Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kung Schu

Danke!

/e: unsere Hebamme kommt seit drei Wochen nicht mehr. Wegen Coroner. peinlich/erstaunt


Wegen ihrem oder wegen Eurem?
01.04.2020 8:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kung Schu

Danke!

/e: unsere Hebamme kommt seit drei Wochen nicht mehr. Wegen Coroner. peinlich/erstaunt



Wir waren bei ner Trageberaterin. Beide mit Tuch, aber das wird bei mir irgendwann ausgehen.
Haben uns dann verschiedene Tragen zeigen lassen und sind auf halb Tuch halb Trage aufmerksam geworden. War bei mir viel angenehmer an den Schultern wie ne Manduka bspw.
Fräulein Hübsch
Mysol Sierra
01.04.2020 8:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Bombur

Wegen ihrem oder wegen Eurem?


Das ist nicht die Smardeste aller Fragen
01.04.2020 8:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fullbuckle heisst das also. TIL.



Trageberaterin ist aber schon sehr esoterisch? Ich kenn nur so einen abgestürzten Fall. Wenn man nix wird, nix kann, kann man immernoch Trageberaterin werden.
01.04.2020 8:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Bombur

Wegen ihrem oder wegen Eurem?


Das ist nicht die Smardeste aller Fragen



Sie ist auch noch schwanger. Verrückt, nä?
01.04.2020 8:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Manduca Kindertrage bringt noch mehr Artikel hervor. Das hier ist Modell XT. Ich hab jetzt die günstigste genommen.

Geht bis 20kg.
[/b]



20kg? Da brauchste aber noch Ausgleichsgewicht (e) und so ne Seiltänzer Stange...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 01.04.2020 8:26]
01.04.2020 8:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Kung Schu

Danke!

/e: unsere Hebamme kommt seit drei Wochen nicht mehr. Wegen Coroner. peinlich/erstaunt



Wir waren bei ner Trageberaterin. Beide mit Tuch, aber das wird bei mir irgendwann ausgehen.
Haben uns dann verschiedene Tragen zeigen lassen und sind auf halb Tuch halb Trage aufmerksam geworden. War bei mir viel angenehmer an den Schultern wie ne Manduka bspw.
Fräulein Hübsch
Mysol Sierra



Auch interessant. Ich hab halt absolut keine Geduld jedes mal ewig rumzujustieren. Einmal einstellen und dann immer plug and play ist da echt am besten.
01.04.2020 8:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
bönk
01.04.2020 8:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Kung Schu

Danke!

/e: unsere Hebamme kommt seit drei Wochen nicht mehr. Wegen Coroner. peinlich/erstaunt



Wir waren bei ner Trageberaterin. Beide mit Tuch, aber das wird bei mir irgendwann ausgehen.
Haben uns dann verschiedene Tragen zeigen lassen und sind auf halb Tuch halb Trage aufmerksam geworden. War bei mir viel angenehmer an den Schultern wie ne Manduka bspw.
Fräulein Hübsch
Mysol Sierra



Auch interessant. Ich hab halt absolut keine Geduld jedes mal ewig rumzujustieren. Einmal einstellen und dann immer plug and play ist da echt am besten.



Dachte ich auch, Tragecomfort war da wie gesagt <3 im Vergleich zur p&p
01.04.2020 8:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Seid ich Homeoffice mache, merke ich erstmal richtig wie oft Kinder den ganzen Tag weinen oder schreien können. Auf guten oder auch nicht so guten Gründen.
Puh, respekt an alle Kleinkindbetreuer dass die das den ganzen Tag aushalten.
01.04.2020 8:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Hier kann man prüfen, ob man Kinderzuschlagsgeld bekommt, sollte man beruflich von Corona betroffen sein.
https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/notfall-kiz
01.04.2020 9:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn man den Kindern die Matten zum Toben gibt, kann man DANEBEN Sport machen! #lifehack
01.04.2020 11:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Als wir vor zwei Jahren hergezogen sind hatte ich schon groß Mühe, einen Kinderarzt zu finden. Ich hab zig angerufen und überall hieß es, sie nehmen keine neuen Patienten mehr auf oder nur welche aus dem Ort, an dem sich die Praxis befindet. Was halt super ist wenn man selbst in einem Ort wohnt, der keinen Kinderarzt hat mit den Augen rollend
Auf jeden Fall hatte ich nach längerer Suche eine Ärztin gefunden. Die war zwar etwas weiter weg und uns irgendwie auch unsympathisch, aber darauf sollte es ja nicht ankommen, immerhin eine Kinderärztin. Jetzt durfte ich feststellen, dass die im Dezember ihre Praxis geschlossen hat. Nachfolger ist ein Allgemeinmediziner. Hat dieser Ort nun also auch keinen Kinderarzt mehr und die lustige Suche geht von vorne los. Jippie!

Wenigstens kann man mit den meisten Wehwehchen einfach zum Hausarzt hier im Ort gehen. Nur die U-Untersuchungen macht der halt leider nicht.
01.04.2020 16:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bei uns gibts 2 Kinderärzte. Einmal niedergelassene Praxis mit 2 Kinderärzten, und einmal das Versorgungszentrum im Krankenhaus, was an die A mbulanz/Notaufnahme angeschlossen ist. Probier das doch dort mal. Für ne U kann man auch mal n Meter fahren, so oft sind die ja nicht.
01.04.2020 17:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Kung Schu

Danke!

/e: unsere Hebamme kommt seit drei Wochen nicht mehr. Wegen Coroner. peinlich/erstaunt



Wir waren bei ner Trageberaterin. Beide mit Tuch, aber das wird bei mir irgendwann ausgehen.
Haben uns dann verschiedene Tragen zeigen lassen und sind auf halb Tuch halb Trage aufmerksam geworden. War bei mir viel angenehmer an den Schultern wie ne Manduka bspw.
Fräulein Hübsch
Mysol Sierra



War bei uns genauso. Haben was baugleiches wie diese Mysol-Sierra Trage.
War vom Tragen am Angenehmsten.
Tuch und Manduka liegen hier unbenutzt rum (haben beides von ner Freundin gebraucht geschenkt bekommen)
02.04.2020 6:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ABC-Schütze

Als wir vor zwei Jahren hergezogen sind hatte ich schon groß Mühe, einen Kinderarzt zu finden. Ich hab zig angerufen und überall hieß es, sie nehmen keine neuen Patienten mehr auf oder nur welche aus dem Ort, an dem sich die Praxis befindet. Was halt super ist wenn man selbst in einem Ort wohnt, der keinen Kinderarzt hat mit den Augen rollend
Auf jeden Fall hatte ich nach längerer Suche eine Ärztin gefunden. Die war zwar etwas weiter weg und uns irgendwie auch unsympathisch, aber darauf sollte es ja nicht ankommen, immerhin eine Kinderärztin. Jetzt durfte ich feststellen, dass die im Dezember ihre Praxis geschlossen hat. Nachfolger ist ein Allgemeinmediziner. Hat dieser Ort nun also auch keinen Kinderarzt mehr und die lustige Suche geht von vorne los. Jippie!

Wenigstens kann man mit den meisten Wehwehchen einfach zum Hausarzt hier im Ort gehen. Nur die U-Untersuchungen macht der halt leider nicht.




Kannst du da nicht diese Facharztsuche der Krankenversicherungen nutzen, bei denen dann ein Arzt zugeteilt wird (um so bei einem Arzt einmal reinzukommen)
02.04.2020 9:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das kann Sie machen, aber das System ist ziemlich nutzlos.

Da sitzen auch nur Leute im Callcenter und rufen Praxen an, und vergrößern den Suchradius, bis sie was finden. Kinderarzt 50km weiter nutzt halt auf Dauer wenig, und telefonieren kann man auch selber. Die Leute da von der KK werden von der Arzthelferin am Telefon nicht anders behandelt als Du oder ich. Wenn die Praxis sich „voll“ meldet hören die auch nichts anderes.

Ursprünglich dachte ich die KK hätten für diesen Service reservierte Kontingente bei den Ärzten, die exklusiv auf diesem Weg an Bedarfsfälle nach Notwendigkeit vergeben werden würden - das würde Sinn machen, ist aber nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 02.04.2020 9:47]
02.04.2020 9:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Nochmal eine sinnvolle Beschäftigungsempfehlung für Kinder, die sogar alleine funktioniert (bzw. theoretisch funktionieren kann, wenn eure kinder auch alleine spielen):

Smart Games

Sehr schön gestaltete (Logik-)Spiele. Es gibt die Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und unsere Tochter zieht sich dann auch selbst raus und kann sich dann das Rätsel anhand des beiligendes Heftes selbst aufbauen und, falls sie nicht weiterkommt, auch nach der Lösung schauen.

Gibt es interessensgerecht mit Dinosauriern, Märchen (Rotkäppchen), Polizei und Gangstern, ...



02.04.2020 12:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
Frau hat jetzt Lippenherpes. Kind ist sechs Wochen alt und wird gestillt.

Wenn man mal so liest, wird überall direkt Mundschutz empfohlen. Alter ich hab echt die Schnauze voll von Viren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.04.2020 13:27]
03.04.2020 13:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ABC-Schütze
Wenigstens kann man mit den meisten Wehwehchen einfach zum Hausarzt hier im Ort gehen. Nur die U-Untersuchungen macht der halt leider nicht.



A propos U-Untersuchungen:

U6 bis U9 können wegen Corona verschoben werden

Wir waren gestern zur U5 für die Kleinste und zur Schulimpfung für den Großen bei der Kinderärztin. Eine quasi leere Praxis mit Flatterband vor dem Empfangstresen und vermummten Mitarbeiterinnen ist schon gespentisch. traurig
03.04.2020 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.bbc.com/reel/video/p0885wz7/the-reality-of-confinement-with-a-four-year-old
03.04.2020 15:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jau, nett. Aber irgendwie kommt gar nichts dazu vor, wie sie versuchen gleichzeitig noch ihren Jobs nachzukommen. Das ist ja die Krux.
03.04.2020 17:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
So ein 13 Tipps Ding ging heute auch über Xing. Auch kein Tipp zur Arbeit.
03.04.2020 17:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Vermutlich Mitte November werden wir zu Dritt sein und ich fühle mich derzeit mies vorbereitet. Gibt es vielleicht ein vernünftiges Buch, welches erläutert, wie die Schwangerschaft so abläuft und was man organisatorisch so befahren muss (wann welche Untersuchung, wann welcher Antrag bei welcher Behörde), etc.? peinlich/erstaunt

Eine kurze Recherche zeugte eigentlich nur, dass es viel möchtegern witzig geschriebene Bücher gibt...
04.04.2020 15:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Du brauchst keines, ist alles learning by doing und die Tipps der Hebammen befolgen.
Am Ende beim ersten Kind kaufst doch ein Buch und machst andere komische Sachen
04.04.2020 16:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Zipper

Du brauchst keines, ist alles learning by doing und die Tipps der Hebammen befolgen.
Am Ende beim ersten Kind kaufst doch ein Buch und machst andere komische Sachen



Weiß ich im Prinzip. Nur irgendwie ist man trotzdem planlos. Breites Grinsen
04.04.2020 16:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 04.04.2020 16:57]
04.04.2020 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Peridan

Vermutlich Mitte November werden wir zu Dritt sein und ich fühle mich derzeit mies vorbereitet. Gibt es vielleicht ein vernünftiges Buch, welches erläutert, wie die Schwangerschaft so abläuft und was man organisatorisch so befahren muss (wann welche Untersuchung, wann welcher Antrag bei welcher Behörde), etc.? peinlich/erstaunt

Eine kurze Recherche zeugte eigentlich nur, dass es viel möchtegern witzig geschriebene Bücher gibt...



- wann welche Untersuchung wird dir der FA schon vorgeben
- Behörden (zumindest in der Schweiz) wird im Spital kommuniziert/der Nachwuchs angemeldet
- Anfangs November mal die Tasche für den Spitalaufenthalt ready machen
- Deine Frau aushalten/unterstützen egal mit was für Wünschen/Stimmungen sie daher kommt
- evtl. Geburtsvorbereitungskurs machen. Haben wir bspw. ausgelassen und unsere Hebamme für ein Abendessen und damit verbundenen Kurzaufwisch wie das alles von statten geht eingeladen.

Toitoitoi und eine unkomplizierte Schwangerschaft
04.04.2020 17:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich würde einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Und bis dahin nochmal schön Leben genießen, häufig essen gehen, Kino, Café /Kneipe, Filme gucken, reisen, etc. Sofern Corona es zulässt.
04.04.2020 17:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gibt ja auch EIN Buch, das taugt: Babyjahre. Das querlesen, ansonsten auf die Hebamme hören und das Viech doll liebhaben.

Mehr isses ersma nicht.
04.04.2020 18:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum