Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von seak`

Tabelle ist aktualisiert.

@Crosshead dann mal noch Congrats
Du bist in dem Fall zufrieden mit Lillydoo? Wir testen gerade auch.
Pampers Pure Protecion (sind noch zu)
Pampers Baby Dry (gerade die erste dran)
Pampers Premium Protection (sehr gut)
Babylove vom dm (leider nicht so cool. 1x ist unten was durch und der Kleber ist mit einer Hand ziemlich schwer aufzubekommen)

To come:
Lillydoo
Bambino Mio Miosolo (Wiederverwendbar, da ne Mischung aus Stoff und normaler Windel. Zudem wachsen die mit.


Futura Tochter Oktober 2016

Kannst noch irgendwann hinzufügen.



Futura oder Real_Futti, was ist dir lieber?
24.03.2020 13:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von seak`

Tabelle ist aktualisiert.

@Crosshead dann mal noch Congrats
Du bist in dem Fall zufrieden mit Lillydoo? Wir testen gerade auch.
Pampers Pure Protecion (sind noch zu)
Pampers Baby Dry (gerade die erste dran)
Pampers Premium Protection (sehr gut)
Babylove vom dm (leider nicht so cool. 1x ist unten was durch und der Kleber ist mit einer Hand ziemlich schwer aufzubekommen)

To come:
Lillydoo
Bambino Mio Miosolo (Wiederverwendbar, da ne Mischung aus Stoff und normaler Windel. Zudem wachsen die mit.



Lillydoo, v.a. die Feuchttücher fanden wir sehr gut, wobei je nach Größe wirklich mal Pampers, mal Lillydoo, mal DM besser war bei unserer Tochter.
24.03.2020 13:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von seak`

Tabelle ist aktualisiert.


Ich merke, dass ich ja auch noch fehle:
Tochter Februar 18
24.03.2020 15:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.03.2020 16:00:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wegen Bücher: Auch an die Klassiker denken. Astrid Lindgren hat was für ne gute Altersspanne, dann gabs noch die guten Burg Schreckenstein und die ganzen ??? darf man auch nicht vergessen (für die etwas älteren, sonst gibts teilweise Alpträume).
Momo und Die Rote Zora sind inzwischen vermutlich eher für Ältere, aber haben in einigen Inhalten auch eine Zeitlosigkeit bewahrt.



Otfried Preußler nicht vergessen! Das kleine Gespenst und Die kleine Hexe, Räuber Hotzenplotz...
24.03.2020 17:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und Erich Kästner.
24.03.2020 19:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lotta Leben, Donner & Dory, die Wilden Hühner, Möwenweg - alles guter Shit.
24.03.2020 19:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Januar 2020, Rincewind, Tochter.

Vielleicht bei Gelegenheit mal nachtragen. Ich komm jetzt öfter.

Vielleicht in dem Zusammenhang auch direkt: Grüner Stuhlgang? Seit Samstag Abend immer mal wieder, aktuell eher zunehmend. Die Kinderärztin bzw. Krankenschwester sagt am Telefon: Alles gut, keine Sorge, jedenfalls solange kein Fieber oder so. Aber wir haben doch keinen Hulk. Oder?
24.03.2020 19:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Doch, definitiv Hulk!

Glückwunsch! :-)

¤ für den Starpost: Meister Zopf, Sohn, November 2018
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 24.03.2020 19:46]
24.03.2020 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
amuesiert gucken
Dann reih ich mich auch mal ein.
GraveDiggeR, Juli 2019, Sohn.
24.03.2020 19:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Rincewind

Grüner Stuhlgang?


Normell Breites Grinsen

Hatten wir hier auch bei beiden mal. Darmflora muss sich erst einschwingen und kommt mit so manchem Stuff erst mal nicht gut zurecht. Dann kompostiert man halt so vor sich hin statt normell zu verdauen
24.03.2020 19:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Der kleine fängt das Zahnen an. War schon bei der Großen immer ein Drama. Bei den Schreien tut einem manchmal echt das Herz wehtraurig
24.03.2020 20:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
froehlich grinsen
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Meine Frau ebenso, auch ist die noch total glücklich mit 2 Jahre Elternzeit und guten Mutes.


Ich weiß, andere Situation, aber ich muss ja gerade wegen Corinna ungefähr 7-8 Stunden täglich auf die Kleine aufpassen, und das ohne Spielplatz und andere Kinder. Was bin ich froh wenn ich endlich Home office machen kann. Das zeigt mir auch, dass reine Kinderbetreuung für längere Zeit vermutlich nichts für mich ist.
24.03.2020 20:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat irgendjemand schon den konkreten Gesetzestext zur Erstattung von Verdienstausfällen durch Kinderbetreuung infolge von Kita-Schließungen gesehen? Das Modell ist ja grob an das Kurzarbeitergeld angelehnt, aber ich lese nirgendwo, ob das eine "ganz oder gar nicht"-Regelung ist oder ob man das abstufen kann, wenn man z.B. nur noch 50% arbeiten kann.
24.03.2020 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.03.2020 21:27:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Ich hab übrigens auch noch eine Delivery nachzumelden, Sohn am 11.2.20.
24.03.2020 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wegen Lesetipps. Und wegen dem traurigen Anlass, Asterix taugt zum Lesenlernen auch sehr gut.
24.03.2020 22:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Asterix taugt sowieso. Sohneman schaut im Moment jeden Morgen zum Frühstück Asterix an und mal dann erstmal jede Menge Szenen ab. fröhlich
25.03.2020 7:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Real_Futti

Morgen hole ich 13 Bände Dolly und 4 Bände Kiki (alte Schneider Bücher) für 20¤ ab, gerade per Blitzüberweisung transferiert und die hängen den Beutel dann an die Tür. Danke für eure Tipps, vieles steht nun auf der Merkliste.


Dolly Rieder auf Möwenfels?
Ist das nicht etwas aus der Zeit gefallen? Breites Grinsen
Gleichberechtigung für Frau und Mann wird da auf jeden Fall nicht nahegebracht. Höchstens dass "die burschikose Will eh nie einen Mann abbekommen wird" und "die reiche Evelyn verarmt zum Schluss looool hats verdient".
25.03.2020 7:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Die Lurchi unser Salamander-Bücher sind auch für Kleine toll! Meine 2- bzw. nun 3-Jährige kennt die jetzt quasi auswendig. Aufgrund der Reime und doch teils herrlich antiquierten Sprache auch für die Sprachschatzerweiterung unbedingt zu empfehlen!
25.03.2020 7:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Vorlesetipp für zweijährige? Grüffelo und -Kind findet er ok, he Duda mag er und der Kackmaulwurf ist seine Bibel. Die ganzen Feuerwehr und Baumaschinen Sachbücher nerven mich langsam. Gerne was mit Handlung.

/E sehr passend. Lurchi schau ich schon mal. Sie da einige Bilder drin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 25.03.2020 7:44]
25.03.2020 7:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von niffeldi

Vorlesetipp für zweijährige? Grüffelo und -Kind findet er ok, he Duda mag er und der Kackmaulwurf ist seine Bibel. Die ganzen Feuerwehr und Baumaschinen Sachbücher nerven mich langsam. Gerne was mit Handlung.


Torben Kuhlmann:
Armstrong, Lindberg, Maulwurfstadt.
Foll söne Bücha!!

Ansonsten vllt:
Maulwurf Grabowski, Es klopft bei Wanja in der Nacht, Das Quietschfidele Borstentier.
25.03.2020 7:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von niffeldi

Vorlesetipp für zweijährige? Grüffelo und -Kind findet er ok, he Duda mag er und der Kackmaulwurf ist seine Bibel. Die ganzen Feuerwehr und Baumaschinen Sachbücher nerven mich langsam. Gerne was mit Handlung.


Torben Kuhlmann: alles



Sekundiert. Sehr schöne Geschichten und grandios illustriert. Wobei ich es von der Altersstruktur höher ansetzen würde als zwei.
Ansonsten: Pixi-Bücher? Drache Kokosnuss? Märchen?
25.03.2020 8:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Auch die anderen Bücher der Grüffelo-Autoren sind toll:
Superwurm, Vogelscheuchehochzeit, für Hund und Katz ist auch noch Platz, etc.
Was bei unseren sich gut ankam sind kleiner Wolf in weiter Welt und die Streithörnchen.
25.03.2020 8:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Das Neinhorn ist bei uns mit 4-5 ganz gut angekommen...
25.03.2020 8:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.03.2020 8:24:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von niffeldi

Vorlesetipp für zweijährige? Grüffelo und -Kind findet er ok, he Duda mag er und der Kackmaulwurf ist seine Bibel. Die ganzen Feuerwehr und Baumaschinen Sachbücher nerven mich langsam. Gerne was mit Handlung.

/E sehr passend. Lurchi schau ich schon mal. Sie da einige Bilder drin?



Ja, auf jeder Seite. Wir haben noch die "alten" Ausgaben von Opa bekommen; obs neue gibt und wie die sind, weiß ich nicht. Und man muss halt damit klar kommen, dass die durchaus politisch unkorrekt sind: Am Ende wird meist gemeinsam gezecht, es kommt schon mal das Wort Mohr vor und generell werden Kulturstereotype bedient. Gerade aber dadurch fand ich das auch als Erwachsener ganz prima zum Vorlesen, die Kids nehmen das eh noch alles anders wahr.
25.03.2020 8:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer war so spannend, dass wir das ganz schnell durch lesen mussten - und seitdem den zweiten Band nicht gelesen haben, weil Junior das ZU spannend findet.
25.03.2020 8:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer war so spannend, dass wir das ganz schnell durch lesen mussten - und seitdem den zweiten Band nicht gelesen haben, weil Junior das ZU spannend findet.



Bei uns ist gerade „Weltenspringer“ angesagt. Ist auch echt ganz witzig.
25.03.2020 10:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Startpost aktualisiert, bitte einmal gegenchecken... Die Nacht war etwas kurz.
25.03.2020 14:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum