Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Steine im Frühling )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Radadings? Ratatata?


Was fehlt:
https://cnc.fandom.com/wiki/Apache_(Tiberian_Dawn)
Japp, Helipad und Apache fehlen bei Nod.

Waren die Panzer wirklich weiss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.03.2020 10:31]
30.03.2020 10:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Radardings



jo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 30.03.2020 10:46]
30.03.2020 10:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Diese 3D-Studio-Optik Breites Grinsen
So viele Spiele die damals die Autodesk-Standard-Texturen 1zu1 übernommen haben fröhlich
30.03.2020 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
...
https://www.promobricks.de/lego-technic-42111-doms-dodge-charger-bilder/97559/


Ha endlich wieder was, was ein willhabengefühl auslöst bei mir, der wird sich so gut neben dem Mustang machen

GeilesTeil

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phunkie Vogelfutter am 30.03.2020 13:23]
30.03.2020 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
die blauen Dingsda in den Lampen tun weh traurig
Ansonsten schickes Modell
30.03.2020 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem halte.
Wahrscheinlich ist es einfach etwas Wehmut, weil er mir als Creator Expert Modell sicher besser gefallen hätte.

Die Bestellung bei BlueBrixx von Freitag ist leider noch nicht auf dem Weg traurig

Bin wohl einfach zu verwöhnt, dass mich das jetzt schon stört Breites Grinsen
30.03.2020 14:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, die sache mit technic/creator expert(/model team) wird lego auf absehbare zeit eh nicht mehr vernünftig hinbekommen.

aber immerhin mal wieder ein model, das nicht gleich auf den ersten blick wie n haufen gequirlter scheiße rüber kommt (wie macht sich das topgear ding eigentlich im verkauf) - das muss man heutzutage bei lego auch mal hervorheben!
30.03.2020 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wenn der Charger größer als der Mustang ist, muss ich echt überlegen, mir beide zu holen.
30.03.2020 15:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Unter der aufklappbaren Motorhaube kommt eine Modellversion des legendären V8-Motors zum Vorschein. Zu den weiteren coolen Funktionen zählen die beweglichen Kolben, die Einzelradaufhängung mit Dreiecksquerlenkern, das Lenksystem und das Gebläse. Im Kofferraum sind sogar Nitro-Flaschen untergebracht, die Dom bei seinen waghalsigen Verfolgungsjagden superschnell beschleunigen lässt. Genau wie im Film! Kinder ab 10 Jahren werden mit großer Begeisterung ihr eigenes Exemplar von Dominic Torettos berühmtem Auto nachbauen. Wenn der Dodge Charger dann fertig ist, geht der Spaß erst richtig los, wenn Fans in die Rolle des Filmhelden schlüpfen, klassische Szenen aus dem Film „The Fast and the Furious“ nachstellen und den Nervenkitzel rasanter Straßenrennen hautnah erleben.



Kinder ab 10:


Und Szenen aus dem Film nachspielen? Das Ding in die Front vom Mack krachen lassen? Männchen hat der Film nur mit Drehmoment hinbekommen...also im Film. Real wurde wohl auch sowas wie hier verwendet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.03.2020 15:51]
30.03.2020 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Argh, ich les schon wieder Bluebrixx traurig
Kann der Laden nicht mal pleite gehen? Der Inhaber ist echt nicht gerade ein Sympathieträger mit seinen Aktionen traurig
30.03.2020 15:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
39 cm lang, 16 cm breit und 11 cm hoch



Mustang:
Maße: 10 x 34 x 14 cm
30.03.2020 15:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Okay. Bestellung geht raus. Breites Grinsen
30.03.2020 15:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax

Argh, ich les schon wieder Bluebrixx traurig
Kann der Laden nicht mal pleite gehen? Der Inhaber ist echt nicht gerade ein Sympathieträger mit seinen Aktionen traurig



Ja, du hast recht.
Ich habe mich auch lange strikt gegen die alternativen Klemmbausteine geweigert.
Nun war ich zu geizig neugierig und habe mal dieses 4er Feuerwehrset bestellt.
Ich bin gespannt wie es ist und ob es den Kindern gefällt und ausreicht vielleicht mal einen oder zwei Schlechtwettertage in Zeiten von Corona zu überbrücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 30.03.2020 16:50]
30.03.2020 16:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
30.03.2020 16:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
im film hatte das ding vorne auch ne einzelradaufhängung. und auf dem einen foto siehts so aus, als könnte das lego modell hinten ne starrachse haben.
30.03.2020 17:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von monischnucki

https://www.promobricks.de/wp-content/uploads/2020/03/lego-technic-42111-dodge-charger-0023.jpg

Das sieht saunais aus.. werd ich mir holen müssen wenns schon einer meiner lieblingsautos IRL ist. Vorallem die 40 cm länge überzeugen hart.

30.03.2020 17:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von [WHE]MadMax

Argh, ich les schon wieder Bluebrixx traurig
Kann der Laden nicht mal pleite gehen? Der Inhaber ist echt nicht gerade ein Sympathieträger mit seinen Aktionen traurig



Ja, du hast recht.
Ich habe mich auch lange strikt gegen die alternativen Klemmbausteine geweigert.
Nun war ich zu geizig neugierig und habe mal dieses 4er Feuerwehrset bestellt.
Ich bin gespannt wie es ist und ob es den Kindern gefällt und ausreicht vielleicht mal einen oder zwei Schlechtwettertage in Zeiten von Corona zu überbrücken.



Neinnein, es geht mir NICHT um alternative Klemmbausteine.
Davon darf es gerne mehr geben.

Es geht mir um Bluebrixx, und insbesondere um deren Geschäftsführer, Klaus Kiunke, und seine Umtriebe.
War ja schon vor den Klemmbausteinen aktiv:
https://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=36565
https://www.promobricks.de/bluebrixx-afob-markenschutz/91336/
https://www.stonewars.de/news/die-causa-bluebrixx/
https://zusammengebaut.com/wie-bluebrixx-lego-baumeister-hintergeht-brickative-wehrt-sich-87852/

undsoweiter...
Verkauft auch grad ein Set als "Steinesammlung", aus dem man das Arkham Asylum-Lego-Set 1zu1 nachbauen kann. Nur Teile der Minifigs fehlen, wegen der Lego-Abmahnung gegen sie (so macht der das schon ewig, die Figuren raus aus den Sets und die Kopien weiter vertickern).

Bluebrixx ist kein Startup, das ist ein Riesenladen - hinter dem Typen steckt richtig Geld. Die Geschäftspraktiken sind aber stets "legal solange niemand gegen ihn klagt", auf jeden Fall aber 100% Arschloch.



Edit: Auch was positives:
Charger vorbestellen für weniger Kohle hier:
https://taschengelddieb.de/LEGO-Technic-42111-The-Fast-and-the-Furious-Doms-Dodge-Charger
(mit dem Code "brickletter" gibts nochmal Rabatt - knapp unter 84¤ inkl. Versand dann)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 30.03.2020 18:45]
30.03.2020 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

undsoweiter...
Verkauft auch grad ein Set als "Steinesammlung", aus dem man das Arkham Asylum-Lego-Set 1zu1 nachbauen kann. Nur Teile der Minifigs fehlen, wegen der Lego-Abmahnung gegen sie (so macht der das schon ewig, die Figuren raus aus den Sets und die Kopien weiter vertickern).



Es ist ein Steinepaket aus dem man alles bauen kann, zufällig reichen die Steine auch für ein bekanntes Set eines großen Herstellers.
30.03.2020 18:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

Es ist ein Steinepaket aus dem man alles bauen kann, zufällig reichen die Steine auch für ein bekanntes Set eines großen Herstellers.



Arbeitest du zufällig für bluebrixx?
30.03.2020 18:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

Es ist ein Steinepaket aus dem man alles bauen kann, zufällig reichen die Steine auch für ein bekanntes Set eines großen Herstellers.



Arbeitest du zufällig für bluebrixx?



Leider nicht traurig
30.03.2020 19:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich mag ja die regelmässigen Rages von MadMax gegen Bluebrixx Breites Grinsen
30.03.2020 19:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
MadMax, alles gut.
Ich bin ein „Verfechter“ des Markenschutzes insbesondere bei der mit vielen Kindsheitserinnerungen zusammenhängenden Marke Lego, daher habe ich mich lange ggü.. anderen Klemmbausteinen gesträubt und daher habe ich diesen Aspekt auch so deutlich herausgestellt.
Mittlerweile sehe ich das etwas entspannter, aber nur wenn es um „eigene“ Sets geht, nachgebaute Legosets egal ob aktuell oder nicht mehr verfügbar, sind weiterhin nichts für mich.
Zu Bluebrixx habe ich bisher nur den einen Artikel von Stonewars gelesen und teilweise hier im Forum etwas aufgeschnappt. So ganz astrein wirkt der Laden nicht, insbesondere der Inhaber agiert offenbar durchaus gewöhnungsbedürftig.
Zugegebenermaßen war Bluebrixx einfach eine schnelle und dank des Angebotes auch günstige Möglichkeit die alternativen Klemmbausteine einmal auszuprobieren.

Immerhin habe ich günstig gekauft, so dass hoffentlich nicht viel Gewinn bei der Firma hängen bleibt Augenzwinkern

//
Was sind denn das für ominöse Kiloware Angebote und wo findet man die auf der in meinen Augen katastrophal unübersichtlichen Bluebrixxseite?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 30.03.2020 20:29]
30.03.2020 20:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101586/7124-Kiloware-Architektur-II-1-5-Kg-Diverse

Und es ist, o Zufall, das Decool Set Arkham Asylum irgendwas Häuserfront.

Die andere Kiloware Architektur ist, auch hier o Wunder, die Town Hall von Lepin gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 30.03.2020 21:08]
30.03.2020 21:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Devender

https://cdn.discordapp.com/attachments/690552657307369523/693942771031081030/91597263_230503925021774_5817424234816733184_o.png



Is das super
30.03.2020 22:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Mastersea, kein Stress, ich weiss dass man wenn man nicht grad das letzte halbe Jahr andere Klemmbaustein-Youtuber und -shops verfolgt hat davon nicht soviel mitbekommen hat (außer man kennt den Klaus Kiunke eben schon aus seinen linken Sachen die er mit Modellautos getrieben hat - eine Drittfirma gründen um darüber einen Hersteller selbst im Zielmarkt preislich zu unterbieten ist schon frech - den Hersteller dann in einer in Auftrag gegebenen Karikatur als geldgeil darzustellen und sich selbst als Helden der Kundenbrieftaschen zu feiern ist in dem Zusammenhang mehr als fragwürdig.)

Was mir bei ihm so sauer aufstößt ist wie er mit MOC-Erstellern umgegangen ist und weiter umgeht. Selbst wenn er Kenntnis davon bekommt, dass ein Fernost-Set ein geklautes Design von einem europäischen Designer ist lässt er es weiter im Programm und ignoriert es, wenn die Designer gegen den Vertrieb vorgehen wollen.
Johnny versucht sich dagegen immerhin meistens mit den Designern zu einigen - hat dann z.B. Deals rausgeschlagen wo der MOC-Designer für jedes verkaufte Exemplar ein wenig Kohle sieht, oder wo wenn der Kunde die Original-Anleitung vom MOC-Designer kauft er das Geld von ihm zurückerstattet bekommt.

Ich hab selbst auch den Venator UCS-Bausatz bei Lepin gekauft, da es den von Lego eben nicht gab und das MOC über Bricklink einen vierstelligen Betrag gekostet hätte (in Gebrauchtsteinen). Hab mir von Anio die Original-Anleitung aber gekauft, damit er keinen Schaden davon hat (zudem war die eh in einigen Punkten besser als das Lepin-Ding, die haben ja sogar Bauschritte vergessen wodurch das Ding hinterher Löcher hat fröhlich ).

Was mich eben ankotzt ist dass hier ein Händler einen auf armer, armer Kerl macht der von Lego ja soooo gepeinigt wird - er aber im gleichen Zug eindeutig kopierte Sets verkauft hat und weiter verkauft ohne mit der Wimper zu zucken. Der Typ ist einfach falsch durch und durch, aber hat genug Kohle um gegenüber allen kleineren Shops einen auf starken Max zu machen.

Sich dann noch den "AFOB"-Begriff rechtlich schützen zu lassen (Adult Fan Of Bricks), sowie die Aktion mit dem angeblichen Generalvertrieb von Xingbao (und den Abmahnungen an kleinere Händler was den Verkauf der Marke angeht, obwohl Xingbao selbst zu dem Zeitpunkt verneint hat dass sie mit ihm ein Exklusivabkommen hätten) - sorry, aber das ist einfach kaltes Arschloch-Kalkül.
31.03.2020 0:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von monischnucki

https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101586/7124-Kiloware-Architektur-II-1-5-Kg-Diverse

Und es ist, o Zufall, das Decool Set Arkham Asylum irgendwas Häuserfront.

Die andere Kiloware Architektur ist, auch hier o Wunder, die Town Hall von Lepin gewesen.



Und es gab mal ein Technic-Set mit haufenweise orangefarbenen Teilen, Kotflügel und so... ein Schelm...
31.03.2020 0:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Welches orange Technic Set haben die den noch im Shop?
31.03.2020 7:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sich dann noch den "AFOB"-Begriff rechtlich schützen zu lassen (Adult Fan Of Bricks), sowie die Aktion mit dem angeblichen Generalvertrieb von Xingbao (und den Abmahnungen an kleinere Händler was den Verkauf der Marke angeht, obwohl Xingbao selbst zu dem Zeitpunkt verneint hat dass sie mit ihm ein Exklusivabkommen hätten) - sorry, aber das ist einfach kaltes Arschloch-Kalkül.



Afob war aber vorher nicht geschützt, den hätte sich jeder andere vorher wegschnappen können.

Xingbao waren keine Abmahnungen.

Und die Retourkutsche für Xingbao gibts grade von den anderen Händlern, die lieber aussortieren als bei BB zu bestellen.
31.03.2020 7:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Adult Fan of Brick ist aber auch ein Ausdruck, den ich zu 100% den Bluebrixx Heinis goenne, weil das immer klingt, als ob man 200m Abstand zu Grundschulen und Kinderspielplaetzen halten muesse.

Die Bronies unter den Legobastlern.
31.03.2020 7:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh weh. Ich habe mir die Tage gedacht: "Komm, bauste mal deine Schule aus Lego!" Alleine die Fenster würden ein Vermögen kosten und würden nicht mal "so richtig" passen. Hmpf. Jetzt bin ich traurig.

E: Dabei war der Architekt sowas von Legofan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 31.03.2020 7:17]
31.03.2020 7:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Steine im Frühling )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.08.2020 11:59:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum