Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
traurig gucken
Leider gibt der Arbeitsmarkt zu wenige Jobs für Dinosaurierreiter her.
15.01.2020 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Wieso "traurig"?
Wäre auf Dauer doch ziemlich anstrengend für dein Kreuz.
15.01.2020 19:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Bombur

Leider gibt der Arbeitsmarkt zu wenige Jobs für Dinosaurierreiter her.


Aber Dinosaurierreiter entwickeln ein Superhirn (Google "freies Spiel und Hirnentwicklung") und können später alles werden.
Ausser Hirnentwicklung und Zuneigung glaubst du doch nicht etwa, dass du einem 5-6 Jahre alten Kind irgendetwas Berufsrelevantes beibringen musst?
15.01.2020 19:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Nebelkraehe

dass du einem 5-6 Jahre alten Kind irgendetwas Berufsrelevantes beibringen musst



Gewisse Grundlagen der Höflichkeit, Anstand, und sowas. Schadet nicht, wenn ich mich draussen so umkucke.
15.01.2020 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Absolut nicht. Ich mußte ja schon kotzen, als irgendein Industrievertreter mal meinte, ab der siebten Klasse könnte man doch mal auf den Beruf vorbereiten.
Aber es nutzt halt nichts, wenn das Superhirn des Dinosaurierreiters leer bleibt, weil er sich für sonst nichts interessiert. Kinder lernen, weil sie es wollen, aber es spricht echt nichts dagegen, das ein wenig zu lenken.

Doer habe ich es hier mit Bildungsfernen Schichten(tm) zu tun, für die die Schule nur der klate Hort des gar schrecklichen Grauens ist, in den wehrlose Buben und unschuldige Mädgelein neun bis dreizehn Jahre lang verschleppt und versklavt werden, man seinen gesunden Menschenverstand die ganze Zeit gegen die Systembüttel verteidigen muss, ehe man endlich auf die Schule des Lebens darf?
15.01.2020 20:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Nebelkraehe

dass du einem 5-6 Jahre alten Kind irgendetwas Berufsrelevantes beibringen musst



Gewisse Grundlagen der Höflichkeit, Anstand, und sowas. Schadet nicht, wenn ich mich draussen so umkucke.



Das sehe ich genauso.
Mein Sohn ist 4 und meine beiden Töchter 3. Viele Freiheiten, nicht laissez-faire aber laissez-mal-passieren.
Sollte aber Bitte/Danke vergessen werden, gebettelt werden(an der hochheiligen Wursttheke) oder rumgenöhlt werden ohne Grund hört der Spaß auf.
15.01.2020 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Nebelkraehe

dass du einem 5-6 Jahre alten Kind irgendetwas Berufsrelevantes beibringen musst



Gewisse Grundlagen der Höflichkeit, Anstand, und sowas. Schadet nicht, wenn ich mich draussen so umkucke.


Das ist aber doch nicht für den Beruf relevant.etwas für sehr schlecht befinden
Meine Kinder lernen Höflichkeit und Respekt vor anderen, nett und hilfsbereit sein einfach für jeglichen Umgang mit Menschen (schon mir allein würden sie auf die Nerven gehen, wenn sie das nicht können).
16.01.2020 8:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Bombur

Absolut nicht. Ich mußte ja schon kotzen, als irgendein Industrievertreter mal meinte, ab der siebten Klasse könnte man doch mal auf den Beruf vorbereiten.
Aber es nutzt halt nichts, wenn das Superhirn des Dinosaurierreiters leer bleibt, weil er sich für sonst nichts interessiert. Kinder lernen, weil sie es wollen, aber es spricht echt nichts dagegen, das ein wenig zu lenken.

Doer habe ich es hier mit Bildungsfernen Schichten(tm) zu tun, für die die Schule nur der klate Hort des gar schrecklichen Grauens ist, in den wehrlose Buben und unschuldige Mädgelein neun bis dreizehn Jahre lang verschleppt und versklavt werden, man seinen gesunden Menschenverstand die ganze Zeit gegen die Systembüttel verteidigen muss, ehe man endlich auf die Schule des Lebens darf?



Nein, das sehe ich anders. Ursprünglich ging es um ein Jahr früher einschulen. Du meintest, dass das in völliger Unterforderung enden könnte.
Aber eben genau weil das normale Leben viele gelenkte Situationen mit sich bringt (Schule, Termine, Hobbys im Verein,...) hat es meiner Meinung nach keinen Nachteil, dem Kind noch ein Jahr Freizeit zu verschaffen. Zumal sie die Freizeit oft für sinnvolles nutzen. Sei es direkt durch später nutzbare Dinge, wie zb schwimmen und lesen. Oder indirekt wie Motorik durch schnitzen, rechnen durch backen, ... whatever.
Und nein, ich bin nicht gegen Schule. Aber ich bin strikt gegen ständige(!) Förderung und Forderung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 16.01.2020 8:23]
16.01.2020 8:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist eine Sache der Perspektive. Es ging um die Frage, ob dieses Jahr einschulen oder noch ein Jahr warten. Skywalkerchens Beschreibung nach sagen alle, das geht gut dieses Jahr. Lediglich der Kindergarten meint, seine Beiträge könnte man schon noch ein Jahr gebrauchen, obwohl sie ihm nach Sachlage ehrlich sagen, daß die Zeit reif ist. Den Wunsch seines Kindes hält er für manipuliert und selbst hat er nur sein Bauchgefühl mit einer leichten Tendenz zur Dämonisierung von geregelten Abläufen.
Soweit die Zusammenfassung aus meiner Perspektive, mein Votum lautet Einschulen.
16.01.2020 8:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Bombur

Das ist eine Sache der Perspektive. Es ging um die Frage, ob dieses Jahr einschulen oder noch ein Jahr warten. Skywalkerchens Beschreibung nach sagen alle, das geht gut dieses Jahr. Lediglich der Kindergarten meint, seine Beiträge könnte man schon noch ein Jahr gebrauchen, obwohl sie ihm nach Sachlage ehrlich sagen, daß die Zeit reif ist. Den Wunsch seines Kindes hält er für manipuliert und selbst hat er nur sein Bauchgefühl mit einer leichten Tendenz zur Dämonisierung von geregelten Abläufen.
Soweit die Zusammenfassung aus meiner Perspektive, mein Votum lautet Einschulen.


Jo, das darf auch deine Perspektive sein, btw habe ich ihm auch zur Einschulung geraten. Augenzwinkern

Ich fand nur etwas übertrieben gleich von Dämonisierung der Schule zu reden, nur weil jemand für ein Jahr später argumentiert. verschmitzt lachen
16.01.2020 9:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es war gar nicht mein Problem, daß für ein Jahr später argumentiert wurde, es waren die Argumente, die mir allesamt emotional anstatt rational vorkamen.
16.01.2020 9:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Bombur

Es war gar nicht mein Problem, daß für ein Jahr später argumentiert wurde, es waren die Argumente, die mir allesamt emotional anstatt rational vorkamen.


Vielleicht hast du die Argumente zu emotional betrachtet Breites Grinsen
16.01.2020 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Bombur

Das ist eine Sache der Perspektive. Es ging um die Frage, ob dieses Jahr einschulen oder noch ein Jahr warten. Skywalkerchens Beschreibung nach sagen alle, das geht gut dieses Jahr. Lediglich der Kindergarten meint, seine Beiträge könnte man schon noch ein Jahr gebrauchen, obwohl sie ihm nach Sachlage ehrlich sagen, daß die Zeit reif ist. Den Wunsch seines Kindes hält er für manipuliert und selbst hat er nur sein Bauchgefühl mit einer leichten Tendenz zur Dämonisierung von geregelten Abläufen.
Soweit die Zusammenfassung aus meiner Perspektive, mein Votum lautet Einschulen.


Hast du sie noch alle?
Halt einfach deine scheiß Fresse mkay?
16.01.2020 11:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Zuviel Bier am Morgen?
16.01.2020 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
16.01.2020 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das kommt mir wirklich sehr emotional vor.
16.01.2020 13:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gereizte Stimmung? peinlich/erstaunt
16.01.2020 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Breites Grinsen aus dem Nichts erscheint eine wilde Fleischtheke
16.01.2020 13:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dienstag wird wohl eingeleitet Haare zu Berge stehen
16.01.2020 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Besonderer Grund? Oder weil fuckyou, Zeitbudget nach DIN EN ISO ist voll? Erstschwangerschaften dauern oft etwas länger als angesetzt.
16.01.2020 13:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von monischnucki

Dienstag wird wohl eingeleitet Haare zu Berge stehen




Haare zu Berge stehen

Ois guade! Breites Grinsen
16.01.2020 13:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Also hier hat die FA das Wort jetzt auch in den Mund genommen, da die Kleine jetzt die 4 KG durchbricht und ET erst 3.2. ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 16.01.2020 13:29]
16.01.2020 13:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ein kleiner Buttergolem, aka "Sumo-Baby"!

Da hab ich auch zwei gehabt. Jetzt sind sie kleine Lauchs wie ich.
16.01.2020 13:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sie ist sowieso seit 30.12. im KH.
Schwangerschaftsvergiftung mit allen Symptomen, nicht gut aber nicht wirklich schlecht. Letzte Woche ist der Kleine auch nicht wirklich gewachsen. Nach 3 Tagen hat ne andere Ärztin 40g weniger errechnet anhand der Oberschenkellänge.

Ist eben ein Abwägen der Symptome zum Wachstum. Nur wenn er nicht mehr wächst, aber dann ihre Symptome aber schlechter werden, kommt eben irgendwann der Cut. Und das meine ich auch so, wir rechnen beide mit einem Kaiserschnitt.
/
36 Woche, 2020g, errechneter Termin ist der 10.02.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.01.2020 13:31]
16.01.2020 13:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oh boy. Alles Gute für euch!
16.01.2020 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Der Büßer

Ein kleiner Buttergolem, aka "Sumo-Baby"!

Da hab ich auch zwei gehabt. Jetzt sind sie kleine Lauchs wie ich.



Ja bin eigentlich auch ein Lauch. Frau auch, kein Diabetes usw.
16.01.2020 13:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja ok, dann klar. Alles Gute.
16.01.2020 13:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

Sie ist sowieso seit 30.12. im KH.
Schwangerschaftsvergiftung mit allen Symptomen, nicht gut aber nicht wirklich schlecht. Letzte Woche ist der Kleine auch nicht wirklich gewachsen. Nach 3 Tagen hat ne andere Ärztin 40g weniger errechnet anhand der Oberschenkellänge.

Ist eben ein Abwägen der Symptome zum Wachstum. Nur wenn er nicht mehr wächst, aber dann ihre Symptome aber schlechter werden, kommt eben irgendwann der Cut. Und das meine ich auch so, wir rechnen beide mit einem Kaiserschnitt.
/
36 Woche, 2020g, errechneter Termin ist der 10.02.



Oh. Alles Gute, drücke die Daumen.
16.01.2020 13:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von statixx

Oh boy. Alles Gute für euch!



+1

genau vor solchen situationen hatte ich schiss vor und während der schwangerschaft.
16.01.2020 13:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Auch alles gute von mir. Wird schon klappen.
16.01.2020 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum