Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von abarth

Haben oder hatten hier andere auch so ihre Mühe mit 6 Jährigen? Das ist so krass gerade. etwas für sehr schlecht befinden



Wieviele Sechsjährige hast du denn geschafft? War das das nächste Level nach den Fünfjährigen?

Schmarrn. Meine Tochter (6) macht mir gerade richtig viel Freude. Und ich bin gespannt wie die Schule sie ab dem Sommer verändern wird. Deutlich anstrengender ist gerade der Sohn (4,5). Hört und reagiert nicht auf ansprache, nässt seit ein paar Wochen wieder regelmässig ein, dreht abends zum Schlafengehen regelmässig komplett hoch.
18.02.2020 18:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ULtRaLiSt
Und ich bin gespannt wie die Schule sie ab dem Sommer verändern wird.



Wird toll. Super.

18.02.2020 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Kollege hat gerade eine Neunjährige mit Schulphobie. Die war seit drei Wochen nicht dort, alle denkbaren Akteure sind einbezogen und arbeiten an Lösungen, aber den Eltern gehen Urlaubstage, Ausreden, Krankenscheine und Geduld aus ...

Komischerweise kam die Schulphobie drei Monate nach Trennung der Eltern, ich würde die Lösung also nicht primär oder nur in der Schule suchen, aber sicher kann man natürlich nicht sein, wer steckt schon drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.02.2020 18:18]
18.02.2020 18:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab ja Nuckisorgen für die Fläschen, ne? Wir waren heute eh nochmnal im Krankenhaus, Parkkarte abgeben und Frau ist gleich mal auf Station, Hallo sagen und hat direkt noch 2 Sauger in die Hand bekommen.

Trotzdem waren wir im DM und haben dort die Philips Avent mitgenommen. Die hat eine natürliche Nippelform mit Loch vorne. Mal testen.

Normalzustand sind bei ihm so 80ml in 20-25min.
Heute mal den Avent probiert. Erstmal nur 50ml probiert, wie es so geht. Die Flasche ist riesenbreit, man sieht den Wasserstand entsprechend schlechter wenn mans kopfüber im Kind hat. Er hat gut dran gezogen. Soweit erfreulich. Nach nicht mal 5min plötzlich fietschende Lüftungsgeräusche. Flasche leer.
"Hat der grade in weniger als 5min 50ml weggezogen?"
Das Kind ist ne tickende Zeitbombe, jetzt nicht beweg...
*brrrrrbbbbbbtttttt* und knapp 20ml laufen ihm am Hals runter.

Aber er ist so richtig kaputt gewesen, ist doch auch was.
Ich bin erstaunt mit welchem Wirkungsgrad man Flüssigkeit in so ein Kind bekommen kann. Richtige Milchbong.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.02.2020 20:14]
18.02.2020 20:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Die hat meine Tochter auch am besten angenommen. Haben ungefähr den gesamten Markt durchprobiert. Ganz oben auf meiner Hassliste stand so ein Teil mit Ventil am Boden und, wenn ich mich recht erinnere, nicht weniger als sieben Einzelteilen. Booaargh.

Die Pullen hab ich irgendwann nur noch mit einer Bürste im Akkuschrauber geputzt. Breites Grinsen
18.02.2020 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die sind von MAM und echt kacke. Breites Grinsen

...wir haben ein Fläschchen von Avent, das geht ganz gut, aber noch besser finden wir die von Lansinoh (die verkaufen sonst das Nippelfett). Die Sauger sind echt schön weich und dank des weiten Halses (auch gut bei Avent) lassen sie sich super abwaschen.

Was mich bei Avent stört, ist das Gewinde (zu wenig Gewindegänge verschraubt, ich hab immer Angst, dass mir die Flasche entgegen kommt) und der Deckel - der sitzt so fest, daß ich ihn nicht mit einer Hand auf bekomme.
18.02.2020 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von RushHour

Warte auf die 13jährigen.

/ja, das ist blöd. Details, plz, in der Tat. Womit Probleme?



Mal abgesehen davon dass ich alleine mit ihm bin, ging bis jetzt alles doch ziemlich gut.

Seit ein paar Wochen will er aber immer wieder nicht in den Kindergarten gehen. Da waren zum Teil richtig krasse Ausbrüche dabei. Da musste ich vorallem an mir arbeiten und der letzte krasse Ausbruch ist nun schon über eine Woche her.
Allerdings habe ich es jetzt doch nur jeden zweiten Tag geschafft ihn zu bringen. Ich hab auch das Gefühl, dass er noch an der Grippe rumwerkelt aber nie ein Wort kommt ich will nicht weil ich krank bin sondern ich bin müde oder will lieber mit dir spielen.
Hab halt schon ziemlich Angst aus diesem Teufelskreis nichtmehr rauszukommen.

Wird wohl alles momentan ein bisschen viel sein für ihn:
Verlustängste weil die Mutter kaum da ist, Zähne fallen aus, mega Wachsstumschub, usw.

Vorgestern Abend hat er z.b. aus dem Nichts angefangen zu heulen, papa du darfst nie sterben und alt werden usw. Hab selber fast geheult. :/

Ich hab nun Kontakt mit einer Beratungsstelle und geh am Abend mit ihm dahin. Mal schauen. Sie konnte mir schon einige gute Ratschläge geben, aber es zehrt schon alles ziemlich.
20.02.2020 10:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
was ist mit der mutter?
20.02.2020 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
ZWEI kranke Kinder \o/
20.02.2020 10:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wütend Ja. Siehe Hass.
20.02.2020 10:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Die hat er seit er zwei Jahre alt ist etwa 8 mal gesehen.
Er freut sich dann auch immer und spielt mit ihr, hängt aber trotzdem viel mehr an mir auch wenn sie da ist. Wenn sie dann wieder geht ist das für ihn dann ganz normal und er vermisst sie auch nicht.

Allerdings hat sie letztens gemeint sie würde wieder in die Nähe zügeln weil sie das grosse Glück in Deutschland nicht gefunden hat. (Ja lol ein Aushilfssjob in einer billigen Spielhalle für 1200¤ in der Woche, viel besser wie hier bei unsmit den Augen rollend )
Mal gucken was dann passiert.
20.02.2020 10:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von abarth

Die hat er seit er zwei Jahre alt ist etwa 8 mal gesehen.
Er freut sich dann auch immer und spielt mit ihr, hängt aber trotzdem viel mehr an mir auch wenn sie da ist. Wenn sie dann wieder geht ist das für ihn dann ganz normal und er vermisst sie auch nicht.

Allerdings hat sie letztens gemeint sie würde wieder in die Nähe zügeln weil sie das grosse Glück in Deutschland nicht gefunden hat. (Ja lol ein Aushilfssjob in einer billigen Spielhalle für 1200¤ in der Woche, viel besser wie hier bei unsmit den Augen rollend )
Mal gucken was dann passiert.


Oh man, tut mir echt Leid für dich und den grossen. Superassig wenn die Mutter einfach auf die Verantwortung scheisst. Kann ich nicht verstehen wie einem das eigene Kind so egal sein kann.
20.02.2020 10:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von abarth

Die hat er seit er zwei Jahre alt ist etwa 8 mal gesehen.



harter tobak... hast du mal mit den erzieherinnen gesprochen. wie läuft das mit ihm im kindergarten? verlustängste scheint es ja ziemlich zu treffen.
20.02.2020 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Zu der Mutter muss ich noch sagen die wurde in Thailand selber von ihren Eltern verlassen und wurde dann von zwei total lieben Eltern hier in die Schweiz adoptiert. Da spielt sicher auch noch einiges mit.

Ich hatte am Samstag das Elterngespräch im Kindergarten und es ist eigentlich alles super. Entwickelt sich prächtig, macht gut mit, kreativ etc. alles gut.
Er sagt auch nicht ich will nicht in den Kindergarten weil dort was nicht gut ist, sondern ich will bei dir oder deiner Mama bleiben, bin müde und mag nicht gehen.
20.02.2020 10:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von abarth

ein Aushilfssjob in einer billigen Spielhalle für 1200¤ in der Woche


eins-zwei, zwei-vier, drei-sechs, vier-acht. Nehm ich.
20.02.2020 15:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Oh. Im Monat mein ich natürlich.
20.02.2020 15:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Oh Mann, alleinerziehend ist natürlich echt hart.

Was Du beschreibst finde ich aber gar nicht unbedingt übermäßig besorgniserregend. Sechs ist kurz vor dem Schulwechsel, und da sind so Phasen, wo Kids zwischen Autonomie und Anhänglichkeit schwanken, mit allen Folgen emotionaler und konflikthafter Art, eigentlich durchaus normal.

Das nützt natürlich nix, wenn man den Alltag meistern muss. Aber ich würde halt, wenns keine klaren Anzeichen gibt, mir auch nicht groß über üble Ursachen Sorgen machen. Eher ne Phase, wird vorbeihgehen. Kannst Du Dich nicht ne Woche krankschreiben lassen, ihn zuhause lassen, und sehen ob das wieder Ruhe reinbringt?

Hast Du ein bißchen familiäre Unterstützung (Großeltern, Geschwister, gute Nachbarn/Freunde), oder stemmst Du das alles ganz solo?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.02.2020 17:00]
20.02.2020 16:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2020 17:29:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

ZWEI kranke Kinder \o/


Hier sind auch 100% der Kinder krank... Und Samstag sollte es in den Urlaub gehen. Die Wahrscheinlichkeit sinkt aber von Stunde zu Stunde. Fak.
20.02.2020 17:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hier ist es Doppel-Streptokokken - bring out ALL the antibiotics!
20.02.2020 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2020 17:43:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
missmutig gucken
Sohnemann hat heute im Kindergarten ein Mädchen mit ner Schere verletzt, dass es wohl schon ordendlich geblutet hat. Kein Unfall, sondern Absicht. Dem Ganzen ging wohl ein Wortgefecht voraus. Wie auch immer, man fühlt sich wie die Rabeneltern schlechthin, wenn man sowas mitgeteilt bekommt.
20.02.2020 17:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von RushHour

Hast Du ein bißchen familiäre Unterstützung (Großeltern, Geschwister, gute Nachbarn/Freunde), oder stemmst Du das alles ganz solo?



Ich war gerade bei einer sehr kompetenten Beratungsstelle.
Die vielen Fragen, mir käst das Gehirn!

Nein ich habe viel Unterstützung, Freundin (leider arbeitet die sehr unregelmässig), meine Eltern, meine EX?-Schwiegereltern. (Ich wohn in deren Haus für praktisch gar nix.).
Da war er zu der Anfangszeit sehr viel, in der letzten Zeit aber nicht mehr so gerne. Der Skiurlaub vor 3 Wochen hat das übrige getan. Er war zum ersten mal richtig Krank und genau dann ist er mit Oma und Opa im Skiurlaub weit weg von zu Hause.

Aber was nun passiert ist. Breites Grinsen

Ich hol ihn bei meiner Mama ab und erzähl ihm, dass wir nun zu einer Frau gehen und dann können wir darüber reden was uns bedrückt. (Ich dachte mir schon jetzt kommt gleich wieder NEIN NEIN NEIN).

Ja super! Papa? Die dumme Sarah nervt mich immer auf dem Weg in den Kindi. (Dann sprudelt es nur noch so aus ihm heraus, was alles so passiert ist die letzten 2mal)
Bei der Beratung hat er sich dann total komisch verhalten aber schön die Fragen beantwortet, man hat richtig gesehen wie es ihn bedrückt.

Irgendwie war das wohl der Tropfen zu viel. Ich habe einige gute Tipps erhalten und auch selber gemerkt, dass ich einige Sachen anders machen muss mit ihm.
Mal schauen wie es weitergeht. Mit der Kita und der Kindergärtnerin habe ich jetzt telefoniert.

Jetzt mal abwarten wie es heute Nacht wird bevor er einschläft.

/edit: zum Rest von dir: Eine Woche am Stück ist momentan schwierig aber ich kann tagweise zu Hause bleiben oder nur von 9 bis 15 uhr aber die Beratung meinte ich solle wenn er dann daheim bleiben will, schauen dass er nicht bei mir ist. weil give more = need more.

aber da muss ich meine mutter erziehen die ist viel zu gut zu ihm, da arbeite ich auch dran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 20.02.2020 17:54]
20.02.2020 17:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von ABC-Schütze

Sohnemann hat heute im Kindergarten ein Mädchen mit ner Schere verletzt, dass es wohl schon ordendlich geblutet hat. Kein Unfall, sondern Absicht. Dem Ganzen ging wohl ein Wortgefecht voraus. Wie auch immer, man fühlt sich wie die Rabeneltern schlechthin, wenn man sowas mitgeteilt bekommt.



Oh shit...
20.02.2020 19:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
betruebt gucken
Gerade wird hier seit halb 7 rumgeschrien und geheult statt zu schlafen. Fieber ist nicht, die Nase nur etwas zu. Vielleicht war der Karneval in Kindergarten und die ganzen süßen Sachen heute etwas viel für einen fast zweijährigen.
20.02.2020 22:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von niffeldi

Gerade wird hier seit halb 7 rumgeschrien und geheult statt zu schlafen. Fieber ist nicht, die Nase nur etwas zu. Vielleicht war der Karneval in Kindergarten und die ganzen süßen Sachen heute etwas viel für einen fast zweijährigen.



Das kann gut sein, ich hab unseren damals 2,5jährigen anno Tobak paar Stunden auf ne Lan Party mitgenommen, alles Erwachse, viele Papis und sogar Sozpäds anwesend. Hat ihn aber dermaßen geflasht dass er nicht wirklich einschlafen wollte. Ich war auf der Lan, meine Frau mit ihm daheim schwer begeistert Breites Grinsen
20.02.2020 22:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
In 6 Wochen kommt unser zweites Kind. Das erste war ein Mädchen, dieses mal wird es ein Junge. Aber die Namenssuche erweist sich als... zäh. Wir kommen auf nix konkretes wo wir beide sagen: Ja, das ist es. Dafür ein breites Feld von naja-Namen.

Jetzt hab ich am Wochenende mal alle ~30 Namen die wir notiert haben im Lauf der Zeit auf Zettel geschrieben, ne Salatschüssel geholt, alle Zettel rein und gezogen. Turniermodus immer zwei Namen nacheinander, Gewinner kommt ne Runde weiter, Verlierer ist draußen. Einige Partien mussten mangels Setzliste neugezogen werden, aber wir haben das Feld jetzt immerhin wieder auf 5 Namen eingedampft. Beim ersten Kind wars irgendwie leichter mit dem Namen.
20.02.2020 22:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Haben am Montag ne Geburtstagsparty mit 8-10 8-10jährigen zu stemmen.

Bin am überlegen ob ich die Raubauken nicht in nen Bus packe und in unser komplett mit Matten ausgelegtes (123qm) Dojo fahre. Da können sie sich richtig austoben aber ich suche noch Spiele die die Räumlichkeit und deren Möglichkeiten ein bisschen ausnutzen. Früher oder später finden sie eh die Trainingswaffen von den Kung Fu Leuten Breites Grinsen

Aber bis dahin möchte ich schon ein paar Spiele machen, was gibts denn hier an Empfehlungen?
20.02.2020 22:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Crosshead

In 6 Wochen kommt unser zweites Kind. Das erste war ein Mädchen, dieses mal wird es ein Junge. Aber die Namenssuche erweist sich als... zäh. Wir kommen auf nix konkretes wo wir beide sagen: Ja, das ist es. Dafür ein breites Feld von naja-Namen.

Jetzt hab ich am Wochenende mal alle ~30 Namen die wir notiert haben im Lauf der Zeit auf Zettel geschrieben, ne Salatschüssel geholt, alle Zettel rein und gezogen. Turniermodus immer zwei Namen nacheinander, Gewinner kommt ne Runde weiter, Verlierer ist draußen. Einige Partien mussten mangels Setzliste neugezogen werden, aber wir haben das Feld jetzt immerhin wieder auf 5 Namen eingedampft. Beim ersten Kind wars irgendwie leichter mit dem Namen.



Lasst die Hälfte drin, spielt das Spiel in ein paar Tagen nochmal.

Anderer Vorschlag: Erzählt die Namen den Grosseltern, bei der Gelegenheit sind bei uns welche aus der Top Ten verschwunden, die wir nicht mehr wussten. Also konnten die nicht wichtig sein.

Unser Großer hat eine unkonventionelle Namenswahl, wir wollten nix aus der Top Ten haben. Finn und Ben geht halt garnicht.
/
Mädchen war bei uns einfach. Bäm, das isser. Jetzt brauchen wir noch einen Jungennamen. Naja, vielleicht wirds kein Junge. Wollen sie wissen was es wird? N Junge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.02.2020 22:38]
20.02.2020 22:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von da t0bi

Haben am Montag ne Geburtstagsparty mit 8-10 8-10jährigen zu stemmen.

Bin am überlegen ob ich die Raubauken nicht in nen Bus packe und in unser komplett mit Matten ausgelegtes (123qm) Dojo fahre. Da können sie sich richtig austoben aber ich suche noch Spiele die die Räumlichkeit und deren Möglichkeiten ein bisschen ausnutzen. Früher oder später finden sie eh die Trainingswaffen von den Kung Fu Leuten Breites Grinsen

Aber bis dahin möchte ich schon ein paar Spiele machen, was gibts denn hier an Empfehlungen?


So ein Riesentuch, dieses Zirkuszelt da, wo jeder ne Ecke anfasst.
20.02.2020 22:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum