Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
mhm, den Teil habe ich wirklich überlesen:

 
Zitat von Nose

ich will: smartphone mit koppeln



meine Gedanken waren primär auf:

 
Zitat von Nose

und das ganze gedöns was diese google lautsprecher auch können.



fixiert. Und da muss man halt nicht immer das Handy in der Nähe haben.

mea culpa
04.02.2020 20:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Nose

moin.

ich brauch ein gerät was x-beliebige lautsprecher dazu bringt wie ein "google home" lautsprecher zu fungieren.

was nimmt man da?

ich will: smartphone mit koppeln, mit sprachbefehlen nächstes lied und so abspielen können und das ganze gedöns was diese google lautsprecher auch können. nur eben mit vernünftigen, selbstgewählten, lautsprechern.


Mindestens mal der Echo Dot hat einen Klinkenausgang (müssten andere Echo Geräte auch haben). Du musst den integrierten Lautsprecher nicht benutzen.
04.02.2020 21:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
google assistant kann echos ansteuern?
04.02.2020 22:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Atomsk

"x-beliebige lautsprecher" oder "x-beliebige aktive lautsprecher"?



das was ich such soll das audiosignal via klinke oder chinch ausgeben können. zur not auch via bluetooth.

ansonsten versteh ich deine frage nicht so ganz. aber vielleicht reicht dir die antwort ja.


e: erstmal die neue seite lesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 04.02.2020 22:58]
04.02.2020 22:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Icefeldt

Das ist nichtmal das Problem, es ist eher "nicht was er sucht"!

Ich wüsste nicht, dass der Chromecast Audio ein Mikrofon verbaut hat und den Assistant integriert hat?



klingt für mich eher so, als will er den google assistant des handys nutzen. warum sonst sollte er es erwähnen?


ob assistant des handys oder der ohne ist mir erstmal egal. primär will ich ein timer stellen können, "nächstes lied bitte", "was ist das für ein song?" und solche sachen.
04.02.2020 22:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Mit google home wird das anscheinend nichts. Da seh ich kein Gerät mit Audioausgang. Die von dir beschriebenen Dinge kann aber eben auch Alexa (auch vom Handy aus) und hat nen Audioausgang ¯\_(ツ)_/¯
04.02.2020 23:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pfeil
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Nabend,
ich werde mir demnächst mal ein neues Smartphone zulegen.
Für mich ist das Smartphone aber nur ein Mittel zum Zweck und nicht meine Social Media Plattform, Digitalkamera, MP3 Player etc.
Von daher bin ich nicht wirklich informiert oder auf dem laufenden was es gibt und was gut ist.

Ich habe mir vor 6 Jahren ein Motorola Moto G geholt, weil ich kein Iphone wollte, nichts teures gebraucht hatte und für Bilder hab ich ja eigentlich eine Digitalkamera.
Im Grunde also wirklich nur zum Telefonieren benutzt die ersten Jahre. Die letzten 2 Jahre hab ich mehr Funktionen benutzt, auch Bilder hier und da mal auf dem Weg gemacht und mich dann geärgert, dass man irgeneinen Schriftzug oder ein Detail nicht erkennen konnte weil die Kamera einfach zu schlecht war.


Erst wollte ich mir einfach die aktuellere Version vom Motorola Handy holen, aber ich denke ich greife diesmal zu einem Samsung. Huawei höre ich in letzter Zeit zwar auch viel, aber ich denke ich habe mich entschieden.

Allerdings weis ich nicht welches Samsung es sein soll, das neuste S10(?) möchte ich nicht, aber übers S9 habe ich schon gehört, dass die Leute raten lieber beim S8 zu bleiben. k.a. was da dran ist.
Von daher würde ich zum S8 tendieren, aber da gibt es ja auch verschiedene Versionen.
Ausgeben wollte ich sowas im 200-400¤ bereich, da ich es bestimmt wieder ein paar Jahre benutzen werde, solange es durchhält. Gebrauchszustand sollte "neu" sein.
Kamera benutze ich mittlerweile öfters mal für Sachen unterwegs, für Selfies eher weniger, so hässlich wie ich bin. Sollte also schon gut in Entfernung was ablichten können.
Social Media benutze ich immer noch nicht und riesen Datenmengen werde ich auch nicht auf dem Handy haben und nur die nötigsten Apps am laufen.

Am bequemsten wäre, wenn es bei Amazon zu kaufen gäbe, wäre aber auch für andere Anbieter bereit, wenn ein riesen Preisunterschied wäre. Auf ein paar Euros kommt es mir nicht an.


Danke schonmal.



Bei Saturn gibt es gerade das Pixel 3a XL für 325¤.
Das Ding hat eine super Kamera und der Akku hält ewig.
Dadurch dass es ein Pixel ist, hast du auch lange Updates.

Gönn dir.
05.02.2020 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich würde für das selbe Geld das Pixel 3a in Erwägung ziehen, weil es kleiner ist und eine Klinke hat. Den größten Vorteil beim Pixel 3a sehe ich darin, dass es keine Glasrückseite hat, es liegt griffiger in der Hand und zersplittert nicht zwangweise bei jedem Sturz.

Alternativ, das Xiaomi Mi 9SE. Gleiche Preisklasse und Größe, das Display geht dafür bis zum Gehäuserand, aber keine Klinke. Dafür sitzt der Fingerabdrucksensor im Display, sofern du Biometrie nutzen möchtest. Darunter gibt es in günstiger noch das Mi A3 mit Klinke.

Huawei bringt derzeit keine neuen Gerät heraus, dass sind nur noch umgelabelte Altgeräte. Samsung ist relativ teuer und ich hätte Angst es fallen zu lassen mit dem rahmenumfassenden Display, die Optik entspricht einer Wabenschildkröte (Warnung: hässlich).
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.02.2020 11:37]
05.02.2020 11:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich würde auch Mal dir aktuellen Motorola Geräte angucken. Da bekommt man für wenig Geld echt brauchbare Geräte und falls es doch Mal runterfällt ärgert man sich nicht zu stark
05.02.2020 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Grüß Gott die Damen und Herren,

Ich brauche ANC Kopfhörer für den privaten Gebrauch, da ich in nächster Zeit sehr viel Zeit im Bus, Bahn und Flugzeug verbringen werde. Kosten so niedrig wie möglich bitte.

Ich habe mir ein paar Tests durchgelesen aber es gibt so viele Produkte und mir über 250¤ sind mir die meisten auch zu teuer. :/

Gibt es da eine Potsche Empfehlung?

Danke!
05.02.2020 12:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Peniskuh

Ich würde auch Mal dir aktuellen Motorola Geräte angucken. Da bekommt man für wenig Geld echt brauchbare Geräte und falls es doch Mal runterfällt ärgert man sich nicht zu stark




Hab mir die aus Gründen auch mal angeschaut und war durchaus positiv überrascht.
05.02.2020 12:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Haben die mittlerweile ihr Ghost-Touch Problem im Griff?
05.02.2020 12:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von hardCoreGEN

Grüß Gott die Damen und Herren,

Ich brauche ANC Kopfhörer für den privaten Gebrauch, da ich in nächster Zeit sehr viel Zeit im Bus, Bahn und Flugzeug verbringen werde. Kosten so niedrig wie möglich bitte.

Ich habe mir ein paar Tests durchgelesen aber es gibt so viele Produkte und mir über 250¤ sind mir die meisten auch zu teuer. :/

Gibt es da eine Potsche Empfehlung?

Danke!



ich hab die hier:

https://www.amazon.de/Sony-WH-1000XM3-Cancelling-Headphones-Schnellladefunktion-Schwarz/dp/B07GDR2LYK/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅ´ÕÑ&crid=2CEQ43TSNHAZU&keywords=sony+wh-1000xm3&qid=1580903114&s=ce-de&sprefix=sony+wh%2Celectronics%2C150&sr=1-3

war aber vorher bei MM und habe die verschiedenen Modelle anprobiert, weil mir neben dem ACN auch der Sitz wichtig war - das solltest du auch definitiv probieren, und nicht nur zwingend nach dem Preis schauen.

/und ja, sind aktuell immer noch über deinem Budget :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 05.02.2020 12:47]
05.02.2020 12:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von hardCoreGEN

Grüß Gott die Damen und Herren,

Ich brauche ANC Kopfhörer für den privaten Gebrauch, da ich in nächster Zeit sehr viel Zeit im Bus, Bahn und Flugzeug verbringen werde. Kosten so niedrig wie möglich bitte.

Ich habe mir ein paar Tests durchgelesen aber es gibt so viele Produkte und mir über 250¤ sind mir die meisten auch zu teuer. :/

Gibt es da eine Potsche Empfehlung?

Danke!


https://www.amazon.de/TaoTronics-Ger%C3%A4uschunterdr%C3%BCckung-Hochwertiger-Schnelllade-Wiedergabezeit-Schwarz/dp/B07N67DNSD/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=taotronics+anc&qid=1580904004&sr=8-3
05.02.2020 13:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ich brauche :

Elektronische Zahnbürste.
Nächste Woche gibt's für 20¤ eine bei Aldi Süd. Bin aber tendenziell der Meinung, dass man hier ggf. an der falschen Stelle spart. Habe aber weder Zeit noch Lust mich in dss Thema einzulesen. Deshalb frage ich mal hier, dachte ich.

Fokus: Starke Reinigungsleistung
Weniger wichtig: Bezahlbare Wechselbürsten
Unwichtig: Akku, W-Lan, Display.

dankööö
05.02.2020 13:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Stiftung Warentests Beste lag auch um so 20-25¤, kannste dir schon holen.
Die teureren haben nur Bluetooth Health Buddy Apps, die dir mit drölftausend Andrucksensoren nurnoch bestätigen, dass du richtig putzt.
05.02.2020 13:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Hmm ok dank dir schonmal. Weitere Meinungen?
05.02.2020 13:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
beliebige Sonicare
05.02.2020 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
keine Sonicare


sondern Oral-B mit dem runden Kopf
05.02.2020 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Um die Zahnbürstendiskussion der nächsten Seiten vorwegzunehmen: Es gibt noch keinen pOTschen Konsens.

 
Zitat von hardCoreGEN

Grüß Gott die Damen und Herren,

Ich brauche ANC Kopfhörer für den privaten Gebrauch, da ich in nächster Zeit sehr viel Zeit im Bus, Bahn und Flugzeug verbringen werde. Kosten so niedrig wie möglich bitte.

Ich habe mir ein paar Tests durchgelesen aber es gibt so viele Produkte und mir über 250¤ sind mir die meisten auch zu teuer. :/

Gibt es da eine Potsche Empfehlung?

Danke!



pOT-Empfehlung ist Sony WH-1000XM3. Gibt anhaltende Gerüchte über einen nicht allzu fernen Release des XM4, evtl. sinkt der alte damit unter deine Preisschwelle.
05.02.2020 13:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Becks_und_so

Ich brauche :

Elektronische Zahnbürste.
Nächste Woche gibt's für 20¤ eine bei Aldi Süd. Bin aber tendenziell der Meinung, dass man hier ggf. an der falschen Stelle spart. Habe aber weder Zeit noch Lust mich in dss Thema einzulesen. Deshalb frage ich mal hier, dachte ich.

Fokus: Starke Reinigungsleistung
Weniger wichtig: Bezahlbare Wechselbürsten
Unwichtig: Akku, W-Lan, Display.

dankööö



Aldi Nord hatte eine Oral-B für wenig Geld. Die war ein gutes Angebot. Wir haben eine "dicke" Oral-B und eine neuere, dünne, mit Li-Akku. Die dünnere ist genau so gut, kostete aber nur 25 Euro oder so. Funktioniert halt nicht mit dem alten SmartGuide, aber so what...
05.02.2020 13:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei den Dingern kannst du nicht so viel falsch machen und ohne überflüssiges IoT sparst du Geld und lustige Effekte. Die Frage ist eher, schlankes Modell mit Schall oder ein etwas breiteres mit rotierendem Kopf (Empfehlung von Mr. Jones).

Nervig sind die neueren Ladestationen, früher war das ein Ring bei dem Wasser abfliesen konnte. Jetzt sammelt sich das immer an der Ladestation. Ansonsten ist der Reinungseffekt besser und es ist nützlich, wenn einem das Ding davon abhält zu stark aufzudrücken.

Dank dem unnötigen IoT geraffel verliere ich immer meinen Smilie, weil die Nachbarin unter mir (die ohne Lebkuchen und mit dem Drohbrief) immer zu kurz putzt traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.02.2020 13:55]
05.02.2020 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von hoschi

Dank dem unnötigen IoT geraffel verliere ich immer meinen Smilie, weil die Nachbarin unter mir (die ohne Lebkuchen und mit dem Drohbrief) immer zu kurz putzt.



Ich find's zu geil. Breites Grinsen Hat sie sich automatisch mit deiner Basisstation verbunden, oder hast du in der App einfach mal ihr Pairing angenommen?
05.02.2020 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

keine Sonicare


sondern Oral-B mit dem runden Kopf




Afaik gibt's da selbst unter Zahnärzten keinen richtigen Konsens. Dann kann's im Ergebnis auch keinen so großen Unterschied machen.

Ich bin jedenfalls von der Oral-B zur Sonicare umgestiegen. Bei der Sonicare fühlen sich die Zähne danach viel "sauberer" an. Ob sie das tatsächlich sind, sei mal dahingestellt.
e. Der Unterschied war aber _sehr_ deutlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 05.02.2020 13:55]
05.02.2020 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Irdorath

Um die Zahnbürstendiskussion der nächsten Seiten vorwegzunehmen: Es gibt noch keinen pOTschen Konsens.



Trve.
Mein Zahnarztbesuch nach Kauf einer Schallzahnbuerste war immer extrem angenehm, deshalb verbleibe ich mit "billigste Sonicare"

Die kostet dann 40 Mark, die Ersatzbuersten 4 Euro das Stueck.
Die Oral-B kostet auch so viel, die Ersatzbuersten sind etwas teurer mit 6 Euro das Stueck


Edit: Stimmt gar nicht, gerade habe ich noch guenstigere Oral-B gefunden. Kein Plan also, kauf irgendwas.

Das ganze Zusatzgeroedel bei all diesen Zahnbuersten sind doch zu 99% eh nur irgendwelche daemlichen Timer oder Bluetooth oder FM Radio Empfang und 27 verschiedene Putzmodi, wovon man eh immer nur den exakt selben verwendet.
Den normalen halt.
Roedel rum bis ich nicht mehr moechte, den.


Diese Boomertechnologie mit im Kreis drehen hingegen hat mir mehr Stress* beim Zahnarzt beschert, nein danke.

*Ja etwas besser putzen Herr blu und hier etwas Zahnstein vs hier etwas Zahnstein, sau geil Herr blu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 05.02.2020 14:02]
05.02.2020 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wat, 6 Euro pro Zahnbürste bei Oral-B?
05.02.2020 14:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Pardon, ich habe mich verguckt, es gibt auch welche fuer 2.50.
Von Philips aber auch.

Was weiss ich, ich kriege die Dinger immer zu Weihnachten.
05.02.2020 14:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von hoschi

Dank dem unnötigen IoT geraffel verliere ich immer meinen Smilie, weil die Nachbarin unter mir (die ohne Lebkuchen und mit dem Drohbrief) immer zu kurz putzt.



Ich find's zu geil. Breites Grinsen Hat sie sich automatisch mit deiner Basisstation verbunden, oder hast du in der App einfach mal ihr Pairing angenommen?




Die Handstücke verbinden sich mit jeder Basisstation, außer man verbindet sein Handstück explizit nur mit der eigenen Basisstation. Das steht auch irgendwo im Handbuch. Es ist genau das Problem mit Informationstechnologie, da wurde eine externe Datenverbindung eingebaut wo keine hingehört und dann auch noch nach Lehrbuch offen, wie ein Scheunentor. Ich lese Handbücher gerne, gerade dann wenn es wichtig ist. Sollte man das bei einer Zahnbürste müssen? Und wie behebe ich das Problem bei meiner Nachbarin, danach wäre ja nur ich sicher.

Ich fürchte ich werde die Beziehung zur Ihr nicht verbessern, indem ich ihre Mundhygiene kritisiere? Und ich rede nur mit Nachbarinnen, die mir Lebkuchen schenken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.02.2020 14:05]
05.02.2020 14:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von hoschi

Ich lese Handbücher gerne, gerade dann wenn es wichtig ist.



bei einer Zahnbuerste?
05.02.2020 14:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von hoschi

Nervig sind die neueren Ladestationen, früher war das ein Ring bei dem Wasser abfliesen konnte. Jetzt sammelt sich das immer an der Ladestation.



Ich fühle mich wie der letzte Mensch dabei, trenne aber nach jedem Putzen den Kopf vom Gerät, trockne beides mit dem Handtuch und stecke die dann separat auf die Halterungen peinlich/erstaunt Einmal im Monat oder so, wische ich die Station dann noch sauber.

Effekt ist, dass meine Zahnbürste immer tip top sauber ist und die der Mitbewohnerin an der Station schimmelt :cool:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.02.2020 14:13]
05.02.2020 14:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2020 17:42:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2020 17:22:50 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauche was Neues.")
06.01.2020 21:32:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum