Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Im Vergleich zu einer Kita Notgruppe finde ich das Betreuen der Kinder durch eine sonst isolierte Person eher weniger gefährlich.
19.03.2020 11:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bazooker

Ja, quasi ne Art "Gutschein" bei der Babysitterin kaufen?


Den mal beim nächsten regulären Besuch für verfallen erklärt?
19.03.2020 11:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von niffeldi

Im Vergleich zu einer Kita Notgruppe finde ich das Betreuen der Kinder durch eine sonst isolierte Person eher weniger gefährlich.


Und halt eben unnötig
19.03.2020 11:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RushHour

Tja, zwei Erwachsene mit theoretischen 40h im HO und drei Kinder 4, 10, 13 Jahre auf 125qm ohne Garten in der dichtbesiedelten City. Blöd. Wir müssen halt Struktur vorgeben, und es gibt original keine Entscheidung wo nicht eins der Kinder sehr entschieden nicht einverstanden ist. Das zehrt sehr schnell an den Nerven. Normalerweise nutzen wir den Garten der Großeltern, aber das ist ja derzeit oft Limits. Spielplätze werden zugemacht, öffentliche Grünflächen sind hier alle überlaufen. Das wird schwer.

Die Grossen haben online Lernprogramme der Schulen, aber #3 vermisst Freunde und Babysitter. Tja, und die Babysitterin darf nicht kommen, ist aber vom Job bei uns abhängig, weil Studentin mit nem Abschlussziel im Kulturbereich, wo grad alles auf Null ist und ihre andern Einkünfte dort langfristig weg. Was tun?



Alle pädagogischen Konzepte aufgeben und TV schauen lassen, Konsole, PC, etc? Desperate times und so. Irgendwie muss doch der Familienbetrieb gewährleistet werden und dass alle verrückt werden, ist doch nachvollziehbar. Deine Kids sind doch auch alt genug zu verstehen, dass in so einer Notsituation eben mal gewisse Beschränkungen fallen, die später wieder errichtet werden. Läuft doch im Prinzip auf höherer Ebene genauso, wenn die Bundesregierung jetzt übelegt am Montag Lohnfortzahlung für Kinderbetreuung zu finanzieren.
19.03.2020 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von niffeldi

Im Vergleich zu einer Kita Notgruppe finde ich das Betreuen der Kinder durch eine sonst isolierte Person eher weniger gefährlich.


Und halt eben unnötig


Würde ich so nicht sagen, wenn es das Arbeiten im Homeoffice ermöglicht und ein Einkommen für die Betreuerin bietet. In Supermarkt einkaufen erhöht da das Risiko meiner Meinung nach relevanter. Unter der Voraussetzung, dass alle Beteiligten ansonsten keine Kontakte haben natürlich.
19.03.2020 12:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von niffeldi

Im Vergleich zu einer Kita Notgruppe finde ich das Betreuen der Kinder durch eine sonst isolierte Person eher weniger gefährlich.


Und halt eben unnötig


Würde ich so nicht sagen, wenn es das Arbeiten im Homeoffice ermöglicht und ein Einkommen für die Betreuerin bietet. In Supermarkt einkaufen erhöht da das Risiko meiner Meinung nach relevanter. Unter der Voraussetzung, dass alle Beteiligten ansonsten keine Kontakte haben natürlich.


Sehe ich auch so. Kommt natürlich drauf an, was die Dame sonst so treibt, aber ich finde freiwillige Quarantäne momentan ein bisschen übertrieben.
19.03.2020 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, ich kenns nicht anders, ich mach Haushalt, Frau arbeitet. Ab 13 Uhr hab ich normalerweise eh beide hier zuhause, jetzt ist es ab Aufstehen. Da nen Garten verfügbar ist und die Großeltern unter uns sich mehr oder weniger selbstisoliert haben kann Auslauf noch stattfinden. Und geht man sich dann doch mal auf den Sack hat jeder nen Raum für Privatspähre mit Zugriff auf irgendeine Konsole zwecks Selbstbespaßung. Bisher also kein großer Unterschied zu normalen Ferien, die nächsten Wochen werden mehr zeigen Breites Grinsen

Die 30m Schlange heute vor der Apotheke hat da mehr Angst bereitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 19.03.2020 12:09]
19.03.2020 12:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Bazooker

Ja, quasi ne Art "Gutschein" bei der Babysitterin kaufen?


Den mal beim nächsten regulären Besuch für verfallen erklärt?


Was willst du mir sagen?

Wenn man denkt, dass die Babysitterin so ein Arschlochverhalten an den Tag legen wird, dann will man ihr von Vorneherein schon nicht helfen, wa?
19.03.2020 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein. Nicht sie nimmt ihn nicht an, sondern man löst den Gutschein gar nicht ein. Es geht darum, selbst kein Arschloch zu sein, indem man die Not der Babysitterin nur verschiebt.
19.03.2020 13:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.03.2020 13:48:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Real_Futti

Mir graust es vor den Tagen, wenn Dauerregen kommt. So kann man die Rasselbande wenigstens noch nach draußen jagen



Warum nicht? Sollen sie sich dreckig machen, und dann ist in großen Müllsäcken Sackhüpfen bis ins Bad angesagt. Da gehts direkt in die Wanne, Klamotten in die Wäschetonne.
19.03.2020 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Real_Futti

Mir graust es vor den Tagen, wenn Dauerregen kommt. So kann man die Rasselbande wenigstens noch nach draußen jagen



Warum nicht? Sollen sie sich dreckig machen, und dann ist in großen Müllsäcken Sackhüpfen bis ins Bad angesagt. Da gehts direkt in die Wanne, Klamotten in die Wäschetonne.



Genau so.
19.03.2020 13:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Real_Futti

Mir graust es vor den Tagen, wenn Dauerregen kommt. So kann man die Rasselbande wenigstens noch nach draußen jagen



Warum nicht? Sollen sie sich dreckig machen, und dann ist in großen Müllsäcken Sackhüpfen bis ins Bad angesagt. Da gehts direkt in die Wanne, Klamotten in die Wäschetonne.



Jap, als ob für Kleinkinder schlechtes Wetter ein Hinderungsgrund für irgend etwas wäre Breites Grinsen
19.03.2020 13:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.03.2020 13:59:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dein Prinzessinnen vielleicht nicht wie Prinzessinnen aufziehen.

Aber hey, ich bin Aussenstehender. Ich hab nur ein einfaches Kind.
19.03.2020 14:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
19.03.2020 14:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
traurig
19.03.2020 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Hat gerade so schön gepasst fröhlich

Unsere ist auch so drauf. Bisschen Dreck an der Hand, steht die Welt kopf Hat leider nichts mit Erziehung zu tun, ich habe aber die Hoffnung, dass sich das noch raus wächst.
19.03.2020 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Mega Spucknapf

Hat gerade so schön gepasst fröhlich

Unsere ist auch so drauf. Bisschen Dreck an der Hand, steht die Welt kopf Hat leider nichts mit Erziehung zu tun, ich habe aber die Hoffnung, dass sich das noch raus wächst.


Bei uns auch. Aber wir haben ihr auch schon früh eingeimpft: "Du wirst dir nie die Hände schmutzig machen, du lässt andere für dich arbeiten!"
19.03.2020 14:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Oli


Sehe ich auch so. Kommt natürlich drauf an, was die Dame sonst so treibt, aber ich finde freiwillige Quarantäne momentan ein bisschen übertrieben.


Verdammt nochmal ist es nicht. Habt ihr eigentlich irgendwas mitgekriegt die letzten Tage?
19.03.2020 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Mega Spucknapf

Hat gerade so schön gepasst fröhlich

Unsere ist auch so drauf. Bisschen Dreck an der Hand, steht die Welt kopf Hat leider nichts mit Erziehung zu tun, ich habe aber die Hoffnung, dass sich das noch raus wächst.


Bei uns auch. Aber wir haben ihr auch schon früh eingeimpft: "Du wirst dir nie die Hände schmutzig machen, du lässt andere für dich arbeiten!"


Das geht schief Breites Grinsen
19.03.2020 15:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Oli


Sehe ich auch so. Kommt natürlich drauf an, was die Dame sonst so treibt, aber ich finde freiwillige Quarantäne momentan ein bisschen übertrieben.


Verdammt nochmal ist es nicht. Habt ihr eigentlich irgendwas mitgekriegt die letzten Tage?


Danke.
Niffel du machst mich ungefasst. Bitte mal die Situation in großer Dimension betrachten, nicht nur wie es dir persönlich grad bauchgefühlmäßig am besten in den Kram passen würde.
19.03.2020 15:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wollt ihr die Diskussion nicht im Covid Forum oder per PM fortführen?
19.03.2020 15:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das ist keine Diskussion sondern eine Klarstellung dass du fahrlässige Scheisse verbreitest. Dafür brauchts kein Covid Forum.
19.03.2020 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Oli


Sehe ich auch so. Kommt natürlich drauf an, was die Dame sonst so treibt, aber ich finde freiwillige Quarantäne momentan ein bisschen übertrieben.


Verdammt nochmal ist es nicht. Habt ihr eigentlich irgendwas mitgekriegt die letzten Tage?


Danke.
Niffel du machst mich ungefasst. Bitte mal die Situation in großer Dimension betrachten, nicht nur wie es dir persönlich grad bauchgefühlmäßig am besten in den Kram passen würde.


Ich bin gezwungen, den kleinen in die Notbetreuung zu geben. Das Ausbreitungsrisiko in der Situation ist um Größenordnungen größer, als wenn ich einen ansonsten isolierten Menschen täglich zu Besuch hätte, der daheim aufpasst. Ich kenne das Umfeld von RH oder die Relevanz seiner Arbeit nicht, deswegen war es tatsächlich falsch hier einen solchen Hinweis zu geben. Entschuldigung.
19.03.2020 16:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von niffeldi

Ich bin gezwungen, den kleinen in die Notbetreuung zu geben. Das Ausbreitungsrisiko in der Situation ist um Größenordnungen größer, als wenn ich einen ansonsten isolierten Menschen täglich zu Besuch hätte, der daheim aufpasst. Ich kenne das Umfeld von RH oder die Relevanz seiner Arbeit nicht, deswegen war es tatsächlich falsch hier einen solchen Hinweis zu geben. Entschuldigung.


Magst du mal kurz beschreiben, wie diese Notbetreuung aussieht und wie ihr die organisiert habt? Musstet ihr irgendwelche Nachweise erbringen, dass ihr keine andere Option hattet? Wie ist der Betreuungsschlüssel und die Zusammensetzung der Kinder, welche Zeiten, ErzieherInnen, etc.? Fände ich sehr interessant.
19.03.2020 16:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Klar, da ist ja auch was anderes und verständlich. Eben Notbetreuung und nicht einfach mal bisschen übertreiben mit freiwilliger Quarantäne.
19.03.2020 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Bombur

Nein. Nicht sie nimmt ihn nicht an, sondern man löst den Gutschein gar nicht ein. Es geht darum, selbst kein Arschloch zu sein, indem man die Not der Babysitterin nur verschiebt.



Gut, falsch verstanden. Dachte du wärst salziger unterwegs. Das ist natürlich die beste Lösung, wenn man es sich leisten kann.
19.03.2020 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Oli

 
Zitat von niffeldi

Ich bin gezwungen, den kleinen in die Notbetreuung zu geben. Das Ausbreitungsrisiko in der Situation ist um Größenordnungen größer, als wenn ich einen ansonsten isolierten Menschen täglich zu Besuch hätte, der daheim aufpasst. Ich kenne das Umfeld von RH oder die Relevanz seiner Arbeit nicht, deswegen war es tatsächlich falsch hier einen solchen Hinweis zu geben. Entschuldigung.


Magst du mal kurz beschreiben, wie diese Notbetreuung aussieht und wie ihr die organisiert habt? Musstet ihr irgendwelche Nachweise erbringen, dass ihr keine andere Option hattet? Wie ist der Betreuungsschlüssel und die Zusammensetzung der Kinder, welche Zeiten, ErzieherInnen, etc.? Fände ich sehr interessant.


Ist in Rheinland Pfalz. Musste einen Wisch vom Kita Träger ausfüllen und vom AG unterschreiben lassen, dass wir kritische Infrastruktur sind (beide Assistenzärzte, meine Frau beim Hausarzt, ich in der Patho). Dazu ein Feld ankreuzen, dass wir keine andere Möglichkeit haben. Großeltern scheiden aus, weil Opa ziemlich krank und unsere beste Freundin mit Kind hat ms und ist immunsupprimiert.
Betreuung ist in der Kita ganz normal, sogar mit Verpflegung. Von ca 60 Kindern sind das wohl so 4-5 bei den jüngeren Erzieherinnen. Sobald da aber einer Corona hat, ist die Sache Dicht ohne Ersatz.
19.03.2020 16:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Okay, cool, dass es so gut funktioniert. Ich hatte schon befürchtet, dass da alle Altersgruppen in riesigen Gruppen zusammen gesteckt werden. Meine Mutter wollte sich auch für Notfallbetreuung eintragen, ist aber zu alt.
19.03.2020 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum