Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von monischnucki

Mal rein aus Interesse, steht da die Dreiviertel, Viertel vor, oder 45 Schreibweise drin?



Das Bambino-Heft umgeht das Problem geschickt. Da gibt es nur volle und halbe Uhrzeiten. Breites Grinsen
26.03.2020 11:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Salomonisch Breites Grinsen
26.03.2020 11:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
ZauberZeit, Alter, das kennt hier wer? Breites Grinsen Geil!
Leider hab ich die nicht mehr, und ich glaub die Ausgabe ... hatte ich eh nicht. Erinnere ich zumindest nicht genau.

YokoTsuno hab ich auch als Siebenjähriger oder so kennengelernt, wie viele Comics beim Urlaub in Frankreich ...



_ _

HP: #1 hat im Alter von ca. 10 alle Bände selber gelesen, das war auch ... OK. Aber sie ist auch tough. #2 will zwar tough sein, kriegt aber bei Star Wars immer noch Angst. Breites Grinsen Die HP-Filme haben wir mit #1 bis zum 5 glaube ich gesehen, den Rest ... demnächst mal. Die finde ich tricktechnisch und vom Gruselfaktor relativ hoch, z.B. alleine das Gesicht desjenigen, der nicht genannt werden darf, da kann man schon schlecht träumen, das ist schon gut auf Urängste abgestimmt.

Ich hab ja auch Hobbit und HdR vorgelesen, und die wenigen wirklich drastischen Szenen hab ich, äh, improvisierend bearbeitet. Aber gegen eine grundsätzlich düstere Stimmung im Werk hilft das natürlich nicht.

Wer liest als erstes seinen Kinder "Die Ratten im Gemäuer" oder was anderes von HPL vor und berichtet? ;D
26.03.2020 14:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ganze Gerede hier hat mich an ein Buch erinnert, das ich als Kind geliebt habe: Der Mond hinter den Scheunen von Erwin Moser.
Dabei weiß ich nicht mal mehr, worum es genau ging. Irgendwas mit Mäusen, Ratten und Katzen über Loyalität und Freundschaft.
26.03.2020 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Meine 4-Jährige* Tochter fährt derbe auf My Little Pony Comics ab, die zum Teil echt düster sind. :-/ Wann kann ich mit ihr Schweigen der Lämmer gucken?

* im Mai 5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.03.2020 15:00]
26.03.2020 15:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unendliche Geschichte kann man probieren.
Ich bin aber auf den Gmork, das Nichts und Artax damals nicht klargekommen.

/

Wow:
https://de.wikipedia.org/wiki/Inhalt_und_Interpretation_der_Unendlichen_Geschichte

Wie passt sowas in die deutsche Relevanzwikipedia rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.03.2020 15:30]
26.03.2020 15:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von monischnucki
Artax



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 26.03.2020 15:40]
26.03.2020 15:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Das ist auch bei mir so eine Stelle im Buch, die sich voll eingebrannt hat traurig
26.03.2020 16:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Ich wurde heute in eine Whatsappgruppe eingeladen vom Kindergarten, die haben ein cooles Video gemacht. Dem Kleinen gefällts aber es interessiert ihn nicht so weil ihm gar nicht langweilig ist.

Die Namen der anderen Eltern welche alle in die Gruppe schreiben wie begeistert ihr Kind ist.

Arjeta
Judith Issa
Jasin
Rahim
Sandra
Elvana
Bosnjak
Yilmaz
Behije
Gogi
Tibor
Barbara
Linda
Besnike
Dejan
Nazret
Nazanin
Esra
Diar
Saban
Emir

Grüsse aus der Ostschweiz. Breites Grinsen
26.03.2020 17:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Boah Sandra, ist ja ekelhaft.
26.03.2020 17:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Musste mich erst bei Barbara übergeben.

/achja: Der Text zu dem Video:

Liebe Eltern

Blablabla.... ich hoffe, den Kindern damit eine Freude zu bereiten. Auch hoffe ich, dass die Kinder so weiterhin etwas Deutsch hören...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 26.03.2020 17:11]
26.03.2020 17:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Was willst du damit ausdrücken?
26.03.2020 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Oli

Was willst du damit ausdrücken?



Seine Amüsement darüber, dass in der Schweiz angeblich Deutsch gesprochen wird.

Chr, chr, de Muselmänner!
26.03.2020 17:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Oli

Was willst du damit ausdrücken?



Seine Amüsement darüber, dass in der Schweiz angeblich Deutsch gesprochen wird.

Chr, chr, de Muselmänner!



Mein 6 Jähriger hat das hier gelernt.

https://mymemory.translated.net/de/Serbisch/Deutsch/pitschko-mater
26.03.2020 18:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Oli

Was willst du damit ausdrücken?


Dass er in einer sozial bunten Gegend lebt? Wusste nicht dass das ausserhalb der grossen Städte so krass ist.
26.03.2020 20:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
WTF?

Grüßet Rufus, den Auserwählten in dem HERRN, und seine und meine Mutter.

Breites Grinsen
26.03.2020 20:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Rufus' Mutter grüß ich jeden zweiten Samstag.
26.03.2020 20:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.03.2020 21:39:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bericht aus dem Home Office Familienleben

 
Zitat von [Amateur]Cain

Der Rhythmus ist ziemlich gut mittlerweile. Morgens aufstehen, als Familie frühstücken - dann geht meine Frau ins Home Office und ich mache mit der Großen Schule und spiele mit dem KLeinen, alles immer so im Stundenwechsel; manchmal machen wir auch gemeinsam was oder die alleine.

Dann gemeinsames Mittagessen und Tausch - die gehen in den Garten oder so und ich gehe hoch ins Büro. Zwischendurch landet irgendwann ein großer Kaffee oder Smoothie aus Familienbetrieb hier oben.

Heute abend treffen wir uns dann wieder zum Abendessen, Fernsehen, ins Bett bringen - je nachdem, wer damit dran ist, übernehme ich das oder ich mach dann Sport. Danach beide noch ein wenig Home Office für beide und dann nach Feierabend Apex, Civ oder Serie zum Chillaxen für mich.

Das kann eigentlich endlos so weitergehen, ehrlich gesagt. Breites Grinsen




Und die Kinder machen super mit. Klar, sie fordern deutlich mehr Aufmerksamkeit als sonst, aber ansonsten haben wir hier keine Lagerkoller - die machen auch Sachen allein und seltsamerweise ist das Fehlen anderer Kinder gar kein Problem - und das bei Kindern, die sonst jeden Tag weg sind oder Freunde da haben und schon seit Jahren auch oft und gern woanders schlafen. Es ist seltsam, aber das hier ist wirklich wie eine große Ferienwohnung auf einer Hallig geworden. peinlich/erstaunt

Wie läufts bei euch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.03.2020 14:39]
27.03.2020 14:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wir brauchen dringend neues Spielzeug für den fast 7 Monate alten zwerg. Das kickt ihn alles nicht mehr und wir räumen schon die Küche aus.
Wenn er wenigstens krabbeln könnte Breites Grinsen
27.03.2020 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mein Tochter scheint mit dem Heimknast gut klarzukommen. Gestern telefoniere ich mit meiner Freundin und im Hintergrund pfeift meinte Tochter vergnügt ein Lied.

Habe sie gefragt, ob ihr es nicht langsam zu langweilig wird, dauernd zuhause rumzusitzen. Antwort: "Ne, ist nicht langweilig".

Ganz der Papa.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.03.2020 14:52]
27.03.2020 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wie läufts bei euch?




Hervorragend. Frau hasst alles und fühlt sich scheiße (hat schon immer Probleme mit Depressionen, die Situation macht's jetzt nicht direkt besser), Kind hatte seit Sonntagabend derbe Fieber (seit gestern zum Glück besser) und ich krieg arbeitstechnisch nichts gebacken weil ich alle 20 Minuten mit irgendwas unterbrochen werde. Werd meinen Geburtstag am Sonntag vermutlich mit Arbeiten verbringen.
27.03.2020 14:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Hier läufts ok.

Töchterlein hat heute früh eine Stunde Webmeeting mit Freundin gemacht. Haben gemeinsam Bügelperlen gemacht, gemalt, gelabert.

Ich gleichzeitig im Prinzip das gleiche (Webmeeting).



Generell packens alle ganz gut. Haben einen tollen Balkon, und v.a. muss meine Frau nicht arbeiten.

Ein bisschen dünnhäutiger sind alle schon, aber noch völlig im Rahmen.

/geiler Geburtstag dann, nob... Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 27.03.2020 14:57]
27.03.2020 14:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Um den Geburststag ist's gar nicht so schlimm (den hab ich jetzt nur erwähnt um ein bisschen Mitleid zu heucheln), ich bin ja nun inzwischen auch 1 Old Bag. Den kann ich auch wann anders feiern.

Aber während globaler Notstand herrscht mit so einem system- und zeitunkritischen Job Sonntags malochen müssen FACKT mich ab. Alle Welt fängt wieder locker lustig mit WoW an und ich bügel 'n Paper für die dritte Revision glatt, obwohl ich weiß, dass es eh wieder abgelehnt wird (weil's kacke ist). Ja danke.
27.03.2020 15:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Dann machs schlecht.
27.03.2020 15:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
unglaeubig gucken
Gute Idee eigentlich.
27.03.2020 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Sag erst mal H-Index (Scopus). Meiner: 3 mit den Augen rollend


/sry das hat hier eigentlich nix verloren. Breites Grinsen

Aber steck doch keine Liebe wo rein, wo sie eh verloren ist. Lausig durchpeitschen und ad acta
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 27.03.2020 15:13]
27.03.2020 15:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Der Büßer


Töchterlein hat heute früh eine Stunde Webmeeting mit Freundin gemacht. Haben gemeinsam Bügelperlen gemacht, gemalt, gelabert.




Ich ahne wer produktiver gewesen ist.

Bei der ganzen Home Office Geschichte trennt sich echt die Spreu vom Weizen, wer Zuhause was wegschaffen kann und wer nicht. Telkos einberufen sind ein sicheres Anzeichen für maximale Scheinleistung.

Kind kommt eh noch nicht auf Wochentage klar, da machts nichts, wenn ich eh unsichtbar bin.
27.03.2020 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Der Büßer

Sag erst mal H-Index (Scopus). Meiner: 3 mit den Augen rollend


/sry das hat hier eigentlich nix verloren. Breites Grinsen

Aber steck doch keine Liebe wo rein, wo sie eh verloren ist. Lausig durchpeitschen und ad acta




6
5, yo! (/e: ach, Scopus. Das listet meine ganzen Grützenpaper nicht /e²: Vor allem mein erfolgreichstes nicht Wütend )

Das ist das letzte Kapitel von meiner Diss, irgendwo will ich's schon noch verewigen. Hab halt jetzt 'ne Chance auf Resubmission in einem ziemlichen Prestigejournal bekommen, Deadline nächste Woche Fr. Aber irgendwie bin ich selbst nicht so 100 % von dem Ding überzeugt.

Naja, die zwei Buchstaben hab ich und der Wissenschaft will ich in den nächsten 1-2 Jahren den Rücken kehren, also eigentlich auch egal.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 27.03.2020 15:31]
27.03.2020 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von monischnucki

Telkos einberufen sind ein sicheres Anzeichen für maximale Scheinleistung.



kA, einiges läuft halt weiter wie bisher. Kommt immer drauf an, oder?
Wir rechnen was aus, und präsentieren es jeden Freitag. Geht auch gut von zuhause.

Aber generell stimmt deine Aussage von der Tendenz sicherlich. Zum Glück hab ich nur ~3 Webmeetings pro Woche aktuell. Ich will ja auch endlich so cool sein wie nobody und Dr. Büßer heißen. Entscheidend ist auf jeden Fall dass mir das schneller gelingt als Ralf. Augenzwinkern


Nob, ich würd ja drüberschauen über dein Paper. Weiß nur nicht ob das was bringt. Breites Grinsen
27.03.2020 15:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum