Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Der Büßer

Könnt ihr mir hier auf die richtige Spur helfen? Danke für jeden Input!



Gravel. Bergamont, Giant, Cube, etc.
02.05.2020 22:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Alternativ ein Crossbike. Das ist mehr irgendwie zwischen Trekking und MTB.
02.05.2020 22:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Irdorath

Shibby, warst das du? Breites Grinsen

https://www.reddit.com/r/Velo/comments/gb3kgc/turns_out_my_wife_is_a_badass_how_can_i_support/


Nice Breites Grinsen

Relationship goals traurig
02.05.2020 23:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Danke Blixa und Abso. Die Gravelbikes sind also geländetaugliche Räder mit rennradartiger Geometrie? Das ist mir zu krass glaub ich.

Crossrad wirkt als würde es mir besser taugen. Wie ist das eigentlich mit neu/gebraucht - gibt's da grundlegende Probleme wie, was weiß ich, verschwiegene Stürze und dadurch geschwächter Rahmen aufgrund derer ihr nichts Gebrauchtes ziehen würdet?

Generell bin ich angenehm von den Preisen überrascht. Oder ist z.B. das hier Schrott

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-nature-exc-x0049149
03.05.2020 8:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Der Büßer

Crossrad wirkt als würde es mir besser taugen. Wie ist das eigentlich mit neu/gebraucht - gibt's da grundlegende Probleme wie, was weiß ich, verschwiegene Stürze und dadurch geschwächter Rahmen aufgrund derer ihr nichts Gebrauchtes ziehen würdet?


Fahrräder kann man schon gut gebraucht kaufen. Wie gut man Stürze/Unfälle erkennt ist schwer zu sagen. Die offensichtliche Sachen sieht man halt. Problematisch ist aber an sich "nur" die Gabel, weil wenn die wegbricht, machst halt Flachköper mitm Gesicht. Bei Metallgabeln kann man aber meistens eine Biegung erkennen und Carbon dürfte nicht in deinem Preissegment sein.
Verschleißteile sind für die meisten Nutzer nur Bremsbeläge/Reifen/Kette, da die restlichen Anbauteile eigentlich länger halten, als die meisten 0815 Radfahrer im Radleben hinter sich bringen.
500-700¤ bekommst halt beim Neurad irgendwas zwischen fahrbar und schon ganz gut, aber irgendwo doch ein Kompromiss in Sachen Qualität.
Für den gleichen Preis bekommst halt ein gebrauchtes Rad, was nach Austausch der Verschleißteile in der Regel weit besser darsteht als das Neurad. Inkl. stabileren Wiederverkaufswert.

Schau bei ebay kleinanzeigen sonst einfach mal und poste hier die Links, die für dich interessant aussehen.
03.05.2020 9:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Shibby, warst das du? Breites Grinsen

https://www.reddit.com/r/Velo/comments/gb3kgc/turns_out_my_wife_is_a_badass_how_can_i_support/



Ne, aber mit bisschen mehr Biss und weniger "ich schaff das nicht" Gedanken wäre das bei Ihr sicher auch möglich. Sie vergleicht sich halt immer mit mir was totaler quatsch ist aber geht halt (noch) nicht aus dem Kopf raus. Wir sind zu zweit auch langsamer als wenn z.B. noch ein Kumpel mitfährt der eher Ihr Leistungsniveau hat; dann legt sie sich mehr ins Zeug Ihn am Berg platt zu machen als es bei mir der Fall ist, bei mir gibt sie einfach auf traurig
03.05.2020 9:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
unglaeubig gucken
Ich war gerade auf Ebay Kleinanzeigen, einfach mal stöbern:


Mointenbike

fahrfahrfahrrad

ich verkaufe den Fahrad von mein Tochter

SPEEDCHIP e-bike-Tuningkit

fünf MTB-Federgabeln, nur im Paket

drei Fuji-Rennräder, zwei Rollentrainer, Zubehör ohne Ende, alles angeblich innerhalb eines Jahres gekauft und nun wegen Hobbyaufgabe im Paket abzugeben, ahja

4 Fahrräder --> 150 ¤ VB
Mit freundlichen Grüßen:
G&K
01784....


Altes Fahrrad
Alt aber Ok. Reifen sind ok Licht geht auch Rücktrittbremse Vorne Handbremse

03.05.2020 10:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ah, Kaufbeleg haben sie, ja?
03.05.2020 11:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

500-700¤ bekommst halt beim Neurad irgendwas zwischen fahrbar und schon ganz gut, aber irgendwo doch ein Kompromiss in Sachen Qualität.



Kollege (Mittvierziger) hat sich letztens (Corona als Auslöser) auch sein erstes Fahrrad seit der Kindheit gekauft. Ich habe ihn vorher noch ein bisschen beraten und sogar explizit nicht pOT-Niveau empfohlen, aber zumindest die Technik dargelegt.
Jetzt ist es ein 399¤ "Stadtrad" geworden und er hat sich trotzdem beschwert, wie teuer Fahrräder sind D: - fährt aber einen dicken A4 Kombi.
03.05.2020 11:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Der Büßer

Generell bin ich angenehm von den Preisen überrascht. Oder ist z.B. das hier Schrott
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-nature-exc-x0049149


Antrieb gut: XT/Deore Teile
Gabel ist halt Preislich sehr billig, über Qualität kann ich nichts sagen nicht mein Gebiet.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/suntour-nex-hlo-28-disc-63-973011
Bremsen, Naben aus dem unterem Regal

Cube Hyde Pro https://www.fahrrad-xxl.de/cube-hyde-pro-x0049107
Damenversion kostet 100¤ weniger, warum auch immer. Riemenantrieb, ähnlicher Aufbau wie das Nature EXC, allerdings ohne Gabel, dafür halt dicke Reife (Federn halt auch was weg), allerdings mit nicht soviel Profil und recht schwer.
Find ich persönlich immer recht attraktiv, da Gabel/Schaltung als Wartungskomponenten wegfallen, dennoch relativ gut abfedern kann.

https://www.fahrrad-xxl.de/cannondale-quick-disc-3-x0042596
Ohne Federgabel, recht leicht(Etwas erkauft durch schmalere Reifen, weniger Offroading daher), Schaltung ok, Bremse wohl eher billig (nicht mein Gebiet Breites Grinsen)

https://www.fahrrad-xxl.de/cube-sl-road-x0049222
beide ähnlich wie das cannondale, günstiger, aber schwerer und Schaltung Stufe drunter, Bremse wohl eher billig (nicht mein Gebiet)
An den Anmerkungen siehst halt, irgendwo immer ein Kompromiss von den Herstellern, für durchgehend Komponenten aus den besseren Kategorien zahlt mal halt dann doch noch mehr.
03.05.2020 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Abso

Feste Intervalle sind nicht so richtig sinnvoll, wenn du bei wechselnden Bedingungen fährst. Sauwetter im Wald erfordert häufigere und gründlichere Wäsche, trockene Straße nicht. Ich fahre ganz gut damit, nach Sicht/Gefühl zu waschen, und immer wenn ich wasche auch genauer hinzuschauen (Kettenlehre anlegen, Schaltungseinstellung, Bremsen mal nachstellen...) als sowieso im Alltag (Luftdruck, Bremsenzustand...). Ein sauberes und gut eingestelltes Rad fährt sich besser und die Komponenten halten länger. Eine gelängte Kette z.B. nutzt massiv Ritzel und Kettenblätter ab.


Das hilft schon mal sehr. Die Kette hätte ich sonst wohl mit dem Gedanken, sie einfach austauschen zu können, gut vernachlässigt.
03.05.2020 13:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Fatal-x, du geiler Hund. Vielen Dank! Schaue ich mir nachher in Ruhe an.
03.05.2020 13:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Argh, Hundehaufen erwischt und eben bestimmt 10 Minuten aus dem Profil gekratzt, da der ganze Wintergarten danach gestunken hat.
03.05.2020 14:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Abso

Feste Intervalle sind nicht so richtig sinnvoll, wenn du bei wechselnden Bedingungen fährst. Sauwetter im Wald erfordert häufigere und gründlichere Wäsche, trockene Straße nicht. Ich fahre ganz gut damit, nach Sicht/Gefühl zu waschen, und immer wenn ich wasche auch genauer hinzuschauen (Kettenlehre anlegen, Schaltungseinstellung, Bremsen mal nachstellen...) als sowieso im Alltag (Luftdruck, Bremsenzustand...). Ein sauberes und gut eingestelltes Rad fährt sich besser und die Komponenten halten länger. Eine gelängte Kette z.B. nutzt massiv Ritzel und Kettenblätter ab.


Das hilft schon mal sehr. Die Kette hätte ich sonst wohl mit dem Gedanken, sie einfach austauschen zu können, gut vernachlässigt.


Es gibt auch echt viel Info im Internet. "Take it with a grain of salt" - da gibt's unterschiedliche Meinungen, die zum Teil einfach aus unterschiedlichen Anwendungsfällen resultieren. Und man kann viel Geld ausgeben. Braucht man unbedingt Muc-Off? Keine Ahnung, ich habe letztes Mal mit Spüliwasser gewaschen und bisher keine Probleme bemerkt.
03.05.2020 16:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Jupp, deswegen die Nachfrage hier. Verglichen mit spezialisierten Fahrradseiten, hier häufiger ein "Kannste machen, ist vielleicht minimal besser, aber eigentlich egal" zu hören.
03.05.2020 16:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für mein Mountainbike. damit ich ein bisschen Fotoequipment mitnehmen kann. Der Fotorucksack ist auf dauer doch relativ unangenehm auf den Schultern.

Ich bin auf den mtb-beamrack gestossen
https://www.topeak.com/de/de/products/mtb-beamracks/136-mtx-beamrack-(e-type)

dazu eine Tasche wie diese
https://www.topeak.com/de/de/products/rear-rack-bags/859-mtx-trunkbag-ex


Nutzt hier jemand sowas? Taugt sowas wenn man durch Wald und Wiesen fährt?
03.05.2020 17:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Pff, wenn du mit Fotoequitment wirklich die Kamera und Objective
meinst, würde ich es eher nicht ausprobieren. Das wird halt ordentlich poltern in der Tasche, wenn du damit im Wald Unterwegs bist. Beim Rucksack federst man ja selbst relativ viel weg.
03.05.2020 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wow, also so einen pathologischen Hass habe ich noch nicht erlebt. Abgelegene alte Bahntrasse, zum ersten Mal gefahren und zum Glück vorsichtig... da hatte jemand mehrfach über eine Länge von bestimmt jeweils 10-20m flächendeckend Scherben in die gesamte Oberfläche eingearbeitet. Wie unglaublich scheiße kann man eigentlich sein? etwas für sehr schlecht befinden

Und aus irgendeinem magischen Grund erscheint meine heutige Aktivität nicht im Feed auf dem Dashboard etc., obwohl sie öffentlich ist. Häh? Ich brauche Kudos, sonst war das doch alles wieder umsonst verschmitzt lachen

War jedenfalls ne geile Gravelrunde. Jetzt weiß ich allerdings wieder, dass mir feste Untergründe doch mehr liegen, war stellenweise mehr ein Spaziergang Breites Grinsen

All die hellen Stippen da im Boden sind Scherben:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 03.05.2020 18:30]
03.05.2020 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Völlig aso.





-----



spricht hier was dagegen?

Preis wirkt gut; neue Bereifung ja jetzt nicht ultrateuer?
03.05.2020 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von fatal-x

500-700¤ bekommst halt beim Neurad irgendwas zwischen fahrbar und schon ganz gut, aber irgendwo doch ein Kompromiss in Sachen Qualität.



Kollege (Mittvierziger) hat sich letztens (Corona als Auslöser) auch sein erstes Fahrrad seit der Kindheit gekauft. Ich habe ihn vorher noch ein bisschen beraten und sogar explizit nicht pOT-Niveau empfohlen, aber zumindest die Technik dargelegt.
Jetzt ist es ein 399¤ "Stadtrad" geworden und er hat sich trotzdem beschwert, wie teuer Fahrräder sind D: - fährt aber einen dicken A4 Kombi.



Was empfiehlst du denn oder wie machst du das?
Ich gehe nicht mehr das Risiko ein, ein Baumarktrad mit gut oder schlecht zu bewerten sondern sage eigentlich immer, dass die Räder in dem Preissegement im Grunde alle gleich gut/schlecht sind und sie nach Aussehen entscheiden sollen. peinlich/erstaunt
03.05.2020 19:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Der Büßer

Völlig aso.





-----



spricht hier was dagegen?

Preis wirkt gut; neue Bereifung ja jetzt nicht ultrateuer?


Kommt drauf an, bist du 1,68?
03.05.2020 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hm ficken


Bitte weitergehen Breites Grinsen. Bin 177cm (und eher dumm offenbar)
03.05.2020 19:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das war übertrieben. Letztlich hilft bei Rahmengrößen vor Allem ausprobieren. Ich fahre auch ein Rad das eine Größe zu klein ist, aber hey - das hatte eBay gerade für mich.

Und das Inserat sagt wenig über Alter und Ausstattung. Halt echt kein einziges Foto, wo man Kurbel und Schaltung gut erkennen könnte.


Zwerg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 03.05.2020 19:26]
03.05.2020 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von FelixDelay

Wow, also so einen pathologischen Hass habe ich noch nicht erlebt.


Mies, aber es geht immer noch mieser: In Stuttgart war letztes Jahr ein Bericht in der Zeitung, dass von unbekannt quer über die offizielle(!) Mountainbikestrecke ein Drahtseil gespannt wurde...
03.05.2020 19:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Der Büßer

Völlig aso.





-----



spricht hier was dagegen?

Preis wirkt gut; neue Bereifung ja jetzt nicht ultrateuer?


Kommt drauf an, bist du 1,68?




Oooh Schlauch kaputt? Machen wir 200 glatt.
03.05.2020 20:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich suche neue Laufrädern für mein Fuji (https://archive.fujibikes.com/2015/Fuji/cross-15-disc)
Die Info auf der Homepage ist leider sehr spärlich und ich finde zu den angegebenen Laufrädern quasi nix. Hat da jemand zufällig einen Tipp? Bzw. auf was muss ich ansonsten achten? Größe,
Breite, Scheibenbremse JN, /10oder11erKasette ?
03.05.2020 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum