Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


25.03.2020 14:28:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wir machen einfach im nächsten thread ne negativliste und stellen die Kinderlosen pOTler an den pranger, ist kürzer ...

Team Lurchi! Ja, manches ist eher peinlich gealtert, aber das schadet nicht so. Die Bücher sind alt wie neu gleich, die Qualität schwankt innerhalb der Bände von Story zu Story (wechselnde Zeichner, Texter), aber die Schüttelreime sind einfach zu geil.

Zu Comics noch Tim&Struppi, Umpapah und Isnogut. LuckyLuke hat echt nachgelassen, und Western ist unseren eher fremd, war früher mein Held. Aber ohnehin Asterix > All, auch für die Kids!

Dass die Kinderbücher, auch von Ende, Lindgren, Blyton ... antiquiert sind in Rollen- und Kulturverständnis, naja. Was sie alle (meist) gut machen ist Kinder, die unternehmungslustig und mutig sind, in den Vordergrund zu stellen, das allein taugt schon. Der Rest nervt eher die Eltern. Ich würde den Kindern da mehr zutrauen, die vertragen das.

Schon jemand Schatzinsel, Huckleberry Finn usw. probiert? Jules Verne hab ich wohl zu spät angefangen, das war auch echt etwas fremd, nicht mal so sehr sprachlich, aber so diese Londoner 18Jh-Gentlemen-Welt mit Dienern und Kolonien und Herrenclubs, da muß man sehr viel erläutern. Karl May hingegen ... also dass nun wieder wäre mir zu blöd, obwohl ich das geliebt hab. Hab aber keinen Bock das vorzulesen, ist mir jetzt zu Stulle, glaub ich.
25.03.2020 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Eine der guten Seiten der Situation: Mit der Großen Harry Potter lesen. Wir sind noch nicht Mal aus dem Express raus und sie ist schon komplett süchtig. Breites Grinsen




Da wir ja noch/wieder beim Lesen sind: Es ist so irre, mit dem Kind HP zu lesen; das macht es wirklich nochmal zu einem Abenteuer für mich. Breites Grinsen

Allerdings ist 1 morgen oder so durch - 2 geht dann auf jeden Fall noch, dann komm ich langsam ins Grübeln bzgl. Altersangemessenheit. Mal sehen, wie das wird.
25.03.2020 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Eine der guten Seiten der Situation: Mit der Großen Harry Potter lesen. Wir sind noch nicht Mal aus dem Express raus und sie ist schon komplett süchtig. Breites Grinsen




Da wir ja noch/wieder beim Lesen sind: Es ist so irre, mit dem Kind HP zu lesen; das macht es wirklich nochmal zu einem Abenteuer für mich. Breites Grinsen

Allerdings ist 1 morgen oder so durch - 2 geht dann auf jeden Fall noch, dann komm ich langsam ins Grübeln bzgl. Altersangemessenheit. Mal sehen, wie das wird.



Hab ich genau so gemacht. Teil 2 geht ohne Probleme. Teil 3 habe ich dann - weil es so spannend war allein gelesen - und fand’s schon gruselig. Ich denke da warte ich noch 1-2 Jahre bevor ich das meinem Großen vorlese.

Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.
25.03.2020 16:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von seak`

Startpost aktualisiert, bitte einmal gegenchecken... Die Nacht war etwas kurz.


Danke, dass ich jetzt 8 Töchter habe



Huh?
25.03.2020 17:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.03.2020 17:06:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von seak`

Startpost aktualisiert, bitte einmal gegenchecken... Die Nacht war etwas kurz.


Danke, dass ich jetzt 8 Töchter habe



Huh?


War nur ein Jokus traurig



Oh... ich brauch wohl ne Mütze Schlaf.
25.03.2020 17:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Eine der guten Seiten der Situation: Mit der Großen Harry Potter lesen. Wir sind noch nicht Mal aus dem Express raus und sie ist schon komplett süchtig. Breites Grinsen




Da wir ja noch/wieder beim Lesen sind: Es ist so irre, mit dem Kind HP zu lesen; das macht es wirklich nochmal zu einem Abenteuer für mich. Breites Grinsen

Allerdings ist 1 morgen oder so durch - 2 geht dann auf jeden Fall noch, dann komm ich langsam ins Grübeln bzgl. Altersangemessenheit. Mal sehen, wie das wird.



Hab ich genau so gemacht. Teil 2 geht ohne Probleme. Teil 3 habe ich dann - weil es so spannend war allein gelesen - und fand’s schon gruselig. Ich denke da warte ich noch 1-2 Jahre bevor ich das meinem Großen vorlese.

Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe.


Eine Bekannte von mir hat ihrem 7-jährigen Sohn alle Teile als Hörbücher gegeben und durchgehört... Pillepalle
25.03.2020 17:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Eine der guten Seiten der Situation: Mit der Großen Harry Potter lesen. Wir sind noch nicht Mal aus dem Express raus und sie ist schon komplett süchtig. Breites Grinsen




Da wir ja noch/wieder beim Lesen sind: Es ist so irre, mit dem Kind HP zu lesen; das macht es wirklich nochmal zu einem Abenteuer für mich. Breites Grinsen

Allerdings ist 1 morgen oder so durch - 2 geht dann auf jeden Fall noch, dann komm ich langsam ins Grübeln bzgl. Altersangemessenheit. Mal sehen, wie das wird.



Wie alt ist die Große?
25.03.2020 18:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Knapp 8, aber ziemlich toughes Gemüt.
25.03.2020 18:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Knapp 8, aber ziemlich toughes Gemüt.



Meiner ist 8, aber ein recht sanfter Typ im Großen und Ganzen. Neulich durfte er sich "Ich unverbesserlich 3" anschauen, auf zwei Etappen. Wirklich Sorgen hat er sich gemacht warum Gru gefeuert wurde obwohl er doch den Diamanten am Anfang gerettet hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 25.03.2020 19:02]
25.03.2020 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://v.redd.it/mkvkmy5uzso41

Das ist eher was für den Hass Thread. Warum kennt dein Kind die ganze Fastfoodpalette in und auswendig du Fotze? Koch der mal öfters was!
25.03.2020 19:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.03.2020 19:10:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Comics: Wühlt euch auch da mal durch die alten. Für etwas weiter herangewachsene empfehlenswert: Yoko Tsuno, Spirou und Fantasio, L. Frank, Professor Palmboom, Niky der Trucker (wer kennts noch aus Yps?). Die M. A. S. K-Comics waren in den späteren Ausgaben auch erstaunlich erwachsem von der Thematik und nahmen sich da nix mit Marvel.
Alles Sachen die heute viele nicht mehr kennen. Aber nicht gleich hart an FSK18 wie die Chroniken des schwarzen Mondes.
Unerwartet gut, auch für JüngereBreites Grinsenie Wormworld Saga von Daniel Lieske.

Falls übrigens noch jemand alte "ZauberZeit" - Ausgaben und darin die einzige deutsche Übersetzung von "Croc le bo" (Croc der Goblin) hat, bitte PM fröhlich
25.03.2020 19:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hach es sind die kleinen Momente.

Nachm trinken Bäuerchen machen. Kind schwingt mitm Kopf umher, haut mir mit ner Faust auffen Kehlkopf, dreht noch ne Runde mit dem ungelenken Kopf andersherum, haut die Stirn auf meine Schulter auf den Knochen drauf, fängt an zu heulen, kotzt mir über die Schulter dass es mir bis in die Kniekehle läuft, und pennt instant ein und verliert sämtliche Körperspannung.

Slapstick pur.
25.03.2020 20:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen
25.03.2020 20:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Comics: Wühlt euch auch da mal durch die alten. Für etwas weiter herangewachsene empfehlenswert: Yoko Tsuno, Spirou und Fantasio, L. Frank, Professor Palmboom, Niky der Trucker (wer kennts noch aus Yps?).



Die Minimenschen nicht vergessen. peinlich/erstaunt

Und Calvin&Hobbes natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 25.03.2020 21:51]
25.03.2020 21:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Warum hier keine die Dagobert Duck Comics von Don Rosa erwähnt verstehe ich allerdings überhaupt nicht.
25.03.2020 22:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Warum hier keine die Dagobert Duck Comics von Don Rosa erwähnt verstehe ich allerdings überhaupt nicht.



War schon erwähnt worden meine ich. Breites Grinsen
25.03.2020 22:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die Barkschen Comics waren von mir. Ich muss allerdings gestehen, dass ich Don Rosa noch besser finde als Barks. Diese Detailverliebtheit habe ich bei kaum einen anderen Disney-Zeichner gesehen (zumindest fällt mir keiner ein).

Und überhaupt: Die Serie "Sein Leben seine Milliarden" ist einfach nur sehr spannend und gut geschrieben!
25.03.2020 23:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich will ein Vielschläferkind haben. 5 Uhr heute wieder, das höchste aller Gefühle ist mal 6:30. Und das muss leider nicht mittags oder abends nachgeholt werden. Fak.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.03.2020 6:25]
26.03.2020 6:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.03.2020 7:54:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Yeah, die Kleine kommt seit heute an die Türgriffe... etwas für sehr schlecht befinden
26.03.2020 8:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von AndRaw

Yeah, die Kleine kommt seit heute an die Türgriffe... etwas für sehr schlecht befinden


Ein toller Moment, ich erinnere mich gut Breites Grinsen

Das erste mal, dass ihr das gelungen ist war bei den Schwigereltern im Urlaub. War dann froh als ich merkte, dass die Griffe bei uns im Haus höher oben sind.
Tja, unterdessen schafft sie auch diese...
26.03.2020 8:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mit der rechtzeitigen Gabe von Wachstumshemmern hättet ihr das rauszögern können.
26.03.2020 9:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bombur

Mit der rechtzeitigen Gabe von Wachstumshemmern hättet ihr das rauszögern können.


Oder einfach Rauchen, ferste das Problem nicht.
26.03.2020 9:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir hatten eine Schonzeit von 2-3 Wochen, die er für die entscheidenden mm Unterschied der Wohnungstür zu den Zimmertüren gebraucht hat. So schnell wie an dem Tag, wo ich das "Klackklack" der Wohnungstür gehört habe, bin ich lange nicht geflitzt Breites Grinsen
26.03.2020 9:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wir haben beim lokalen Spielzeugladen die ersten Mini-LÜK bestellt. Sind Übungshefte mit nem kleinem Kasten mit dem die Kinder selbst ihre Ergebnisse kontrollieren können. Geht von 2-14 Jahren.
Unsere Tochter hat großen Spaß dran und die Übungshefte sind mit ~6¤ erschwinglich.

Vielleicht ist das hier ja auch für den einen oder anderen was.

26.03.2020 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal rein aus Interesse, steht da die Dreiviertel, Viertel vor, oder 45 Schreibweise drin?
26.03.2020 11:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Geil an LÜK erinnere ich mich auch noch.
26.03.2020 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum