Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Serienjahr 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Fleabag ist abgeschlossen? Wunderbar.
19.05.2020 7:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
When They See Us, Chernobyl und True Detective fallen mir da auf Anhieb als rezente Beispiele ein.
19.05.2020 7:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Olive Kitteridge
19.05.2020 7:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Manhunt Una Bomber, unbedingt vielleicht nicht, aber wenn man z.B. Mindhunter mag ist das was.
19.05.2020 7:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Danke euch. Bin über Google noch auf Sharp Objects gekommen.
19.05.2020 7:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
End of the fuckin World
Iam not okay with this
Everything sucks
19.05.2020 8:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
verschmitzt lachen
Dr. Horrible's sing-along Blog
19.05.2020 9:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mformkles

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Miniserie (1 oder 2 Staffeln), die man unbedingt gesehen haben muss?



Zu den bereits genannten unbedingt noch: The Pacific.
19.05.2020 9:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"The Pacific" ist weitreichend unterschätzt wie ich finde und wird definitiv (noch) besser beim zweiten mal schauen.
19.05.2020 9:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von mformkles

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Miniserie (1 oder 2 Staffeln), die man unbedingt gesehen haben muss?



Tiger King.



Zu Mitreden und wg. der Memes. Eine gute Doku ist es nämlich nicht. Der Protagonist ist ein grundschlechter Mensch der alles was ihm widerfährt selbst zu verantworten hat. Auch wenn er positiver dargestellt wird.
19.05.2020 10:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von mformkles

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine Miniserie (1 oder 2 Staffeln), die man unbedingt gesehen haben muss?



Band of Brothers (12+1 Folgen, 2ter Weltkrieg)
Generation Kill (6 Folgen, Iraq invasion)
Chernobyl (? Folgen, chernobyl)
11.22.63 (8 Folgen, JFK Assassination, Timetravel)
True Detective (6 Folgen, 3 Staffeln, thema jeweil ein "interessanter mörder").

Die letzten 2 sind gut, aber "unbedingt gesehen" seh ich da nicht. vielleicht noch 11.22.63 einfach weil Franco wirklich gut spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 19.05.2020 10:22]
19.05.2020 10:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
"Patrick Melrose". 5 Folgen mit Benedict Cumberbatch und Hugo Weaving. Drogen und Kindesmissbrauch sind die Haupthemen aber irre gut.
19.05.2020 10:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Danke danke. Das meiste (also fast alles) ist schon gesehen worden. Augenzwinkern

- Fleabag
- When They See Us
- Manhunt Una Bomber

nehme ich jetzt mal mit.
Das hier keiner The Get Down vorschlägt. Schämt euch traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 19.05.2020 10:42]
19.05.2020 10:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei "True Detective" S1 war der Cast so unheimlich gut bzw. wie Harrelson und McConaughey harmonisiert haben dass ich es nicht gewagt habe S2 zu schauen. Es kann einfach nicht besser werden als die zwei, ergo besser bleiben lassen.
19.05.2020 10:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Also wenns auch ne Dokuserie sein darf, Inside Combat Rescue vom NatGeo fand ich ganz gut, afair.
19.05.2020 10:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Shooter

Bei "True Detective" S1 war der Cast so unheimlich gut bzw. wie Harrelson und McConaughey harmonisiert haben dass ich es nicht gewagt habe S2 zu schauen. Es kann einfach nicht besser werden als die zwei, ergo besser bleiben lassen.


Staffel 2 ist ok, aber kann man sein lassen.
Die dritte dagegen ist wieder ganz gut.
Aber die erste Staffel ist unerreicht.
Am besten war, dass ich irgendwie dachte es wäre 9-10 Folgen.
Dadurch war die 8 um so besser, weil ich das Ende hab nicht kommen sehen.
19.05.2020 10:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
True Detective S2 geht einen ganz anderen Weg, fand ich zu Beginn durch die vielen verschiedenen Charaktere und Orte auch nicht so prall. Insgesamt aber trotzdem Jammern auf hohem Niveau, auch die zweite Staffel war klasse.
19.05.2020 10:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Boar der eine Take bei der S1. Das war mega.
19.05.2020 12:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

True Detective S2 geht einen ganz anderen Weg, fand ich zu Beginn durch die vielen verschiedenen Charaktere und Orte auch nicht so prall. Insgesamt aber trotzdem Jammern auf hohem Niveau, auch die zweite Staffel war klasse.



This. Vor allem ist das Ende düsterer. Die dritte Staffel war auch top und ist wieder dichter dran an der ersten.
19.05.2020 12:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
The Night Of!
Gefühlt ein Geheimtipp, sollte es aber nicht sein. Kann's mir nur so erklären, dass es kaum Streaming Anbieter für die Serie gibt.

/e Unbelievable und You (beides Netflix)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 19.05.2020 12:53]
19.05.2020 12:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Frage
Kann man die HBO-Sachen in Deutschland eigentlich nur über Sky sehen oder haben die auch einen eigenen Streamingdienst in Europa? In den USA gibt es afaik ja so ein HBO+ oder so.
19.05.2020 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nur Sky. Afaik hat HBO den Vertrag mit Sky auch verlängert, das dürfte also in der nächsten Zeit auch so bleiben.
19.05.2020 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von DeeJay

The Night Of!
Gefühlt ein Geheimtipp, sollte es aber nicht sein. Kann's mir nur so erklären, dass es kaum Streaming Anbieter für die Serie gibt.

/e Unbelievable und You (beides Netflix)



The Night of ist wirklich großartig.
19.05.2020 13:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Night Manager ist auch gut.
19.05.2020 13:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Shooter

Nur Sky. Afaik hat HBO den Vertrag mit Sky auch verlängert, das dürfte also in der nächsten Zeit auch so bleiben.



Bei den Fußball-Übertragungen höre ich ja nicht ao viel Gutes über Sky (da gibts abet auch die Theorien, dass die die Internetübertragungen absichtlich kacke machen, um die Receiver zu verticken). Laufen die Serien da gut und haben OV und Dolby Atmos?
Hat Disney+ eigentlich noch die Datenraten reduziert? Über die Telekom könnt ich mir ja noch bis heute 6 Monate kostenlos sichern, ist mir vorhin aufgefallen.
19.05.2020 14:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bei den Fußball-Übertragungen höre ich ja nicht ao viel Gutes über Sky (da gibts abet auch die Theorien, dass die die Internetübertragungen absichtlich kacke machen, um die Receiver zu verticken). Laufen die Serien da gut und haben OV und Dolby Atmos?


Kommt darauf an. Zuerst, ich gucke am TV über die App für die Playstation, aber, der Player ist wohl vergleichbar über die verschiedenen Systeme.
Der Player selber ist ehrlich gesagt ziemlich kacke, zu ner bestimmten Stelle spulen ist mühsam, die Bedienung ist teilweise unlogisch bzw. nicht intuitiv (an der PS). OV ist grundsätzlich immer vorhanden, aber, nicht immer sind Untertitel vorhanden. Manchmal hat man deutsche Untertitel, manchmal englische, manchmal keine, das ist sehr inkosistent, vor allem aber auch abhängig von welchem Anbieter die jeweilige Show ist (Sky hat ja nicht nur HBO).
Die Übersicht wiederum finde ich ganz gut. Aufgrund der eher kleineren Auswahl hat man eigentlich alles im Blick, man kann nach den jeweiligen Studios ordnen oder nach Genre, ausserdem was bald verfügbar ist etc pp., bisschen rumschmöckern geht sehr gut, die App ist diesbezüglich einfach gehalten und das ist auch gut so.
Und das Angebot an tatsächlichen Shows ist halt super, gerade wenn man die Produktionen von HBO und Co mag. Da ist wie gesagt viel hochwertiges Zeugs dabei und wenig Mist durch den man sich zuerst wühlen muss. Und sogar ein paar aktuelle Kinofilme (wenn auch nur wenige).
Plus, habe ich erst letzte Woche endteckt, es gibt sogar noch "Live"-TV, also das was halt bei Sky so im linearen TV-Angebot mit dabei ist (zumindest in der Schweiz).

Wenn man sich erstmal an den nervigen Player gewöhnt hat bietet Sky echt eine gute Auswahl an tollen Serien.
19.05.2020 14:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich stimme zu, sky ist technisch was die app angeht und so weiter eher medium (auf quasi allen plattformen), hat aber gutes zeug.
und jedes halbjahr kommt mal ein QoL feature was andere schon lange haben. derzeit hätte ich gerne darkmode, damit mir das ipad beim bett nachts beim episodenwechsel nicht die augen ausblendet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.05.2020 16:20]
19.05.2020 16:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mir würden erstmal Untertitel für alle Serien reochen
19.05.2020 16:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie gesagt, Untertitel gibt es nicht immer. Habe gerade "Ballers" geschaut (die letzte Staffel fehlt leider, warum auch immer) und das hatte gar keine Untertitel.
19.05.2020 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Shooter

Nur Sky. Afaik hat HBO den Vertrag mit Sky auch verlängert, das dürfte also in der nächsten Zeit auch so bleiben.



HBO Go gibts in Polen und die App funktioniert auch in D. Allerdings muss wohl über/in Polen bezahlt werden.

/e
Die "App" ist falsch, es funktioniert über den Browser (Laptop HDMI out zB).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 19.05.2020 19:00]
19.05.2020 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Serienjahr 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.06.2020 20:15:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum