Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Che Guevara

Meinst Du jetzt Rückspiegel, oder was genau mit Autospiegel?
So eine Touchled Leuchte mit schwummrigen Licht evtl.?
Also sowas von der Art her.


Es gibt so Babyspiegel fürs Auto, damit man über den Rückspiegel sein Kind während der Autofahrt im Blick behalten kann.
Und das gibt’s wohl auch mit Licht.
Also ich kann mich auch mit einer anderen Lichtlösung anfreunden, allerdings weil ich da nix loses im Auto haben was bei einer Vollbremsung zum Geschoss werden könnte.
02.02.2020 17:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wat

Mach doch einfach hinten Licht im Auto an? verwirrt
02.02.2020 18:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ist bestimmt nur ne Phase peinlich/erstaunt
02.02.2020 19:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von Che Guevara

Irgendwie erkältet?
Blasenentzündung ne leichte?

Hört sich gefühlt erstmal mehr physisch als psychisch an.


Ne, sie ist gesund.

Meine Mutter (Allgemeinmedizinerin) meinte vorhin am Telefon, das ist normalerweise ein Zeichen für Stress. :/

Wir sprechen morgen mal mit der Kinderärztin und überlegen, was sie aktuell vielleicht etwas belasten könnte.



Ich würde auch mal mit dem Kindergarten Rücksprache halten, was da so los ist...
02.02.2020 19:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von nobody

Wat

Mach doch einfach hinten Licht im Auto an? verwirrt



Nicht jedes Auto hat für die Rückbank Beleuchtung

/inb4 Lopokarre
02.02.2020 19:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Oh OK, dann hab ich nichts gesagt. Ich fahr nur große Kutschen.
02.02.2020 19:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich hab hinten Licht, aber das geht nur mit dem vorne an. mit den Augen rollend
02.02.2020 20:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Lefko

Meine Tochter ist 4.5 und seit ein paar Wochen hat sie irgendwie wenig Kontrolle über ihre Blase. Plötzlich macht sie mehrmals am Tag volle Kanne in die Hose, quasi wie "laufen lassen" und schaut dabei zu und kann es gar nicht stoppen. Ansonsten ist sie seit bestimmt nem Jahr oder 1.5 Jahren völlig trocken.

Total merkwürdig. Hat sowas mal jemand erlebt?



Wie geht es ihr denn - ist ihr das unangenehm, oder ist sie an sich OK damit, zumindest so lange keiner meckert? Und was sagt sie dazu wenn ihr fragt?

Eine kleine Regression? Also doch eher psychisch? Finde ich eher nicht so unnormal, dass Kinder unter bestimmten Umständen Erlerntes plötzlich wieder verlernen und wieder "kleiner" werden (wollen?). Irgendeine Funktion hat das sozial sicher, keine Ahnung, ob man im konkreten Fall rauskriegen kann welche. Sie weiß es sicher nicht bewusst. Wenn der Kinderarzt Blaseninfekt und verwandte Dinge ausschließen kann würde ich mich in Ruhe und Geduld üben und beobachten wann es passiert, und wann nicht. Oft sind aber auch das einfach Phasen die vorbeigehen, bevor man ne Intervention fertig hat.

Einfach nochmal ne Weile Windeln anbieten? An der Reaktion kann man evtl. auch etwas ablesen.
02.02.2020 21:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Rein aus Interesse: Seid ihr im ersten Krippen-Jahr des Nachwuchses auch ständig krank bzw. messbar häufiger krank geworden? Ist jetzt seit September schon das zweite Mal, dass ich daheim bin. Davor in drei Jahren nur vier Tage daheim gewesen...
03.02.2020 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Törlich. Breites Grinsen
03.02.2020 10:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Normell, von permanenter Rotznase bis Magen/Darm alles dabei.
03.02.2020 10:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Bisher noch nicht, scheinen echt Glück zu haben. Auch der Nachwuchs war bis auf dauernde Rotznase noch nicht Krank seit in der Kita.
03.02.2020 10:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Törlich. Breites Grinsen


Sowas von. Dass man sich zu Hause auch nicht wirklich erholen kann, mag eine Rolle spielen.
03.02.2020 10:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Oh ja. Da liegt man halbtot im Bett und der Nachwuchs ist auf 100% (trotz Husten/Schnupfen/Schiessmichtot), er hat ja schließlich eine Himbeere zum Frühstück gegessen und die Energie muss jetzt in _Hübbfen Baba_ umgewandelt werden Wütend
03.02.2020 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Bisher noch nicht, scheinen echt Glück zu haben. Auch der Nachwuchs war bis auf dauernde Rotznase noch nicht Krank seit in der Kita.


Die Rotznase blockiert den Haupteinfallsweg für andere Krankheiten.
03.02.2020 11:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Unerer war tatsächlich im April 2019 das letzte Mal krank zu Hause. Mal sehen, ob wir das Jahr vollkriegen.
Ich selber war da deutlich häufiger krank, aber das liegt sicher auch an den persönlichen Umständen (Immunsuppressiva).

Insgesamt drei Magen-Darm-Wellen haben wir erfolgreich umschifft. Das fühlt sich schon an wie ein kleiner Jackpot Breites Grinsen
03.02.2020 12:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich bin angezählt. traurig
Sohnemann hat jetzt die erste Nacht speifrei, dafür war meine Frau heute nacht dran. Keinen Bock auf diesen Dreck, ich hoffe einfach mal dass nichts kommt, habe eigentlich immer einen Magen wie ne Kuh. peinlich/erstaunt
Zum Glück ist ihre Schwester noch zu Besuch und kann aufpassen, wenn er morgen dann 48 Stunden kotzfrei ist darf er ja wieder zur Tagesmutter. Ein tolles Jahr bis jetzt in dieser Hinsicht, noch keine "normale" Woche wo er regulär alle Tage zur Tagesmutter gegangen ist.
03.02.2020 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Arawn

Ich bin angezählt. traurig
Sohnemann hat jetzt die erste Nacht speifrei, dafür war meine Frau heute nacht dran. Keinen Bock auf diesen Dreck, ich hoffe einfach mal dass nichts kommt, habe eigentlich immer einen Magen wie ne Kuh. peinlich/erstaunt


Einen?
03.02.2020 14:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zwei noch?
03.02.2020 14:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir haben neuerdings so komische Situationen wo die Kleine vormittags auf einmal bis zu 39 Grad Fieber kriegt und nach dem Mittagsschlaf / Nachmittags geht es wieder auf normal runter. Keine Ahnung was das soll. Schon zweimal passiert.
03.02.2020 16:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zähne.
03.02.2020 16:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, kann sein, da kommt wieder was.
03.02.2020 16:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bazooker

Rein aus Interesse: Seid ihr im ersten Krippen-Jahr des Nachwuchses auch ständig krank bzw. messbar häufiger krank geworden? Ist jetzt seit September schon das zweite Mal, dass ich daheim bin. Davor in drei Jahren nur vier Tage daheim gewesen...


It´s not a bug, it´s a feature!
03.02.2020 19:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Joa, das sind biologische Waffen, was die Kleinen da einfangen und mit nach Hause schleppen. Breites Grinsen
04.02.2020 8:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich bin seit einer Woche erkältet und der Wurm ist quietschfidel. Läuft. Hoffe es bleibt erstmal so.
04.02.2020 9:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Bazooker

Rein aus Interesse: Seid ihr im ersten Krippen-Jahr des Nachwuchses auch ständig krank bzw. messbar häufiger krank geworden? Ist jetzt seit September schon das zweite Mal, dass ich daheim bin. Davor in drei Jahren nur vier Tage daheim gewesen...



Kumpel und seine Frau waren das erste halbe Kitajahr durchgehend krank. Es ging schon das Gerücht im Dorf rum, dass er Krebs oder so hätte, weil so mitgenommen aussah Breites Grinsen

Bei uns hielt es sich bisher in Grenzen. In den letzten Wochen allerdings Schnupfen --> Mittelohrentzündung&Bindehautentzündung. Das ging dann abwechselnd zwischen ihm und seiner Schwester her. Meine Frau und ich blieben verschont. Aber die 2 kranke Kinder nehmen ein schon so oder mit.

¤dit: Gestern hat er uns etwas verblüfft. Nachdem wir ihm sagten, dass er noch einen von den 3 verbliebenen Joghurts essen könnte, meinte er "und 2 morgen". quick maths
04.02.2020 9:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir brauchen einen Kinderwagen (bzw. voraussichtlich zwei) mit vier Sitzen. Faltbar. Leicht. Preis zweitrangig. Vorschläge für Marken?

Die Wagen in der Krippe müssen ersetzt werden und aus diversen Gründen müssen sie so handlich und leicht sein, dass die Erzieherinnen sie (leer, gefaltet) eine Treppe rauf- bzw. runtertragen können.
04.02.2020 11:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Eine Freundin hat grad im 1. Trimester Influenza A bestätigt bekommen und ist jetzt ziemlich nervös. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer echten Grippe während der Schwangerschaft gemacht? Sie hatte wohl an zwei Tagen Fieber und hat sich ansonsten relativ gut gefühlt - ist aber auch schon seit einer Woche das Bett am Hüten.
04.02.2020 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Was willst du jetzt hören?
"Meine Frau ist dran gestorben, bestell deiner Freundin schonmal eine Sarg"
oder "Hatte auch Grippe in der Schwangerschaft - war kein Problem"
Hilft doch nicht weiter.

In der Schwangerschaft besteht einfach statistisch ein erhöhtes Risiko einen gefährlichen Verlauf zu haben. Wenn es ihr einigermaßen gut geht ist doch alles supi. Wenn es ihr schlechter geht soll sie zum Arzt.
04.02.2020 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic



Man muss schon hart drauf sein, um nicht krank zu werden.
04.02.2020 20:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum