Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Awesome Games Done Quick 2020 ( To boldly go where no runner has gone before )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
... To boldly go where no runner has gone before


Ab dem dem Wochenende steht inzwischen für 7 Tage der AGDQ-Speedrunmarathon an.

 
What is Games Done Quick?
Games Done Quick is a bi-annual charity gaming marathon. Volunteers play games at incredible speed ("Speedrunning") for entertainment. The event is streamed live online, non-stop, and all donations go directly to the charity.



Spenden gehen wie immer im Winter an die "Prevent Cancer Foundation".

AGDQ2020 Schedule

Twitch

Links zu bereits gelaufenen VoDs aller GDQs

Reddit-Thread mit zeitnahen VoDs


====

Meine Empfehlungen bisher:




Montag 06.01, 23:20 - Fallout Anthology [(Main Series, Any%)] by tomatoangus


Der Fallout-Runner tomatoanus ist mit seinen YT-Kanal recht bekannt geworden, in denen er seine und andere Speedruns erklärt. Macht er gut und ist dabei noch wirklich witzig!
Anthology heißt, dass Fallout 1-4 gespielt werden, in etwa 2 Stunden. Breites Grinsen

Mittwoch 08.01 23:50 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time [100% No Source Requirement] by ZFG

Falls ihr zwischen den GDQs wenig von den Speedruns mitbekommt, habe ich eine Neuigkeit: Nach 20 Jahren sind die beiden N64-Zelda nun wortwörtlich komplett broken, nachdem man zwei vor zwei Monaten die Möglichkeit zur Arbitrary Code Execution (ACE) gefunden hat. Man kann mit bestimmten In-Game-Eingaben beliebigen Code direkt in den Speicher des Spiels ablegen und ausführen. In Majoras Mask teleportiert man sich schon mit einer manipulierten Warpzone an fast dem ganzen Spiel vor bei bis zum Endboss aber irgendwann führt man dann den Code von Link to the Past über OoT auf dem N64 auf oder sowas. Breites Grinsen

Achja, der Run von ZFG ist auch sonst super sehenswert, "100% No Source Requirement bedeutet", dass alle Items, Songs, Skulltulas, Herzen usw. im Inventar sein müssen, sie aber nicht aus der im Spiel vorgesehenen Quelle kommen müssen. Ziemlich abgefahrener und cooler Run!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 05.01.2020 18:29]
03.01.2020 1:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Mario Maker Blind Relay Race dürfte wie jedes Jahr auch eine Pflichtveranstaltung sein Breites Grinsen
03.01.2020 1:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Persönliche Vorfreude auf:

Pokemon Sapphire

Terraria

Pokemon X/Y

Mega Man X 100% race

Link to the Past Randomizer

Mario Maker 2 Race
03.01.2020 2:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
A Hat in Time direkt ein richtig guter Opener für das Event.
03.01.2020 2:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]


Montag 06.11, 11:20 - Fallout Anthology [(Main Series, Any%)] by tomatoangus


Mittwoch 08.11 11:45 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time [100% No Source Requirement] by ZFG



Bei solche Zeitangaben dann bitte AM oder PM dazu schreiben, hab mich gefreut bis ich sah das es PM startet. traurig
03.01.2020 8:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von gott.[shake]


Montag 06.11, 11:20 - Fallout Anthology [(Main Series, Any%)] by tomatoangus


Mittwoch 08.11 11:45 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time [100% No Source Requirement] by ZFG



Bei solche Zeitangaben dann bitte AM oder PM dazu schreiben, hab mich gefreut bis ich sah das es PM startet. traurig



Tut mir leid, bin gestern einfach selber mit der Zeit durcheinander gekommen. traurig
OoT sollte dann für jeden was zum Nachholen sein!
03.01.2020 8:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich war schon dabei ein Startpost hierfür zu schreiben. Da war ich wohl zu langsam. Wie passend.

 
Zitat von gott.[shake]

ACE



Ich weiß ackchyually und so, aber der Glitch der den MM Moonwarp ermöglicht heißt Stale Reference Manipulation, und ermöglicht ACE in OoT. Theoretisch auch in MM, das hat aber erstaunlicherweise ein paar Vorkehrungen die ACE aktuell noch verhindern.
03.01.2020 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wie immer warte ich darauf, was der Awful Games-Block bereithält Breites Grinsen
04.01.2020 12:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Sir Maximillion

Ich war schon dabei ein Startpost hierfür zu schreiben. Da war ich wohl zu langsam. Wie passend.

 
Zitat von gott.[shake]

ACE



Ich weiß ackchyually und so, aber [...]



Ne, passt schon, hab mir schon gedacht, dass ich da mehr oder weniger Schwachsinn erzähle und nicht alles verstanden habe. peinlich/erstaunt
Hielt es nur für eine gute Idee den Thread zu machen, bevor ich und vielleicht auch alle anderen vergesse, sorry. traurig

So oder so, spannende Zeiten für Zelda gerade. Breites Grinsen
04.01.2020 16:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von gott.[shake]


Montag 06.11, 11:20 - Fallout Anthology [(Main Series, Any%)] by tomatoangus


Mittwoch 08.11 11:45 - The Legend of Zelda: Ocarina of Time [100% No Source Requirement] by ZFG



Bei solche Zeitangaben dann bitte AM oder PM dazu schreiben, hab mich gefreut bis ich sah das es PM startet. traurig



Tut mir leid, bin gestern einfach selber mit der Zeit durcheinander gekommen. traurig
OoT sollte dann für jeden was zum Nachholen sein!




Bin ich hier der Einzige den das stört/der verwirrt ist, oder wieso hat noch niemand darauf hingewiesen, dass dort 6.11 und 8.11 steht? peinlich/erstaunt

Also November.

Ich nehme doch schon an, das kommende Woche gemeint sein soll fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 04.01.2020 16:55]
04.01.2020 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von gott.[shake]

So oder so, spannende Zeiten für Zelda gerade. Breites Grinsen


Allerdings, 2019 war alg. für beinahe alle Zelda-Teile spannend (heißt außer Twilight Princess).
Hat mich auch nach ca. 5 Jahren dazu gebracht die alten Fähigkeiten wieder mal zu entstauben. Wenn auch mit eher mäßigem Erfolg Breites Grinsen
04.01.2020 16:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
Danke für den Reminder, denn Fallout-Run gucke ich mir morgen übermorgen Abend unbedingt an!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 04.01.2020 20:27]
04.01.2020 20:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Donkey Kong Country 3

Das könnte man sich geben.
04.01.2020 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Puh ist ja schon wieder morgen. peinlich/erstaunt

Leider mal wieder kaum Zeit zum Schauen. Ich werd mal schauen, was ich so erwischen kann.
04.01.2020 22:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich wusste doch das mir bei dem Mario Maker 2 Run ein Name definitiv fehlte...kurz gegoogelt...TriHex wurde für AGDQ 2020 gebannt weil er 2018 das böse F-Wort gesagt hat.

Fängt ja schonmal gut an Breites Grinsen
04.01.2020 23:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Rechne ich richtig, dass es morgen um 16 Uhr beginnt?
05.01.2020 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Pfeil
Es beginnt jetzt gleich
05.01.2020 17:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Scheiße...sagt mal einer Keizaron das No Shave November schon lang vorbei ist? Breites Grinsen
05.01.2020 17:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke scrimpy.

Wie schlecht ist Flarebear bitte, dass er sich ingame-inputs gebaut hat, um seine anderen Runs etc zu supporten? ...
05.01.2020 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Reddit-Thread mit den Twitch VoDs ist jetzt am Start.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 05.01.2020 18:30]
05.01.2020 18:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kann mir einer sagen, woher ich die Songs bekomm? Heute morgen lief "Robobob - Hurry Up" ein verdammt guter Remix von Yoshis Island. Aber ich find schlicht nix dazu ... :/
06.01.2020 10:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Empfehlungen bisher:

"Legend of Zelda: Skyward Sword (any%)" by Gymnast

Habe bisher nur den Anfang gesehen aber es schon gleich gut los mit total abgefahrenen Glitches. Breites Grinsen Das ganze wird ruhig und nicht cringy erklärt (ist ja leider nicht immer so peinlich/erstaunt).

The "Binding Of Isaac Afterbirth+ (R+7 (S6))" by StoneAgeMarcus
Ist vielleicht nichts, wenn man das Spiel nicht kennt, ich habe auch so nicht alles verstanden. Weil Binding of Isaac so sackschwer ist, stellt es auf jeden Fall eine große Demonstration von Skill und Wissen da, es so schnell mit allen Charakteren durchzuballern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 06.01.2020 17:35]
06.01.2020 17:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Für all diejenigen die dieses Jahr wieder auf einen Mindfuck ala Tetris oder StepMania hoffen: Mushihimesama Futari 1.01 Ultra. Eines der schwersten Bullet Hell Shoot 'em Ups, in der (afaik) unfairsten Version die es gibt, gespielt von einem der besten westlichen Spieler.
06.01.2020 18:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
V0oid mit seinen DKC runs lohnt sich eigentlich immer.
06.01.2020 22:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Wie der Typ die Falloutgames zerlegt ist schon echt krass...
07.01.2020 1:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Jetzt bringt er Gebasteltes mit, um die Glitches zu erklären?! Breites Grinsen
07.01.2020 1:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Jap. Orangene Plastiktrinkbecher MVP. Jeder hats verstanden Breites Grinsen
07.01.2020 2:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Und jetzt noch das Gimmick mit den Hosen.

Sehr, sehr schön. Breites Grinsen
07.01.2020 2:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Fallout war echt richtig unterhaltsam.
07.01.2020 12:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich habe Fallout gestern verpasst und will das nachholen. Aber das Twitch-Layout ist einfach Krebsig. Wie finde ich denn den Run zum jetzt gucken? :/
07.01.2020 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Awesome Games Done Quick 2020 ( To boldly go where no runner has gone before )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum