Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Nein! - Doch! - Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Und Österreich wird aus der geplanten Finanztransaktionssteuer aussteigen, da diese nur die Kleinsparer aber nicht die professionellen Händler belastet

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/aktiensteuer-oesterreich-droht-plan-von-olaf-scholz-zu-kippen-a-823c56d9-e9a7-4d99-ba6d-8310bfbb5b38
21.01.2020 15:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Sentinel2150

Verena Bahlsen und ihre Geschwister sind raus. Der Patriarch hat keine Lust, dass einer seiner Nachkommen das unternehmen führt

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/werner-m-und-susanne-bahlsen-im-interview-bahlsen-sucht-externen-ceo-keines-der-familienmitglieder-steigt-in-operative-fuehrung-ein/25450104.html?ticket=ST-36839-caNtucDfjabWpLHlaJGb-ap4



Gute Webseite. Professionell gemacht.



Ob das wohl was mit den Bahlsen-Cookies zu tun hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 21.01.2020 15:44]
21.01.2020 15:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hallo,

bitte den aktuellsten Internet Explorer oder Netscape Navigator verwenden.

Vielen Dank.
21.01.2020 15:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und falls die Paywall nicht geht bitte manuell nur 2 Absätze lesen.

---

Der Russe ist auch in Davos - verkleidet als Klempner!

 
Swiss officials foiled an apparent spying operation by Russians posing as plumbers in Davos, site of the World Economic Forum's annual meeting



https://www.nytimes.com/reuters/2020/01/21/world/europe/21reuters-davos-meeting-browder.html
21.01.2020 16:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Sentinel2150

Verena Bahlsen und ihre Geschwister sind raus. Der Patriarch hat keine Lust, dass einer seiner Nachkommen das unternehmen führt

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/werner-m-und-susanne-bahlsen-im-interview-bahlsen-sucht-externen-ceo-keines-der-familienmitglieder-steigt-in-operative-fuehrung-ein/25450104.html?ticket=ST-36839-caNtucDfjabWpLHlaJGb-ap4



Gute Webseite. Professionell gemacht.

https://i.imgur.com/0j0cqOqh.png

Ob das wohl was mit den Bahlsen-Cookies zu tun hat?


Bei mir ist da ne Bezahlschranke Hmmm
21.01.2020 16:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Sentinel2150

Und Österreich wird aus der geplanten Finanztransaktionssteuer aussteigen, da diese nur die Kleinsparer aber nicht die professionellen Händler belastet

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/aktiensteuer-oesterreich-droht-plan-von-olaf-scholz-zu-kippen-a-823c56d9-e9a7-4d99-ba6d-8310bfbb5b38




Arme Verena, gutss Mädchen! Wusste es nicht besser! Haben ja schon vor jahren 1,5 Millionen D-Mark (!!!!) an den Entschädigungsfonds bezahlt!!!! Jetzt erstmal Historiker gucken lassen, kann noch ne Weile dauern (bis Gras über die Sach gewachsen ist). Geschäfte schwierig, aber dicker Gewinn (bestimm mehr als 1,5 Mio D-Mark !!!)
Bahlsen? Nein, Danke.
21.01.2020 16:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Sentinel2150

Verena Bahlsen und ihre Geschwister sind raus. Der Patriarch hat keine Lust, dass einer seiner Nachkommen das unternehmen führt

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/werner-m-und-susanne-bahlsen-im-interview-bahlsen-sucht-externen-ceo-keines-der-familienmitglieder-steigt-in-operative-fuehrung-ein/25450104.html?ticket=ST-36839-caNtucDfjabWpLHlaJGb-ap4



Gute Webseite. Professionell gemacht.

https://i.imgur.com/0j0cqOqh.png

Ob das wohl was mit den Bahlsen-Cookies zu tun hat?


Bei mir ist da ne Bezahlschranke Hmmm



Bei mir jetzt auch.
21.01.2020 16:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Herbst hatte ein Gericht geurteilt, die Grünen-Politikerin Renate Künast müsse Beschimpfungen wie "Stück Scheiße" akzeptieren. Dagegen legte Künast Beschwerde ein - mit Erfolg.

[...] Das Kammergericht Berlin hat erklärt, dass sechs von insgesamt 22 Kommentaren, gegen die sich Künast vor Gericht wehren wollte, tatsächlich den Straftatbestand einer Beleidigung erfüllen.



Welche, welche?

https://www.sueddeutsche.de/politik/kuenast-gericht-hasspostings-1.4765861
21.01.2020 16:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Sentinel2150

Verena Bahlsen und ihre Geschwister sind raus. Der Patriarch hat keine Lust, dass einer seiner Nachkommen das unternehmen führt

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/werner-m-und-susanne-bahlsen-im-interview-bahlsen-sucht-externen-ceo-keines-der-familienmitglieder-steigt-in-operative-fuehrung-ein/25450104.html?ticket=ST-36839-caNtucDfjabWpLHlaJGb-ap4



Gute Webseite. Professionell gemacht.

https://i.imgur.com/0j0cqOqh.png

Ob das wohl was mit den Bahlsen-Cookies zu tun hat?


Bei mir ist da ne Bezahlschranke Hmmm



Bei mir jetzt auch.



Bei mir nicht. Den Artikel über Google/Google-News ansteuern kann manchmal helfen.
21.01.2020 16:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Und falls die Paywall nicht geht bitte manuell nur 2 Absätze lesen.

---

Der Russe ist auch in Davos - verkleidet als Klempner!

 
Swiss officials foiled an apparent spying operation by Russians posing as plumbers in Davos, site of the World Economic Forum's annual meeting



https://www.nytimes.com/reuters/2020/01/21/world/europe/21reuters-davos-meeting-browder.html


https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/spione-in-davos-russendiplomat-gab-sich-als-spengler-aus/story/24615083 nachdem die NYT den Tagesanzeiger zitiert, kann man da auch direkt hin.
Und Spengler =/= Plumber... #Lügenpresse!
21.01.2020 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jetzt hab ich 'n Hass auf euch, dass ihr meinen Unterschichtenneid auf Verena Bahlsen neu entfacht habt.
21.01.2020 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Die kann sich aber für kein geld der Welt n neues Hirn kaufen. Sie wird zeit ihres Lebens ne dumme F**** blieben.
Ich glaub, da verzichte ich lieber auf ein paar Bahlsen Millionen
21.01.2020 17:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Die kann sich aber für kein geld der Welt n neues Hirn kaufen. Sie wird zeit ihres Lebens ne dumme F**** blieben.
Ich glaub, da verzichte ich lieber auf ein paar Bahlsen Millionen



 
War Ihre Tochter Verena naiv oder uninformiert, als sie in die Nazidebatte rutschte?
Susanne Bahlsen: Sie hat das Narrativ der Familie wiederholt.

Sie kann also nichts dafür?
Susanne Bahlsen: Wir alle hätten uns früher mit dem Thema beschäftigen müssen. Aber was ich auch sagen muss: All die Schmähungen und Drohungen, vor allem in den sozialen Netzwerken, die sie dann erlebt hat – mich hat das sehr getroffen.
Werner M. Bahlsen: Es entstand ein völliges Zerrbild unserer Tochter. Uns als Familie hat das eher zusammengeschweißt.



Nice, Fidel also Teil des Wutbürger-Internetmobs.
21.01.2020 17:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Find's aber schön, dass sie das Narrativ der Familie als uninformiert und naiv impliziert. Breites Grinsen

Und meinen Sozialneid triggert eben was ganz anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 21.01.2020 17:21]
21.01.2020 17:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [gc]Fidel

Die kann sich aber für kein geld der Welt n neues Hirn kaufen. Sie wird zeit ihres Lebens ne dumme F**** blieben.
Ich glaub, da verzichte ich lieber auf ein paar Bahlsen Millionen



 
War Ihre Tochter Verena naiv oder uninformiert, als sie in die Nazidebatte rutschte?
Susanne Bahlsen: Sie hat das Narrativ der Familie wiederholt.

Sie kann also nichts dafür?
Susanne Bahlsen: Wir alle hätten uns früher mit dem Thema beschäftigen müssen. Aber was ich auch sagen muss: All die Schmähungen und Drohungen, vor allem in den sozialen Netzwerken, die sie dann erlebt hat – mich hat das sehr getroffen.
Werner M. Bahlsen: Es entstand ein völliges Zerrbild unserer Tochter. Uns als Familie hat das eher zusammengeschweißt.



Nice, Fidel also Teil des Wutbürger-Internetmobs.


Jo, kann halt nicht jeder n Naziversteher sein. Aber irgendwoher muss ja der SNS kommen.
21.01.2020 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ah jo, bei diesem Interview kommt man ja nicht umhin, den öffentlichen Aussagen der Familie Bahlsen ein großes Maß an Ignoranz zu unterstellen. Ein Workshop für politische Bildung wäre doch mal was...
21.01.2020 17:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ach halt, das machen ja bestimmt nur Kommunisten so!
21.01.2020 17:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Neeeeeeeeext

 
Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen mutmaßlichen Betrugs hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Dienstagnachmittag knapp ein Dutzend Geschäftsräume von Automobilkonzernen und Zulieferer in Nordrhein-Westfallen, Niedersachsen, Bayern und Hessen durchsucht. Dort unter anderem in Frankfurt, im Wetteraukreis, im Main-Taunus-Kreis und im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Wie die Behörde mitteilte, geht es konkret um Verdachtsfälle bei Fahrzeugen der Marke Mitsubishi mit 1,6 Liter und 2,2 Liter 4-Zylinder Dieselmotoren der Abgasnormen Euro5 und 6.

Es bestehe der Verdacht, dass die Motoren mit einer sogenannten Abschalteinrichtung versehen seien, "die dafür sorgt, dass die zulässigen Grenzwerte für Stickoxyde zwar auf dem Prüfstand, nicht jedoch im Realbetrieb eingehalten werden", teilte eine Sprecherin mit.



https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt-razzia-beim-autobauer-mitsubishi-16593362.html
21.01.2020 17:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Glaubt ihr wirklich, das liegt an mangelnder politischer Bildung?
Es geht doch nicht nur um die Nazivergangenheit. Bedenkt bitte auch die tolle Aussage von V.Bahlsen mit der Jacht:

"Ich bin Kapitalist. (…Augenzwinkern Mir gehört ein Viertel von Bahlsen. Da freue ich mich auch drüber." (...) "Das soll auch weiter so bleiben. Ich will Geld verdienen und mir Segeljachten kaufen von meiner Dividende und sowas."

Was macht die gute Verena eigentlich so beruflich?
Sie leitet das Sartup "Hermann's" und damit will sie was gegen die Nahrungsmittelkrise tun: "Lösungen, Innovationen, Produkten und Marken, die es schon auf der Welt gebe."

Herrmann's? Was is das nu genau?
Das isn verdammtes Restaurant in Berlin Mitte am Rosenthaler Platz, in das V. Bahlsen gesetzt wurde, nachdem sie Ausbildung und Studium geschmissen hat. Wer nix wird, wird Wirt.

Nix gegen Gastwirte, Studenabbrecher oder Ausbildungsversager. Das kann einfach jedem mal passieren, dass man ins Klo greift. Glück ist, wenn man dann ne Family im Rücken hat, die einem "aushilft".
Asozial wirds dann, wenn die alte so auftritt, wie sie es tut.
21.01.2020 17:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Federal prosecutors in Brazil on Tuesday charged the American journalist Glenn Greenwald with cybercrimes for his role in the spreading of cellphone messages that have embarrassed prosecutors and tarnished the image of an anti-corruption task force.



https://www.nytimes.com/2020/01/21/world/americas/glenn-greenwald-brazil-cybercrimes.html
21.01.2020 18:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Sentinel2150

Und Österreich wird aus der geplanten Finanztransaktionssteuer aussteigen, da diese nur die Kleinsparer aber nicht die professionellen Händler belastet

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/aktiensteuer-oesterreich-droht-plan-von-olaf-scholz-zu-kippen-a-823c56d9-e9a7-4d99-ba6d-8310bfbb5b38




Arme Verena, gutss Mädchen! Wusste es nicht besser! Haben ja schon vor jahren 1,5 Millionen D-Mark (!!!!) an den Entschädigungsfonds bezahlt!!!! Jetzt erstmal Historiker gucken lassen, kann noch ne Weile dauern (bis Gras über die Sach gewachsen ist). Geschäfte schwierig, aber dicker Gewinn (bestimm mehr als 1,5 Mio D-Mark !!!)
Bahlsen? Nein, Danke.



Komisch, die Kekse schmecken gar nicht salzig.
21.01.2020 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
missmutig gucken
 
Zitat von catch fire

Ah jo, bei diesem Interview kommt man ja nicht umhin, den öffentlichen Aussagen der Familie Bahlsen ein großes Maß an Ignoranz zu unterstellen. Ein Workshop für politische Bildung wäre doch mal was...


Ich vermute eher, dass sich bei solchen Leuten mittlerweile rumgesprochen hat, dass "ich wusste es doch nicht besser" einem die Übernahme von Verantwortung und eine Entschuldigung erspart. Und noch besser, sobald man diesen Satz gesagt hat, sind die Anderen die Täter und man selbst das Opfer! Diese Strategie sieht man doch in den letzten Jahren überall.
21.01.2020 18:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Schm3rz

Komisch, die Kekse schmecken gar nicht salzig.


Fidel ist ja auch kein Bäcker bei Bahlsen.
21.01.2020 18:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Schmuck, Bargeld, Wertpapiere und Goldbarren im Wert von insgesamt 700.000 Euro hat ein Mann aus der Wetterau an falsche Polizisten verloren. Der Mann legte den Betrügern sein gesamtes Vermögen vor die Haustür.


...

21.01.2020 18:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Danzelot


Ich vermute eher, dass sich bei solchen Leuten mittlerweile rumgesprochen hat, dass "ich wusste es doch nicht besser" einem die Übernahme von Verantwortung und eine Entschuldigung erspart. Und noch besser, sobald man diesen Satz gesagt hat, sind die Anderen die Täter und man selbst das Opfer! Diese Strategie sieht man doch in den letzten Jahren überall.


Jupp, richtig hohle PR-Strategie die der da fährt und dann im nächsten Satz noch die Mär vom armen, kleinen Mädchen einzubringen.
Wohlgemerkt, dass was einem online entgegenschlägt in so einer Position ist bestimmt nicht ohne und auch entsprechend kritikwürdig, mir geht es mehr um die kalkulierte und strategische Ausnutzung des Sachverhaltes, um etwaige Sympathiepunkte zu gewinnen. Und das ganze im Hintergrund einer Debatte um Zwangsarbeiter während des fucking Holocausts. Unglaublich.
21.01.2020 18:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nur einen Tag später investiert der Rentner sein restliches Vermögen im Wert von 450.000 Euro in Gold. Knapp eine Woche später wird ihm das Gold nach Hause geliefert



Die Bank ist bei diesem Summe lieber diskret oder waf.
21.01.2020 18:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
traurig gucken
Heimpflicht ab 70?

Ich find sowas kacke, da kommen die Leute meist gerade eben noch so klar mit dem Alltag und kommen solchen Pissbirnen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 21.01.2020 18:38]
21.01.2020 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Eine Seniorin im Münchner Stadtteil Forstenried konnten sie mit der Masche als falsche Polizeibeamte am Montag dazu überreden, einem Boten Bargeld und Schmuck im Wert von mehr als einer halben Million Euro zu übergeben. Die Täter brauchten dafür nur wenige Stunden


...
21.01.2020 18:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
und ich idiot geh einer geregelten arbeit nach.
21.01.2020 18:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Ja, der Gedanke kommt auch, wenn ich sowas gefühlt jede Woche drei Mal lese. Wobei der Trick manchmal auch nicht funktioniert und sehr anders ausgeht.
21.01.2020 18:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Nein! - Doch! - Ohh! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.01.2020 08:51:49 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.01.2020 16:42:44 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum