Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Expanse 5

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Uh, Amos PoV? Fick ja
11.05.2020 15:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Expanse 5

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Uh, Amos PoV? Fick ja




Der Teil ist sehr gut!

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und echt beängstigend, wenn man SevenEves gelesen hat. War im Prinzip haarscharf an genau so einem Szenario vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.05.2020 15:24]
11.05.2020 15:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

Für mich ist es wichtig, bei Serien immer was anderes dazwischen zu lesen. Jetzt lese ich erstmal Kästners "Gang vor die Hunde", dann Godblind 2 und dann erst Expanse 5.



Ging ja schnell! Breites Grinsen
11.05.2020 15:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Buch kam grad mit der Post, ich blätterte durch, um die PoVs zu prüfen, du Brainiac. Breites Grinsen

@loro: Kann ich das jetzt lesen oder nicht? Breites Grinsen
11.05.2020 16:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ist ein Spoiler zu Expanse 5.
11.05.2020 16:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Buch kam grad mit der Post, ich blätterte durch, um die PoVs zu prüfen, du Brainiac. Breites Grinsen

@loro: Kann ich das jetzt lesen oder nicht? Breites Grinsen



Äh ja besser nicht lesen. Aus dem Kontext weißt du sonst sehr genau, was passieren wird und wo der Charakter dann ist.

Sorry, nicht eindeutig markiert.
11.05.2020 16:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Buch gekauft, taucht in der KindleApp auf dem Handy auch auf, auf dem Kindle selbst nicht.

Jemand ne Idee ausser Support?
12.05.2020 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du bist doch vor kurzem umgezogen, gab es auch ein neues WLAN?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 12.05.2020 18:39]
12.05.2020 18:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Du wirst auch nicht witziger im Alter.

So, Problem jedenfalls gelöst: Man kann in seinem Amazon-Konto Buchtitel aktiv an Devices senden.

Und weil das der Buchtrhead ist, hier die Neuanschaffung:



<3
12.05.2020 18:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Du wirst auch nicht witziger im Alter.


Was? Du wärst nicht der einzige, der ein Device erst später nutzt und vergißt, den neuen Schlüssel einzugeben. peinlich/erstaunt
12.05.2020 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gerade in der Post gewesen, dürfte sehr unterhaltsam werden.



Deutsch wegen geplanter Mitleserinnen.
13.05.2020 14:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
Das Englische gibt es (gab es?) von der Folio Society! Erschrocken OMGOMGOMG! NEEEEEED!

I have an equation; do you have one, too?
13.05.2020 14:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es ist wirklich unterhaltsam.
14.05.2020 10:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
GEHET HIN UND KAUFET!

https://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/308678/sturmabteilung?
15.05.2020 12:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Stürmt die Abteilung?
15.05.2020 17:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
https://twitter.com/menwritewomen

Haha. Breites Grinsen Der angepinnte Tweet:

15.05.2020 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun


Nicholas Eames: Die schwarze Schar

Die Fortsetzung von Könige der Finsternis. Ich finde es gut, dass es dieses Mal nicht so überbordend ironisch war, da es sich für mich angenehmer war. Zudem fand ich den Spannungsbogen in diesem Buch gelungener und konstanter als im ersten Band. Der Schlusskampf war mir dann etwas zu gross, aber ich mag solche Schlachtendetails eh nicht so. All jene, die mit Band 1 zufrieden waren, können hier bedenkenlos zugreifen.
15.05.2020 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Huch, das ist ganz ohne Übersetzungsnazi-Flame gemeint, aber da musste ich gerade erstmal kurz nachgucken dass es sich um Kings of the Wyld, bzw. hier um den Nachfolger Bloody Rose handelt.

Ja, kann ich auch beides zur leichten Unterhaltung auf Zugfahrten oder so empfehlen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 15.05.2020 20:41]
15.05.2020 20:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [smith]

Huch, das ist ganz ohne Übersetzungsnazi-Flame gemeint, aber da musste ich gerade erstmal kurz nachgucken dass es sich um Kings of the Wyld, bzw. hier um den Nachfolger Bloody Rose handelt.

Ja, kann ich auch beides zur leichten Unterhaltung auf Zugfahrten oder so empfehlen!


Trotz aller Ironie fand ich Könige der Finsternis richtig gut, wenns um den richtigen emotionalen Ton im richtigen Moment ging.
Für mich das Fantasy Erlebnis der letzen Jahre! Ich freue mich sehr auf auf Die schwarze Schar, muss aber noch durch 2/3 Bibel durch (und das schlaucht mich gerade heftig).
15.05.2020 23:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mit Begleitliteratur oder einfach nur so?
16.05.2020 8:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Mit Anmerkungen (und in etwas modernerem Sprachstil) aber ohne zusätzliche Literatur.
Mein Eindruck bisher (bin mittlerweile im Buch der Könige):
Alter Schwede! Da hauen sowohl die Israeliten, als auch auch ihr zorniger, nachtragender Gott, mächtig auf die Sahne. Was bisher abgeschlachtet (Frauen und Kinder), vergewaltigt (Männer und Frauen) und zerstückelt wurde...JungeJungeJunge.
16.05.2020 9:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
John Ironmonger - Der Wal und das Ende der Welt

Geschenkt bekommen aus aktuellem Anlass. Beschreibt Ironmonger doch ein Szenario das bei der englischen Erstveröffentlichung 2015 noch den Meisten als Dystopie vorgekommen wäre - heute ein durchaus realistisches Buch:
"Der Wal und das Ende der Welt" handelt vom globalen Kollaps durch ein tödliches Virus (begünstigt durch weitere Begleitumstände).
Es ist dabei aber ganz nah dran an seinem Protagonisten und dem Dorf in dem er "strandet". Ironmonger erzählt eine Geschichte über Familie, Freundschaft und Liebe. Leicht und locker zu lesen hat das Buch dabei keine höheren literarischen Ansprüche und wird auch keinen Dauerplatz in meinem Bücherregal erhalten obwohl ich mir doch die ein oder andere Träne verkneifen musste.

tl;dr: Wer von Corona nicht genug bekommen kann wird gut unterhalten. Für den Rest ein solides Buch.
16.05.2020 9:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von just 4 fun

https://i.imgur.com/8AWIKAS.jpg

Nicholas Eames: Die schwarze Schar

Die Fortsetzung von Könige der Finsternis. Ich finde es gut, dass es dieses Mal nicht so überbordend ironisch war, da es sich für mich angenehmer war. Zudem fand ich den Spannungsbogen in diesem Buch gelungener und konstanter als im ersten Band. Der Schlusskampf war mir dann etwas zu gross, aber ich mag solche Schlachtendetails eh nicht so. All jene, die mit Band 1 zufrieden waren, können hier bedenkenlos zugreifen.


Habs auch vor ein paar Tagen durch, fands auch ganz gut. Nichts weltbewegendes aber ein guter Roman.
16.05.2020 18:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Young-Ha Kim: Aufzeichnungen eines Serienmörders.



Ein Serienmörder mit Demenz schreibt Tagebuch, damit er nichts vergisst. Die spannende Idee wird gekonnt umgesetzt. Zudem beschreibt er die Demenz und damit verbundenen Veränderungen sehr präzise. Eine kurzweilige, empfehlenswerte Lektüre.
17.05.2020 21:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
18.05.2020 8:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mildly related: https://www.tor-online.de/feature/buch/2020/05/twilights-kinder-toxische-beziehungsmuster/

Blow shit up, throw women through walls, got it.
18.05.2020 13:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Armag3ddon

https://i.imgur.com/cHT3eFF.jpg



und es wird in trilogien erzählt!
18.05.2020 13:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Wraith of Seth

Mildly related: https://www.tor-online.de/feature/buch/2020/05/twilights-kinder-toxische-beziehungsmuster/

Blow shit up, throw women through walls, got it.



YA ist Abfall.
18.05.2020 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
was ist ein YA?
18.05.2020 15:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Young Adult.
18.05.2020 15:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2021 09:08:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2020 12:05:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum