Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
skinni

skinni
Ich hab mir nie Kinder gewünscht, hab sie aber auch nicht kategorisch abgelehnt. Freundin wurde schwanger, haben geheiratet, zwei Kinder, Haus, Baum, Auto, Frühaufsteher statt Langschläfer, alle glücklich.
29.01.2020 9:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich dachte in letzter Zeit häufiger daß es, unabhängig vom expliziten Kinderwunsch, einfach sehr wichtig ist, daß die Beziehung stabil ist und man vll auch schon Erfahrung mit harten Zeiten hat.
Denn das was da unter Umständen auf einen zukommt ist schon nicht von Pappe. Und Nähe bzw Intimität liegt erstmal etwas flach (gibt immer Wege etc aber zumindest in der ersten Zeit muss man Abstriche machen).
Das würde ich mir alles gut überlegen wenn ich bei der Beziehung ein unsicheres Gefühl hätte.

Ansonsten go for it. Geile Erfahrung und das Leben geht weiter.
29.01.2020 9:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von RushHour



Sicher weine ich auch mal nostalgisch dieser und jener Sache hinterher, aber mal ehrlich: Würde ich die denn ohne Kinder überhaupt noch machen? Ich werde bald 50, ich würde auch ohne drei Kinder nicht mehr auf Droge ganze Wochenenden durchfeiern oder mit Kumpel vier Tage zum dauerzocken auf ne LAN oder auf Parties wildfremde Frauen abschleppen (was eigentlich eh fast nie klappt, das sind idR mehr hypothetische Phantasien).
Die Dinge, die man ganz real 100%ig auf immer gar nicht mehr machen kann, weil man nun Kinder hat, sind rar gesät. Eigentlich nur alle Arten von Verantwortungslosigkeit und Unzuverlässigkeit. Alles andere geht - beschränkt, aber geht.


Das wollte ich auch nochmal hervorheben. Ich denke auch oft an früher und wie geil es wär mal wieder durch die Gegend zu Bumsen, zu zocken, um 14 Uhr aufstehen und dann zur Uni zu gehen. Aber ganz ehrlich, die Zeiten sind halt unwideruflich vorbei, ob mit oder ohne Kind.
Und die ganz wenigen Leute die das in meinem Alter immer noch machen, sind halt auch irgendwie...anders. Spezieller Lebensstil.


Ja gut, aber darum gehts ja nicht per se. Für mich ist bspw. der Grund keine Kinder zu haben nicht, um Rumzuvögeln und Party zu machen. Sondern spontan ein Wochenende nach London zu fliegen, mal in aller Ruhe ein Buch lesen, spontan sein zu können etc. Zudem will ich diese Verantwortung für ein Kind und alles damit einhergehende nicht übernehmen Man muss sich dafür sicherlich mit sich selbst auseinandersetzen können und sich selber aushalten bzw. einen passenden Partner haben, der das auch teilt. Aber wenn man keine Kinder hat/will, weil man die ganze Zeit Party machen will und zocken will, ist es vielleicht besser, dass man keine Kinder hat Breites Grinsen
29.01.2020 9:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von h3llfir3

Ich dachte in letzter Zeit häufiger daß es, unabhängig vom expliziten Kinderwunsch, einfach sehr wichtig ist, daß die Beziehung stabil ist und man vll auch schon Erfahrung mit harten Zeiten hat.
Denn das was da unter Umständen auf einen zukommt ist schon nicht von Pappe. Und Nähe bzw Intimität liegt erstmal etwas flach (gibt immer Wege etc aber zumindest in der ersten Zeit muss man Abstriche machen).
Das würde ich mir alles gut überlegen wenn ich bei der Beziehung ein unsicheres Gefühl hätte.

Ansonsten go for it. Geile Erfahrung und das Leben geht weiter.


Eine gefestigte und ausgelebte Beziehung ist wirklich hilfreich auch schwerere Zeiten zu überstehen. Mit Ausleben mein ich, dass man schon auch viel zusammen gemacht und erlebt hat. Wenn alles supi läuft, man ein gesundes und liebes Kind hat alles kein Ding. Aber dafür gibt es keine Garantie. Und wenn es hart auf hart kommt muss man zusammenhalten können.

Wir haben nach 2 Jahren Beziehung das Kind bekommen und es hat vor kurzem noch so ausgesehen als würde unsere Beziehung das nicht überstehen. Aus Sicht meiner Frau auch deswegen weil wir eben nicht viel Zeit vor den Kindern zusammen hatten.

@Chinakohl: Kinder wollten wir beide vor dem ersten Kind auch unbedingt... das 2. war nur noch meine Idee. Ein 3. wird es nie geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 29.01.2020 10:53]
29.01.2020 10:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Sie will Kinder, ich will Kinder, erstes Kind mittlerweile da.
Hoffe geholfen zu haben.
Tschau Kakao.
29.01.2020 10:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Die Tagesmutter ist jetzt das zweite Mal in zwei Wochen krank.
Diesmal ist es Magen Darm, also auch keine Aussicht den Kurzen da diese Woche noch hinzugeben selbst wenn es ihr besser geht, ich habe keine Lust mir die Seuche ins Haus zu holen.
29.01.2020 11:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von ThrowawayTed

Ich poste hier einmal mit einem Throwaway und hoffe, dass ich hier mit meinem
Problem gut aufgehoben bin.[...]



Du solltest die Entscheidung nicht nur deiner Frau zu Liebe treffen, sondern auch für dich selbst. Und du solltest sie bewusst treffen. Ich habe bei vielen meiner Bekannten echt das Gefühl, dass Sie einfach Angst vor der Veränderung haben und sich gar nicht bewusst dagegen entscheiden. So nachdem Motto "ach mal sehen" und irgendwann heißt es dann "ja gut, ich bin jetzt Mitte 40, jetzt ist eh rum".

Das finde ich besonders tragisch. Als hätte man es einfach verplant "oh Kinder, ja richtig, naja hat sich nicht ergeben".

Für mich stand es nie zur Debatte ob ich Kinder will, nur wann und wieviele.

Die Entscheidung kann niemand für dich treffen. Ich kann dir auch nicht sagen was für dich das beste wäre. Ich kann dir nur sagen, was ich in deiner Situation wahrscheinlich machen würde: Ich würde mich für die Kinder entscheiden, weil ich nicht wollen würde, dass mir die Zeit diese Entscheidung abnimmt und weil ich mir das Älterwerden ohne Kinder überhaupt nicht vorstellen kann.

Bevor sich da eine Tür schließt, würde ich mich - allen Widrigkeiten zum Trotz - dafür entscheiden. Aber bei mir war der Wunsch Vater zu sein, auch von Anfang an da.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.

Fakt ist: Kinder können mega anstrengend sein, stellen alles auf den Kopf, sie können auch Beziehungen in die Brüche bringen - aber trotz alle dem - die wenigsten haben die Entscheidung Kinder in die Welt zu setzen wirklich bereut.
29.01.2020 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von h3llfir3

Ich dachte in letzter Zeit häufiger daß es, unabhängig vom expliziten Kinderwunsch, einfach sehr wichtig ist, daß die Beziehung stabil ist und man vll auch schon Erfahrung mit harten Zeiten hat.
Denn das was da unter Umständen auf einen zukommt ist schon nicht von Pappe. Und Nähe bzw Intimität liegt erstmal etwas flach (gibt immer Wege etc aber zumindest in der ersten Zeit muss man Abstriche machen).
Das würde ich mir alles gut überlegen wenn ich bei der Beziehung ein unsicheres Gefühl hätte.

Ansonsten go for it. Geile Erfahrung und das Leben geht weiter.


Eine gefestigte und ausgelebte Beziehung ist wirklich hilfreich auch schwerere Zeiten zu überstehen. Mit Ausleben mein ich, dass man schon auch viel zusammen gemacht und erlebt hat. Wenn alles supi läuft, man ein gesundes und liebes Kind hat alles kein Ding. Aber dafür gibt es keine Garantie. Und wenn es hart auf hart kommt muss man zusammenhalten können.

Wir haben nach 2 Jahren Beziehung das Kind bekommen und es hat vor kurzem noch so ausgesehen als würde unsere Beziehung das nicht überstehen. Aus Sicht meiner Frau auch deswegen weil wir eben nicht viel Zeit vor den Kindern zusammen hatten.

@Chinakohl: Kinder wollten wir beide vor dem ersten Kind auch unbedingt... das 2. war nur noch meine Idee. Ein 3. wird es nie geben.


Ich hab mal nen Bericht gelesen (und finde ihn jetzt natürlich nicht mehr...), dass Paare, die beim Zeitpunkt des Elternwerdens noch nicht so lange zusammen sind, stressfreier und mit weniger Streits durch die Aufziehzeit kommen, da sie im Gegensatz zu Paaren, die schon lange zusammen sind und diese ihre Freiheiten und Freizeit gemeinsam konnten, dies so nicht kennen und es deswegen auch weniger vermissen bzw. es gar nicht anders kennen.

Gibt halt immer beide Seiten. Ich glaube, dass es wie bei allen Beziehungen sehr individuell ist und auf die beiden Partner ankommt.
29.01.2020 12:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Vater sein ist geil.
29.01.2020 17:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Vater sein ist aktuell einfach nur anstrengend. mit den Augen rollend
29.01.2020 22:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kindergeld!!! Hat mir zu dem Lifestyle verholfen den ich jetzt hab.






Nämlich im Prinzip aus Zeit- und Bockmangel keinerlei Luxusausgaben zu tätigen...
29.01.2020 22:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Hab mir ne Erkältung eingefangen. Bringt es was auf Abstand zu unserem 4 monatigen Wurm zu gehen? Oder eh zu spät und er ist noch immun?
30.01.2020 6:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Vater sein ist aktuell einfach nur anstrengend. mit den Augen rollend



Heut Nacht um zwei nach Hause gekommen, halb 3 im Bett, 6:20 kommt Sohnemann ins Bett gekrabbelt, kuschelt sich an und erzählt lang und breit, von was er geträumt hat. Bestes Leben, würde ich nicht mehr eintauschen wollen.

@h3llfir3

Natürlich bringt es was, die Basisregeln bei Infektionskrankheiten einzuhalten (für dich und deine Frau gleichermaßen). Auf den Nestschutz würd ich mich jetzt nicht immer pauschal verlassen. Und je nachdem, was du da in deiner Nase spazieren trägst, kann das nervig werden.

Aber Quarantäne und Umgangsverbot wäre wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.
30.01.2020 7:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
unglaeubig gucken
Ich liege gerade am Pool und frage mich wie diese Zauberbücher für die Badewanne funktionieren. Fckn magic?
30.01.2020 7:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von h3llfir3

Hab mir ne Erkältung eingefangen. Bringt es was auf Abstand zu unserem 4 monatigen Wurm zu gehen? Oder eh zu spät und er ist noch immun?



Also immun sicherlich nicht, unsere nun 4 Wochen alte Kleine hat sich schön bei Bruder Rotznase angesteckt. Soviel zum Thema Nestschutz Augenzwinkern

Aber als Erwachsener kann man das doch eigentlich ganz gut steuern mit Händewaschen, Husten in die Armbeuge und co. Wenn du es ganz hart machst dann eben Mundschutz. Hab ich so gemacht als ich Magen Darm hatte und die Kleine gerade 3 Tage alt war.
30.01.2020 9:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von asnu

als ich Magen Darm hatte und die Kleine gerade 3 Tage alt war.



Breites Grinsen oh lord, das klingt auch nach unvergesslichen Tagen.
30.01.2020 9:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von asnu

als ich Magen Darm hatte und die Kleine gerade 3 Tage alt war.



Breites Grinsen oh lord, das klingt auch nach unvergesslichen Tagen.



Ja war fantastisch, erst hat mein Sohn im Strahl gekotzt und dann ich. Sprichwörtlich. Immerhin war die Kleine mitsamt Mutter noch im KH und dort sind sie dann auch noch ein paar Tage länger als geplant geblieben. Und bei den Besuchen und in den Tagen danach dann eben Mundschutz. Aber im Nachhinein hat es immerhin geholfen, die Kleine hat es nicht erwischt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 30.01.2020 11:11]
30.01.2020 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Arawn

Die Tagesmutter ist jetzt das zweite Mal in zwei Wochen krank.
Diesmal ist es Magen Darm, also auch keine Aussicht den Kurzen da diese Woche noch hinzugeben selbst wenn es ihr besser geht, ich habe keine Lust mir die Seuche ins Haus zu holen.


...und heute morgen um 5 wird das Bett vollgekotzt. Ich hoffe Mal das lag nur daran, dass er gestern ungefähr 1 Kilo Pommes inhaliert hat. Bei Frau und mir ist noch nix zu merken. Hoffentlich bleibt das so. Hässlon
31.01.2020 11:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Arawn

Die Tagesmutter ist jetzt das zweite Mal in zwei Wochen krank.
Diesmal ist es Magen Darm, also auch keine Aussicht den Kurzen da diese Woche noch hinzugeben selbst wenn es ihr besser geht, ich habe keine Lust mir die Seuche ins Haus zu holen.


...und heute morgen um 5 wird das Bett vollgekotzt. Ich hoffe Mal das lag nur daran, dass er gestern ungefähr 1 Kilo Pommes inhaliert hat. Bei Frau und mir ist noch nix zu merken. Hoffentlich bleibt das so. Hässlon



nach 1kg Pommes würde ich auch kotzen Breites Grinsen
31.01.2020 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Arawn

Die Tagesmutter ist jetzt das zweite Mal in zwei Wochen krank.
Diesmal ist es Magen Darm, also auch keine Aussicht den Kurzen da diese Woche noch hinzugeben selbst wenn es ihr besser geht, ich habe keine Lust mir die Seuche ins Haus zu holen.


...und heute morgen um 5 wird das Bett vollgekotzt. Ich hoffe Mal das lag nur daran, dass er gestern ungefähr 1 Kilo Pommes inhaliert hat. Bei Frau und mir ist noch nix zu merken. Hoffentlich bleibt das so. Hässlon


Ich drück die Daumen, aber um ehrlich zu sein glaube ich wegen der Pommes hätte er gestern schon gekotzt...
31.01.2020 12:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Hier haben wir gerade auch den Jackpot.
Ich bin jetzt mega krank, nachdem der kleine die letzten drei Tage krank war (Husten, Rotznase, Bindehautentzündung).

Meine Frau fängt jetzt auch schon wieder zum Hüsteln an...
31.01.2020 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich biete 2* Lungenentzündungen. traurig
31.01.2020 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
Alter.
31.01.2020 14:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig gucken
 
Zitat von Bazooker

Ich bin jetzt mega krank, nachdem der kleine die letzten drei Tage krank war (Husten, Rotznase, Bindehautentzündung).


Das ist bei uns seit Oktober Dauerzustand...

/e: 2x Lungenentzündung ist schon hart
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 31.01.2020 14:29]
31.01.2020 14:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Abgesehen von ein paar mal Husten mit Kotzen ging alles so gut über die Bühne, dass wir dachten, das sei einfach eine Erkältung.

Immerhin viel Hilfe von den Grosseltern.
31.01.2020 14:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Meine Tochter ist 4.5 und seit ein paar Wochen hat sie irgendwie wenig Kontrolle über ihre Blase. Plötzlich macht sie mehrmals am Tag volle Kanne in die Hose, quasi wie "laufen lassen" und schaut dabei zu und kann es gar nicht stoppen. Ansonsten ist sie seit bestimmt nem Jahr oder 1.5 Jahren völlig trocken.

Total merkwürdig. Hat sowas mal jemand erlebt?
02.02.2020 11:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Irgendwie erkältet?
Blasenentzündung ne leichte?

Hört sich gefühlt erstmal mehr physisch als psychisch an.
02.02.2020 11:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hat hier jemand zufällig einen Autospiegel mit Licht im Einsatz?
Irgendwie findet unsere Maus nachts Auto fahren mit dem ständigen Wechsel zwischen hell und dunkel nicht so prickelnd, daher haben wir die Hoffnung, dass sie mit etwas passiver Beleuchtung damit besser zurecht kommt.
02.02.2020 16:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Meinst Du jetzt Rückspiegel, oder was genau mit Autospiegel?
So eine Touchled Leuchte mit schwummrigen Licht evtl.?
Also sowas von der Art her.
02.02.2020 17:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara

Irgendwie erkältet?
Blasenentzündung ne leichte?

Hört sich gefühlt erstmal mehr physisch als psychisch an.


Ne, sie ist gesund.

Meine Mutter (Allgemeinmedizinerin) meinte vorhin am Telefon, das ist normalerweise ein Zeichen für Stress. :/

Wir sprechen morgen mal mit der Kinderärztin und überlegen, was sie aktuell vielleicht etwas belasten könnte.
02.02.2020 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum