Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Das war keine Security sondern man muss über die Notaufnahme rein und es war das ganz normale Notaufnahmepersonal. In ner Stunde bekomme ich jetzt hoffentlich endlich nen Anruf nach der nächsten Untersuchung und darf dann endlich wieder hin. Aber ja, ich erwarte da noch ne Entschuldigung bei meiner Frau.
22.03.2020 6:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Leute, seid freundlich zu den Krankenhausmitarbeitern.

Ich hab evtl. im Laufe des Jahres noch dasselbe Problem, aber besser so als wir haben am Ende gar keine Ärzte, Hebammen und Pfleger mehr um die Geburten ordentlich durchzuführen.
22.03.2020 7:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Zu den Mitarbeitern bin ich immer freundlich, weiß ja, was die für Arbeit machen. Waren wir auch in der Situation und haben die Entscheidung akzeptiert, auch wenn unsere letzte Information noch eine andere wwar. Hab meinen Zivi als Krankenpfleger in ner Klinik verbracht und weiß, wie man da unter Dampf steht, aber die Klinikleitung hat es hier nunmal verbockt ihre unterschiedlichen Abteilungen aufeinander abzustimmen und da kann man dann trotzdem ne Entschuldigung erwarten. Meine Frau musste wegen der verbockten Kommunikation Beruhigungsmittel bekommen, um erstmal runter zu kommen.
22.03.2020 7:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Auf Station kann ich ja irgendwie verstehen, aber nicht mit in den Kreißsaal? Meine Frau wäre durchgedreht (ist auch erst 12 Tage her). Als wir entlassen wurden hieß es auch schon, keine Besuche mehr.
Aber nicht in den Kreißsaal? Wtf? Wenns der Mann hat, hat es die Frau doch ziemlich sicher auch und umgekehrt oder?
Geht vermutlich um das verdoppelte Risiko für das Personal, verständlich, aber bei ner Geburt nicht dabei sein stell ich mir für beide nicht geil vor, gerade wenn jemand ein sehr emotionaler Mensch ist und ggf 14 Stunden oder mehr da ist.
22.03.2020 8:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Die Befürchtung mit nicht in den Kreißsaal hatten wir auch schon. Ist aber hier zum Glück eindeutig geregelt, da man anerkennt, dass die Väter durchaus ne Funktion haben bei der Geburt: klick

Wie das beim Kaiserschnitt ist, konnte die Klinik uns aber noch nicht abschließend beantworten. Wahrscheinlichstes Szenario: zusammen in den Kreißsaal, Frau alleine in den OP, dann noch etwas gemeinsame Zeit im Kreißsaal, bevor die Frau auf Wochenstation und ich nach Hause gehe.
22.03.2020 9:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Real_Futti

Dem Security-Menschen hätte ich was gehustet



Könnte kontraproduktiv sein. :/

Srsly though. Alles Gute. Rundum unschöne Zeiten.
22.03.2020 9:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Alles Gute Lauchi. Viel Erfolg.
22.03.2020 9:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Danke, bin jetzt auch im Kreißsaal und man hat sich auch bei meiner Frau entschuldigt
22.03.2020 10:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Viel Glück euch!
22.03.2020 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Lauchi

Danke, bin jetzt auch im Kreißsaal und man hat sich auch bei meiner Frau entschuldigt



Gut zu Hören! Alles gute euch zwei, viel Glück
22.03.2020 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Lauchi

Danke, bin jetzt auch im Kreißsaal und man hat sich auch bei meiner Frau entschuldigt


Freut mich, das wär ja wirklich übel sonst.
Alles gute
22.03.2020 13:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

Hat bei uns erst geklappt, als meine Frau ab gestillt hatte. Davor wurden alle Fläschchen verweigert.



Joa, wae dasselbe hier bei Nr2.
22.03.2020 16:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Uff,
was ein Tag. Kurz vor 17Uhr war dann die Entbindung fertig und ein gesunder Junge auf der Welt.
2,5h vorher hat die Hebamme zum Glück einen Oxytocin-Tropf angehängt, weil es einfach nicht vorwärts ging bei 4cm. Dann ging es zum Glück schnell und jetzt sind wir alle fertig.

Mittwoch darf ich beide dann abholen.
22.03.2020 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Glückwunsch. Wann geht's raus aus dem KH?

¤: Ah, da steht's.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.03.2020 21:38]
22.03.2020 21:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

Hier ist derzeit jeden Tag ins Auto steigen und weit raus ins Grüne fahren angesagt, das hilft gut gegen Lagerkoller und Bewegungsarmut, ist aber echt logistisch ganz schön blöd und unter der Woche vermutlich nicht durchzuhalten. Mal sehen.


Wie ist das so und wo Fahrt ihr hin? Ich war heute mit meinen beiden am Teufelssee, aber nachdem es dort so voll wurde und quasi Volksfest-Stimmung herrschte Wütend war an Abstand halten nicht mehr zu denken und wir sind ab in den Wald ins Unterholz...
22.03.2020 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
Glückwunsch!
22.03.2020 21:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Glückwunsch zum Mini-lauch.
22.03.2020 22:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Lauchi

Uff,
was ein Tag. Kurz vor 17Uhr war dann die Entbindung fertig und ein gesunder Junge auf der Welt.
2,5h vorher hat die Hebamme zum Glück einen Oxytocin-Tropf angehängt, weil es einfach nicht vorwärts ging bei 4cm. Dann ging es zum Glück schnell und jetzt sind wir alle fertig.

Mittwoch darf ich beide dann abholen.


Glückwunsch und guten Start!
23.03.2020 6:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Glückwunsch!
23.03.2020 6:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
GZ
23.03.2020 7:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Glückwunsch!
23.03.2020 7:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.03.2020 7:22:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gratz zum Schnittlauch!
23.03.2020 8:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Congrats zur Lauchzwiebel
23.03.2020 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Am Samstag kam hier die erste Toucanbox an. Direkt nach dem auspacken musste das erste Set verbastelt werden. Das Zweite hätte ich gerne noch etwas zurückgehalten, aber da gestern direkt nach dem Aufwachen die Frage kam, ob wir das endlich basteln, haben wir das dann gemacht. Und heute wünsche ich mir, ich hätte noch 10 Bastelsets hier Breites Grinsen
23.03.2020 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Glückwunsch Lauchi.

Aber das ist echt der Wahnsinn, schon als ich das in diversen Medien gelesen hatte dass Krankenhäuser das tun... einfach völlig unverständlich. Wie schon hier gesagt wenn der Mann es mitbringen würde, würde es die Frau auch einschleppen. Es ist imho einfach kein realistisches Szenario dass man sich in so einer Situation vorher von seiner Frau isolieren würde (bzw. es überhaupt rechtzeitig bemerkt).
23.03.2020 11:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ja. Nur schlendern Männer manchmal unter Geburt deutlich mehr rum und haben mehr Kontakte als die Frau alleine. Wenn beide einfach im Zimmer bleiben hast du Recht.
23.03.2020 12:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Cool. Gratzzzz zur kleinen Frühlingszwiebel Breites Grinsen
23.03.2020 13:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
Ja, Glückwunsch!
23.03.2020 14:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gratulation - genießt die Zeit!


-----


Corona kann ich mal, die Große kann jetzt Catan spielen. Mir doch egal, wie lange das nun dauert. Breites Grinsen
23.03.2020 15:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum