Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues...
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von chuck.sports

Wir arbeiten derzeit mit dem Adobe LivecycleDesigner ES4, um PDF-Formulare zu generieren. Das Produkt wurde 2014 eingestellt. Der Support läuft jetzt im März aus. Mittlerweile haben unsere Kunden auch das Problem die PDFs mit dem Adobe Reader DC nicht mehr abspeichern mit ausgefüllten Inhalten abspeichern zu können.

Adobe bietet mittlerweile nur noch die Experience Cloud an, die u.a. Adobe Forms enthält. Arbeitet jemand von euch damit? Taugt das was? Was kostet es?

Gibt es professionelle Alternativen?
Wir möchten mehrseitige PDF-Formulare erstellen, die wir per E-Mail an Kunden senden. Diese sollen die Formulare ausfüllen und an uns zurücksenden. Die Akzeptanz für Webformulare ist leider in unserem Bereich und Kundensegment leider nicht sehr hoch, deswegen setzen wir weiter auf PDF.



Ich weiß nicht wie professionel das sein muss, Adobeprofessionel?

Mit LibreOffice kann man PDF-Formulare erzeugen. War etwas gewöhnungsbedürftig für mich, ich habe allerdings noch nie PDF-Formulare erstellt.
Wir haben dabei den Formularfeldern exakte Namen zugewiesen und dann hinterher in unserer Software automatisiert mit PDFBox (Java) ausgefüllt. Das hat gut funktioniert. So kann ich das Dokument zwar nicht dynamisch erzeugen und anpassen wie mit iText oder XSLT*, dass möchte man bei einem echten Formular aber auch nicht.


Beispiel für unser seliges pOT

1.) Menüleiste -> Formular
2.) Ausprobieren und entdecken
3.) Menüleiste -> Datei -> Exportieren als ... -> PDF



Falls du Optionsfelder (Radiobuttons) verwendest, empfehle ich vorübergehend das alteLibreOffice "6.2". Der PDF-Standard wird von den beteiligten eher als Richtlinie interpretiert.
* XML Hass²



Danke Schaue ich mir mal in Ruhe an.
07.02.2020 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Der Suche nach nem neuen Monitor schließ ich mich an.

Hab jetzt aktuell den im Auge : AOC Gaming Q27G2U

27", 2560x1440, 144mhz, IPS panel und am besten unter 400 Euro...sowas um den Dreh. Den AOC gibts in Flat oder Curved, da entscheidet am Ende wahrscheinlich der Geschmack oder gibt's da tatsächlich Vor/Nachteile?

Für Alternativen bin ich gern offen, wird halt primär für zocken benötigt. Danke schonmal.
07.02.2020 23:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Da bei der Barclaycard New Visa ab 1.4. Zinsen für Bargeldabhebungen anfallen, brauche ich eine neue Kreditkarte.

Aktuell benutze ich hauptsächlich die Barclaycard wegen kostenlosem Bargeld und weil der komplette Rechnungsbetrag automatisch vom Konto eingezogen wird. Zusätzlich habe ich noch eine Advanzia Mastercard, weil dort im Gegensatz zur Barclaycard keine Fremdwährungsgebühren anfallen (dafür keine kostenlosen Bargeldabhebungen und der Rechnungsbetrag muss manuell beglichen werden).

Sehe ich das richtig, dass ich mit der Hanseatic GenialCard beide Kreditkarten ersetzen kann? Ich brauche:
- Kostenloses Bargeld mindestens im Inland
- Keine Fremdwährungsgebühren
- Automatischer Einzug der kompletten Rechnung vom bestehenden Konto
08.02.2020 0:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ist im Ausland halt trotzdem nicht kostenlos

 
Allerdings kann es sein, dass Geldautomatenbetreiber im Ausland individuelle Entgelte erheben, worauf die Hanseatic Bank keinen Einfluss hat.



Bei der Santander bekommt man diese Gebühren zum Beispiel erstattet
08.02.2020 0:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
neues handy für mutter für max 250¤.

akku sollte lange halten. mehr kriterien gibt es eigentlich nicht Breites Grinsen denke ein aktuelles handy um diesen preis wird alle anforderungen meiner mutter erfüllen. sollte vielleicht nicht zuuu groß sein.


Xiaomi Redmi Note 8 Pro taugt?
08.02.2020 0:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ja
08.02.2020 7:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von tr4x0r

Da bei der Barclaycard New Visa ab 1.4. Zinsen für Bargeldabhebungen anfallen, brauche ich eine neue Kreditkarte.

Aktuell benutze ich hauptsächlich die Barclaycard wegen kostenlosem Bargeld und weil der komplette Rechnungsbetrag automatisch vom Konto eingezogen wird. Zusätzlich habe ich noch eine Advanzia Mastercard, weil dort im Gegensatz zur Barclaycard keine Fremdwährungsgebühren anfallen (dafür keine kostenlosen Bargeldabhebungen und der Rechnungsbetrag muss manuell beglichen werden).

Sehe ich das richtig, dass ich mit der Hanseatic GenialCard beide Kreditkarten ersetzen kann? Ich brauche:
- Kostenloses Bargeld mindestens im Inland
- Keine Fremdwährungsgebühren
- Automatischer Einzug der kompletten Rechnung vom bestehenden Konto


Bin ich auch hingewechselt aus den gleichen Gründen. Du scheinst das richtig zu sehen.
08.02.2020 9:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xnaipa

Ich bräuchte eine Empfehlung für Pomade, weil ich es mal testen möchte, ob es was für mich ist.
Das Zeug sollte jetzt nicht so stark sein, dass man nichts mehr mit den Haaren anstellen kann, aber auch nicht so, dass bei einem Lüftchen die Haare durch die Gegend wehen.
Hat da jemand Tipps?



https://pomadeshop.com/en/

Da gibt es auch einen Pomadefinder.

Du musst halt bedenken, dass sich Pomade nicht einfach mit Wasser raus waschen lässt.

Es gibt Gelpomaden, die das „beste“ aus beiden Welten bieten. Layrite (Schreibweise?) könnte dir gefallen. Ist halt relativ „wet looking“. “Uppercut Deluxe“ habe ich auch gern genommen. Wenn es eher „matt“ und nicht „wet look / shine“ sein soll, dann probier doch mal „Uppercut Matte“ (scheint es nur noch in der teuren 300g Dose zu geben) ; aus. Kannst mir ne PM schreiben, ich hab da schon einige probiert.

Du kannst den Jungs von Pomadeshop aber auch direkt eine Mail schicken. Sind sehr hilfsbereit.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 08.02.2020 10:58]
08.02.2020 10:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.02.2020 10:55:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Panieren nur mit Fondor.
08.02.2020 11:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.02.2020 11:04:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Real_Futti

Spaghetti in Margarine geschwenkt, dazu ein Hauch Fondor. Meinem Göttergatten Blu schmeckt es sehr gut.




Sketti!
08.02.2020 11:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von xnaipa

Ich bräuchte eine Empfehlung für Pomade, weil ich es mal testen möchte, ob es was für mich ist.
Das Zeug sollte jetzt nicht so stark sein, dass man nichts mehr mit den Haaren anstellen kann, aber auch nicht so, dass bei einem Lüftchen die Haare durch die Gegend wehen.
Hat da jemand Tipps?



Die graue Reuzel. Ist wasserbasiert.
08.02.2020 11:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Statt Pomade lieber den gruenen Shit von American Crew, denn es gibt nix besseres fuer d1 Haare.
08.02.2020 11:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Frage
Könntet ihr mal Bilder eurer Pomaden-Frise damit posten?
Ich bringe Pomade immer mit ner Tolle in Verbindung und weiß nicht, welchen Vorteil Pomade zu "normalem" Gel bringt?
08.02.2020 11:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pomade ist nachkämmbar. Du betonierst dir also deine Frisur nicht fest.
08.02.2020 11:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ab welchem Bestellwert gibt es ein Bowlinghemd dazu?
08.02.2020 11:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Irdorath

Ab welchem Bestellwert gibt es ein Bowlinghemd dazu?


Ab 100¤ und dann gibt's noch eine Dick Brave CD dazu
08.02.2020 11:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Dick



hehehehhee
08.02.2020 11:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hehe. The Baseballs.
08.02.2020 11:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Der Suche nach nem neuen Monitor schließ ich mich an.

Hab jetzt aktuell den im Auge : AOC Gaming Q27G2U

27", 2560x1440, 144mhz, IPS panel und am besten unter 400 Euro...sowas um den Dreh. Den AOC gibts in Flat oder Curved, da entscheidet am Ende wahrscheinlich der Geschmack oder gibt's da tatsächlich Vor/Nachteile?

Für Alternativen bin ich gern offen, wird halt primär für zocken benötigt. Danke schonmal.


Bei so nem "kleinen" Monitor spielt Curved keine Rolle, ab 32" würd ichs nehmen. Kein Muss, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, schon nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 08.02.2020 14:14]
08.02.2020 11:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Bei dem AOC Gaming Q27G2U solltest du aber beachten, dass der Standfuß nicht optimal ist und du mit der Tastatur dann immer gegenstoßen (hehe, stoßen, haha) wirst, fallst du keine großen Abstände magst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 08.02.2020 12:00]
08.02.2020 12:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von xnaipa

Ich bräuchte eine Empfehlung für Pomade, weil ich es mal testen möchte, ob es was für mich ist.
Das Zeug sollte jetzt nicht so stark sein, dass man nichts mehr mit den Haaren anstellen kann, aber auch nicht so, dass bei einem Lüftchen die Haare durch die Gegend wehen.
Hat da jemand Tipps?



Die graue Reuzel. Ist wasserbasiert.



Oder die blaue, benutze ich nur noch! "Schmiere" kann man auch verwenden
08.02.2020 17:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Der Suche nach nem neuen Monitor schließ ich mich an.

Hab jetzt aktuell den im Auge : AOC Gaming Q27G2U

27", 2560x1440, 144mhz, IPS panel und am besten unter 400 Euro...sowas um den Dreh. Den AOC gibts in Flat oder Curved, da entscheidet am Ende wahrscheinlich der Geschmack oder gibt's da tatsächlich Vor/Nachteile?

Für Alternativen bin ich gern offen, wird halt primär für zocken benötigt. Danke schonmal.


Bei so nem "kleinen" Monitor spielt Curved keine Rolle, ab 32" würd ichs nehmen. Kein Muss, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, schon nice.



Alles klar also mal schaun wie der so tut und ansonsten nochmal upgraden auf was großes und dann curved.

Und das mit dem Fuß ist vermerkt xnaipa, mal schaun ob er zu sehr nervt.

Bedankt schonmal.
08.02.2020 19:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hehe. The Baseballs.



Ich empfehle zur Pomade noch Ball Wax.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.02.2020 19:10]
08.02.2020 19:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Oli

 
Zitat von FattyCPK

Was ist dein Budget? Repeater sind nämlich immer scheisse, noch nie so richtig problemlos funktionieren sehen. Wenns das Budget zulässt würde ich etwas in Richtung Ubiquity-APs + Controller empfehlen.


Genau, für einen WLAN Repeater mal eben 400 Euro für Ubiquiti ausgeben und immernoch Probleme mit dem Handover haben.

RH, wenn du eh eine Fritzbox hast kauf dir den entsprechenden Repeater dazu.


Wat? Ich dachte, Ubiquiti wäre das letzte Wort in dieser Sache?


Ich stand auch schon häufiger davor mein Geld in Ubiquiti zu versenken, aber wnen man ein bisschen herumliest findet man auch einiges an Kritik. Bei HackerNews einfach mal nach Ubiquiti suchen; Lizenzverletzungen, nach Hause telefonieren, etc. auf der einen Seite, technisch wohl doch nicht sooo viel geiler und nicht nur high-end Chips verbaut auf der anderen Seite. Hat auf jeden Fall meinem Konto gut getan, dass es nicht einfach nur zum jizzen ist.


Gut zu wissen, danke. Ich hatte das immer als irgendwann machst du dein WLAN damit mal gescheit abgespeichert.

Aber eigentlich bin ich so viel glücklicher. Fritzbox umgestellt, Empfang überall gut, Geld gespart und verpassen tue ich offenbar auch nix.
08.02.2020 21:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Ihr wisst ja, es gibt wenig erniedrigenderes als zerhackt, in seinen eigenen Darm gestopft und verspeist zu werden.



 
Zitat von Irdorath

Wär doch was für den pOTler, der Marmelade in der Tube oder so verkauft.


Ach jo, so schlecht ist die?
08.02.2020 21:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nein man, aber Miniaturmarmeladenwürstchen im sich nach Anschnitt auflösendem, veganem Wunderdarm.
08.02.2020 23:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich suche einen relativ kleinen Rucksack, den ich mit ins Flugzeug nehmen kann für Buch, Musik, Wasser (40 cm x 20 cm x 25 cm), den ich aber auch für Tagestouren nutzen will. Irgendeine Flexibilität oder einfach gute Ausnutzung von Stauraum wäre also wichtig, genau so wie guter Tragekomfort bei mittellangen Wanderungen.

Mit Osprey habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, würde sonst einfach was in dem Bereich von denen nehmen. Aber hat jemand einen konkreten Tipp für so ne Anwendung?
09.02.2020 9:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Exped cloudburst. Kriegste superklein zusammengerollt, passt genug rein, ist wasserdicht ist für mich(!) bequem genug für Tagestouren. Quasi ein Packsack mit Trageschlaufen.

Der Exped typhoon scheint ähnlich zu sein, aber neuer und mit Einschüben für Tribmnkflaschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 09.02.2020 10:00]
09.02.2020 9:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues...
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2020 17:42:44 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2020 17:22:50 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich brauche was Neues.")
06.01.2020 21:32:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum