Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
DM Windeln sind super. Hier auch gerade 12 Wochen, allerdings 2. Kind.
23.02.2020 11:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Oli

Hier ist auch 6 Uhr die Standardzeit.

@Bazooker: lol, alleine spielen.



Naja, so 5-10 Minuten geht schon, bis dann alle Matchbox-Autos unter dem Schrank stecken

Ich darf die dann rauspfriemeln. Repeat. Das geht gerade. Dann haben wir auf Ebay-Kleinanzeigen so eine kleine Plastikrutsche gekauft, das geht auch gut alleine.
23.02.2020 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier eine vierjährige, die mit LEGO DUPLO ganz gut eigenständig rumfuhrwerkt, sehr beruhigend!
23.02.2020 12:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Fünf Jahre hier und der hotte Shit sind die ganzen Lego Star Wars Puppenhäuschen zum aufklappen (Obi Wans Hütte, Yodas Hütte...).
Ne Stunde hockt er da schon alleine davor, dann darf ich mitspielen.
23.02.2020 12:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich brauch mal gerade Urlaubsideen.
Hab Juni/Juli frei und wir überlegen was wir tun wollen. Kind ist dann ein gutes halbes Jahr alt.
Die letzten Jahre waren wir immer wandern in Südtirol, aber für die Kraxe wird sie noch zu klein sein, ginge nur in der Manduca, aber ob das so geil ist bin ich noch nicht sicher.
Strand waren wir ewig nicht - sind aber auch nicht so richtig heiß drauf.
Wir sind uns echt unsicher was mit einem noch so kleinen Kind alles Spaß machen könnte und auch praktikabel ist. Was habt ihr so in dem Alter gemacht?

Wir würden maximal eine Woche verreisen wollen - Fliegen scheidet aus, ansonsten alles was mit Auto aus Süddeutschland erreichbar ist.
23.02.2020 13:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wir suchen auch immer noch für den selben Zeitraum, auch aus München aber mit nem dann 9 bzw 10 monatigen Bub.
23.02.2020 14:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich war gestern bei Karstadt und Nerf ist erst ab 8 Jahren. Habe mich nicht getraut.
traurig
Habe dafür nen Playmobil Hubschrauber im Angebot entdeckt. Kann man damit alleine richtig spielen oder braucht man dann mehr Playmobil Sachen und der Hubschrauber ergänzt so eine Welt nur?

https://www.mytoys.de/playmobil-playmobil-9363-sek-helikopter-7190437.html
23.02.2020 17:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

DM Windeln sind super. Hier auch gerade 12 Wochen, allerdings 2. Kind.



Jo, DM sind gut. Wir fanden die Windeln von Lillydoo also Windel-Abo aber noch nen Ticken besser. Vor allem die Feuchttücher sind echt klasse von denen.
23.02.2020 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Crosshead

Vor allem die Feuchttücher sind echt klasse von denen.



Was nehmt ihr so zum Arschwischen?
So richtig toll find ich weder feuchte Wattepads, Einmalwaschlappen sind mir zu gross dafür. Frotteezu unhandlich. Feuchttücher aus der Packung raten ja alle ab, weil Parfüm und Chemie und so. Einmalig fand ich die aber bald am handlichsten.
23.02.2020 17:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Waterwipes
23.02.2020 17:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Feuchttücher. Z.B. die oben.
Selbst die beiden alternativsten und ökologischsten Paare aus unserem Umfeld haben die Feuchttücher (zumindest teilweise) genommen. Ich respektiere jeden, der da nur von Hand oder mit Waschlappen dran geht, aber es gibt ja wirklich genug Tests an denen man sich orientieren kann vorm Kauf.
23.02.2020 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Crosshead

Vor allem die Feuchttücher sind echt klasse von denen.



Was nehmt ihr so zum Arschwischen?
So richtig toll find ich weder feuchte Wattepads, Einmalwaschlappen sind mir zu gross dafür. Frotteezu unhandlich. Feuchttücher aus der Packung raten ja alle ab, weil Parfüm und Chemie und so. Einmalig fand ich die aber bald am handlichsten.


Bei dm gibt es parfümfreie. Die benutzen wir. Nicht ideal fürs Abwasser, aber >90 % landen bei uns sowieso nicht im Klo, sondern im Windeleimer.
23.02.2020 17:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
1x-Waschlappen + Leitungswasser
23.02.2020 17:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Feuchttücher sollte man wirklich, wirklich nicht ins Klo werfen. Wir hatten/haben deshalb zwei Windeleimer. Einen für OG und einen für EG, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt was wegzuwerfen.
23.02.2020 17:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Det0k

Ich war gestern bei Karstadt und Nerf ist erst ab 8 Jahren. Habe mich nicht getraut.
traurig
Habe dafür nen Playmobil Hubschrauber im Angebot entdeckt. Kann man damit alleine richtig spielen oder braucht man dann mehr Playmobil Sachen und der Hubschrauber ergänzt so eine Welt nur?

https://www.mytoys.de/playmobil-playmobil-9363-sek-helikopter-7190437.html



Das kommt sicher gut an. Beim Kind. Bei den Eltern vielleicht auch. Vielleicht auch nicht, Playmobil fährt da ne ganz schöne Law and Order Schiene, hast du gesehen was da Waffen dabei sind?

Das ist ein SEK Hubschrauber, also eine Spezialeinheit der Polizei. Solchen Einheiten wird vorgeworfen flüchtige RAF Leute ermordet zu haben. Also nicht dass du da in ein Wespennest stößt, nur vorsichtshalber. Sollten Oma und Opa irgendwelche Altlinken sein, oder die Eltern pazifistisch eingestellt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.02.2020 17:34]
23.02.2020 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Gibt auch schon welche die sich angeblich auflösen, kosten aber eben paar Cent mehr.
23.02.2020 17:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Der Büßer

1x-Waschlappen + Leitungswasser


+ ein bisschen Öl

Aber sonst wird das genauso praktiziert.
23.02.2020 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Waschlappen und Leitungswasser. Feuchttücher pack ich in die unterwegs Tasche. alles klar.

Ich hör noch die Stimmen. Packt den Wickeltisch ins Kinderzimmer, was soll der auf der Waschmaschine.
Jetzt isser dort, ich hab Wasser griffbereit und immer die Heizung im Bad wärmer als in den Aufenthaltsräumen. Super fürs Kind.

Und der Stubenwagen mit Höhenverstellung hat sich bezahlt gemacht, kann man den umher fahren, wo man sich grad aufhält. Top. "Son Scheiss braucht ihr nicht" . Hach, gut dass ich mir vorher eigene Gedanken gemacht habe.
23.02.2020 18:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Crosshead

Vor allem die Feuchttücher sind echt klasse von denen.



Was nehmt ihr so zum Arschwischen?
So richtig toll find ich weder feuchte Wattepads, Einmalwaschlappen sind mir zu gross dafür. Frotteezu unhandlich. Feuchttücher aus der Packung raten ja alle ab, weil Parfüm und Chemie und so. Einmalig fand ich die aber bald am handlichsten.


Wir nehmen Tücher, die eigentlich Windelvlieseinlagen vom Stoffwindelgedöns sind. Sind günstiger als Waschlappen und ohne Chemie. Wir kaufen die Rollenweise bei Hans Natur.
Unterwegs haben wir eh meist Wasser für die Kinder dabei, damit klappt das auch unterwegs.
23.02.2020 18:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

Wir suchen auch immer noch für den selben Zeitraum, auch aus München aber mit nem dann 9 bzw 10 monatigen Bub.



Kommt doch alle hoch an die Ostsee, dann machen wir pot Treffen in Brasilien.
23.02.2020 20:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von h3llfir3

Wir suchen auch immer noch für den selben Zeitraum, auch aus München aber mit nem dann 9 bzw 10 monatigen Bub.



Kommt doch alle hoch an die Ostsee, dann machen wir pot Treffen in Brasilien.



Amerika!
Kalifornien?

Wobei ich eine kleine Ferienhaussiedlung in Baabe auf Rügen sehr empfehlen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.02.2020 20:12]
23.02.2020 20:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Wobei ich eine kleine Ferienhaussiedlung in Baabe auf Rügen sehr empfehlen kann.


Erzähl mehr, ich habe gerade gestern ein Ferienhaus für die Osterferien auf Rügen gebucht, aber etwas abseits im Naturschutzgebiet, weil mir die Ferienhaussiedlungen suspekt waren (20x das gleiche Haus eng nebeneinandergeschachtelt, quasi keine Privatsphäre, lauter andere Leute und Kinder, ist das nicht furchtbar?)

//Um die Ecke von Kalifornien und Brasilien bin ich an Ostern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 23.02.2020 20:41]
23.02.2020 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Beides gut.
23.02.2020 20:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Baabe, nach Südosten weg, geht einen guten Kilometer in den Wald hinein. Ist eben auch ne Siedlung. Die Häsuer werden einzeln vermietet.

https://www.ferienhausmiete.de/ferienwohnung-ferienhaus-urlaub/baabe/r6963

Was aussieht, wie im Wald. Das ist die Siedlung.
23.02.2020 20:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Was nehmt ihr so zum Arschwischen?
So richtig toll find ich weder feuchte Wattepads, Einmalwaschlappen sind mir zu gross dafür.


Das Größenproblem bei den Einmalwaschlappen hatten wir am Anfang auch - bis uns dann die Hebamme freundlich darauf hingewiesen hat dass man die Waschlappen vor der Benutzung teilen kann.
Seit dem wird jeder Waschlappen in 2-3 kleinere zerrissen, passt.
Die Stücke dann mit Wasser anfeuchten (Wickeltisch im Bad = win), fertig.
23.02.2020 21:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wir haben zu Windelzeiten ungefähr ne metrische Tonne Babylove Sensitive Feuchttücher von dm vollgesaut.


Naja, dafür flieg ich selten.
23.02.2020 21:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Nichts gegen die Pubertät.
23.02.2020 21:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Oli

Nichts gegen die Pubertät.



23.02.2020 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Det0k

Ich war gestern bei Karstadt und Nerf ist erst ab 8 Jahren. Habe mich nicht getraut.
traurig
Habe dafür nen Playmobil Hubschrauber im Angebot entdeckt. Kann man damit alleine richtig spielen oder braucht man dann mehr Playmobil Sachen und der Hubschrauber ergänzt so eine Welt nur?

https://www.mytoys.de/playmobil-playmobil-9363-sek-helikopter-7190437.html



Das kommt sicher gut an. Beim Kind. Bei den Eltern vielleicht auch. Vielleicht auch nicht, Playmobil fährt da ne ganz schöne Law and Order Schiene, hast du gesehen was da Waffen dabei sind?

Das ist ein SEK Hubschrauber, also eine Spezialeinheit der Polizei. Solchen Einheiten wird vorgeworfen flüchtige RAF Leute ermordet zu haben. Also nicht dass du da in ein Wespennest stößt, nur vorsichtshalber. Sollten Oma und Opa irgendwelche Altlinken sein, oder die Eltern pazifistisch eingestellt.



Ach, kann man trotzdem schenken. Wird zum 16 Geburtstag kompensiert durch Schenken von "P. B. Schut: Stammheim" und "Texte: Der RAF". Ist dann sicher auch wieder nicht recht, was solls...



//Früher gab es bei Playmobil tatsächlich keine Waffen, genauer: keine gegenwärtigen Waffen. Cowboys und Indianer oder Piraten, sicher, ja, aber alle zeitgenössischen Figuren waren gewaltfrei. Das war noch so eine pazifistische Nachkriegsdenke, vermute ich. Man musste schon zur Konkurrenz von PlayBig, die hatten Polizei und Bundeswehr etc., bevor sie eingingen. LEGO war auch *relativ* demilitarisiert. Der Trend zur Spielzeugmilitarisierung ist schon da, spürbar. Im Einzelfall will ich nichts sagen, aber als Gesamttendenz schon nicht so toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 23.02.2020 21:38]
23.02.2020 21:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Lego ist doch noch immer waffenfrei, oder?
(also aktuelle Neuzeitwaffen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.02.2020 21:46]
23.02.2020 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum