Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orrin

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

2) Ich will endlich einen Passwordmanager. Brauche Mac OS Unterstützung (Keepass also raus glaub ich) und die Möglichkeit das per Dropbox oder so zu machen.

Gracias!


Beste Erfahrungen mit 1Password. Verfügbar als Desktop Version für Windows und MacOs, als Browser plugin für Safari, Chrome und Firefox und im iPhone/iPad App store.
03.02.2020 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Bitwarden.

Kann man auch selbst hosten.
03.02.2020 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
 
Zitat von SirSiggi

Bitwarden.

Kann man auch selbst hosten.



https://github.com/dani-garcia/bitwarden_rs
Benötigt weniger Ressourcen, läuft auch auf nem Raspberry Pi.
03.02.2020 15:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Oder dem Synology.
03.02.2020 16:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil Keiner?
 
Zitat von RushHour

Einen WLAN-Repeater. Da ich im Rahmen der Einrichtung eines dritten Kinderzimmers in der Wohnung meinen Arbeitsplatz verlegen musste sitze ich jetzt in der Ecke der Wohnung, wo wir mieseste WLAN-Netzabdeckung haben.

Hauptgerät ist bislang ein ASUS RT-AC56U. Der deckt ca. 80% der Bude anständig ab, aber die entfernten Eckzimmer und durch mehr als zwei Wände hindurch jeweils nur extrem schwankend und langsam.

Was kaufe ich mir am besten dazu, um das zu kompensieren? Ich hab hier HomeOffice, das muss gut funktionieren. Da ich DAU bin sollten Einrichtung und Zusammenarbeit der Geräte möglichst einfach sein und der Betrieb wenig wartungsintensiv.

03.02.2020 18:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Was ist dein Budget? Repeater sind nämlich immer scheisse, noch nie so richtig problemlos funktionieren sehen. Wenns das Budget zulässt würde ich etwas in Richtung Ubiquity-APs + Controller empfehlen.
03.02.2020 18:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von SirSiggi

Oder dem Synology.



Ich verbleibe.
03.02.2020 19:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mit was?
03.02.2020 19:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Freundlichen Grüßen.
03.02.2020 19:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von FattyCPK

Was ist dein Budget? Repeater sind nämlich immer scheisse, noch nie so richtig problemlos funktionieren sehen. Wenns das Budget zulässt würde ich etwas in Richtung Ubiquity-APs + Controller empfehlen.


Genau, für einen WLAN Repeater mal eben 400 Euro für Ubiquiti ausgeben und immernoch Probleme mit dem Handover haben.

RH, wenn du eh eine Fritzbox hast kauf dir den entsprechenden Repeater dazu.
03.02.2020 20:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Nabend,
ich werde mir demnächst mal ein neues Smartphone zulegen.
Für mich ist das Smartphone aber nur ein Mittel zum Zweck und nicht meine Social Media Plattform, Digitalkamera, MP3 Player etc.
Von daher bin ich nicht wirklich informiert oder auf dem laufenden was es gibt und was gut ist.

Ich habe mir vor 6 Jahren ein Motorola Moto G geholt, weil ich kein Iphone wollte, nichts teures gebraucht hatte und für Bilder hab ich ja eigentlich eine Digitalkamera.
Im Grunde also wirklich nur zum Telefonieren benutzt die ersten Jahre. Die letzten 2 Jahre hab ich mehr Funktionen benutzt, auch Bilder hier und da mal auf dem Weg gemacht und mich dann geärgert, dass man irgeneinen Schriftzug oder ein Detail nicht erkennen konnte weil die Kamera einfach zu schlecht war.


Erst wollte ich mir einfach die aktuellere Version vom Motorola Handy holen, aber ich denke ich greife diesmal zu einem Samsung. Huawei höre ich in letzter Zeit zwar auch viel, aber ich denke ich habe mich entschieden.

Allerdings weis ich nicht welches Samsung es sein soll, das neuste S10(?) möchte ich nicht, aber übers S9 habe ich schon gehört, dass die Leute raten lieber beim S8 zu bleiben. k.a. was da dran ist.
Von daher würde ich zum S8 tendieren, aber da gibt es ja auch verschiedene Versionen.
Ausgeben wollte ich sowas im 200-400¤ bereich, da ich es bestimmt wieder ein paar Jahre benutzen werde, solange es durchhält. Gebrauchszustand sollte "neu" sein.
Kamera benutze ich mittlerweile öfters mal für Sachen unterwegs, für Selfies eher weniger, so hässlich wie ich bin. Sollte also schon gut in Entfernung was ablichten können.
Social Media benutze ich immer noch nicht und riesen Datenmengen werde ich auch nicht auf dem Handy haben und nur die nötigsten Apps am laufen.

Am bequemsten wäre, wenn es bei Amazon zu kaufen gäbe, wäre aber auch für andere Anbieter bereit, wenn ein riesen Preisunterschied wäre. Auf ein paar Euros kommt es mir nicht an.


Danke schonmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 03.02.2020 20:43]
03.02.2020 20:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Oli

 
Zitat von FattyCPK

Was ist dein Budget? Repeater sind nämlich immer scheisse, noch nie so richtig problemlos funktionieren sehen. Wenns das Budget zulässt würde ich etwas in Richtung Ubiquity-APs + Controller empfehlen.


Genau, für einen WLAN Repeater mal eben 400 Euro für Ubiquiti ausgeben und immernoch Probleme mit dem Handover haben.

RH, wenn du eh eine Fritzbox hast kauf dir den entsprechenden Repeater dazu.




Öh .. nee? Laut Post ist das ein (alter) ASUS-WLAN-Dingens hinter der Box von Vodafone, zu dem hatte das pOT seinerzeit geraten ...

Die ASUS-Repeater haben aber alle viel Gemecker bei AMAZON, denen traue ich nicht so unmittelbar ...

Budget: Keine Ahnung. Muss halt funktionieren. Eigentlich dachte ich ich hänge da ein zweites Gerät für deutlich unter 100¤ hin. Wenn mir wer gut begründet sagt kauf Dir einen ganz neuen Router mit den Leistungswerten XYZ im Set mit wasweißich, und das funktioniert dann *sicher* auch durch vier Trockenbauwände Wände und 20m Luftlinie, dann eben auch mehr, was solls. Aber falls ich das alles mit nem T-Link-Repeater für 50¤ hinbekomme den ich in 5 Minuten installiere möchte ich halt kein Neusystem hier hinstellen und installieren wo ich nach vierfachem Geldausgeben wieder fünf Tage Gefrickel hab und ständig im pOT um Hilfe fragen muß. Breites Grinsen
03.02.2020 21:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du keinen Bock, Patchkabel zu ziehen oder kannst du keine ziehen? Damit hättest du definitiv eine simple, schnelle, zuverlässige Anbindung. Verlegekabel kann man durch vergleichsweise kleine Löcher ziehen, dann Stecker aufcrimpen, fertig.
03.02.2020 21:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nee, keinesfalls ziehe ich hier Kabel, Danke, nix wo ich bauen und basteln muss, kein Nerv. Ich brauch Plug&Play. Breites Grinsen

Powerline? Macht das Sinn?
03.02.2020 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Hikko, kauf dir auf jeden Fall n Handy mit Hardwaretastatur
03.02.2020 21:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Nokia 7.1 will er. Weiss er nur noch nicht.
03.02.2020 21:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von RushHour

Nee, keinesfalls ziehe ich hier Kabel, Danke, nix wo ich bauen und basteln muss, kein Nerv. Ich brauch Plug&Play. Breites Grinsen

Powerline? Macht das Sinn?


Das kann gut funktionieren, muss es aber nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
03.02.2020 21:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gibt es Parameter, die dabei vorab aufschlussreich sind?

Also: Neubau, Stahlbeton, aber die meisten Wände in der Bude Ständerbau, Aluprofile und beidseitig doppelt beplankt. Der alte ASUS schafft Wohnzimmer und angrenzende Zimmer, aber nichts was hinter zwei oder drei Wänden / mehr als Luftlinie ca. 7-8m entfernt liegt (was da real das größere Hindernis ist weiß ich nicht). Das muss aber jetzt sein.


Ich könnte mir jetzt z.B. für 75¤ n Fritz!-Repeater holen oder für 100¤ ein Fritz!-Powerline-Set. Wo stehen die Chancen höher, dass es gut läuft, was denkt das geneigte Fachpublikum?
03.02.2020 21:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Oli

 
Zitat von FattyCPK

Was ist dein Budget? Repeater sind nämlich immer scheisse, noch nie so richtig problemlos funktionieren sehen. Wenns das Budget zulässt würde ich etwas in Richtung Ubiquity-APs + Controller empfehlen.


Genau, für einen WLAN Repeater mal eben 400 Euro für Ubiquiti ausgeben und immernoch Probleme mit dem Handover haben.

RH, wenn du eh eine Fritzbox hast kauf dir den entsprechenden Repeater dazu.




Öh .. nee? Laut Post ist das ein (alter) ASUS-WLAN-Dingens hinter der Box von Vodafone, zu dem hatte das pOT seinerzeit geraten ...

Die ASUS-Repeater haben aber alle viel Gemecker bei AMAZON, denen traue ich nicht so unmittelbar ...

Budget: Keine Ahnung. Muss halt funktionieren. Eigentlich dachte ich ich hänge da ein zweites Gerät für deutlich unter 100¤ hin. Wenn mir wer gut begründet sagt kauf Dir einen ganz neuen Router mit den Leistungswerten XYZ im Set mit wasweißich, und das funktioniert dann *sicher* auch durch vier Trockenbauwände Wände und 20m Luftlinie, dann eben auch mehr, was solls. Aber falls ich das alles mit nem T-Link-Repeater für 50¤ hinbekomme den ich in 5 Minuten installiere möchte ich halt kein Neusystem hier hinstellen und installieren wo ich nach vierfachem Geldausgeben wieder fünf Tage Gefrickel hab und ständig im pOT um Hilfe fragen muß. Breites Grinsen


Naja, was genau brauchst du? Internet ala Email, News lesen an einem Ort oder Bandbreite mit möglichst geringer Latenz für Videokonferenz in FullHD?
Für Ersteres reicht höchst wahrscheinlich ein Repeater für ~20¤ oder weniger, die Teile mit Antennen direkt für in die Steckdose. Für Zweiteres alles außer Kabel oder Sichtkontakt/11ac bei Wi-Fi ist Lotterie.
Du haust doch im dicken B oder? Ich könnte dir eine handvoll Powerline ausleihen zum Testen..
03.02.2020 21:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von RushHour

Gibt es Parameter, die dabei vorab aufschlussreich sind?

Also: Neubau, Stahlbeton, aber die meisten Wände in der Bude Ständerbau, Aluprofile und beidseitig doppelt beplankt. Der alte ASUS schafft Wohnzimmer und angrenzende Zimmer, aber nichts was hinter zwei oder drei Wänden / mehr als Luftlinie ca. 7-8m entfernt liegt (was da real das größere Hindernis ist weiß ich nicht). Das muss aber jetzt sein.


Ich könnte mir jetzt z.B. für 75¤ n Fritz!-Repeater holen oder für 100¤ ein Fritz!-Powerline-Set. Wo stehen die Chancen höher, dass es gut läuft, was denkt das geneigte Fachpublikum?


Relativ simpel, PowerLAN geht nicht über Sicherungskästen rüber, und ist ansonsten WLAN klar überlegen.
03.02.2020 21:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fritz Repeater gemacht, allerdings auch an ner Fritzbox. Das mit dem Mesh ist super.
Powerlan ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Hab da auch selbst im Altbau mit verschiedenen Stromkreisen gute Erfahrungen mit Devolo gemacht. Da gibt es ja auch welche mit WLAN.

Musst du wohl testen.


E-Street... No retreat, no surrender
03.02.2020 21:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Was, definiere verschiedene Stromkreise?
03.02.2020 21:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Die Nachbarn hatten das hier. Mehrparteien-Altbau aus den 20ern, Elektrik von keine Ahnung wann. Jede Wohnung hat logischerweise einen eigenen Sicherungskasten. Die wohnen im Erdgeschoss und haben ne kleine Wohnung unterm Dach zeitweise als Arbeitszimmer angemietet gehabt, da kam mit den Devolo Teilen noch ordentlich was an.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 03.02.2020 21:48]
03.02.2020 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von RushHour

Gibt es Parameter, die dabei vorab aufschlussreich sind?

Also: Neubau, Stahlbeton, aber die meisten Wände in der Bude Ständerbau, Aluprofile und beidseitig doppelt beplankt. Der alte ASUS schafft Wohnzimmer und angrenzende Zimmer, aber nichts was hinter zwei oder drei Wänden / mehr als Luftlinie ca. 7-8m entfernt liegt (was da real das größere Hindernis ist weiß ich nicht). Das muss aber jetzt sein.


Ich könnte mir jetzt z.B. für 75¤ n Fritz!-Repeater holen oder für 100¤ ein Fritz!-Powerline-Set. Wo stehen die Chancen höher, dass es gut läuft, was denkt das geneigte Fachpublikum?


Relativ simpel, PowerLAN geht nicht über Sicherungskästen rüber, und ist ansonsten WLAN klar überlegen.


Völlig falsch.
Es kommt halt drauf an. Über Sicherungskasten geht. Wie viel besser oder schlechter als WLAN, hängt dann aber auch vom Netz ab. Kann super funktionieren, kann gar nicht funktionieren.
03.02.2020 21:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Hm okay, aber bei modernen Kästen hab ich das ausprobiert, war wie ne Firewall!
03.02.2020 21:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Zunge rausstrecken
Ein Narr fragt mehr, als zehn Weise beantworten können! Breites Grinsen


Danke Euch, ich schlaf mal drüber.
03.02.2020 22:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von sAnDwuRm

2) Ich will endlich einen Passwordmanager. Brauche Mac OS Unterstützung (Keepass also raus glaub ich) und die Möglichkeit das per Dropbox oder so zu machen.

Gracias!


Doch, funktioniert bei mir genau so.

Dropbox + KeePassXC unter MacOS, normales KeePass 2.x unter Windows und auf dem Android dann KeePass2Android (fürs iPhone: "KeePass Touch")


Ich hab das jetzt mal ausprobiert - gibts eine Möglichkeit das Ganze auch auf meinem Arbeitsrechner zu benutzen? Browser Plugin bekomm ich installiert, klar, aber die Software leider nicht ohne Adminrechte.
04.02.2020 7:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Nabend,
ich werde mir demnächst mal ein neues Smartphone zulegen.




Pixel 3a. Gibt's oftmals für ca. 300. Ausreichende Performance, gute Kamera und pures Android. Gibt ab ab Mai wahrscheinlich nen Nachfolger.
04.02.2020 7:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von sAnDwuRm

2) Ich will endlich einen Passwordmanager. Brauche Mac OS Unterstützung (Keepass also raus glaub ich) und die Möglichkeit das per Dropbox oder so zu machen.

Gracias!


Doch, funktioniert bei mir genau so.

Dropbox + KeePassXC unter MacOS, normales KeePass 2.x unter Windows und auf dem Android dann KeePass2Android (fürs iPhone: "KeePass Touch")


Ich hab das jetzt mal ausprobiert - gibts eine Möglichkeit das Ganze auch auf meinem Arbeitsrechner zu benutzen? Browser Plugin bekomm ich installiert, klar, aber die Software leider nicht ohne Adminrechte.


https://portableapps.com/apps/utilities/keepassxc-portable
04.02.2020 7:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von FattyCPK

Was ist dein Budget? Repeater sind nämlich immer scheisse, noch nie so richtig problemlos funktionieren sehen. Wenns das Budget zulässt würde ich etwas in Richtung Ubiquity-APs + Controller empfehlen.


Genau, für einen WLAN Repeater mal eben 400 Euro für Ubiquiti ausgeben und immernoch Probleme mit dem Handover haben.

RH, wenn du eh eine Fritzbox hast kauf dir den entsprechenden Repeater dazu.


Wat? Ich dachte, Ubiquiti wäre das letzte Wort in dieser Sache?
04.02.2020 8:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2020 17:42:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2020 17:22:50 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauche was Neues.")
06.01.2020 21:32:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum