Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Steine im Frühling )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018


Und was habt ihr heute so schönes gemacht?

Auf den Brick Value bin ich jetzt mal gespannt. Kann man sich das nicht irgendwo in Studio zusammenrechnen lassen, oder brauchts dafür einen Bricklink Account?

Strukturen sind erstmal hohl, da werd ich aber noch ne Schicht einziehen, dass die stabiler sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.06.2020 0:09]
19.06.2020 0:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hmpf, jetzt war ich schon fast soweit und wollte die 150 Euro für das "Empire over Jedha" Set ausgeben, da merkte ich: Das passt ja nicht in deine Regale. Schade. traurig 32cm Tiefe sind ne Ansage.

e: Fuck it, ich finde nen Platz dafür. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 19.06.2020 20:23]
19.06.2020 16:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Werde es mir ins Büro stellen, die Kollegen dürfen sich dran erfreuen.
19.06.2020 18:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hatte mir ja die Nissan Fairlady Z (Porsche GT3 B-Modell MOC) Anleitung von Bricklink gekauft, also brauchte ich die Steine...

Aliexpress hat auch schnell geliefert, ich war nur etwas verwundert. Waren Technik-Verbinder immer schon so klein?



...

Kurzer Check beim "echten" Lego:



Wütend

Augen auf beim Steinekauf... Wenn beim Modell 1:10 steht, ist das wohl ein "kleines".

Ist aber eigentlich nicht so schlimm, denn das Modell ist eher nicht zum bespielen gedacht. Und mein großer (fast sechs Jahre alt) hat die richtige Fingergröße.

Die Qualität ist eigentlich nicht schlecht, nur gewisse Sonderteile (Kardanwelle) haben eine recht loose Passung.

Und ein Teil fehlt Wütend

Aber der Service ist freundlich und sie schicken mir Ersatz.
20.06.2020 14:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
LOZ hat Technic?
20.06.2020 15:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hier hat doch einer gefühlt vor ewigkeiten mal ne moderne variante (moc) vom 8868 gepostet - hat da mal wer den passenden link zu rebrickable?
20.06.2020 16:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248751691&TID=218077#reply_1248751691
20.06.2020 16:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist der link zum original skeptisch
20.06.2020 16:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Der hier?
20.06.2020 17:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich glaub, der dürfts gewesen sein - danke!
20.06.2020 17:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Hab vor ner Weile mal 2 Sets bekommen und die gestern endlich zusammengebaut:



Ist tatsächlich mein erstes "Lego" seit drölfzig Jahren und es hat ziemlich Bock gemacht. Auch wenn beide Sets nichts für Kinder ist die viel auf- und abbauen. Die Teile sind teilweise sehr friemelig zu stecken und wenn sie einmal zusammen sind, dann gehen sie entweder kaum oder zu leicht auseinander.

Die Bank gefällt mir richtig gut, da gibts auch mehrere Geböude von. GLaube, da hol ich mir noch welche für den Büroschreibtisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.06.2020 18:20]
20.06.2020 18:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Minis gibts von Hsanhe, Sembo, oder wenn China, dann Xingbao.
Wenn du Bock auf kleine Steine hast, von LOZ gibts auch ne ganze Menge. Ist halt kleiner.
20.06.2020 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Die dritte Lieferung von Steinen für das Quattro Diorama ist pünktlich zum WE eingetroffen.
Trotz der no h fehlenden Steine aus der vierten Lieferung, kann es somit heute losgehen.
Ich bin gespannt was das wird Breites Grinsen

20.06.2020 19:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von monischnucki

Die Minis gibts von Hsanhe, Sembo, oder wenn China, dann Xingbao.
Wenn du Bock auf kleine Steine hast, von LOZ gibts auch ne ganze Menge. Ist halt kleiner.



Das linke ist von Modbricks, das rechte von Hsanhe.


Was mich bei beiden eigentlich am meisten stört ist das die Fensterteile durchweg derbe verkratzt waren.
20.06.2020 19:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kratzer auf Klarsichtteilen zieht sich als Thema durch alle Hersteller. Was schade ist, aber aktuell gibts keinen der das wirklich im Griff hat.
20.06.2020 20:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich war gestern überrascht wie gut sich Kunststoff per Dremel polieren lässt (Filzaufsatz + Polierpaste).
Das dürfte für solche Teile auch gut funktionieren.
20.06.2020 20:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von monischnucki

Kratzer auf Klarsichtteilen zieht sich als Thema durch alle Hersteller. Was schade ist, aber aktuell gibts keinen der das wirklich im Griff hat.



Bei Lego kann man sich wenigstens kostenlosen Ersatz schicken lassen.
20.06.2020 20:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021










Ich glaube ich muss den Hügel hinter noch erhöhen. Der verschwindet ziemlich hinter dem Auto.
20.06.2020 21:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Kannste nicht den Hügel hinten links ab Bild 2 eher treppenweise statt massiv bauen und hinten lediglich mit Säulen stützen? Da ist ja jetzt nicht viel Gewicht drauf.

Das dürfte dir doch genug Steine freigeben um den Hügel zu erhöhen.
20.06.2020 21:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Keine schlechte Idee.
Ich schaue mal wie das klappt.
20.06.2020 21:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Man kann vom Maßstab her auch größer werden peinlich/erstaunt



21.06.2020 17:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Lego in Gross

Oh man jetzt weiss ich was ich brauche wenn ich im Lotto gewinne Breites Grinsen
22.06.2020 12:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Da brauchst nur nen 3D-Drucker Breites Grinsen
22.06.2020 12:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Typen von buwizz haben das aus echten Teilen gebaut peinlich/erstaunt
22.06.2020 12:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
So.
Die (fast) letzte Teilelieferung für das Diorama ist angekommen und wurde verbaut.
Ehrlicherweise war ich bis vor dieser Lieferung mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Es sah irgendwie komisch aus, zumindest nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, vielleicht sah es auch einfach noch nicht fertig aus Augenzwinkern

Nun bin ich im Großen und Ganzen aber doch sehr zufrieden. Es fehlen noch die Zuschauer und die bedruckte Fliese, die die rote Fliese vorne dann ersetzt.
Der Fahrer kommt dann auch wieder ins Auto, das Gesicht wird aber die Figur bekommen, die vorne steht, es passt doch recht gut.





22.06.2020 14:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Richtig schön geworden, Sehr cool! Die vier roten Blüten sind ein toller Hingucker und lockern das Blumenfeld schön auf!

Mal probiert, ob ein Holzzaun besser passen würde? peinlich/erstaunt
22.06.2020 15:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bock den noch auf, vorne etwas höher als hinten. Dann fliegt der.
22.06.2020 15:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hatte ich durchgespielt, ja.
Problem ist, dass das ganze Diorama fast nur aus reddish brown besteht, das fand ich dann zu viel.
Dunkelbraun gab es die tiles glaube ich nicht.
Die bedruckten Holzfliesen sind nur 4 oder 6(?) Noppen, ich brauche aber 8.

So richtig gut passt es mit dem grau aber nicht, vielleicht doch einmal weiß oder so testen.
22.06.2020 15:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Vielleicht etwas stärker nach links eindrehen und durch die angedeutete Kurve driften lassen? So wirkt die Position irgendwie falsch...
22.06.2020 16:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ja. Schaue ich mal. Das sollte kein Problem sein.
22.06.2020 16:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Steine im Frühling )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.08.2020 11:59:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum