Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von sAnDwuRm

Was ich mich hauptsächlich frage: wieviel Race gebe ich für den Komfort des Endurace auf?
Anforderungen sind so die üblichen Feierabend-/Wochenendrunden, maximal 100km. Nächstes Jahr über die Alpen mal.
Kann hier jemand was aus erster Hand sagen?



Ich mische mich da noch mit einer (durchaus ernstgemeinten) Frage ein:
Wenn du selbst hauptsächlich "Feierabendrunden" und "vielleicht mal über die Alpen" willst, warum willst du dann unbedingt Race und Aero?
"Habenwollen" akzeptier ich übrigens, aber ich würde bei deinen Anforderungen eher etwas Langstreckiges/bequemes nehmen.

Getreu dem Motto: Lieber selbst ein paar Kilo abnehmen, als für mehrere hundert/tausend Euro das wenige Gramm leichtere Rad kaufen Augenzwinkern
17.04.2020 13:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Also die beiden Räder die ich meine Kosten genau gleich viel, deshalb grübel ich auch nur. Ich habe Bock auf Komfort, aber auch auf ein bisschen rumhacken - daher die Frage, wieviel Komfort man wirklich aufgibt bzw ob das Ultimate wirklich so Race ist.
17.04.2020 14:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Sprich dich aus.

Alu hat per se eine höhere Steifigkeit als Carbon? Das würde ich bezweifeln.
17.04.2020 14:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ultimate CF hier und ich find das Ding sehr gut. Strecken bis 120km bisher keine Probleme. Würde (bzw. habe fröhlich) das Ultimate dem Endurace vorziehen.

Würde die Aero Variante davon abhängig machen wie wellig es bei Dir ist. Da ich lieber in die Berge gehe, habe ich halt das Ultimate und nicht Aero(ad).

Wenn du noch konkrete Fragen hast, schreibst halt.

//Disc? Di2? Welche Kombination schwebt Dir aktuell vor? Schau auf jeden Fall in die Outlet Ecke, da habe ich meins her und das war gut 1/3 günstiger als neu (und es war halt wirklich NICHTS dran)

/// Ultimate CF SLX 9.0 in S gibt es z.B. für 3.000 EUR; kommt halt drauf an wie Zwerg du bist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 17.04.2020 14:48]
17.04.2020 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von FelixDelay

Sprich dich aus.

Alu hat per se eine höhere Steifigkeit als Carbon? Das würde ich bezweifeln.



https://granfondo-cycling.com/de/carbon-oder-aluminium/
17.04.2020 14:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von shibby

Ultimate CF hier und ich find das Ding sehr gut. Strecken bis 120km bisher keine Probleme. Würde (bzw. habe fröhlich) das Ultimate dem Endurace vorziehen.

Würde die Aero Variante davon abhängig machen wie wellig es bei Dir ist. Da ich lieber in die Berge gehe, habe ich halt das Ultimate und nicht Aero(ad).

Wenn du noch konkrete Fragen hast, schreibst halt.

//Disc? Di2? Welche Kombination schwebt Dir aktuell vor? Schau auf jeden Fall in die Outlet Ecke, da habe ich meins her und das war gut 1/3 günstiger als neu (und es war halt wirklich NICHTS dran)

/// Ultimate CF SLX 9.0 in S gibt es z.B. für 3.000 EUR; kommt halt drauf an wie Zwerg du bist Breites Grinsen



Zwischen dem und dem. Puuuuuh.

Brauche Größe L, ist leider selten da im Outlet...
17.04.2020 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wirst bei beiden nichts falsch machen denke ich. Hatte auch zwischen Endurace und Ultimate geschwankt und durch nen sehr guten Deal im Outlet dann das Ultimate genommen.

Lieferzeiten sind vom Ultimate halt gerade nicht schön, allerdings sollte man sich davon nicht zu sehr verleiten lassen wenn man bedenkt, dass man das Ding dann >5 Jahre fährt.

Im Idealfall wäre eine "Blindfahrt" natürlich das beste um einfach zu schauen was eher deinen Geschmack trifft. Das wird aber nicht möglich sein. Von daher: kauf worauf du Bock hast. Wird beides geil sein.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich würde das Ultimate nehmen, sieht einfach geiler aus
17.04.2020 15:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von shibby

Ultimate CF hier und ich find das Ding sehr gut. Strecken bis 120km bisher keine Probleme. Würde (bzw. habe fröhlich) das Ultimate dem Endurace vorziehen.

Würde die Aero Variante davon abhängig machen wie wellig es bei Dir ist. Da ich lieber in die Berge gehe, habe ich halt das Ultimate und nicht Aero(ad).

Wenn du noch konkrete Fragen hast, schreibst halt.

//Disc? Di2? Welche Kombination schwebt Dir aktuell vor? Schau auf jeden Fall in die Outlet Ecke, da habe ich meins her und das war gut 1/3 günstiger als neu (und es war halt wirklich NICHTS dran)

/// Ultimate CF SLX 9.0 in S gibt es z.B. für 3.000 EUR; kommt halt drauf an wie Zwerg du bist Breites Grinsen



Zwischen dem und dem. Puuuuuh.

Brauche Größe L, ist leider selten da im Outlet...



Ultimate ohne Aero liegt bei 3300. Das Endurace würde ich schon alleine aus dem Grund nicht nehmen, dass die Di2-Schaltbox unter dem Lenker sitzt und nicht im Rahmen verbaut wurde.
17.04.2020 15:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von FelixDelay

Sprich dich aus.

Alu hat per se eine höhere Steifigkeit als Carbon? Das würde ich bezweifeln.



https://granfondo-cycling.com/de/carbon-oder-aluminium/



https://youtu.be/h3RG5dztrXM?t=261

Mit dem entscheidenen Punkt hier: https://youtu.be/h3RG5dztrXM?t=304
17.04.2020 15:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von FelixDelay

Ey Leute,
gute Nachrichten, Lieferungen aus England kommen noch relativ zügig an.

https://i.imgur.com/nMSnWzo.jpg

Die hatten ne 25%-Aktion, dadurch war das Preisniveau eigentlich ganz ok.
Sachen fühlen sich hochwertig an und den Größentabellen kann man tatsächlich vertrauen.

Baselayer ist eigentlich fast schon zu schick für nen Baselayer, sitzt allerdings auch so, wie ein Baselayer halt sitzen soll, weswegen es bei meinem Adoniskörper wiederum besser ist, dass es nur ein Baselayer ist Breites Grinsen



Felix du Huso
17.04.2020 15:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Meine Frau hat ein Endurace mit di2 und disc und fährt damit flotter als viele von euch
Die 28 mm Reifen sind schon sehr bequem und dir Geo ist nicht do sportlich wie bei Ultimate oder Aeroad, aber wer eh 2 Spacer extra braucht und jetzt nicht auf das letzte Gramm angewiesen ist wird ein sehr geiles Rad erhalten.
Lediglich in großen Größen macht das lange Steuerrohr optisch nicht mehr sehr viel her.
Das Rad in xxs sieht hier allerdings eher aus wie ein Ultimate mit breiten Reifen.
17.04.2020 15:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Carbonrahmen kannst durch die Lage, Art und Menge des Carbons die Eigenschaften optimieren, dass kann man halt beim Alu nur recht eingeschränkt. Daher sind so generelle Aussagen denke ich nicht wirklich zielführend.
Sowohl GCN als auch Grandfondo sprechen davon, wie es sich anfühlt, nicht von Messungen. Fahrgefühlstest sind eh immer so eine Sache, ganz besonders wenn dann noch was von unbelegter Effizenz gesabbelt wird.

 
Zitat von Monsieur Chrono

aber ceterus paribus ist Carbon halt der bessere Werkstoff, deshalb fährt auch kein Pro mehr auf einem Alu-Rahmen.


Ich glaub, da müsste man nur genug bieten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.04.2020 15:52]
17.04.2020 15:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Chino

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von FelixDelay

Sprich dich aus.

Alu hat per se eine höhere Steifigkeit als Carbon? Das würde ich bezweifeln.



https://granfondo-cycling.com/de/carbon-oder-aluminium/



https://youtu.be/h3RG5dztrXM?t=261

Mit dem entscheidenen Punkt hier: https://youtu.be/h3RG5dztrXM?t=304



Mir geht's um physikalische Fakten, nicht um das Geschwafel/Gefühl von irgendwelchen Werbeträgern.

Und da ist unidirektionales CFRP halt steifer als Aluminium, noch dazu hat es eine geringere Dichte:
https://en.wikipedia.org/wiki/Young%27s_modulus#Approximate_values

/¤: Nicht falsch verstehen, ich mag Alu-Rahmen, werd mir bald selbst einen neuen kaufen, und es gibt sicher auch viel schlechte Carbon-Rahmen, die den Vorteil des Werkstoffes nicht ausspielen, aber ceterus paribus ist Carbon halt der bessere Werkstoff, deshalb fährt auch kein Pro mehr auf einem Alu-Rahmen.

 
Zitat von fatal-x

Ich glaub, da müsste man nur genug bieten Augenzwinkern


Ich glaube da müsste man so einiges bieten. Insbesondere den Sprintern und den Frühjahrsklassikerfahrern.

Specialized hatte glaube ich vor ein/zwei Jahren bei so einem Kriterium vor der Tour Down Under so eine Aktion, dass alle das Allez Sprint gefahren sind. Aber da ging es eben auch um nichts. Der letzte Grand Tour-Sieger auf Alu war Pantani. RIP.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 17.04.2020 16:02]
17.04.2020 15:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monkymonk

Marine NaSe
Kaufempfehlung
Hallo,
darf man hier auch nach Kaufempfehlungen fragen oder soll ich mich da an den ich brauch was neues Thread wenden?

Ich hab 1000¤ von der Steuer zurückbekommen und wollte mir mein erstes ordentliches Rad gönnen.
Hauptsächlich für regelmäßige Bewegung an der frischen Luft und als Alternative zum Joggen. Ich würde sagen 70% Asphalt 30% Feldwege.

Bekomme ich in der Preisklasse was gescheites oder soll ich noch bis Anfang Mai auf mein Gehalt warten um nochmal 500¤ zu investieren?
17.04.2020 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kommt mir bekannt vor die Frage Augenzwinkern Ich werde mir für genau den Zweck ein Canyon Grail AL 7.0 bestellen. In deiner Preisklasse wäre das Cube Nuroad einen Blick wert. Habe grade genau die selbe „Problematik“.

Edit: Hersteller verwechselt, danke fatal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 17.04.2020 16:53]
17.04.2020 16:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von monkymonk

Ich hab 1000¤ von der Steuer zurückbekommen und wollte mir mein erstes ordentliches Rad gönnen.
Hauptsächlich für regelmäßige Bewegung an der frischen Luft und als Alternative zum Joggen. Ich würde sagen 70% Asphalt 30% Feldwege.


1000¤ passt schon ganz gut, mehr ausgeben kann man natürlich immer.

Wenns schneller/sportlicher sein soll, wäre ein Gravelbike nicht verkehrt. Gran Durance von Bergamont ist hier im FOrum recht beliebt. Wenn du auf die erste Seite des Threads gehst, sind fast alle 2019er Modelle dort Gravelbike, da hast eine kleine Auswahl :=
Ansonsten lieber Mountainbike artig oder eher Trekkingbike

Klick dich sonst mal bei Giant, Cube , Canyon, Bergamont etwas durch`und schau was dich anmacht. Zu Cube gibt es auf der vorletzten Seite ein paar negativeren Einblicke, bieten allerdings gute Übersicht was der Markt so hergibt.

 
Zitat von DaMasta

Cube Canyon Nuroad e

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.04.2020 16:26]
17.04.2020 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Auf dein Anforderungsprofil könnte auch ein Cross-/Fitnessbike passen, (komfortable) Rennradgeometrie üblicherweise gepaart mit der Ausstattung eines leichten Hardtail-Mountainbikes, also gerader Lenker und ganz guter Geländegängigkeit, wahlweise mit oder ohne Federgabel vorne. Da kriegt man für 1000€ definitiv schon brauchbare Räder,
17.04.2020 16:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Heute mal ein Stück auf der Straße gefahren, raunzt so ein Depp im Auto meine Frau an, sie solle gefälligst auf dem Weg fahren. Ich frag ihn was ihn das angeht, will der Typ am Rand halten, säbelt dabei fast einen Rennradfahrer um und verpisst sich dann schnell.

Dann echt lieber Hundeslalom im Wald.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 17.04.2020 18:04]
17.04.2020 17:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Neben meinem E-Bike, für den faulen Pendler Arsch von heute habe ich auch noch ein habe ich auch noch ein Cube Cross Race pro. Das Bike habe ich mir für gemütliche Feierabendrunden die auch mal auf Feldwegen oder waldwegen enden können gekauft. Ich bin damit bisher viel im Schwarzwald, und auch jetzt in Rheinhessen unterwegs gewesen, und bisher hat mich das Bike voll überzeugt.

Zur Wahl standen auch Fitness Bikes,So wie zum Beispiel das Canyon Roadlite aber jetzt bin ich über die Dropbar sehr froh.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 17.04.2020 18:12]
17.04.2020 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Bleifresser

Neben meinem E-Bike, für den faulen Pendler Arsch von heute habe ich auch noch ein habe ich auch noch ein Cube Cross Race pro. Das Bike habe ich mir für gemütliche Feierabendrunden die auch mal auf Feldwegen oder waldwegen enden können gekauft. Ich bin damit bisher viel im Schwarzwald, und auch jetzt in Rheinhessen unterwegs gewesen, und bisher hat mich das Bike voll überzeugt.

Zur Wahl standen auch Fitness Bikes,So wie zum Beispiel das Canyon Roadlite aber jetzt bin ich über die Dropbar sehr froh.

https://abload.de/img/859faa5c-2231-4853-8fsk12.jpeg


Hab das 2019er Modell, macht Spaß.
17.04.2020 18:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Heute mal ein Stück auf der Straße gefahren, raunzt so ein Depp im Auto meine Frau an, sie solle gefälligst auf dem Weg fahren. Ich frag ihn was ihn das angeht, will der Typ am Rand halten, säbelt dabei fast einen Rennradfahrer um und verpisst sich dann schnell.

Dann echt lieber Hundeslalom im Wald.



Welcome to the jungle
17.04.2020 20:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich habe heute zum ersten Mal meinen Arbeitsweg von 35 km (ein Weg) mit meinem Rennrad (Stahlrahmen, leude!) abgespult.
Heute morgen war's hier ratten kalt mit 3 Grad, aber die Klamotten und auch die Wechselklamotten mit Schuhen haben in die Fliegerbombe und die Lenkerrolle gepasst.
Es war herrlich und mit nem 27er Schnitt über beide Strecken, dank Geest-Relief, damit auch gar nicht sooo langsam. Der Rückweg war wirklich herrlich.
Das muss ich mir wirklich häufiger vornehmen und machen, liebes Tagebuch.
17.04.2020 20:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Meine Sattelstütze knackt und knarzt im Rahmen wo sie mit einer Schraube befestigt wird sobald ich meine Sitzposition gewollt/ungewollt etwas verlager. Am Anfang noch recht entspannt aber nach 10-20km geht das knacken wieder los.

Die Schraube soll mit max 6Nm angezogen werden. Also wird wohl was nicht richtig sitzen bzw. locker sein. Bei einem CF wollte ich jetzt nicht einfach yolo auf 7Nm austesten.



Ich hätte mir jetzt auch denken können dass die Schraube alleine nicht ausreicht.



Gleich mal nach der Klemmenmutter schauen Breites Grinsen

Ist so ein System gebräuchlich?
17.04.2020 20:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Solche Sonderlösungen sind ein Grund warum ich nie Bock auf voll integrierten Kram hätte.
17.04.2020 20:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Sieht aber halt schnieke aus
17.04.2020 20:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Auch die gute Carbon-Paste gekauft?

Einfaches Fett geht ja nicht, ist bei meinem Alurad bei Sattelstützenknacken aber die Lösung
17.04.2020 20:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von occido

Ich habe heute zum ersten Mal meinen Arbeitsweg von 35 km (ein Weg) mit meinem Rennrad (Stahlrahmen, leude!) abgespult.
Heute morgen war's hier ratten kalt mit 3 Grad, aber die Klamotten und auch die Wechselklamotten mit Schuhen haben in die Fliegerbombe und die Lenkerrolle gepasst.
Es war herrlich und mit nem 27er Schnitt über beide Strecken, dank Geest-Relief, damit auch gar nicht sooo langsam. Der Rückweg war wirklich herrlich.
Das muss ich mir wirklich häufiger vornehmen und machen, liebes Tagebuch.




Cool, dass du das machst. Echt ne respektable Strecke.
17.04.2020 22:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von occido

Ich habe heute zum ersten Mal meinen Arbeitsweg von 35 km (ein Weg) mit meinem Rennrad (Stahlrahmen, leude!) abgespult.
Heute morgen war's hier ratten kalt mit 3 Grad, aber die Klamotten und auch die Wechselklamotten mit Schuhen haben in die Fliegerbombe und die Lenkerrolle gepasst.
Es war herrlich und mit nem 27er Schnitt über beide Strecken, dank Geest-Relief, damit auch gar nicht sooo langsam. Der Rückweg war wirklich herrlich.
Das muss ich mir wirklich häufiger vornehmen und machen, liebes Tagebuch.




Ich wurde heute auch angehupt. Weit und breit nur ich auf der Straße und das eine Auto, dass mir auf der anderen Fahrbahnseite entgegenkam. Das hat gehupt. Man fragt sich, ob die Leute nix Besseres zu tun haben.
17.04.2020 22:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von shibby

Ultimate CF hier und ich find das Ding sehr gut. Strecken bis 120km bisher keine Probleme. Würde (bzw. habe fröhlich) das Ultimate dem Endurace vorziehen.

Würde die Aero Variante davon abhängig machen wie wellig es bei Dir ist. Da ich lieber in die Berge gehe, habe ich halt das Ultimate und nicht Aero(ad).

Wenn du noch konkrete Fragen hast, schreibst halt.

//Disc? Di2? Welche Kombination schwebt Dir aktuell vor? Schau auf jeden Fall in die Outlet Ecke, da habe ich meins her und das war gut 1/3 günstiger als neu (und es war halt wirklich NICHTS dran)

/// Ultimate CF SLX 9.0 in S gibt es z.B. für 3.000 EUR; kommt halt drauf an wie Zwerg du bist Breites Grinsen



Zwischen dem und dem. Puuuuuh.

Brauche Größe L, ist leider selten da im Outlet...



17.04.2020 22:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von fatal-x

Solche Sonderlösungen sind ein Grund warum ich nie Bock auf voll integrierten Kram hätte.



Was für ne frickelscheiße. Lesson learned dear sir. Ja die Mudda saß quer (wie eure müdder).
Morgen testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 18.04.2020 0:47]
17.04.2020 23:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum