Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Steine im Frühling )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
Ab wann muss man sich um solche Punkte Gedanken machen?
27.06.2020 0:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wie könnt ihr das Set auswählen? Bei mir steht das nicht zur Verfügung, mehr als genug Punkte hätte ich.

Nevermind, jetzt gings. Strange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 27.06.2020 1:16]
27.06.2020 1:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...


Hat mich gerade beim Einkauf angelacht. fröhlich
27.06.2020 10:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Die Zeitschrift oder der kleine AT-AT?

/E: ach, das gehört zusammen.

Die Lego-Welt ist kompliziert geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 27.06.2020 12:42]
27.06.2020 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ochgott, ist das ät-ätchen süß!
27.06.2020 12:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Rootsquash

Die Zeitschrift oder der kleine AT-AT?



Gehören zusammen. 51 Teile für 3,99 Euro fand ich ok.

27.06.2020 12:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Hier auch noch Bauanleitungen zu den anderen Mini-Modellen:
https://www.blue-ocean.de/lego-star-wars/detail/detail/bauanleitungen-zu-den-extras/
27.06.2020 14:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Passt.

27.06.2020 16:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Gehen die Meinungen zu den Lego Ideas-Sets auseinander oder ist man sich einig ob die gut/schlecht sind?
https://www.lego.com/de-de/product/tree-house-21318
https://www.lego.com/de-de/product/dinosaur-fossils-21320
https://www.lego.com/de-de/product/international-space-station-21321

Wie steht es mit den City (Unter-)Wassersets?
https://www.lego.com/de-de/product/diving-yacht-60221
https://www.lego.com/de-de/product/ocean-mini-submarine-60263
https://www.lego.com/de-de/product/ocean-exploration-submarine-60264
https://www.lego.com/de-de/product/ocean-exploration-base-60265
https://www.lego.com/de-de/product/ocean-exploration-ship-60266 oder hoffen, dass man das Technic-Set https://www.lego.com/de-de/product/ocean-explorer-42064 bei ebay kriegt?
28.06.2020 1:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ideas machste nichts verkehrt, die gefallen einem oder nicht.
Zu den Dinos passt 3x das Creator 3in1 mit den grünen Dinos, das sind die selben.
Die ISS gefällt mir nicht so, die sieht irgendwie in dem Massstab nicht toll aus. Ist aber nicht schlecht umgesetzt.

Die Unterwasser sind mit National Geographic zusammen, alles zusammen geben eine super Welt, da brauchts das Technic Schiff von vor 3 Jahren nicht dazu.
Hier zu passt dann auch wieder das Bewohner der Tiefsee von Creator 3in1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.06.2020 9:10]
28.06.2020 9:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich habe die Dinos hier und die ISS. Die ISS fand ich erst auf den Bildern total lahm und ich dachte "würde ich mir nie kaufen". Naja, nach 3 Monaten dann doch mal gekauft und ich finde sie sehr schön.

Aber es stimmt schon, mit Ideas macht man vermutlich nie was verkehrt. Es muss einem halt nur gefallen.




Meine Finger tun weh. Aber macht schon Spaß. Wobei Spaß vllt das falsche Wort ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 28.06.2020 11:09]
28.06.2020 10:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Ziemlich genau so weit bin ich auch, nachdem ich gestern gut zwei Stunden dran gesessen habe (Pure Entspannung, Kopf abschalten). Ist genau so, wie du sagst: Die Fingerkuppen sind am Limit... Joah, man will die Plates halt wirklich sehr gut zusammen haben, da drückt man entsprechend.
28.06.2020 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Randbauer

Ich habe die Dinos hier und die ISS. Die ISS fand ich erst auf den Bildern total lahm und ich dachte "würde ich mir nie kaufen". Naja, nach 3 Monaten dann doch mal gekauft und ich finde sie sehr schön.

Aber es stimmt schon, mit Ideas macht man vermutlich nie was verkehrt. Es muss einem halt nur gefallen.


https://i.imgur.com/npgMEyKl.jpg

Meine Finger tun weh. Aber macht schon Spaß. Wobei Spaß vllt das falsche Wort ist.


Wie isn die Steinequalität und von wo bezogen?
28.06.2020 15:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Bei Aliexpress gekauft.

Die roten Bricks sind manchmal leicht verkratzt, aber da die alle nicht sichtbar verbaut werden, ist es nicht schlimm. Bisher habe ich bei allen anderen Bausteinen keine Beschwerden, mit Ausnahme der braunen und roten 2x6 Platten. Die brauchen deutlich mehr Kraft, um ohne Lücke platziert zu werden. Manche der großen Platten waren auch widerspenstig, aber das wäre bei Lego, glaube ich, bei dieser Konstruktion auch der Fall. Da der innere Teil hohl ist, kann man halt nicht beliebig fest drücken. Bisher fehlt auch kein Teil. Bin bisher echt happy damit.

Und du warst nach 2h so weit?! Wtf? Ich bin da wohl viel zu langsam unterwegs. Breites Grinsen

e: Es hatte mich am Anfang aber auch echt erschlagen. Soooo viele Tüten und Steine. Das war echt krass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 28.06.2020 16:42]
28.06.2020 16:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Was ist das denn? Ein Vulkan? Pancakes? Riesenhaufenscheiße.jpg? peinlich/erstaunt
28.06.2020 16:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Was ist das denn? Ein Vulkan? Pancakes? Riesenhaufenscheiße.jpg? peinlich/erstaunt


Das moc "empire over jeddha"
28.06.2020 16:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ah! Breites Grinsen
28.06.2020 16:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Meine gesamte Kindheit schreit auf, dass man das doch nie wieder auseinander bekommt.Breites Grinsen Platten aufeinander drücken. Was für eine Barbarei.traurig Also - wenn man Platten aufeinander bauen muss, klar drückt man - aber das ist doch zu vermeiden...:/

What a depressingly stupid machine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 28.06.2020 17:23]
28.06.2020 17:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Beim großen Felsen war das alles kein Ding, nur oben die großen roten Platten, die brauchten etwas Kraft...

Und die verdammten 2x6 natürlich. Die waren alle unwillig.
28.06.2020 17:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Wraith of Seth

Meine gesamte Kindheit schreit auf, dass man das doch nie wieder auseinander bekommt.Breites Grinsen Platten aufeinander drücken. Was für eine Barbarei.traurig Also - wenn man Platten aufeinander bauen muss, klar drückt man - aber das ist doch zu vermeiden...:/

What a depressingly stupid machine.


Dann baue niemals ein Cobi Set. Breites Grinsen
28.06.2020 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Banbao Breites Grinsen
Die sind schlimmer.
28.06.2020 18:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Randbauer

Ich habe die Dinos hier und die ISS. Die ISS fand ich erst auf den Bildern total lahm und ich dachte "würde ich mir nie kaufen". Naja, nach 3 Monaten dann doch mal gekauft und ich finde sie sehr schön.

Aber es stimmt schon, mit Ideas macht man vermutlich nie was verkehrt. Es muss einem halt nur gefallen.


https://i.imgur.com/npgMEyKl.jpg

Meine Finger tun weh. Aber macht schon Spaß. Wobei Spaß vllt das falsche Wort ist.



Boah, ich will das jetzt auch.
28.06.2020 18:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Wraith of Seth

Meine gesamte Kindheit schreit auf, dass man das doch nie wieder auseinander bekommt.Breites Grinsen Platten aufeinander drücken. Was für eine Barbarei.traurig Also - wenn man Platten aufeinander bauen muss, klar drückt man - aber das ist doch zu vermeiden...:/

What a depressingly stupid machine.


Dann baue niemals ein Cobi Set. Breites Grinsen



Musste einmal nen Fehler bei nem Schlachtschiff im Rumpf korrigieren....HASS!!

Aber haben halt einfach tolle Sets
28.06.2020 19:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Randbauer

...
Und du warst nach 2h so weit?! Wtf? Ich bin da wohl viel zu langsam unterwegs. Breites Grinsen

e: Es hatte mich am Anfang aber auch echt erschlagen. Soooo viele Tüten und Steine. Das war echt krass.



Also bei der Baugeschwindigkeit muss man sich wirklich nicht vergleichen. Spaß soll es machen. Und ich bzw. meine Finger wollten nach den zwei Stunden nicht mehr. Etwa zwei Bauschritte war ich noch dazu hinter deinem Stand.
Habe eben für zehn Minuten etwas das Gefriemel gemacht und es ist halt ein krasses Puzzlespiel, wenn man nach Anleitung gehen will.
Auch hatte ich zwar ebenfalls über Aliexpress aus CZ bestellt, jedoch auch mit bereits sortierten Steinen aus meiner Sammlung gestartet. Das spart enorm an Zeit, wenn man einfach aus der Mulde picken kann, statt für jeden Bauschritt die Teile zusammen suchen muss. Aber es Bedarf Platz und grundsätzlich viel Ordnung. Aktueller Stand entspricht deinem Foto.

Es ist halt schon ein bisschen Kleinarbeit und auch so, dass man Noppen abzählen muss. Aber ich schau dann immer ein bisschen Serien nebenbei und denke während ich baue wirklich nicht groß an andere Dinge, schon gar nicht Arbeit. Und darum hat es für mich nen hohen Entspannungsfaktor.

Bin auch mit der Bauanleitung sehr zufrieden. Gute Investition.
Auf was ich mich nicht so sehr freue, ist es, das Modell wieder auseinander zu nehmen, wenn ich mal die Steine brauche, weil ich sie im Kopf schon wo verbaut habe und dann an einem regnerischen Wochenende nicht die Geduld nachzubestellen XD
28.06.2020 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Was sind eigentlich die besten star wars Sets? Lego oder moc im Stil eine ucs

Der Falcon hat mich angefixt, der x-wing Red five ist im Zulauf. Sonst denk ich noch über den Monarch nach aber danach?
28.06.2020 20:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
UCS Slave I ist sehr gelobt, ebenso wie der aktuelle UCS Y-Wing. Die Tantieve IV ist aus meiner Sicht ebenfalls ein schönes Modell.
28.06.2020 20:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Die 10212 soll doch auch nice sein.
29.06.2020 17:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Auch die kleinen Sets sind nicht schlecht. Den Y-Wing für 50 ¤ kann man mitnehmen, auch den Episode 7 Falcon. Der Red Five X-Wing, wenn für unter 100 ¤ noch zu bekommen, ist richtig gut.

Der neue AT-AT, 75288 soll auch wieder toll sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 29.06.2020 17:19]
29.06.2020 17:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Lidl hat gerade einige Sachen im Angebot, unter anderem den Mini claas für 8,50 und den lego friends hundespielplatz (für meine Tochter, hat sie fleißig mitgebaut)
29.06.2020 18:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Beutel schonmal größer als gedacht.

30.06.2020 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Steine im Frühling )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.08.2020 11:59:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum