Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Hmpf, auf dem kleinen Kettenblatt verklemmt sich die Kette nach einer Umdrehung.
Die Kette ist noch neu, ist ne umgelabelte KMC X9 von Decathlon.
Woran liegt das? Im Montageständer lief die sauber :-/

https://www.youtube.com/watch?v=P1BqTYmFAhs

Nach meinem laienhaften Verständnis müsste es doch eigentlich an einer zu großen Schrägstellung liegen, allerdings passiert das auf allen Ritzeln.
Im mittleren Blatt scheint sie halbwegs sauber zu laufen.


vielleicht Kettenblatt verschliessen? kleine Grate an den Zähnen?
13.04.2020 16:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von poppxapank

...


Die Lenkerform ist jetzt aber auch nichts abgefahrenes, woran man sich ewig gewöhnen muss.


Muss ich bestätigen. Ich bin ungefähr immer mit geradem MTB-Lenker gefahren, im Urlaub letztes Jahr erstmals mit Rennradlenker - kein Problem. Bisschen ungewohnt, und man muss mal kurz nachdenken ob die Handposition jetzt wirklich sinnvoll ist, aber kein Nachteil.

Ach so, und zum Thema Federelemente: Ich habe mein Stevens X6 mit Federgabel gegen ein X8lite ohne "getauscht". Geht gut, solange ich nicht richtig in MTB-Terrain will. Wirkt immer etwas seltsam, wenn hier irgendwelche E-Fullys über die Waldautobahnen gescheucht werden, wo andere noch mit Cyclocrossern, Gravelbikes, teilweise sogar mit normalen Rennrädern fahren...


Danke für die ganzen Antworten!
Im Bereich gravel bikes gibt's allerdings nichts im preissegment 600-800, oder?
13.04.2020 18:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gebraucht solltest du da was finden.
13.04.2020 18:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von poppxapank

...


Die Lenkerform ist jetzt aber auch nichts abgefahrenes, woran man sich ewig gewöhnen muss.


Muss ich bestätigen. Ich bin ungefähr immer mit geradem MTB-Lenker gefahren, im Urlaub letztes Jahr erstmals mit Rennradlenker - kein Problem. Bisschen ungewohnt, und man muss mal kurz nachdenken ob die Handposition jetzt wirklich sinnvoll ist, aber kein Nachteil.

Ach so, und zum Thema Federelemente: Ich habe mein Stevens X6 mit Federgabel gegen ein X8lite ohne "getauscht". Geht gut, solange ich nicht richtig in MTB-Terrain will. Wirkt immer etwas seltsam, wenn hier irgendwelche E-Fullys über die Waldautobahnen gescheucht werden, wo andere noch mit Cyclocrossern, Gravelbikes, teilweise sogar mit normalen Rennrädern fahren...


Danke für die ganzen Antworten!
Im Bereich gravel bikes gibt's allerdings nichts im preissegment 600-800, oder?


triban rc 520 mal angeschaut?
13.04.2020 18:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von FelixDelay

Hmpf, auf dem kleinen Kettenblatt verklemmt sich die Kette nach einer Umdrehung.
Die Kette ist noch neu, ist ne umgelabelte KMC X9 von Decathlon.
Woran liegt das? Im Montageständer lief die sauber :-/

https://www.youtube.com/watch?v=P1BqTYmFAhs

Nach meinem laienhaften Verständnis müsste es doch eigentlich an einer zu großen Schrägstellung liegen, allerdings passiert das auf allen Ritzeln.
Im mittleren Blatt scheint sie halbwegs sauber zu laufen.


vielleicht Kettenblatt verschliessen? kleine Grate an den Zähnen?



Den Gedanken hatte ich auch schon. So ein paar tausend Kilometer hat das drauf und Batavus hat dort gespart. Muss nochmal nachgucken, ich glaube, das ist sogar genauso wie der Umwerfer nur Tourney. Nächstes Problem wäre dann, dass das noch ein klassisches Tretlager mit Vierkant ist und ich gar kein passendes Abziehwerkzeug für die Kurbeln habe.

Andererseits habe ich das kleinste Kettenblatt so gut wie nie benutzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.04.2020 19:07]
13.04.2020 19:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealphilippx

Russe BF
Kann man diesen Ritzelkreis (k.A., wie das heißt), auf dem die Fahrradketten vorne hängen und das Ritzel hinten am Fahrrad leicht selbst wechseln ohne viel Werkzeug? Hab für Letzteres schonmal auf YouTube gesehen, waa man grob braucht. Weiß jemand auswendig, was man da braucht an Werkzeug insgesamt ca.?
13.04.2020 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Kann man selbst machen, entsprechende Anleitungen und Videos googeln.
Die Zahnräder vorne heißen "Kettenblätter" und der kegelförmige Zahnradklumpen hinten "Kassette."

Für die Schraube in der Mitte des Kettenblattes: Passender Innensechskant oder Sechskantnuss

Zum Kurbel abnehmen: Kurbelabzieher + je nachdem passenden Innensechskant bzw Maul-schlüssel um den Abzieher zu drehen

Für die Schrauben der Kettenblätter: passender kleiner Sechskant plus ggf ein Gegenhalter für Kettenblattschrauben (nicht zwingend nötig)

Zum wechseln der Kassette: Kassettenabzieher plus Kettenpeitsche zum gegenhalten.

Falls die Kette auch neu soll: Kettennieter

Das dick gedruckte wäre spezielles Fahrradwerkzeug, je Teil ca 10¤

/edit
Achso, das wäre für Kettenschaltung. Bei Nabenschaltung käme es noch mehr auf das genaue Model an: Normales Werkzeug reicht, aber muss man mehr Teile abbauen. (Abstützhebel für die Rücktrittbremse, irgendwelche Kappen etc)
Das Ritzel ist idR mit einem draufgeschnapptem Sicherungsring gesichtert. Dafür gibt es sicherlich spezielles Werkzeug, man kann den Ring aber auch vorsichtig mit Schraubendreher oä runterhebeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 13.04.2020 23:33]
13.04.2020 23:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nice, auf der alten Kurbelgarnitur ist absolut keine Bezeichnung zu finden.

Das hier ist die Kurbelbefestigung:



Da sollte ich doch mit so einem Kurbelabzieher richtig bedient sein?
Ist das Octalink?

Ansonsten habe ich das Frankenstein-Bike weiter gestrippt. Kann jemand eine Magura HS11 gebrauchen? Hydraulische Felgenbremse. Scheint man allerdings selbst für 50 VHB auf Ebay Kleinanzeigen nicht mehr los zu werden Breites Grinsen

Jetzt überlege ich, was ich da für einen Lenker dran mache. Entweder Flatbar oder Rennlenker. Eigentlich hätte ich lieber einen Rennlenker, aber dann bräuchte ich auch STI, mit denen ich vorne einen 3x Tourney-Umwerfer und hinten eine 9-fach Deore schalten kann. Gibts da was? Alternativ würden es auch "Dummy"-Höcker einfach nur als Handablage tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 14.04.2020 11:34]
14.04.2020 11:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
ich hab mal wieder quatsch geschrieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 14.04.2020 14:56]
14.04.2020 11:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

Also Octalink kann es schlecht sein, wenn dann Hexalink Breites Grinsen
Reicht da nicht einfach ein Außensechskant?



Nein, reicht nicht. Wenn du genau hinsiehst, siehst du das Gewinde. Dort muss der Abzieher eingeschraubt werden.

E: also erst die Mutter rausdrehen und ja, die ist natürlich Sechskant mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 14.04.2020 12:34]
14.04.2020 12:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Im Gelände sind mir Klickis doch manchmal zu unflexibel, teste deshalb jetzt mal Kombipedale.



SPD PD-M324



Pro Duo Plus von Rose, da sind quasi Abstandhalter dabei, um den Schuh höher lagern zu können.

Bin echt gespannt wie sie sich in der Natur bewähren.
14.04.2020 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ich glaube, ich habe jetzt eine Erklärung, warum die 9-fach-Kette so kacke läuft.
Die Kurbelgarnitur vorne, das scheint auch eine Tourney zu sein. Genauer gesagt die hier: https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/tourney/FC-TY301.html
Laut Shimano für 6-8-fach-Schaltungen.
Ist aber ab Werk mit einer 9-fach-Deore hinten kombiniert gewesen. Tolle Wurst.
14.04.2020 13:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ob Vierkant oder Octalink kann man auf dem Bild nicht erkennen. Das bezieht sich ja auf die Form der Welle vom Tretlager und die sieht man nicht.
Ist für den Abzieher egal, der kann beides.

Die Art der mittleren Schraube sagt nichts aus über Vierkant oder Octalink und muss natürlich raus bevor Abzieher rein kommt.

 
Nice, auf der alten Kurbelgarnitur ist absolut keine Bezeichnung zu finden.

evtl auf der Rückseite der Antriebsseitenkurbel?
14.04.2020 14:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz



 
Nice, auf der alten Kurbelgarnitur ist absolut keine Bezeichnung zu finden.

evtl auf der Rückseite der Antriebsseitenkurbel?



s.o., das ist diese Tourney-Garnitur. Kommt auch von den Zähnen (die ich mangels Beschriftungen gezählt habe etwas für sehr schlecht befinden ) hin.
Jetzt stehe ich also vor der Wahl, entweder eine Shimano-Kette wie vorher zu montieren (die scheint das ja zu verkraften) oder es vernünftig zu machen, sprich auf eine Kurbelgarnitur + Umwerfer zu wechseln, die für 9-fach vorgesehen sind.
Ich tendiere ja zu zweiterem, denn es kommt noch hinzu, dass die jetzige Garnitur nur 42/34/22 hat, da kurble ich mich mit der 11-32-Kassette auf dem Trainer tot.

Nehme aber gerne bessere Ideen an.
14.04.2020 16:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich habe hier noch ne Sora-Kurbel rumliegen (50/34), der fehlen aber die Kettenblattschrauben
14.04.2020 16:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Crosspost aus dem elternthread

Meine Tochter hat ein woom 2, das sie sehr gut fahren kann, leider sind aber die Pedale gefühlt zu rutschig, gibt's da Tipps und Tricks, wie man das verbessern kann, skateboard tape o. Ä.?

Die Pedale sind aus Kunststoff und haben relativ grobe Stollen am Rand, aber ihre Schuhe haben ein eher schmales und flaches Profil.
14.04.2020 16:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

Umwerfer zu wechseln, die für 9-fach vorgesehen sind.
Ich tendiere ja zu zweiterem, denn es kommt noch hinzu, dass die jetzige Garnitur nur 42/34/22 hat, da kurble ich mich mit der 11-32-Kassette auf dem Trainer tot.

Nehme aber gerne bessere Ideen an.


könntest auf 1x umbauen, Umwerfer nur als schutz vor dem runterfallen nutzen. Müsstest halt ausloten welche Übersetzung du beim maximalen Widerstand zw. 16% steigung noch für dich passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.04.2020 16:51]
14.04.2020 16:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von FelixDelay

Umwerfer zu wechseln, die für 9-fach vorgesehen sind.
Ich tendiere ja zu zweiterem, denn es kommt noch hinzu, dass die jetzige Garnitur nur 42/34/22 hat, da kurble ich mich mit der 11-32-Kassette auf dem Trainer tot.

Nehme aber gerne bessere Ideen an.


könntest auf 1x umbauen, Umwerfer nur als schutz vor dem runterfallen nutzen. Müsstest halt ausloten welche Übersetzung du beim maximalen Widerstand noch für dich passt.



Habe ich auch überlegt, Kettenblätter sind aber vernietet Hässlon

@tbd: Sora wäre ne Überlegung wert, bedingt aber Umbau auf Hollowtech II-Lager, braucht anderen Umwerfer + Schalthebel.
14.04.2020 16:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Gutholz

Ob Vierkant oder Octalink kann man auf dem Bild nicht erkennen. Das bezieht sich ja auf die Form der Welle vom Tretlager und die sieht man nicht.
Ist für den Abzieher egal, der kann beides.

Die Art der mittleren Schraube sagt nichts aus über Vierkant oder Octalink und muss natürlich raus bevor Abzieher rein kommt.

 
Nice, auf der alten Kurbelgarnitur ist absolut keine Bezeichnung zu finden.

evtl auf der Rückseite der Antriebsseitenkurbel?


Definitiv auf der Rückseite, da wo das Pedalgewinde ist, sollte eine FC-TY701 Kurbel sein. Außerdem hat das Ding definitiv 4-Kant und ein 122,5mm Lager.

Octalink gibts bei dem billig Zeugs nicht. Augenzwinkern

Link zur Shimano Seite: FC-TY701
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 14.04.2020 16:55]
14.04.2020 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Gutholz

Ob Vierkant oder Octalink kann man auf dem Bild nicht erkennen. Das bezieht sich ja auf die Form der Welle vom Tretlager und die sieht man nicht.
Ist für den Abzieher egal, der kann beides.

Die Art der mittleren Schraube sagt nichts aus über Vierkant oder Octalink und muss natürlich raus bevor Abzieher rein kommt.

 
Nice, auf der alten Kurbelgarnitur ist absolut keine Bezeichnung zu finden.

evtl auf der Rückseite der Antriebsseitenkurbel?


Definitiv auf der Rückseite, da wo das Pedalgewinde ist, sollte eine FC-TY701 Kurbel sein. Außerdem hat das Ding definitiv 4-Kant und ein 122,5mm Lager.

Octalink gibts bei dem billig Zeugs nicht. Augenzwinkern



Thx!

Dann sollte ich die hier:
https://www.kurbelix.de/shimano-kurbelgarnitur-fc-m371-4-kant-483626-zaehne?number=LA81310984.1

Zusammen mit dem hier:
https://www.kurbelix.de/shimano-umwerfer-altus-fd-m371-3x9-fach

...da doch dranbauen können?
14.04.2020 16:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von steamed

 
Zitat von Gutholz

Ob Vierkant oder Octalink kann man auf dem Bild nicht erkennen. Das bezieht sich ja auf die Form der Welle vom Tretlager und die sieht man nicht.
Ist für den Abzieher egal, der kann beides.

Die Art der mittleren Schraube sagt nichts aus über Vierkant oder Octalink und muss natürlich raus bevor Abzieher rein kommt.

 
Nice, auf der alten Kurbelgarnitur ist absolut keine Bezeichnung zu finden.

evtl auf der Rückseite der Antriebsseitenkurbel?


Definitiv auf der Rückseite, da wo das Pedalgewinde ist, sollte eine FC-TY701 Kurbel sein. Außerdem hat das Ding definitiv 4-Kant und ein 122,5mm Lager.

Octalink gibts bei dem billig Zeugs nicht. Augenzwinkern



Thx!

Dann sollte ich die hier:
https://www.kurbelix.de/shimano-kurbelgarnitur-fc-m371-4-kant-483626-zaehne?number=LA81310984.1

Zusammen mit dem hier:
https://www.kurbelix.de/shimano-umwerfer-altus-fd-m371-3x9-fach

...da doch dranbauen können?


Jup, das passt.
14.04.2020 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Bedankt, habe den ganzen Kram mal bestellt.
Inklusive einer einzelnen verfickten 14er-Nuss. Die in allen drei Kästen nicht mehr auffindbar war. Baumarkt? Haha, Schlange over 9000 etwas für sehr schlecht befinden

Zum Glück braucht man den Trainer ja im Moment eigentlich nicht
14.04.2020 16:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
alter Umwerfer müsste weiterhin funktionieren.

falls 1x, wäre sowas wohl das billigste:
https://www.boc24.de/p/m-wave-kurbelsatz-46-zaehne/206114/
falls 46z reicht

---
MUR.doc:
sieht aus als hätte das Woom 2 normale Pedalgewinde, kann man also alles mögliche dranschrauben. Pedale mit aufgeklebtem Grifftape gibt es, aber keine Ahnung wie rutschfest das ist und wie gut das nachträglich funktioniert. Pedale sind nicht teuer. Aber je "griffiger" die Form umso schmerzhafter wenn man sie sich mal gegens Schienenbein haut.
14.04.2020 17:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Bin zwar spät dran, aber:

* Gravelbike ohne Federung war die beste Entscheidung für (auch schnellere) Tages-/Tourenfahrten, bei denen es auch mal moderat abseits vom Radweg langgeht.
* 1 x 11 sehr gut! Keep it simple!
* Rennradlenker und generelle "Kippeligkeit" verglichen mit meinem altem MTB fand ich am Anfang auch merkwürdig, gewöhnt man sich aber schnell dran. Ebenso an die Klickpedalen (noch kein Mal umgefallen Breites Grinsen).
* Erst die letzen Tage über Ostern insgesamt 175 km abgeschrubbt. Es macht Spaß!
* Aber an den Sattel und Schuhe muss ich nochmal. Hintern schmerzt irgendwann etwas und Füße schlafen auch irgendwann langsam ein (liegt definitiv auch an zu engen Schuhen, aber vielleicht an Sitzposition/Sattel?).

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 14.04.2020 18:44]
14.04.2020 18:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Leg mal eine Wasserwaage auf den Sattel. Eher nach oben geneigt gibt bei mir Rückenweh, zu weit nach unten Arschweh. Sattel relativ im Lot passt.
14.04.2020 18:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Echelon

Bin zwar spät dran, aber:

* Gravelbike ohne Federung war die beste Entscheidung für (auch schnellere) Tages-/Tourenfahrten, bei denen es auch mal moderat abseits vom Radweg langgeht.
* 1 x 11 sehr gut! Keep it simple!
* Rennradlenker und generelle "Kippeligkeit" verglichen mit meinem altem MTB fand ich am Anfang auch merkwürdig, gewöhnt man sich aber schnell dran. Ebenso an die Klickpedalen (noch kein Mal umgefallen Breites Grinsen).
* Erst die letzen Tage über Ostern insgesamt 175 km abgeschrubbt. Es macht Spaß!
* Aber an den Sattel und Schuhe muss ich nochmal. Hintern schmerzt irgendwann etwas und Füße schlafen auch irgendwann langsam ein (liegt definitiv auch an zu engen Schuhen, aber vielleicht an Sitzposition/Sattel?).

Echelon



Welches haste denn?
14.04.2020 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Füße schlafen ein, ist oft zu hoch
14.04.2020 18:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Okay, ich habe alle Überlegungen die ich hier gepostet hatte in den Wind geschlagen und mir einfach das Canyon Neuron geholt (2020er 9.0). Nach den ersten paar Ausfahrten durchaus glücklich damit. Eine komplett andere Welt was ich damit gerne runterfahre vs dem alten Hardtail.



Was mich dagegen extrem abfuckt ist der wireless Sensor von Sigma, das Scheißteil ist immer nach kurzer Zeit ausgefallen und lässt sich jetzt schon nichtmehr zum Leben erwecken. (9.16 ATS oderso)
Ein Kabel ziehen möchte ich nicht und eigentlich genügt mir zu wissen wie weit ich unterwegs war auch ganz ohne fancy GPS tracking, daher klang das erstmal verlockend. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 14.04.2020 19:43]
14.04.2020 19:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Nice, cooler Hobel.

Ich hab in ein paar Tagen günstig einen Rox 11.0 abzugeben, falls interesse besteht melden.
14.04.2020 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Füße schlafen ein, ist oft zu hoch


Was ist zu hoch? Sorry, stehe auf dem Schlauch.

Danke!

Echelon
14.04.2020 19:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum