Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Passiert im Alltag auch selten, da die Kombination sehr lange Tour und Navigation nicht so oft zusammentreffen. Aber Urlaubsreise/langes Rennen mit Navigation -> Auftritt: Garmin Abstürze/korrupte Dateien usw.
26.03.2020 14:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tbd



Du könntest das gpx erst zu komoot und dann ...





ajo, die Option habe ich gar nicht mehr in Betracht gezogen, weil ich eigentlich nur noch direkt mit Komoot plane und das auf meinen Wahoo (mit Account verschmitzt lachen ) lade. Aber wenn man da jetzt aus Heatmaps was einmischen kann, könnt das schon ne coole Sache werden. Mal angucken.
26.03.2020 14:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von shibby

Ich bräuchte ne Idee für ne Strecke um Bretten herum; ca. 160-170km, eher süd-östliche Richtung als nord-westliche, allerdings nicht unbedingt total verrückte Rampen oder massig Höhenmeter (also HM <1000 wäre schon gut; sollten aber nicht mehr als 1700 auf die 170km werden).

Kommt jemand aus der Gegend oder kennt sie und hat da was für mich?


Das ist jetzt unpassend passend, aber Strava kann das jetzt mit Summit Account... Breites Grinsen

Es benutzt dafür die Heatmaps anderer Mitglieder und erstellt Strecken je nach gestellten Anforderungen und gewähltem Startpunkt.



Wie kann ich die Funktion nutzen? Finde nur den normalen Route Builder.
26.03.2020 16:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Bei mir hats das Schaltauge verbogen, jetzt brauche ich ein Neues. Bei Canyon kostet das Ding gut 20.-, der Versand nochmal soviel, wo kriege ich dieses Stück hier günstiger?
https://www.canyon.com/de-ch/gear/components/spare-and-wear-parts/derailleur-hangers/schaltauge-nr.-25/117069.html
26.03.2020 16:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ziemlich wahrscheinlich garnicht woanders günstiger. Bestell direkt ein zweites mit, dann kotzt beim nächsten Mal nur noch halb
26.03.2020 16:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

ziemlich wahrscheinlich garnicht woanders günstiger. Bestell direkt ein zweites mit, dann kotzt beim nächsten Mal nur noch halb



3D Drucker...
26.03.2020 16:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mata halt...
26.03.2020 16:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Direkt aus dem Metalldrucker. Das wird mit Sicherheit Geld sparen.
26.03.2020 17:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von GH@NDI

OK, zugegeben. Habe hier auch nur einen 500er, 800er und 810er. Die können das alle nativ.

Würde mich wundern, wenn sie das in der 10xxer Reihe rausgenommen haben...aber wer weiß Breites Grinsen

Für diese minimal-versionen (500er, 130er) lege ich jetzt liebr auch mal nicht die Hand ins Feuer...



Wie sieht es mit dem Explore aus? Oder lieber gleich einen Bolt nehmen?
26.03.2020 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil Komoot / Garmin / Strava
Also ich plane die Strecken auf Komoot bzw. suche mir welche raus, die existieren, passe sie meinen Wünschen nach an, speichere sie in Komoot.
Auf der Fenix 5S habe ich direkt per Widget Zugriff auf Komoot und kann die Strecken dann auf die Uhr laden. Das klappt tatsächlich ganz gut und ist ganz cool, weil ich mich in der Umgebung noch nicht so auskenne was gute Rennrad Strecken angeht.

Das einzig nervige... ich habe immer noch keine simple, schlichte, gut funktionierende FENIX 5S Halterung für einen Aero Lenker gefunden, um die Uhr im besten Fall zentral zu montieren. :-/
Am Handgelenk ist das immer nervig draufschauen zu müssen. Mehr als die Uhr bräuchte ich aber eigentlich nicht für meine Bedürfnisse. Edge etc. wäre Overkill für mich.
26.03.2020 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von GH@NDI

Oder einfach nen Garmin Edge kaufen. Der kann das einfach so Breites Grinsen


Damit man die Softwareprobleme von Garmin kennenlernt? peinlich/erstaunt



Ich lese davon öfter. Tatsächlich haben mich meine Edges bisher aber extrem selten im Stich gelassen.



Dafür ist BaseCamp wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Zum Glück gibt es QMapShack sonst wäre ich vermutlich schon verzweifelt.
26.03.2020 19:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von GH@NDI

OK, zugegeben. Habe hier auch nur einen 500er, 800er und 810er. Die können das alle nativ.

Würde mich wundern, wenn sie das in der 10xxer Reihe rausgenommen haben...aber wer weiß Breites Grinsen

Für diese minimal-versionen (500er, 130er) lege ich jetzt liebr auch mal nicht die Hand ins Feuer...



Wie sieht es mit dem Explore aus? Oder lieber gleich einen Bolt nehmen?


Kann ich leider nix zu sagen...

 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von GH@NDI

Oder einfach nen Garmin Edge kaufen. Der kann das einfach so Breites Grinsen


Damit man die Softwareprobleme von Garmin kennenlernt? peinlich/erstaunt



Ich lese davon öfter. Tatsächlich haben mich meine Edges bisher aber extrem selten im Stich gelassen.



Dafür ist BaseCamp wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Zum Glück gibt es QMapShack sonst wäre ich vermutlich schon verzweifelt.



Ich nutze die OSM Freizeitkarte als Material. Und wenn ich mal was als Route plane, dann meist einfach via https://maps.openrouteservice.org/ online planen und dann dort via GPX-Export runterladen und in den "NewActivities" Ordner vom Garmin kopieren.

Find überhaupt den GPX-Support gut und wichtig. Da gibts ene vielzahl OpenSource Tools (z.B. Viking) die damit gut arbeiten.
27.03.2020 10:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic

Immerhin drei Gänge und nur 23kg Breites Grinsen
29.03.2020 9:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Frage Montageständer
Mir reichts jetzt langsam, und ich schraub doch ziemlich viel an unseren Rädern rum. Und jetzt will ich auch mal die Schaltwerke von allen Rädern einstellen: Montageständer muss her

Könnt ihr einen empfehlen? Reichen 100¤ für einen gescheiten?
29.03.2020 15:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Schwer und groß, aber deutlich günstiger: https://www.lidl.de/de/crivit-montagestaender-fuer-fahrrad-reparaturen-360-drehbar-auch-fuer-e-bikes-geeignet/p331026?searchTrackingQuery=montagest%C3%A4nder&searchTrackingId=Product.331026&searchTrackingPos=1&searchTrackingOrigPos=1&searchTrackingRelevancy=98.23&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

Habe ich selbst vor einigen Wochen gekauft und bin bisher zufrieden. Die Beine muss man nicht komplett entfalten, d.h. man braucht nicht unbedingt die komplette Standfläche, wenn man nicht gerade an schweren Pedelecs arbeitet.
29.03.2020 15:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hab einen ähnlichen für 40 Euro von Amazon. Taugt bei beiden MTB ohne Probleme.
29.03.2020 15:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Den Crivit von Lidl habe ich auch, allerdings schon vor 2 oder 3 Jahren gekauft. Unterscheidet sich aber nur gering vom aktuellen Modell.
Da ich aber zwei Fahrradmontageständer habe, ich nur den einen nutze und der Crivit eigentlich nur in der Ecke steht, könnte er gegen Versandkosten weg.
29.03.2020 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Hab auch den von Lidl, den rechten.
Kein Weltwunder, aber reicht für mich völlig aus.
29.03.2020 17:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Kann es sein das Zwift komplett hinüber ist?

Gestern hat wohl alles geruckelt und wie mir scheint packen die wirklich alle Nutzer auf nur zwei Server, Wattopia und die Wechselstrecke? Das mag zwar nett sein, aber der Programmierer ihn mir ahnt schon, dass das nur schwer skalierbar ist. Gerade einen Supportanruf von meiner Mutter bekommen, weil jetzt wohl nicht mal mehr die Login klappt.

Von Corona hinweggerafft:

  • Cloudzeug von Microsoft, insbesondere Teams
  • Cloudzeug von Google, wohl nicht so schlimm, aber hier sind sogar Mails betroffen?
  • Zwift?


Habe so das Gefühl, wer nicht selbst hostet wie in der guten alten Zeit hat am falschen Ende gespart und bekommt gerade die Quittung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.03.2020 10:38]
30.03.2020 10:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich nutze kein Zwift (Rouvy läuft ohne Mucken) habe aber noch mit keiner Cloud-Anwendung* oder -Storage irgendwelche Probleme gehabt.

*Outlook über O365 war im Büro schon deutlich langsamer und behäbiger als Exchange on-premises, da sind die paar Sekunden zusätzliche Verzögerung über VPN jetzt auch nicht mehr kriegsentscheidend
30.03.2020 11:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also, wenn eX-blood den überzähligen Ständer nicht nimmt, hol ich ihn mir. Haben ist besser als brauchen! Breites Grinsen
30.03.2020 11:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

Kann es sein das Zwift komplett hinüber ist?

Gestern hat wohl alles geruckelt und wie mir scheint packen die wirklich alle Nutzer auf nur zwei Server, Wattopia und die Wechselstrecke? Das mag zwar nett sein, aber der Programmierer ihn mir ahnt schon, dass das nur schwer skalierbar ist.

Habe so das Gefühl, wer nicht selbst hostet wie in der guten alten Zeit hat am falschen Ende gespart und bekommt gerade die Quittung.


Zwift hat aktuell ungefähr doppelt soviele gleichzeitige Nutzer wie sonst. Ich glaube, da hast doch mit eigenem Hosting wesentlich mehr Probleme soviel Kapazität zu erhöhen oder nicht?
Ruckeln hatte ich über die ganze Zeit gestern garnicht. Wenn dann hat nur mal der Loginprobleme bzw. das Event joinen Probleme gemacht, ist früher auch schon mal aufgetreten.

RGT Cycling kann ich sonst noch zum Fahren empfehlen als Zwift ähnlichstes Produkt. Die haben ihre Software auf jedenfall verbessert, auch wenn die beiden nötigen Apps haarsträubend ist (da darfst mal ein Programmiererstatement an die Entwickler geben ). Aktuell als Premium kostenlos, ebenfalls Sufferfest.
30.03.2020 11:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke. Ich testes das jetzt mal selbst auf dem iPhone. Laut Aussage waren es eher drei bis viermal so viele Nutzer am Sonntag wie üblich und es hat geruckelt. Ich habe es hier jetzt auf dem iPhone SE installiert, lädt nicht berauschend schnell, aber lädt und ich kann zusehen. Also entweder hat Zwift kurzzeitg ein Problem und es gelöst oder ich darf los und muss Internet bei Ihr prüfen. Ja, toll

Mit dem eigenen Hosting musst du keine Kapzität erhöhen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.03.2020 12:01]
30.03.2020 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

es hat geruckelt. Ich habe es hier jetzt auf dem iPhone SE installiert, lädt nicht berauschend schnell, aber lädt und ich kann zusehen.


Da wäre zu klären, ob es z.B. eine Gruppenfahrt waren, die bringen die Clients auch so gerne mal zum ruckeln, wenn die Hardware etwas schwach auf der Brust ist.
30.03.2020 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Abso

Also, wenn eX-blood den überzähligen Ständer nicht nimmt, hol ich ihn mir. Haben ist besser als brauchen! Breites Grinsen


Da du jetzt schon der Dritte bist, der fragt:
ex-blood hat ihn genommen, ist also nicht mehr da.
Wollte ich eigentlich gestern abend noch schreiben, aber vergessen.

/e: suddenly, a bender-slot appears peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 30.03.2020 12:23]
30.03.2020 12:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von hoschi

es hat geruckelt. Ich habe es hier jetzt auf dem iPhone SE installiert, lädt nicht berauschend schnell, aber lädt und ich kann zusehen.


Da wäre zu klären, ob es z.B. eine Gruppenfahrt waren, die bringen die Clients auch so gerne mal zum ruckeln, wenn die Hardware etwas schwach auf der Brust ist.



Macht sie nicht. Sie hat auch das Smartphone schon komplett neu gestartet. Ich habe es lokal über ihr WLAN nun probiert und beide Geräte haben normal funktioniert. Da sonst niemand über Verbindungsprobleme berichtet hat, war wohl eher lokal mit der Internetverbindung ein Problem bestanden. Hab ihr jetzt gesagt, dass sie im Zweifel ein Video bei YouTube aufrufen soll um zu prüfen ob mit der Leitung etwas nicht stimmt.

Letzte Woche hat das Smartphone beim Fahren auch mehrfach die Bluetoothverbindung zum SmartTrainer verloren, daher war sie schon etwas angefressen

Ente gut? Alles gut.
30.03.2020 14:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Alle Uhren umgestellt, die vom Rox natürlich vergessen.

Diesen Monat (morgen mitgerechnet) knappe 600 km und 7500 Höhenmeter. Hoffe die Quarantäne bleibt noch ein wenig bestehen. peinlich/erstaunt
30.03.2020 17:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nice, habe es nur auf 500km geschafft (+ ?? auf der Rolle aber die Kilometer zähle ich nicht). Denke im April sollten es dann aber auch mehr werden.
30.03.2020 17:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Und wieder kein Login mehr mit Zwift möglich. Bei mir auch nicht mehr. Also Serverüberlastung auf deren Seite.

Ich würde es halt auch nicht gerade jetzt in der Feierabendzeit probiere.
30.03.2020 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
März: 50h Rolle gegenüber letztes Jahr 72h durchs Trainingslager

Dennoch gleiches Level (roter Balken) erreicht und jetzt wesentlich erholter (vergleich orange Linie). Hätte schlechter laufen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 30.03.2020 17:37]
30.03.2020 17:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum