es.
26.03.2020 11:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
OK, zugegeben. Habe hier auch nur einen 500er, 800er und 810er. Die können das alle nativ.

Würde mich wundern, wenn sie das in der 10xxer Reihe rausgenommen haben...aber wer weiß Breites Grinsen

Für diese minimal-versionen (500er, 130er) lege ich jetzt liebr auch mal nicht die Hand ins Feuer...
26.03.2020 12:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich bräuchte ne Idee für ne Strecke um Bretten herum; ca. 160-170km, eher süd-östliche Richtung als nord-westliche, allerdings nicht unbedingt total verrückte Rampen oder massig Höhenmeter (also HM <1000 wäre schon gut; sollten aber nicht mehr als 1700 auf die 170km werden).

Kommt jemand aus der Gegend oder kennt sie und hat da was für mich?
26.03.2020 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von sAnDwuRm

Gefühlt würdest du dir die Hälfte deiner Probleme sparen wenn du einfach Accounts erstellen würdest. Ich kann ja grundsätzlich verstehen dass man damit Probleme hat, allerdings schränkt es ja augenscheinlich eher ein - hattest ja kürzlich schonmal das Problem mit der Wahooapp wenn ich mich recht entsinne...


Es dauert nicht mehr lange, dann wird er auch noch Unterhosen tragen.
26.03.2020 13:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich trage sowieso nie Unterhosen; warum sollte ich damit dann beim Fahrrad fahren anfangen? verschmitzt lachen

Ach ich weiß doch, dass ich mich anstell aber ganz offen: das ist doch ne Scheiße!? Die sollen halt vernünftige Sachen machen und dann müsste man sich darüber auch nicht aufregen. Aber so - ey?
26.03.2020 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Da auf dem Element ein Android läuft gibt es ja eventuell auf XDA developers was? peinlich/erstaunt
26.03.2020 13:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von shibby

Ich bräuchte ne Idee für ne Strecke um Bretten herum; ca. 160-170km, eher süd-östliche Richtung als nord-westliche, allerdings nicht unbedingt total verrückte Rampen oder massig Höhenmeter (also HM <1000 wäre schon gut; sollten aber nicht mehr als 1700 auf die 170km werden).

Kommt jemand aus der Gegend oder kennt sie und hat da was für mich?


Das ist jetzt unpassend passend, aber Strava kann das jetzt mit Summit Account... Breites Grinsen

Es benutzt dafür die Heatmaps anderer Mitglieder und erstellt Strecken je nach gestellten Anforderungen und gewähltem Startpunkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 26.03.2020 13:33]
26.03.2020 13:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von GH@NDI

Oder einfach nen Garmin Edge kaufen. Der kann das einfach so Breites Grinsen


Damit man die Softwareprobleme von Garmin kennenlernt? peinlich/erstaunt
26.03.2020 13:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von shibby

Ich bräuchte ne Idee für ne Strecke um Bretten herum; ca. 160-170km, eher süd-östliche Richtung als nord-westliche, allerdings nicht unbedingt total verrückte Rampen oder massig Höhenmeter (also HM <1000 wäre schon gut; sollten aber nicht mehr als 1700 auf die 170km werden).

Kommt jemand aus der Gegend oder kennt sie und hat da was für mich?


Das ist jetzt unpassend passend, aber Strava kann das jetzt mit Summit Account... Breites Grinsen

Es benutzt dafür die Heatmaps anderer Mitglieder und erstellt Strecken je nach gestellten Anforderungen und gewähltem Startpunkt.



Das klingt gut. Bekommt man aus Strava denn mittlerweile auch GPX-Files mit Navigationsanweisungen raus?
26.03.2020 13:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Das kann ich leider nicht sagen...ich synce es einfach mit meinem Wahoo und fahre dann!

Habe das aber noch nicht getestet, auf der Isolationsrolle brauch ich keine Strecke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 26.03.2020 13:43]
26.03.2020 13:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von shibby

Ich bräuchte ne Idee für ne Strecke um Bretten herum; ca. 160-170km, eher süd-östliche Richtung als nord-westliche, allerdings nicht unbedingt total verrückte Rampen oder massig Höhenmeter (also HM <1000 wäre schon gut; sollten aber nicht mehr als 1700 auf die 170km werden).

Kommt jemand aus der Gegend oder kennt sie und hat da was für mich?


Das ist jetzt unpassend passend, aber Strava kann das jetzt mit Summit Account... Breites Grinsen

Es benutzt dafür die Heatmaps anderer Mitglieder und erstellt Strecken je nach gestellten Anforderungen und gewähltem Startpunkt.



Das klingt gut. Bekommt man aus Strava denn mittlerweile auch GPX-Files mit Navigationsanweisungen raus?



Du könntest das gpx erst zu komoot und dann ...

Jaja, ich gehe ja schon.


---

Heute kommen endlich die Kettenblätter \o/
26.03.2020 13:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von GH@NDI

Oder einfach nen Garmin Edge kaufen. Der kann das einfach so Breites Grinsen


Damit man die Softwareprobleme von Garmin kennenlernt? peinlich/erstaunt



Ich lese davon öfter. Tatsächlich haben mich meine Edges bisher aber extrem selten im Stich gelassen.
26.03.2020 14:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum