Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, ziemlich peinlich, wenn der Foren-Honk einen disst, oder?
Es hat einen Grund, dass KiTas, Schulen und Spielplätze in Deutschland geschlossen sind. Wenn ihr in der Schweiz der Lage aktuell hinterher hängt, seid ihr halt langsam.
Wenn eure Ärzte(!) behaupten, Kinder seien kein Risiko, sind die einfach dumm.
17.03.2020 15:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Da stimme ich AndRaw zu, was unsere Schweizer Behörden hier abziehen ist echt ziemlich schlecht und wird zu recht weltweit kritisiert.
17.03.2020 15:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Das ist wirklich ein erschreckend dämliches Statement.
Kinder, diese schön sauberen Wesen kann man doch nicht als Bakterien- und Virenschleudern abstempeln. Sowas aber auch.
17.03.2020 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Meine Schwägerin ist alleinerziehend. Da sie im medzinischen Bereich tätig ist, hätte mein Neffe Anspruch auf Notbetreuung. Da er aber das einzige Kind an seiner Schule wäre, soll sie sich doch einfach eine andere Lösung suchen. Ja danke auch.

Praktischerweise hat sie einen Freund, der sie gerne unterstützen würde, aber der ist US-Amerikaner und war zufällig gerade drüben. Jetzt hängt er da erstmal fest. Blöder kanns kaum laufen.
17.03.2020 16:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von ABC-Schütze

Meine Schwägerin ist alleinerziehend. Da sie im medzinischen Bereich tätig ist, hätte mein Neffe Anspruch auf Notbetreuung. Da er aber das einzige Kind an seiner Schule wäre, soll sie sich doch einfach eine andere Lösung suchen. Ja danke auch.

Praktischerweise hat sie einen Freund, der sie gerne unterstützen würde, aber der ist US-Amerikaner und war zufällig gerade drüben. Jetzt hängt er da erstmal fest. Blöder kanns kaum laufen.


Antwort an die Schule: Tja.

Seriöslich: Soll sich die Schule halt kümmern. Kann ja nicht angehen, dass die die Verantwortung einfach auf die Eltern abwälzen.


----

in other news: Ich sitze dank Homeoffice zuhause. Frau hat der Tochter beigebracht "Papa" zu rufen. Also momentan ist es eher ein "BAPAPABABAPAPAPA!". Jetzt ist es hier lauter als im Büro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 17.03.2020 16:12]
17.03.2020 16:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Arawn

Das ist wirklich ein erschreckend dämliches Statement.
Kinder, diese schön sauberen Wesen kann man doch nicht als Bakterien- und Virenschleudern abstempeln. Sowas aber auch.



So falsch ist das Statement nicht, Kinder kommen nicht so viel rum, die aktuelle schnelle Ursprungsausbreitung ist eher durch "Wochenendausflüge" oder kurze Italy/Malletrips entstanden (also das Zeug was Solo-Erwachsene so tun wenn sie zu viel Kohle und Bespaßungslust haben) als durch eine Verbreitung über Kindergärten/Schulen.

Gleichzeitig ist das Statement aber dennoch wieder falsch weil Kindergärten/Schulen (neben Erwachsenenvereinen etc.)dann nämlich in Schritt nummero 2 zu den lokalen Ausbreitungsherden mutieren.

Erwachsener macht Kurztrip, kommt wieder nach Hause, fährt zum Sportverein, steckt da vielleicht 10 an und besucht dann noch kurz Nachbarn mit Kind. Kind rennt in die Schule und steckt als nächstes gleich mal 50 in Reihe an einem Tag an. Es war sinnvoll Kinder-/Jugendeinrichtungen als erstes dichtzumachen weil Grenzen dichtmachen schon prinzipiell viel zu spät war. Das sollte - in der Theorie - die lokale Ausbreitung stark verlangsamen wenn sich alle soweit möglich dran halten.
17.03.2020 16:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von black_velvet

in other news: Ich sitze dank Homeoffice zuhause. Frau hat der Tochter beigebracht "Papa" zu rufen. Also momentan ist es eher ein "BAPAPABABAPAPAPA!". Jetzt ist es hier lauter als im Büro


My 4 year old, now that I'm working from home:

17.03.2020 16:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Arawn

Das ist wirklich ein erschreckend dämliches Statement.
Kinder, diese schön sauberen Wesen kann man doch nicht als Bakterien- und Virenschleudern abstempeln. Sowas aber auch.



So falsch ist das Statement nicht, Kinder kommen nicht so viel rum, die aktuelle schnelle Ursprungsausbreitung ist eher durch "Wochenendausflüge" oder kurze Italy/Malletrips entstanden (also das Zeug was Solo-Erwachsene so tun wenn sie zu viel Kohle und Bespaßungslust haben) als durch eine Verbreitung über Kindergärten/Schulen.

Gleichzeitig ist das Statement aber dennoch wieder falsch weil Kindergärten/Schulen (neben Erwachsenenvereinen etc.)dann nämlich in Schritt nummero 2 zu den lokalen Ausbreitungsherden mutieren.

Erwachsener macht Kurztrip, kommt wieder nach Hause, fährt zum Sportverein, steckt da vielleicht 10 an und besucht dann noch kurz Nachbarn mit Kind. Kind rennt in die Schule und steckt als nächstes gleich mal 50 in Reihe an einem Tag an. Es war sinnvoll Kinder-/Jugendeinrichtungen als erstes dichtzumachen weil Grenzen dichtmachen schon prinzipiell viel zu spät war. Das sollte - in der Theorie - die lokale Ausbreitung stark verlangsamen wenn sich alle soweit möglich dran halten.



Treiber im Sinne derer, die es von Land zu Land schleppen sind natürlich weniger die Kinder. Aber natürlich haben Kinder innerhalb eines Landes/der Städte und Gemeinden jede Menge Social Hubs wo sie fröhlich das Virus verbreiten können.
Mir stößt sowas einfach immer ziemlich sauer auf weil ich mir schon vorstellen kann wie die Standard Alman-Anette mit ihrer beschränkten Aufmerksamkeit solche Statements auffasst und dann wieder gegen das System blökt wegen als unnötig empfundenen Maßnahmen.
17.03.2020 16:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mir ging es jetzt weniger darum ob das seuchenpolitisch sinnvoll ist (ich denke schon, bin aber natürlich kein Virologe; das RKI sagt das aber auch). Eher darum:

Gesetzgeber so zu Eltern: "Geht arbeiten, Kinder sind dabei Privatproblem!"
Eltern so *Betreungslösungfind*
Gesetzgeber dann zu Eltern: "Quarantäne, hüte die Blagen selber!"
Arbeitgeber: "Ja, nö, arbeiten kommen musste trotzdem!"


Das ist ... schwierig. Ich denke Kinderquarantäne sollte als höhere Gewalt für Eltern zählen, d.h. zumindest eine rechtliche Sicherheit geboten werden, keine Nachteile im Job zu erleiden, wenn sie die Kinder auf staatliche Anordnung (!) selber hüten. Irgendeine Lösung braucht es da.
17.03.2020 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RushHour

Mir ging es jetzt weniger darum ob das seuchenpolitisch sinnvoll ist (ich denke schon, bin aber natürlich kein Virologe; das RKI sagt das aber auch). Eher darum:

Gesetzgeber so zu Eltern: "Geht arbeiten, Kinder sind dabei Privatproblem!"
Eltern so *Betreungslösungfind*
Gesetzgeber dann zu Eltern: "Quarantäne, hüte die Blagen selber!"
Arbeitgeber: "Ja, nö, arbeiten kommen musste trotzdem!"


Das ist ... schwierig. Ich denke Kinderquarantäne sollte als höhere Gewalt für Eltern zählen, d.h. zumindest eine rechtliche Sicherheit geboten werden, keine Nachteile im Job zu erleiden, wenn sie die Kinder auf staatliche Anordnung (!) selber hüten. Irgendeine Lösung braucht es da.



Jupp. Das ist das Problem.

Bei mir ist das Thema als Verkäufer mit Provision eh lustig. Laut Arbeitgeber soll ich arbeiten, man kauft aber keine Ware mehr zu weil Krise und so. Aber so lange ich hier sitze steht mir auch kein Ausgleich und nix zu - denn ich KÖNNTE ja was verkaufen. Realistisch gesehen wird das aber nicht passieren.

Ist für den Arbeitgeber natürlich sehr bequem.
17.03.2020 17:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Die Situation ist aktuell komisch für alle weil sowas keiner hatte. Selbst mein Großvater (auch schon 20 Jahre unter der Erde) hatte als Kind maximal die Spanische Grippe noch mitbekommen aber selbst davon hätte er dank Demenz nur noch eingeschränkt bis gar nicht berichten können. Also alles sehr seltsam.

Lokaler REWE verkauft jetzt nur noch 1x alles, also maximal 1 Dose Ravioli, 1x Getränk etc etc etc. Ich versteh ja das die Hamsterkäufer abgewehrt werden müssen aber wie soll man bitte ne Vierköpfige Familie noch versorgen wenn solche Reglements aufgestellt werden, das macht aus meinen Augen keinen Sinn. Wir haben zwar Vorrat für knapp ne Woche aktuell (viel mehr Lagerplatz gibt die Wohnung auch nicht her) aber dennoch.....

Der Edeka erlaubt 2x Sachen aber da sind die Regale auch extrem leer.

Dann kommt dazu das die Öffnungszeiten für normale Läden des nicht-täglichen-gebrauchs entweder runtergefahren oder ganz zugemacht werden sollen - eventuell - demnächst. Bei uns verdient die Frau weil ich wegen kaputt in Erwerbsminderungsrente bin. Wenn die Regierung solche Maßnahmen ankündigt und die Wirtschaft subventionieren will dann soll sie aber auch konsequent an die Konsequenzen für die Privatleute/Familien denken - wenn das so ablaufen soll müssen über den Zeitraum gefälligst auch Kredite etc. eingefroren werden bis die Wirtschaft normal weiterläuft, wir können doch den laufenden Kredit nicht zahlen wenn meine Frau nur noch 60% Gehalt bekommt.

Ich gestehe das ich etwas vogelig aktuell bin weil alles nur halb durchdacht wird in der Not.
18.03.2020 9:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Es wurde von Anfang an gesagt dass keine Hamsterkäufe notwendig sind. Jetzt bekommt man nichts mehr weil die Trottel alles leerkaufen.
Die Regierung hat seit ewig geraten, Vorräte für zwei Wochen zu besitzen. Jetzt hat keiner was weil die Trottel nur "luuul Prepper" gelacht haben.
Es wurde von Anfang an gesagt die Leute sollen Daheim bleiben. Jetzt wird über Ausgangssperren geredet weil die Trottel Coronaparties feiern.
Wer hat bei diesen Henne-Ei-Problemen die Urschuld? BILD? Die Trottel? Merkel? Illuminaten?

Will sagen stress dich nicht, es wird wieder aufgefüllt und wenn die Trottel dann hoffentlich gecheckt haben dass es nur normale Gebinde gibt wird das sicher wieder gelockert, hängt ja vom Vorrat im Laden ab.

Die Menschheit wird an Trotteln darniedergehen.
Grüße, ein Trottel.

(meine Hamsterkäufe habe ich natürlich zu Nichtkrisenzeiten erledigt - bin ja kein Tr..oh wait)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 18.03.2020 9:22]
18.03.2020 9:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
West-Berlin war eingentlich bis 1989 ne vorbildliche Prepper-Stadt.

Aufgrund der Berlin-Blockade-Erfahrungen gab es für *alles* in der Stadt einen 3-Monats-Vorrat, falls der Russe wieder die Grenze zumacht. Kohle, Heizöl, Wasser, Lebensmittel, Aspirin, Papier, Ersatzteile für den städtische Fuhrpark usw.... das hieß "Senatsreserve". Der Normalbürger bekam immer etwas davon mit, wenn die gelagerten Lebensmittel ein Jahr vor Ablauf standen und dann große Mengen ungelabelte Konserven mit Rindfleisch und billige NoName-Butter in den Supermärkten zu Spottpreisen auftauchten. Die Kohlehalden unter offenem Himmel konnte man an einer Stelle auch von der Stadtautobahn aus sehen.


Wurde natürlich 1990 abgeschafft, weil der Markt regelt das, just-in-time-Lieferketten und so.


Schön blöd, sollte eigentlich, wenn dieser Mist hier vorbei ist, wieder Standard werden.
18.03.2020 10:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Mata halt...


Fehlt dir Kohle oder Butter?
18.03.2020 13:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nein, mir fehlen robuste und redundante Systeme in jeder Hinsicht.

War schon 2015 als die Flüchtlinge kamen so - alles ist Spitz auf Knopf genäht, alle Kapazitäten von irgendetwas reichen immer gerade so hin (eigentlich auch nicht, aber man hält es eben mit viel Einsatz und etwas burnout grad noch so am Laufen).

Das ging damals von Plätzen im Schulbus über Sozialwohnungen bis hin zu Gesetzgebungskapazitäten im Ministerium, alles knapp, knapp, knapp schon im geschönten Ist-Zustand. Nur private Spenden gab es im Überfluß. Ist doch klar, dass langfristige, vorausschauende Dinge dann nicht mehr passieren wenn immer nur geguckt wird wie man den morgigen Tag übersteht und zudem auch keine Kapazitäten für Notfälle da sind, die schnell reaktiviert werden können, wenn etwas passiert, egal ob Zombiapokalypse oder sonstwas.

Das ist dumm.
18.03.2020 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Das ist dumm. Aber auch was anderes als Kohle- und Butterstashes.
18.03.2020 13:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Der Büßer

Das ist dumm. Aber auch was anderes als Kohle- und Butterstashes.



Unterschlägst du das Rindfleisch mit Absicht?
18.03.2020 13:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Eine Teilmenge der gebunkerten Items dünkte bereyts suffizient, um den Point zu maken
18.03.2020 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wenn man im Internet irgendwem auch nur die geringste Transferleistung zutraut ist man dumm. Mein Fehler. Ich bin offiziell dumm.
18.03.2020 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nein. RushHour. Nein.
So ein billiger Angriff? Nein nein nein.

Du schreibst, Berlinpreppáge sollte "wieder Standard werden". Meine Meinung: nein.

Du schreibst dann von "Sozialwohnungen bis hin zu Gesetzgebungskapazitäten" etc.
Meine Meinung: yoda hatter Recht.


Sind einfach 2 Paar Schuhe, und keine fehlende Transferleistung meinerseits, BOOOOOMER
18.03.2020 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
e: ach fuck it, eh falscher Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 18.03.2020 14:44]
18.03.2020 14:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ne "Senatsreserve" muss entweder unfassbar riesig dimensioniert sein (lol) oder es kriegen dann eh nur die mit Beziehungen oder Kohle was davon.
Du kannst unmöglich Essen für alle bunkern, das muss schon jeder selbst machen.
Was Kapazitäten in allen Möglichen Bereichen betrifft klar, aber das funktioniert nicht in einer Gesellschaft, die mit 80% Personal und Ausrüstung 120% Leistung vollbringen muss dass die Bude auch ja schwarze Zahlen schreibt. Wenn dann was passiert ist freilich erstmal nix drin.
15 Jahre CDU halt.
18.03.2020 15:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Es ist der falsche Thread, sorry. Aber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Senatsreserve

Es waren für sogar 180 Tage 4 Mio. Tonnen Güter, heute knapp 2 Mrd. ¤ Wert, für ca. 2 Mio. BürgerInnen.

Natürlich geht das, wenn man will. Prioritäten setzen halt. Ist immer noch billiger als ne Luftbrücke aus dem Boden zu stampfen oder hinterher die Toten einzusammeln.

Ich mach dazu jetzt hier Schluß, gehen wir ins Coronaforum. Sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.03.2020 18:55]
18.03.2020 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ist das hier der Eltern thread?

Ab heute haben wir beide Kinder zu Hause und sind beide im home office arbeiten.
Wobei bei mir mehr Arbeit anfällt (Medizintechnik Hersteller).
Wir waren viel draussen im eigenen Garten. Der grosse hat heute das erste Mal richtig (reproduzierbar) Bälle gefangen.
Es wird anstrengend aber auch schön. Und es wird bestimmt wieder öfter "das erste Mal geben" .
Und die Situation wird denk ich auch unsere zwei Kinder näher zusammen bringen. In der Kita gehen sie sich meistens aus dem Weg.

Wie ergeht es Euch so? Tritt schon der Koller ein?
18.03.2020 19:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Tipp für alle, die Zusatzbeschäftigung für ihre Kinder wollen: Toucanbox

Haben wir schon seit über einem Jahr. Meine Tochter freut sich immer riesig, wenn ein Paket kommt und die Sachen sind zum Großteil sehr cool. Gibt auch Kunden-werben-Kunden, falls wer die erste Box für 50% will einfach ne PM an mich.
18.03.2020 19:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Koller bisher noch nicht. Haben heftig Beschäftigungskram gehamstert und ich hab halt die letzten beiden Tage im Garten das Home Office aufgeschlagen.

Nervt nur, dass es in den nächsten Tagen wieder so scheißkalt wird. Breites Grinsen
18.03.2020 22:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Tja, zwei Erwachsene mit theoretischen 40h im HO und drei Kinder 4, 10, 13 Jahre auf 125qm ohne Garten in der dichtbesiedelten City. Blöd. Wir müssen halt Struktur vorgeben, und es gibt original keine Entscheidung wo nicht eins der Kinder sehr entschieden nicht einverstanden ist. Das zehrt sehr schnell an den Nerven. Normalerweise nutzen wir den Garten der Großeltern, aber das ist ja derzeit oft Limits. Spielplätze werden zugemacht, öffentliche Grünflächen sind hier alle überlaufen. Das wird schwer.

Die Grossen haben online Lernprogramme der Schulen, aber #3 vermisst Freunde und Babysitter. Tja, und die Babysitterin darf nicht kommen, ist aber vom Job bei uns abhängig, weil Studentin mit nem Abschlussziel im Kulturbereich, wo grad alles auf Null ist und ihre andern Einkünfte dort langfristig weg. Was tun?
19.03.2020 10:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Für die Kinder kann man ja jetztmal die Fernseh und Computerspielzeit etwas erhöhen/lockern. Auch wenns gar nicht mein Ding ist, parkt man die jetzt halt vor dem Bildschirm. Ist ja nur vorübergehend.

Zur Babysitterin... das ist halt echt kacke, aber was kannst du da schon tun.
19.03.2020 10:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von RushHour

Die Grossen haben online Lernprogramme der Schulen, aber #3 vermisst Freunde und Babysitter. Tja, und die Babysitterin darf nicht kommen, ist aber vom Job bei uns abhängig, weil Studentin mit nem Abschlussziel im Kulturbereich, wo grad alles auf Null ist und ihre andern Einkünfte dort langfristig weg. Was tun?



Wenn ihr es euch leisten könnt und Vertrauen da ist: Babysitterin im Voraus bezahlen und quasi Prepaid ein Stundenkontingent kaufen?
19.03.2020 10:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ja, quasi ne Art "Gutschein" bei der Babysitterin kaufen?
19.03.2020 10:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum