Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay

Passanten informiere ich höchstens über die BRD GmbH. Ansonsten nutze ich aber die Hide My Bell an allen Rädern



Wie ist da die Lautstärke und Hörakzeptanz (gibt ja Töne die gerade ältere Leute nicht mehr hören; das ist halt Mist für ne Klingel..)? Die Klingeln sehen halt schon gut unauffällig auf; das gefällt.



Mehr als ausreichend laut. Sie funktioniert.
15.04.2020 10:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von WilhelmTell

Sollen die beiden neuen Böcke hier in den Startpost, @Echelon/A1ex?


Jo kann gerne rein.
15.04.2020 10:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von audax

Ich bin eine ganze Weile mit den GP 5000 über Schlagloch verseuchte Forstwege gefahren und hatte nie Probleme. Seit ich erst auf den G-One Bite und dann den Gravelking Slick gewechselt hab, hatte ich schon 3 Schnitte im Reifen, die nicht von der Dichtmilch geflickt wurden.

Es ist verhext. Die Dichtwürste tun aber ihren Job ganz gut.



Welche Wurst benutzt du? Mit den Maxxalami habe ich mir das eine Mal die Karten gelegt. Erstmal haben die Dinger wie sau auf der Trägerfolie geklebt und waren dann aber im Kern auch noch zu hart, um sie in diese Ahle richtig einzufädeln.


Ich benutze das 3min19sec Tubeless Reifen Flickset. Das Reinigungs-Werkzeug ist allerdings meistens notwendig, um einen kleinen und längeren Schnitt breit genug zu machen, um dort die Wurst vernünftig einzuführen. Für unterwegs habe ich die beiden Werkzeuge und die kleinen Würste dabei. Die dicken Würste sind nur für daheim. Wenn es unterwegs mal so weit kommt, dann lege ich nen Schlauch ein Breites Grinsen

Ich habe mit den Dingern insgesamt 3 Löcher unterwegs geflickt und daheim noch ein weiteres. Zum Kürzen der Würste nehme ich mein Taschenmesser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 15.04.2020 10:41]
15.04.2020 10:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay

Passanten informiere ich höchstens über die BRD GmbH. Ansonsten nutze ich aber die Hide My Bell an allen Rädern



Wie ist da die Lautstärke und Hörakzeptanz (gibt ja Töne die gerade ältere Leute nicht mehr hören; das ist halt Mist für ne Klingel..)? Die Klingeln sehen halt schon gut unauffällig auf; das gefällt.



Mehr als ausreichend laut. Sie funktioniert.


Allerdings - insbesondere wenn man Winterhandschuhe an hat - nicht zu kräftig am Hebel ziehen. peinlich/erstaunt
15.04.2020 11:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wenn ich Strava richtig interpretiere, bin ich heute nicht der einzige mit einer Hasskappe auf die lieben Mitmenschen, die plötzlich Spazierengehen und Radfahren für sich entdeckt haben Breites Grinsen
15.04.2020 19:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ne, mit Sicherheit nicht. Einfachste Verhaltensregeln des Miteinander überfordern erschreckend viele Menschen.
15.04.2020 19:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

Sollen die beiden neuen Böcke hier in den Startpost, @Echelon/A1ex?


Danke, ist schon länger, musste mich aber mal wieder positiv äußern Breites Grinsen

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 15.04.2020 19:22]
15.04.2020 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Frage
 
Zitat von steamed

Mädels, bei Mtb-News.de & Rennrad-News.de gibt es jetzt den Q-Cup. Funktioniert so wie der Winterpokal, geht vermutlich bis 30.Juni.
Habe auf beiden Seiten jeweils ein p0t Team gegründet (max. 5 Personen), feel free to join


Keiner mehr? traurig
15.04.2020 22:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kane*

Wo Reifen gerade schon Thema sind... das Grandurance nutze ich ja primär zum Pendeln und brauche da wirklich hervorragende Pannensicherheit. Rollwiderstand ist (fast) egal - das justieren die Beine nach. Breites Grinsen

Gibt's da (mittlerweile) was besseres als den Marathon Plus? Nee, oder?



Hab seit September 18 Vittoria Revolution Tech in 32mm im Einsatz. Bislang pannenfrei.
15.04.2020 23:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von steamed

Mädels, bei Mtb-News.de & Rennrad-News.de gibt es jetzt den Q-Cup. Funktioniert so wie der Winterpokal, geht vermutlich bis 30.Juni.
Habe auf beiden Seiten jeweils ein p0t Team gegründet (max. 5 Personen), feel free to join


Keiner mehr? traurig

Hab mich mal reingeklickt.
Link zum Team: https://qcup.mtb-news.de/team/225

Aber fand das beim Winterpokal so umständlich mit dem eintragen peinlich/erstaunt
Man kann zwar von strava importieren aber nicht von der App die ich nutze (viewranger). Da müsste ich dann wohl jedesmal exportieren und in strava importieren und dann im Q-Cup importieren. Hässlon
Und gucken wie viel echte Fahrzeit in drei Stunden Aufzeichnung drin ist.
Frei von Hand eintragen habe ich immer aufgeschoben und nach drei Tagen wusste ich nicht mehr genau wie und was..
16.04.2020 3:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von steamed

Mädels, bei Mtb-News.de & Rennrad-News.de gibt es jetzt den Q-Cup. Funktioniert so wie der Winterpokal, geht vermutlich bis 30.Juni.
Habe auf beiden Seiten jeweils ein p0t Team gegründet (max. 5 Personen), feel free to join


Keiner mehr? traurig



Ich war gerade willig, aber die Seiten sind scheiße Hässlon
RR-News: Account muss erst von Admin bestätigt werden:
MTB-News: mit Strava verbinden - uuups, eS iSt EiN fEhLeR aUfGeTrEtEn. Boah ne, sorry
16.04.2020 5:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Und ich finde die Wertung der reinen Fahrzeit doof ohne Einfluss von Länge, HM, Geschwindigkeit...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber perfekt für steamed, der fährt ja eh nur langsam an anderen Leuten vorbei und checkt deren Sitzposition
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 16.04.2020 6:50]
16.04.2020 6:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Kane*

Wo Reifen gerade schon Thema sind... das Grandurance nutze ich ja primär zum Pendeln und brauche da wirklich hervorragende Pannensicherheit. Rollwiderstand ist (fast) egal - das justieren die Beine nach. Breites Grinsen

Gibt's da (mittlerweile) was besseres als den Marathon Plus? Nee, oder?



Hab seit September 18 Vittoria Revolution Tech in 32mm im Einsatz. Bislang pannenfrei.



DAS sieht doch ganz famos aus. Den werd ich mal probieren. Vielen Dank!
16.04.2020 8:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von WilhelmTell

Sollen die beiden neuen Böcke hier in den Startpost, @Echelon/A1ex?


Jo kann gerne rein.



Oge, done.
16.04.2020 17:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Wenn du beim Händler deiner Wahl nen größeren Posten Werkzeug/Verschleißteile bestellst und dir im Moment nach dem Abschicken dieses eine kleine Teil einfällt, dass du eigentlich die ganze Zeit schon willst, das sich aber alleine absolut nicht zu bestellen lohnt
16.04.2020 17:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Aus genau dem Grund liegen bei mir bei bike components sowohl 20 Dinge auf der Wunschliste und jedes mal beim bestellen gehe ich durch, ob ich irgendwas davon jetzt wirklich bestellen will. Breites Grinsen
16.04.2020 18:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Kane*

Wo Reifen gerade schon Thema sind... das Grandurance nutze ich ja primär zum Pendeln und brauche da wirklich hervorragende Pannensicherheit. Rollwiderstand ist (fast) egal - das justieren die Beine nach. Breites Grinsen

Gibt's da (mittlerweile) was besseres als den Marathon Plus? Nee, oder?



Hab seit September 18 Vittoria Revolution Tech in 32mm im Einsatz. Bislang pannenfrei.



DAS sieht doch ganz famos aus. Den werd ich mal probieren. Vielen Dank!



Nur ein Hinweis: das Profil sieht auf den Fotos krasser aus als es ist. Wenn du also nennenswert unbefestigte Wege auf deinen Fahrten hast würde ich was anderes empfehlen.
16.04.2020 19:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Meine Kette "springt" zwischen der dritten und sechsten Ritzel an meiner Kassete wenn ich mal kräftiger in die Pedale trete, das gleiche wenn ich zwischen kleinem und großen Ritzel wechsel (also an der Kurbel, keine Ahnung wie man die nennt). Die Kette hat in diesen Stellungen keinen Schräglauf und es tritt immer nur auf wenn ich an einer Steigung heftig in die Pedale trete. Handelt sich um ein Topstone Sora in Standardausstattung - Kann es sein das meine Schaltung "straffer" eingestellt werden muss? Termin in der Werkstatt habe ich nächste Woche.
16.04.2020 19:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Kane*

Wo Reifen gerade schon Thema sind... das Grandurance nutze ich ja primär zum Pendeln und brauche da wirklich hervorragende Pannensicherheit. Rollwiderstand ist (fast) egal - das justieren die Beine nach. Breites Grinsen

Gibt's da (mittlerweile) was besseres als den Marathon Plus? Nee, oder?



Hab seit September 18 Vittoria Revolution Tech in 32mm im Einsatz. Bislang pannenfrei.



DAS sieht doch ganz famos aus. Den werd ich mal probieren. Vielen Dank!



Nur ein Hinweis: das Profil sieht auf den Fotos krasser aus als es ist. Wenn du also nennenswert unbefestigte Wege auf deinen Fahrten hast würde ich was anderes empfehlen.



Danke für den Hinweis! Ist aber nicht der Fall. Eigentlich alles asphaltiert, es sei denn ich suche es mir mal anders aus.

“Privat” werd ich auch primär auf Straßen unterwegs sein, also alles gut.
16.04.2020 20:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von shibby

Und ich finde die Wertung der reinen Fahrzeit doof ohne Einfluss von Länge, HM, Geschwindigkeit...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber perfekt für steamed, der fährt ja eh nur langsam an anderen Leuten vorbei und checkt deren Sitzposition



Arsch :P
16.04.2020 21:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
So, Rennrad und MTB sind verkauft, endlich Budget für ein Gravelbike. Einsatzzweck 60% Straße und 40% Wald- und Feldwege. Ich hätte gern eine 2x11er Schaltung, möglichst breite Reifen (40mm) und nicht zu viel unnötiges Gewicht, kann dafür auf Schutzbleche, Gepäckträger etc. verzichten. Gibt es was Besseres als das Cube Nuroad Race in der Kategorie bis 1500¤? Bei wirklich dramatischen Verbesserungen würde ich auch noch 1-200¤ drauflegen, aber das muss dann schon spürbar sein.

Edit: wäre das Canyon Grail AL 7.0 die 300¤ Aufpreis wert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 16.04.2020 21:47]
16.04.2020 21:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von FBKC

Meine Kette "springt" zwischen der dritten und sechsten Ritzel an meiner Kassete wenn ich mal kräftiger in die Pedale trete, das gleiche wenn ich zwischen kleinem und großen Ritzel wechsel (also an der Kurbel, keine Ahnung wie man die nennt). Die Kette hat in diesen Stellungen keinen Schräglauf und es tritt immer nur auf wenn ich an einer Steigung heftig in die Pedale trete. Handelt sich um ein Topstone Sora in Standardausstattung - Kann es sein das meine Schaltung "straffer" eingestellt werden muss? Termin in der Werkstatt habe ich nächste Woche.

Kann sein dass die Zugspannung nicht passst und die Kette zwischen zwei Gängen hängt. Wenn man reintritt springt sie dann rum.
Guck mal zB hier:
https://www.bike-components.de/blog/2016/12/schaltwerk-einstellen/
"Einstellen der richtigen Zugspannung"
Also nicht einfach "straffer" drehen sondern nach Anleitung einstellen.
Wenn das Rad eh in die Werkstatt kommt, würde ich einfach mal dran rumspielen: Falls Du es dabei total verstellen solltest, kriegen die das in paar Minuten wieder eingestellt.

mildly related:

von der Centurion-Specialized-Verschmelzung sind noch viele Teile übrig geblieben für den Wheeeeeuiiiler. zB diese Rubbelschalter und Bremsen. Im Gegensatz zu den Triggern (unten) muss man die Zugspannung fast nicht einstellen, weil man das quasi bei jedem Schaltvorgang richtig hindreht. Es ist eigentlich sehr gute Technik aber für moderne Kassetten mit so vielen Ritzeln müsste man wahrscheinlich sehr feinfühlig schalten.


 
Zitat von shibby

Und ich finde die Wertung der reinen Fahrzeit doof ohne Einfluss von Länge, HM, Geschwindigkeit...

..und Untergrund, Wetter, Gewicht des Gebäcks,... Naja, über Fahrzeit finde ich schon okay, da stecken ja alle diese Variablen quasi drinne.
17.04.2020 2:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von DaMasta

So, Rennrad und MTB sind verkauft, endlich Budget für ein Gravelbike. Einsatzzweck 60% Straße und 40% Wald- und Feldwege. Ich hätte gern eine 2x11er Schaltung, möglichst breite Reifen (40mm) und nicht zu viel unnötiges Gewicht, kann dafür auf Schutzbleche, Gepäckträger etc. verzichten. Gibt es was Besseres als das Cube Nuroad Race in der Kategorie bis 1500¤? Bei wirklich dramatischen Verbesserungen würde ich auch noch 1-200¤ drauflegen, aber das muss dann schon spürbar sein.

Edit: wäre das Canyon Grail AL 7.0 die 300¤ Aufpreis wert?



Ich krame immer wieder gerne die Stories zu Cube raus: Teil 1 und Teil 2

Davon wird es von anderen Herstellern sicherlich auch geben, sind mir nur nicht so bekannt. Canyons habe ich 2 Stück, das eine ist 8 Jahre alt und rollt noch sehr gut. Hatte bisher auch nie Probleme das in eine Werkstatt zu geben (was ja häufig als Problem dargestellt wird, dass lokale Händler / Werkstätten keine Canyon annehmen würden...).

Von daher: definitiv das Canyon.

Ansonsten wie schon so häufig hier im Thread geschrieben: Grandurance 5 soll auch sehr gut sein und einige hier sind damit anscheinend auch sehr zufrieden.
//mit 2x11 fällt das Bergamont allerdings raus; entweder du gibst dich mit 1x11 oder 2x10 zufrieden oder streichst es von der Liste und nimmst das Canyon.

///60% Straße und 40mm Reifen finde ich eine seltsame Anforderung, wie kommt das? Sind die 40% Wald- und Feldwege so unterirdisch schlecht, dass man das braucht?
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.04.2020 7:51]
17.04.2020 7:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Moin,

danke, "spannende" Hinweise zu Cube. Ja wegen der Schaltung muss ich ab kommender Woche mal ein paar Probefahrten machen, war mit der Schaltung am Rennrad eigentlich ziemlich zufrieden und würde die Bandbreite der Abstufungen gern weiterhin haben.

Das mit den Reifen ist so eine Sache, ich suche eigentlich die eierlegende Wollmilchsau. Auf der einen Seite haben wir hier wirklich herausfordernde Wege im Teuto mit reichlich Wurzelwerk und sehr groben Steinen, auf der anderen Seite würde ich das Bike (wenn mich der Ehrgeiz mal wieder überkommt) auch zum Training auf der Straße nutzen und evtl. mal zum Spaß für einen Volkstriathlon.

Hatte dafür bis gestern ein MTB und ein Rennrad, hab aber beides nicht so häufig genutzt weil mir jeweils Aspekte der anderen "Gattung" gefehlt haben. Deswegen jetzt der Mischling.
17.04.2020 8:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shibby

 
Zitat von DaMasta

So, Rennrad und MTB sind verkauft, endlich Budget für ein Gravelbike. Einsatzzweck 60% Straße und 40% Wald- und Feldwege. Ich hätte gern eine 2x11er Schaltung, möglichst breite Reifen (40mm) und nicht zu viel unnötiges Gewicht, kann dafür auf Schutzbleche, Gepäckträger etc. verzichten. Gibt es was Besseres als das Cube Nuroad Race in der Kategorie bis 1500¤? Bei wirklich dramatischen Verbesserungen würde ich auch noch 1-200¤ drauflegen, aber das muss dann schon spürbar sein.

Edit: wäre das Canyon Grail AL 7.0 die 300¤ Aufpreis wert?



Ich krame immer wieder gerne die Stories zu Cube raus: Teil 1 und Teil 2

Davon wird es von anderen Herstellern sicherlich auch geben, sind mir nur nicht so bekannt. Canyons habe ich 2 Stück, das eine ist 8 Jahre alt und rollt noch sehr gut. Hatte bisher auch nie Probleme das in eine Werkstatt zu geben (was ja häufig als Problem dargestellt wird, dass lokale Händler / Werkstätten keine Canyon annehmen würden...).

Von daher: definitiv das Canyon.

Ansonsten wie schon so häufig hier im Thread geschrieben: Grandurance 5 soll auch sehr gut sein und einige hier sind damit anscheinend auch sehr zufrieden.
//mit 2x11 fällt das Bergamont allerdings raus; entweder du gibst dich mit 1x11 oder 2x10 zufrieden oder streichst es von der Liste und nimmst das Canyon.

///60% Straße und 40mm Reifen finde ich eine seltsame Anforderung, wie kommt das? Sind die 40% Wald- und Feldwege so unterirdisch schlecht, dass man das braucht?



Das bestärkt mich dann in meiner Entscheidung ggf. zum Giant zu greifen.

Aktuell stehe ich vor der Wahl:
- Propain Ekano
- Giant Trance oder Reign
- YT Decoy, dies allerdings weit abgeschlagen, da ich eigentlich keinen Carbonrahmen möchte und YT sich seit meinem letzten Fahrradkauf wohl leider übernommen hat und zur Servicewüste geworden ist

Meine Freundin will zum Jam^2 Plus 6.7 greifen, das würde mir wohl auch noch zusagen, ich bin mir nur für mich selbst noch nicht klar, ob ich nun eher ein Trail Bike oder doch ein ausgewachsenes Enduro will.

In meiner alten Bikergruppierung sagt jeder, dass ein modernes 150er Trailbike sich fährt wie mein 10 Jahre alter DH Bock, dank moderner Federelemente und Geometrien. Ist das etwas dran?

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kommen die Canyon Rahmen übrigens auch aus der gleichen Bude wie Speci und Trek(?), da bin ich mir nicht mehr sicher.
Da gab es früher (10+ Jahre) auch vereinzelt Probleme mit gerissenen Rahmen bei Gravity Bikes und eher mauer Garantieabwicklung.

Nach meinem aktuellen Stand kämpft man dort aber aktuell wohl hauptsächlich nur mit Lieferzeiten, wie etwa aller Versender Breites Grinsen
17.04.2020 9:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ich glaube bei "reichlich Wurzelwerk und sehr groben Steinen" wirst du mit dem Rad keine Freude haben. Ich wohne mitten im Teuto, war das ein oder andere mal mit einem Gravelbike unterwegs und.. nunja tendiere da eher zum MTB/Fatbike.
Deine Trails kannst du am besten bewerten aber ich wäre da wirklich vorsichtig. Hattest du mal die Chance so ein Fahrrad im Wald auszutesten?
17.04.2020 9:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ach spannend, in welcher Ecke genau bist du unterwegs? Ich glaube, meine Definition von Wurzelwerk und Schotter hat mit der gängigen Meinung von Trails nicht viel gemeinsam, aber da ab Montag ja endlich die Geschäfte wieder geöffnet sind werde ich einfach mal einige Bikes Probe fahren.
17.04.2020 10:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Zu Cube: mein im November gekauftes Nuroad SL quietscht und knarzt mittlerweile schon gerne mal in allen Lebenslagen. Gut, ich habe das auch artgerecht bewegt, trotzdem nervt es mich, da jetzt eigentlich schon mal alles nachfetten zu müssen. Besonders nervig ist das Tretlager (Pressfit natürlich), da kommt es immer ab einer Fahrstrecke von etwa 15-20km zu leichten Quietschgeräuschen bei jeder Umdrehung. Hatte auf Verdacht schon mal die Kurbel abgenommen, Welle und Lager gereinigt und geschmiert, alles neu angezogen - keine Veränderung.

Der Optik halber habe ich außerdem Kunststoff-Flaschenhalter von Cube montiert. Da hat sich jetzt auf der Innenseite durch die Reibung der Flaschen die schwarze Beschichung schon großflächig gelöst, sodass da ein wilder verschmierter Fix aus verschiedenen Farbtönen entstanden ist
17.04.2020 10:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hab ein Cube MTB gebraucht gekauft und mich ein paar Tage später auf die Fresse gelegt. Gab 3 gebrochene Rippen, am Fahrrad war davon aber nix zu sehen, keine Kratzer im Lack, nix.

Mein neues Cube hat auch über dem Flaschenhalter super viele Kratzer, so eine Plastikflasche ist aber auch hart. mit den Augen rollend

Keine Ahnung ob das Ding mit Acrylfarbe beschichtet wurde, aber für ~1700 Euro hätte ich mehr erwartet.

Fahrrad.de ignoriert bis heute meine Anfragen, der Cube Support hat wenigstens geantwortet.

 
es tut uns sehr Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie natürlich Ihr Rad bei einem Fachhändler vorstellen und begutachten lassen.

Dieser hat dann die Möglichkeit bei unserer Serviceabteilung ein Serviceticket zu eröffnen und den Fall prüfen zu lassen.

 Wie bereits schon erwähnt, ist eine Ferndiagnose und direkte Abwicklung nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

 mit sportlichen Grüßen

Cube Team



Das Ding zum Fachhändler bringen geht aktuell natürlich super gut.
17.04.2020 10:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von BlixaBargeld

Mein neues Cube hat auch über dem Flaschenhalter super viele Kratzer, so eine Plastikflasche ist aber auch hart. mit den Augen rollend

Keine Ahnung ob das Ding mit Acrylfarbe beschichtet wurde, aber für ~1700 Euro hätte ich mehr erwartet.



Was meinst du mit Kratzer über dem Flaschenhalter? Am Rahmen? Am Flaschenhalter? Was haben die Kratzer mit einer Flasche zu tun? Haust du die immer erst gegen den Rahmen bevor die eingeführt wird?
17.04.2020 10:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum