Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So I ein Foto habe ich auch letztens gemacht. Breites Grinsen
04.02.2020 20:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dusche mit Desinfektionsmittel daneben?
04.02.2020 20:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Kein Coronavirus, schlapp!
04.02.2020 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Okay, da sind wir in der glücklichen Situation, auf dem Absatz Kehrt machen zu können.

Aber was machst du, wenn du auf die Kita angewiesen bist? Dein Kind in nen Schutzanzug stecken und hoffen?
04.02.2020 21:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Davon nicht beeindrucken lassen, ist eh immer irgendwas.
04.02.2020 21:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von Phillinger

Okay, da sind wir in der glücklichen Situation, auf dem Absatz Kehrt machen zu können.

Aber was machst du, wenn du auf die Kita angewiesen bist? Dein Kind in nen Schutzanzug stecken und hoffen?


Ich dachte das wär n Flyer für die nächste Masern Aidskrebs Party.

Mundfäule nur für 03,02 Euronen ist doch Schnäppchen.
04.02.2020 21:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

Kein Coronavirus, schlapp!


Fieber. Lungenentzündung. Kannst Du es ausschließen? Da steht ja auch Durchfall und Erbrechen und nicht Norovirus und Mundfäule, aber nicht Herpesviren.
04.02.2020 21:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Spangenkopf

https://abload.de/img/screenshot_20200204-2lwk1f.png


Man muss schon hart drauf sein, um nicht krank zu werden.


Das ist quasi die Speisekarte!
05.02.2020 0:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kind bekommt eh alles. Und wenn hat es sich eh angesteckt, bevor das andere Kind Symptome hatte...

/E Läuse fehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 05.02.2020 19:56]
05.02.2020 19:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.02.2020 4:41:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Yeah, #2 seit einer Stunde wach, jetzt noch gekotzt. Und natürlich hats meine Frau jetzt auch erwischt. Scheiss Merkel.
06.02.2020 6:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Abso

Wir brauchen einen Kinderwagen (bzw. voraussichtlich zwei) mit vier Sitzen. Faltbar. Leicht. Preis zweitrangig. Vorschläge für Marken?

Die Wagen in der Krippe müssen ersetzt werden und aus diversen Gründen müssen sie so handlich und leicht sein, dass die Erzieherinnen sie (leer, gefaltet) eine Treppe rauf- bzw. runtertragen können.


All die Marken sagen mir nichts, Kigata scheint eine brauchbare Auswahl zu haben.

Kennt jemand was davon? Rein von den Daten her kämen die Familidoo-Wagen in Betracht. Am liebsten würde ich mir eine der Erzieherinnen schnappen und mal zu einem Ausstatter in den Showroom fahren. Kigata sitzt in Gotha, Wehrfritz irgendwo in Franken - beides aus Rhein-Main begrenzt praktikbel.
06.02.2020 8:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Abso

Wir brauchen einen Kinderwagen (bzw. voraussichtlich zwei) mit vier Sitzen. Faltbar. Leicht. Preis zweitrangig. Vorschläge für Marken?

Die Wagen in der Krippe müssen ersetzt werden und aus diversen Gründen müssen sie so handlich und leicht sein, dass die Erzieherinnen sie (leer, gefaltet) eine Treppe rauf- bzw. runtertragen können.


Ich kann dir nicht sagen, ob die beiden Marken etwas faltbares im Programm haben, aber sie bauen Kinderbusse/Mehrkindwagen auf Kindergartenniveau:

Trille (dänischer Hersteller, sehr gute Qualität, etwas schwierig zu googeln). Von denen hatten wir unseren normalen Kinderwagen, die für Kita sind pflegeleicht und (noch) stabiler.

Winther, steht bei uns in der Kita rum.
06.02.2020 11:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Danke. Winther hatte ich auch gefunden, Trille war mir neu. Interessant finde ich, dass der Winther Buggy 4 Kids ST praktisch genauso aussieht wie der Lido City BB, und der Trille Quadro sehr ähnlich dem Lidoo BB+.

Das ist doch kein Zufall. Da steckt doch irgendwo ein Hersteller, der auf derselben Linie an mehrere Marken vertreibt. Aber vermutlich kann man dann einfach irgendeinen nehmen. Entweder nach Farbe oder nach Garantiebedingungen/Service aussuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.02.2020 12:00]
06.02.2020 11:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Und ich schreibe, dass sie die bauen... korrigiere zu verkaufen Breites Grinsen
06.02.2020 20:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Boah, ich bin wie gerädert. Wir haben vorletztes Wochenende angefangen einzupacken, letztes WE mit familiärer Hilfe umgeräumt und jetzt die ganze Ferienwoche nur halbe Kraft (Lohn-)gearbeitet, und nebenher ununterbrochen geräumt, gepackt, eingekauft, weggeworfen, gestrichen, geschraubt ...

Ursache all der Übel: #2 und #3 brauchen endlich eigene Zimmer, die hielten es zusammen nicht mehr aus. Also mussten die Eltern nach langem hadern in den sauren Apfel beißen und den bisherigen elterlichen Arbeits-/Gäste-/Allzweckraum auflösen. Wir haben nur noch unser Schlafzimmer. traurig Dafür haben wir in den größeren Kinderzimmern per Raumteilerregal/Vorhang jeweils eine Arbeitsecke und einen begehbaren Kleiderschrank abgetrennt, so dass alle drei Kinder grob auf dieselbe Fläche kommen, und wir Funktionen und Lagerraum, den wir als Eltern einfach nicht entbehren könne, eben dort unterbringen.

Stadtwohnungen sind halt eng, und Stauraum beschränkt. Da liegt wirklich der Vorteil eigener Grundstücke und Häuser, wo man Keller, Dachböden, Schuppen, Garagen, Gartenhäuser, Hundehütten ... vollrümpeln und anbauen kann. Naja, man kann nicht alles haben. Trotzdem kam ich mir beim Bücher aussortieren vor wie Sean Connery, als er am Ende vom "Namen der Rose" sich beim Brand der Klosterbibliothek nicht entscheiden kann, welche Bücher er retten soll. 10 Kisten Bücher sind zu Verschenkeladen gewandert (40 sind geblieben ...), und ungefähr zehn 100L-Müllsäcke Textilien auch zur Verwertung, und locker einen 240L-Restmüllcontainer im Hof haben wir alleine vollgemacht. Beim Recyclinghof war ich auch mit einer PKW-Ladung. Bei Büchern ist es für mich schwer loszulassen, aber beim Rest packt mich dann im Gegensatz immer hart der Konsumekel, was man alles so besitzt.

Egal, das Ergebnis ist nun eine kompeltt veränderte Wohnung (nur Küchenmöbel und der Esstisch stehen noch wie vorher, alles andere wurde geräumt - Betten, Schränke, Regale, Klavier, Sofas ...) mit drei Kinderzimmern, großer Wohnküche, einem Elternschlafzimmer und abetrennten begehbarem Kleiderschrank, Näh- und PC-Arbeitsplatz. Eigentlich ganz gut geworden, so bleibt es hoffentlich, bis in sechs Jahren oder so #1 auszieht. Puh.
07.02.2020 11:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Überleg es Dir, vielleicht sind aller guten Dinge ja auch vier!
07.02.2020 11:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Einfach größere Stadtwohnung haben.
07.02.2020 12:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Einfach nicht so reich sein und sich Konsum leisten.
07.02.2020 14:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ah, die warme Woge des Mitgefühls und des Verständnisses, die einen umspült, sobald man in diesen thread schaut! Balsam für die Seele!
07.02.2020 16:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Investier' lieber in Aktien anstatt in Zynismus. Dann hätteste so Probleme nicht.
07.02.2020 17:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Sind jetzt fünf Tage über ET, die letzte Woche auf Arbeit war anstrengend. Jeder hat mir seine Geburtsstories gepresst, teilweise mehrfach. Ich kann es nicht mehr hören. Breites Grinsen traurig
08.02.2020 7:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Vorsicht RH, was beim Sardinenbüchsenlife rauskommt haste bei LKW gesehen.
Irgendwann Kind zu breit fürs Zimmer. Fak.
Wie diese Japankatzen, die in ner Flasche kommen lol.
08.02.2020 8:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RushHour

Ah, die warme Woge des Mitgefühls und des Verständnisses, die einen umspült, sobald man in diesen thread schaut! Balsam für die Seele!



Unter „todkrank“ gibts hier kein Mitgefühl, es sei den. du gehörst zu einer Minderheit.

Alles andere hast du ja auch zu 100% selbst zu verantworten. Wohnung zu klein? Kauf ne größere! Gehalt zu klein? Git gud! Mit Erkältung auf der Arbeit? Bleib halt daheim! Auto kaputt? Get a new one! Psychische Probleme? Einfach mal nicht so anstellen.
08.02.2020 9:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Auf jeden Fall!

Es ist absolut das gleiche, jemandem mit ner Depression zu sagen, er soll sich mal zusammenreißen, wie jemandem, der mal umbaut und dabei alte Sachen entsorgt, zu sagen, er soll einfach reicher sein.

Beides gleich ernste Situation, alle Antworten gleich ernst gemeint, völlig klar.

Hast du noch nicht gekackt heute morgen?
08.02.2020 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jaja. Trotzdem finde ich es echt nervig. Ich weiß dass ich auch gut austeilen kann, und mich auch mal im Ton vergreefe, und niemand hört andere Leute gerne auf hohem Niveau jammern. und ja, es ist das Internet hier, hab ich auch gemerkt.

Trotzdem verstehe ich diese Neigung zu konstant und dauerhaft negativen Kommentaren auf Teufel komm raus, egal was man so von sich gibt, nicht. Irgendwie macht mich das müde und ich finde es enttäuschend. Kann man jetzt auch wieder drauf flamen, natürlich, das ist ja auch ganz einfach. Aber irgendwie ist es auch billig, und so recht befriedigend kann ich mir das auf Dauer auch nicht vorstellen. Mindestens drei pampige Antworten auf diese Zeilen fallen mir jetzt schon ein, das Forum wird sicherlich noch drei weitere produzieren. Tolle Leistung.

Wenn außer in Fällen von Lebensgefahr auf eine ganz banale und wirklich unprovokative oder konfrontative Äußerung ständig erstmal abgekotzt und rumgepöbelt wird statt irgendwie halbwegs mit Bezug aufs Thema an den eröffneten Gesprächs anzuknöpfen und vielleicht was produktives beizutragen oder was eigenes einzubringen ist das auf Dauer deprimierend. Um sowas zu hören poste ich hier nämlich. Ich würde mir hier simpel einen anderen Umgang wünschen, period.
08.02.2020 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

Auf jeden Fall!

Es ist absolut das gleiche, jemandem mit ner Depression zu sagen, er soll sich mal zusammenreißen, wie jemandem, der mal umbaut und dabei alte Sachen entsorgt, zu sagen, er soll einfach reicher sein.

Beides gleich ernste Situation, alle Antworten gleich ernst gemeint, völlig klar.

Hast du noch nicht gekackt heute morgen?



So salty sollte mein Kommentar gar nicht klingen peinlich/erstaunt

Und nein es ist nicht das Gleiche. Meine Kritik trifft in anderen Situationen aber durchaus zu.
08.02.2020 10:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieser Thread IST einer der nettesten und besten im ganzen Forum.

Wann immer jemand, sei es Kind oder Elternteil, hier Probleme hat, hagelt es Tipps, Nachfrage, Ratschläge und Aufmunterung.

Wenn hier einer von uns fertig ist, gibt es aufmunternde Worte und Unterstützung.

"rumpöbeln und abkotzen" findet hier qualitativ und quantitativ deutlich weniger statt als in praktisch allen anderen Threads. Das hier ist immer noch das pOT und DAFÜR ist das hier eine Oase der Empathie.

Natürlich gibt's immer noch lockere, oft auch dumme, manchmal herablassende Sprüche - aber wir sind hier eben auch kein Gesprächskreis mit Dinkelgebäck oder muttimitherz.de. Ich find's grade gut, dass hier normale Leute kein Blatt vor den Mund nehmen - um so ernster kann ich nämlich ihre Hilfe nehmen, wenn ich sie mal brauche und (zweifelsohne) auch kriege.

Also komm mal wieder runter.

Im konkreten Fall ist es beispielsweise so, dass ich durchaus verstehe, dass man mal ein paar Zeilen runterrippt, wenn man ne stressige Zeit gehabt hat, dafür ist der Thread ja auch da. Daher ja auch die ganzen klassischen 4-Uhr-morgens-Postings.

Aber was erwartest du denn dann? SNS-Postings mit Herzen und "viel Kraft, Brudi"? Was du beschrieben hast, ist doch stinknormaler Alltag, für alle hier. Fuck, ich hab auch zwei Kinder, wir sind auch beide voll berufstätig, alle 4 haben Hobbies, wir managen auch so Sachen wie die Leseprobleme - und seit September renovieren wir ein verdammtes Haus. Breites Grinsen

Damit meine ich nicht, dass du deine Zeilen da nicht runterrattern solst, aber dafür dann digitales Gouphugging zu zu erwarten, ist dann doch ziemlich dinkelkeksig.

Und was kam denn?

Aller guten Dinge sind vier - kann halt passieren, nech?
Einfach größere Stadtwohnung haben - ist halt ein einfacher Jokus, typisch für das ganze Forum und OFFENKUNDIG nicht bösartig.
Investier lieber in Aktien - von Philinger, dern richtig guter ist, also offenbar exakt die selbe Schiene.

Das ist stinknormaler, komplett NICHT böswilliger pOT-Beifang für einen stinknormalen, alltäglichen Post.

"rumpöbeln und abkotzen" und "negativ" wäre wirklich so eine Scheiß wie "Stell dich nicht so an, sei froh dass du ne Wohnung hast, die groß´genug ist" oder so. Kam aber nicht. Du hast am digitalen Biertisch geventet, wir haben ein paar Biertisch-Kommentare unter Kamera...Genoss..Kolle...Schwulen gemacht, weiter gehts.

WAS ANDERES ist, wenn du momentan echt schwimmen solltest; aber dann sag das auch einfach.

Und falls du jetzt irgendwelche anderen Beispiele zusammenkramen willst, um "Trends" oder "langfristige Phänomene" zu belegen - lass stecken. Wie oben gesagt: Der Thread ist gut, wie er ist. Ne echte Hilfe und Stütze, wenn man ihn braucht, ein nervtötendes Schwulenforum mit Besserwissern und Kacknerds, wenn man grad nix besonders hat.

Also git gud.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.02.2020 11:53]
08.02.2020 11:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Oh shit.

Ich muss Cain zustimmen. Der Thread ist einfach super und tatsächlich auch viel erwachsener (go figure) als die meisten anderen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 08.02.2020 12:31]
08.02.2020 12:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
<3 *Schmunzelsmiley* *lipap*
08.02.2020 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum