Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Steine im Frühling )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Und blau?
29.05.2020 13:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schwarz, 1+1 breit; blau 2+1 breit?
Beige, 1 rund; 1 plusförmig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.05.2020 13:35]
29.05.2020 13:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von monischnucki

Schwarz, 1+1 breit; blau 2+1 breit?



Waren halt früher alle schwarz, hab ja gerade das Spaceshuttle aufgebaut.

Dann gab es noch grau, das waren die lockeren mit 1 + Kreuz oder 1 + 1/2
29.05.2020 13:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von monischnucki

Schwarz, 1+1 breit; blau 2+1 breit?



Waren halt früher alle schwarz, hab ja gerade das Spaceshuttle aufgebaut.

Dann gab es noch grau, das waren die lockeren mit 1 + Kreuz oder 1 + 1/2



Genau das. Schwarz und grau. Als die Technic-Beams alle noch Noppen hatten, und es keine von diesen rundgelutschten Dingern gab. Dafür aber die Verbinder mit der Verzahnung für die Technic-Stangen (mann waren die geil!).
29.05.2020 14:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich find die Farbcodierung der Pins eigentlich ziemlich gut im Hinblick auf Nachvollziehbarkeit der Funktion bzw. sonstige Eigenschaften.
Wäre das alles schwarz, würds zwar stimmiger aussehen, keine Frage, aber ich find's so tatsächlich besser.

Den Helden kann ich mir nicht mehr anschauen.
Der bewertet halt völlig willkürlich unter dem Deckmäntelchen der "freien Meinung".

Bspw. kommen bei einem neuen Set große Paneele oder ähnliches vor, dann wirft er Lego Faulheit und Ideenlosigkeit vor.

Dasselbe bei nem älteren Set von "damals als Lego noch gut war" und plötzlich ist das eine wahre Freude, weil das ja so schön aussieht und nicht soviele Kanten hat, bla bla...

Schaut man sich da mehrere Videos an findet man da sehr sehr viele ähnliche Sachen, die früher gut waren und heute Kacke sind, obwohl das die gleichen Teile sind.
29.05.2020 15:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
der lambo in der farbvariante von schimmelkönig gefällt mir ehrlich gesagt.
wo kann man den unbedarft kaufen, ohne das der zoll sowas evtl. bedschlagnahmt?
29.05.2020 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von pesto

der lambo in der farbvariante von schimmelkönig gefällt mir ehrlich gesagt.
wo kann man den unbedarft kaufen, ohne das der zoll sowas evtl. bedschlagnahmt?



Modbrix bekommt den wohl nächsten Monat rein - wann wissen sie aber noch nicht.
Wird aber ohne Motörchen wohl schon 180 oder so kosten, die sonst aus Chinaland für die Variante mit Fernbedienung und co aufgerufen werden.
29.05.2020 15:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Gilb@Fun

Den Helden kann ich mir nicht mehr anschauen.
Der bewertet halt völlig willkürlich unter dem Deckmäntelchen der "freien Meinung".




Der bewertet ausschließlich aus der Sicht eines erwachsenen Ausschlachters. Er gibt immer wieder vor sich um den Spielwert zu scheren und zu betonen, dass es ein Spielzeug ist, aber seine Hauptkritikpunkte sind nichtmal die eines Sammlers, sondern die des Bricklinkverkäufers.

Man gucke sich nur mal an, wie mett er war als Lego die Zusammensetzung der Displayboxen der Minifiguren geändert hat.
29.05.2020 15:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von pesto

der lambo in der farbvariante von schimmelkönig gefällt mir ehrlich gesagt.
wo kann man den unbedarft kaufen, ohne das der zoll sowas evtl. bedschlagnahmt?




Wenn du Schimmelkönig als Begriff kennst, dann hast du die übersetzte Webseite von yourwobb bestimmt schon gefunden.

yourwobb ist dein Freund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.05.2020 15:41]
29.05.2020 15:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Natanael

Man gucke sich nur mal an, wie mett er war als Lego die Zusammensetzung der Displayboxen der Minifiguren geändert hat.



Gerade das ist ein schlechtes Beispiel, die Anzahl und Zusammensetzung der Boxen ist blanker Hohn für ein Blindbag mit der klaren Zielgruppe Kids.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 29.05.2020 15:44]
29.05.2020 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Gilb@Fun


Wäre das alles schwarz, würds zwar stimmiger aussehen, keine Frage, aber ich find's so tatsächlich besser.



Ich find's schick, dass es halt direkt nach Lego aussieht.
29.05.2020 15:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Zunge rausstrecken
Also mich stören die blauen Pins nicht, kann ich ja viel besser mit bauen peinlich/erstaunt

Ich habe neu, eine Pommesbude!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phunkie Vogelfutter am 29.05.2020 19:24]
29.05.2020 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
LOZ is Love!
29.05.2020 20:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Wenn mir die Bude gefällt, besorg ich mir noch den HotDog Wagen, weil der is ja vom Design mega
29.05.2020 21:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nicht zu vergessen die Eis-, Burger und Getränkehütte.
29.05.2020 21:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 30.05.2020 15:06]
30.05.2020 11:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
30.05.2020 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Naja, so UCS Star Wars Krempel ist verflucht teuer...

...allerdings braucht man die die "guten" Sachen auch eine Sackkarre. Breites Grinsen
30.05.2020 14:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Gilb@Fun

Den Helden kann ich mir nicht mehr anschauen.
Der bewertet halt völlig willkürlich unter dem Deckmäntelchen der "freien Meinung".




Der bewertet ausschließlich aus der Sicht eines erwachsenen Ausschlachters. Er gibt immer wieder vor sich um den Spielwert zu scheren und zu betonen, dass es ein Spielzeug ist, aber seine Hauptkritikpunkte sind nichtmal die eines Sammlers, sondern die des Bricklinkverkäufers.

Man gucke sich nur mal an, wie mett er war als Lego die Zusammensetzung der Displayboxen der Minifiguren geändert hat.


Verkauft der Heini überhaupt wieder auf Bricklink? Der hat da seinen Laden ja sehr lange off genommen.

Aber ja, das ist leider so, kommt aber bei den Videos nicht immer so rüber. Gerade letztens habe ich mich über die Videotitel zum UCS Star Destroyer gewundert, da hat er im Titel schon lamentiert dass im innern alles bunt ist. So what, das interessiert doch keinen Menschen wenn am Ende von aussen nix zu sehen ist. Und gerade für den Aufbau sind die bunten Steine halt hilfreich.
ich guck mir den auch nicht mehr gerne an, viel zu polemisch, aber lustig ist wie er immer gegen das Fanboitum wettert aber seine Kommentarsektion halt komplett VOLL mit Fanbois ist. Die Predigt scheint bei der eigenen Gemeinde dann doch nicht so anzukommen Breites Grinsen
30.05.2020 17:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Shooter

So what, das interessiert doch keinen Menschen wenn am Ende von aussen nix zu sehen ist.



Soweit ich das verstanden habe, ist das bunte Innenleben durch die sub-optimalen Spaltmaße aus fast allen Betrachtungswinkeln erkennbar, sowas ist bei nem 700¤ Set schon ne Frechheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 30.05.2020 18:10]
30.05.2020 18:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Genau so ist es wohl.
Ich finde den HdS manchmal recht unterhaltsam, teilweise auch nervig.
Das Video zum UCS Sternenzerstörer ist natürlich wieder auf reißerisch auf viele Klicks ausgerichtet, aber im Grunde hat er mit vielen ja Recht. Da gab es in meinen Augen schlimmere Videos von ihm.
Ich habe aber auch aufgegeben die Videos zu Nichtlegoprodukten bei ihm zu schauen. Das ist mir oft zu positiv, da wird dann über völlig verkorkste Sachen hinweggesehen, alles nicht schlimm, während bei den Legovideos teilweise aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
30.05.2020 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
lachflickflack die Nichtlegovideos sind nur polemischer Scheissdreck

Edit: Ach du meinst Cobi/whatever, nicht die komischen Rants in dem anderen Channel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 30.05.2020 19:43]
30.05.2020 19:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der andere wo er Fulllüning gegangen ist?
30.05.2020 19:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von blue

lachflickflack die Nichtlegovideos sind nur polemischer Scheissdreck

Edit: Ach du meinst Cobi/whatever, nicht die komischen Rants in dem anderen Channel.


Ja, ich meine die mit den alternativen Klemmbausteinen.

Andere Videos und Channel von und mit ihm kenne ich nicht, hab ich da etwas verpasst?
30.05.2020 19:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Pfeil
https://www.youtube.com/channel/UCUcuCA0XD_dnZromsXOsMyg/videos
30.05.2020 20:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Mastersea

Andere Videos und Channel von und mit ihm kenne ich nicht, hab ich da etwas verpasst?



Nein du hast nichts verpasst. Da ist er teilweise einfach nur dummer Spack.
30.05.2020 20:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Alter, da wird mir ja allein beim Lesen der Titel schon schlecht.
Danke, aber nein danke.
30.05.2020 20:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Mastersea

Genau so ist es wohl.
Ich finde den HdS manchmal recht unterhaltsam, teilweise auch nervig.
Das Video zum UCS Sternenzerstörer ist natürlich wieder auf reißerisch auf viele Klicks ausgerichtet, aber im Grunde hat er mit vielen ja Recht. Da gab es in meinen Augen schlimmere Videos von ihm.
Ich habe aber auch aufgegeben die Videos zu Nichtlegoprodukten bei ihm zu schauen. Das ist mir oft zu positiv, da wird dann über völlig verkorkste Sachen hinweggesehen, alles nicht schlimm, während bei den Legovideos teilweise aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.



Mag sein das er bei meiner Nicht-Lego gnädiger ist, aber ich kann das auch ein ganzes Stück weit nachvollziehen: die Alternativen sind eben auch häufig deutlich günstiger. Ich verzeihe einem Dacia mehr als einem Audi. Wer Premium sein will, Premium Preise aufruft, muss auch Premium liefern.
Ihm da vorzuwerfen mit grundsätzlich mit zweierlei Maß zu messen kann ich nicht verstehen. Beim neuen Sternenzerstörer gibt es bei 700¤ keine irgendeine nachvollziehbare Begründung warum die Steine nicht alle grau sind oder das Typschild ein beschissener Aufkleber ist.
Das ist und bleibt Abzocke mit Ansage. Selbst die Alternativen bekommen das fast immer deutlich besser hin. Die bunten Steine sind bei den Preisen ein Schlag in die Fresse.

Ich kann auch einige seiner Standpunkte manchmal nicht nachvollziehen, die Videos von ihm bei BB ignoriere ich auch. Er sagt ja selbst: anderer Kanal, andere Regeln.
30.05.2020 20:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Fuck ey, wenn ich das ganze neue Harry Potter Zeugs kaufe wäre das zweite Themenzimmer fertig. Vielleicht sollte ich einfach eine Scheune oder so mieten. Breites Grinsen
30.05.2020 23:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
einfach nicht kaufen das der trick
30.05.2020 23:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Steine im Frühling )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.08.2020 11:59:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum