Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 01.10.2012
Angriff der Klon-pOTler
Was bisher geschah:

RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
skinni Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
MissMona Sohn Juni 2013
Richter1k Tochter Juli 2013
Nebelkraehe Tochter Oktober 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
skinni Tochter Oktober 2014
Kane Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Wicht1 Sohn März 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
Meister Zopf Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016
Ingleside Sohn Oktober 2016
Q. Sohn Januar 2017
Hackerschrecker Tochter Februar 2017
Nebelkraehe Tochter Februar 2017
Concer Sohn März 2017
Wicht1 Sohn April 2017
mformkles Sohn August 2017
wiseacre Tochter September 2017
shaggymann Sohn November 2017
BlondesGift & MichaelMeiers Sohn Dezember 2017
Paulomatensaft Sohn März 2018
tim aka coltvirtuose Tochter März 2018
AndRaw Tochter Juni 2018
MegaSpucknapf Tochter Juni 2018
Oli Tochter August 2018
DarthChris Sohn November 2018
Mountainbiker Tochter April 2019


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme
Inddoor-Spielplatz, PLZ-Bereich DE-4 "Kinderwelt-Recklinghausen"


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind


Der letzte Thread.
04.01.2020 8:29:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
1) Wie schneidet ihr euren Babys die Fingernägel? peinlich/erstaunt
Wir haben ne kleine nagelschere und stellen uns an wie die winseltitten. Haben permanent Angst ihm in die Haut zu schneiden.
Einfach lernen oder gibt es noch idiotensichere Instrumente?

2) im Juni/Juli steht Urlaub an mit unserem dann 9 Monate jungen Wurm. Wir wollen am liebsten ein hotel am Strand mit Halbpension und mit dem Flieger anreisen. Lange Auto fahren ist vermutlich anstrengender als 3-4 Stunden fliegen denken wir.
Geil wäre Sardinien, in Ordnung auch Mallorca, Norditalien, Frankreich... Ggf auch Balkan?
Habt ihr n paar (nicht zu) heiße Tipps?


Könnt mich übrigens auch gerne in den startpost aufnehmen. 09/2019 Sohn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 04.01.2020 8:54]
04.01.2020 8:53:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Schneiden lasse ich nur meine Frau (ok, das hat sie entschieden Breites Grinsen )
Wichtig ist, die Schere mit der Biegung nach außen zu halten, also entgegengesetzt zum Nagel, das reduziert die Gefahr schon mal (afaik soll man Nägel auch nur auf die Art und Weise schneiden). Unsere Tochter macht das ganz gut mit, manchmal muß man sie ein bisschen ablenken oder so.
04.01.2020 9:00:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Babynagelschere von dm

Die ist vorne nicht spitz. Beim Schneiden achten wir immer darauf, die Nägel zum Rand hin möglichst wenig konvex sondern eher gerade (Nägel vom großen Zeh sogar eher konkav) zu schneiden, damit nichts einwächst.

Genau, die Schere gefühlt falsch herum nutzen, hilft auch sehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 04.01.2020 9:01]
04.01.2020 9:00:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
1) Ich kann auch nicht Nägel schneiden, aber meine Frau kriegt es hin. Wir haben eine Standard Babynagelschere, andere Werkzeuge kenne ich leider nicht.

2) In welcher Ecke wohnt ihr? Unsere hatte mit 9 Monaten so einen Bewegungsdrang, dass fliegen nichts gewesen wäre. Zug fahren war aber super, da konnte sie krabbeln, sich hochziehen und in der Manduca schlafen.
Je nach Region kommt man mit ICE/TGV in 6 Stunden in schöne Gegenden. Falls es wieder so heiß wird, würde ich persönlich nicht zu weit nach Süden fahren, aber das kann man jetzt natürlich nicht wissen.
04.01.2020 9:02:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP OliOli 15.01.2009
 
Zitat von h3llfir3

Habt ihr n paar (nicht zu) heiße Tipps?


Nordseeinsel? Dem Kind ist es scheißegal wo ihr seid, je kürzer die Reise desto angenehmer und das Klima freut sich über weniger Flugreisen.
04.01.2020 10:02:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

AUP Skywalkerchen 27.10.2012
Seid ihr irgendwie alle armamputiert dass ihr euren Kindern nicht die Nägel schneiden könnt?

Wtf Breites Grinsen

/was Oli sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 04.01.2020 10:07]
04.01.2020 10:07:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wir wollen das letzte Jahr ohne Schulferien evtl. für eine Reise ans Mittelmeer im Mai oder so mit dem Auto nutzen. Südfrankreich, Italien, Kroatien kommen mir da in den Sinn. Tipps anyone?
04.01.2020 10:07:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Seid ihr irgendwie alle armamputiert dass ihr euren Kindern nicht die Nägel schneiden könnt?

Wtf Breites Grinsen



Echt. Breites Grinsen

Ich verstehe das auch null. Meine Frau möchte, dass ich den Kindern die Nägel schneide und fährt für ihre Fußnägel alle sechs Wochen oder so zum Podologen, damit nichts einwächst. Klar, man hat mit drei Zwergen ja auch nichts besseres zu tun. Argh.
04.01.2020 10:10:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

AUP h3llfir3 22.01.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wir wollen das letzte Jahr ohne Schulferien evtl. für eine Reise ans Mittelmeer im Mai oder so mit dem Auto nutzen. Südfrankreich, Italien, Kroatien kommen mir da in den Sinn. Tipps anyone?



Korsika, mit auto und Fähre. Sole di sari ne Hütte mieten und die örtlichen Strände ansehen.

Danke für die Nagel Tipps, glaube wir halten sie echt falsch rum.

Wir leben in München, sodass Zug fahren in der Tat Sinn machen könnte.
Auf jeden Fall wollen wir uns essen technisch um nix kümmern und direkt am Strand wohnen peinlich/erstaunt
04.01.2020 10:12:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Danke, schaue ich mir an.
04.01.2020 10:17:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von h3llfir3

1) Wie schneidet ihr euren Babys die Fingernägel? peinlich/erstaunt
Wir haben ne kleine nagelschere und stellen uns an wie die winseltitten. Haben permanent Angst ihm in die Haut zu schneiden.
Einfach lernen oder gibt es noch idiotensichere Instrumente?

2) im Juni/Juli steht Urlaub an mit unserem dann 9 Monate jungen Wurm. Wir wollen am liebsten ein hotel am Strand mit Halbpension und mit dem Flieger anreisen. Lange Auto fahren ist vermutlich anstrengender als 3-4 Stunden fliegen denken wir.
Geil wäre Sardinien, in Ordnung auch Mallorca, Norditalien, Frankreich... Ggf auch Balkan?
Habt ihr n paar (nicht zu) heiße Tipps?


Könnt mich übrigens auch gerne in den startpost aufnehmen. 09/2019 Sohn.



Wir waren auf Gran Canaria als sie noch 3 Monate war und später einen Trip durch Albanien und Montenegro gemacht. Auf Sardinien waren wir letzten Frühling.

Sardinien ist wirklich der Hammer, geile Strände, traumhaftes Wasser. Will ich auf jeden Fall wieder hin.
Ansonsten eventuell eine der Kanarischen Inseln oder Zypern oder Griechenland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 04.01.2020 13:04]
04.01.2020 13:04:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Um mal wieder ne heiße Diskussion zu starten:
Auf welche Windelmarke schwört das p0t?
Bisher hatten wir mit Pampers Premium Protection begonnen.
Geschenkt bekommen hatten wir dann die Pampers Pure Protection, die mir an sich sich gut gefallen (und ich nur bedingt einen Unterschied feststelle).
Da sie beim dm grad günstig sind habe ich jetzt mal die Lillydoos eingepackt, die mir eigentlich sehr gut gefallen, allerdings normalerweise recht teuer sind (als Fluglotsen Praktikant natürlich kein Argument für mich).
Hatten mal nich zwei Testwindeln von Hipp, die mir nicht recht in Erinnerung blieben (also weder positiv, noch negativ).
Von dm babylove haben wir glaub auch noch zwei rumliegen, die wir ebenfalls demnächst mal antesten.
Sonst welche, die wir uns mal anschauen sollten?
06.01.2020 14:33:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
Rossmann und dm Eigenmarke. Babydream/Babylove. Kost einfach die Hälfte in Vergleich zu Pampers.
Meine Mom hat kürzlich Mal so nen Pampers Riesenpack besorgt, war jetzt imho nicht geiler dass es den Preis rechtfertigen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 06.01.2020 14:38]
06.01.2020 14:36:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Um mal wieder ne heiße Diskussion zu starten:
Auf welche Windelmarke schwört das p0t?



Das ist zum Glück vorbei hier. Aber wir hatten immer Pampers. Die will ich auch, wenn ich alt bin.
06.01.2020 14:38:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bei uns auch pampers premium protection, andere marken/Sorten hat meine Tochter nicht vertragen.

Mal was anderes
Hat einer von euch schonmal eine Box bei kiwico.com bestellt? Bin da letztens über Youtube drauf gestoßen und fand das interessant und ansprechend.
06.01.2020 14:44:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
dm liegen ja eh noch zwei Testwindeln rum, Rossman wird auch mal evaluiert.
Ansonsten dann wohl wieder Pampers.
06.01.2020 14:47:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP OliOli 15.01.2009
Pampers. Keine Ahnung, sitzen am besten und halten am längsten. Außerdem sollen die Leute bei rossmann wissen, dass ich jemand bin.
06.01.2020 14:50:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Einfach die Hausmarken versuchen, Papers kannst du immer noch kaufen. Bei unserer großen sind die öfter ausgelaufen, Papmers hielt dicht.
Ich hab mir einen alarm bei mydealz auf pampers gesetzt, im Angebot ist der Preis erträglich.
06.01.2020 14:51:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

dm liegen ja eh noch zwei Testwindeln rum, Rossman wird auch mal evaluiert.
Ansonsten dann wohl wieder Pampers.



Windeln dürfen auf jeden Fall nicht zu angenehm sein, denn eine Studie hat herausgefunden, dass Kinder in unbequemen Windeln schneller trocken sind und die Toilette benutzen.
06.01.2020 14:51:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wir hatten lillydoo, aber die haben massiv die Preise erhöht. Sonst Pampers, aber hatten auch schon babylove... War alles okay, nur die vom Lidl waren Scheisse
06.01.2020 14:52:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
DM Eigenmarke. Saßen bei den ersten Größen besser als Rossmann und Pampers, DM ist näher an zu Hause.
06.01.2020 14:52:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
...
Pampers Premium Protection tagsüber und nachts die Pure Protection. Lillydoo hat uns garnicht getaugt und die günstigen haben irgendwie ständig irgendwo gesuppt
06.01.2020 15:51:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Viel nehmen die sich alle nicht. Pampers sind *etwas* besser als die meisten Hausmarken, aber wir haben drauf geschissen, äh, scheissen lassen, Hausmarke DM, LIDL, PENNY, was gerade kommt, bei allen drei Kindern. Hab nie Unterschiede gesehen oder rückgemeldet bekommen. Bei den anekdotisch häufig berichteten Unverträglichkeiten glaube ich nicht so richtig an die falsche Windelmarke als Auslöser, das sind eher Koinzidenzen.

Wenn lange Auto-/Bahnfahrten waren, dann haben wir auch mal gezielt Pampers gekauft, ansonsten ist das Wumpe und der minimale Qualitätsunterschied den Preisunterschied m.E. nicht wert.


_ _
Muß es denn Mittelmeer mit den ganz Kleinen sein? Die können eh kaum ins Wasser, und die Sonne ist da im Sommer eher auch zu dolle. Nochmal Ostsee, Nordsee, Atlantikküste prüfen!
06.01.2020 16:18:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von RushHour
Muß es denn Mittelmeer mit den ganz Kleinen sein? Die können eh kaum ins Wasser, und die Sonne ist da im Sommer eher auch zu dolle. Nochmal Ostsee, Nordsee, Atlantikküste prüfen!



Nein, muss nicht sein. Wir haben uns tatsächlich schon umentschieden. Im Sommer zwei Wochen an die Ostsee und im Herbst mit Freunden nach Dänemark.

Die lange Autofahrt will ich mir und den kleinen Kindern einfach nicht geben, bzw. ist ein Kind unter 1 bei so einer langen Fahrt ein ordentlicher Stressfaktor.

Sonne kommt noch dazu, wobei wir eh viel eincremen und im Schatten sind.
06.01.2020 16:28:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe Schwierigkeiten mit der Masern-Impfpflicht. Wo finde ich da übersichtlich Informationen?




















Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir betreiben per Elterninitiative eine Kita. Klar ist, dass Belegschaft, Kinder und ggf. tätigwerdende Eltern "der Einrichtung (in diesem Fall: mir) gegenüber" nachweisen müssen, dass Masernschutz vorliegt. Ich finde aber nichts Abschließendes dazu, in welcher Form diese Nachweise erbracht und ggf. archiviert/vorgehalten werden müssen. Ich finde auch den Gesetzestext nicht. Weiß jemand mehr als ich?
07.01.2020 11:33:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html
07.01.2020 11:37:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Zunge rausstrecken
Gestern in der U-Bahn mit meiner kleinen "Ich sehr was, was du nicht siehst" gespielt, sie hat etwas schwarzes auf dem Sitz gegenüber gesehen. Glücklicherweise haben das alle Beteiligten mit viel Humor gesehen.
08.01.2020 6:41:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Verstehe; du hast dich weggeschmissen vor Lachen
08.01.2020 7:33:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Ne, ich war zutiefst peinlich, mit hoch rotem Gesicht, berührt und habe eine Standpauke gehalten.
08.01.2020 7:38:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum