Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Zu dem können wir auch gerne einen Lesezirkel machen das wird ganz sicher alsbald möglich gelesen Breites Grinsen
05.08.2020 21:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


07.08.2020 9:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
Hm. Huh?

Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei...
07.08.2020 11:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Colon
07.08.2020 11:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...und ich zerbrech mir den Kopf, was da für eine komische Stilempfehlung an mir vorbei gegangen ist.

Hey, you do your experiments - I do mine!
07.08.2020 12:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...


Start ALL the serieseses. Eses.
07.08.2020 20:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Echt? Den Hinterlader Krams?
07.08.2020 22:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wird allenthalben hochgelobt und kostet nur ein paar Öre, klar geb ich dem ne Chance.

Und das ist ein Vorderlader.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.08.2020 22:08]
07.08.2020 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Freu dich an Dresden so lange es noch gut ist Breites Grinsen Und Kings ist eh ganz großes Kino
07.08.2020 22:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Delta

Freu dich an Dresden so lange es noch gut ist Breites Grinsen




Da bist du aber ein extremer Minority Report? Ich hab jetzt drei Berichte über die Buchrreihe durch und ein paar Dutzend Kommentare in einschlägigen Gruppen und da ist der breite Konsens, dass die Reihe ein paar Bände braucht, aber dann auf hohem Niveau (natürlich mit kleineren AUsshlägen bei derart vielen Büchern) bleibt.
07.08.2020 22:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wird allenthalben hochgelobt und kostet nur ein paar Öre, klar geb ich dem ne Chance.

Und das ist ein Vorderlader.



Ah, da habe ich wohl wieder an was anderes gedacht.
07.08.2020 22:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
07.08.2020 22:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Bei Dresden hat mich immer das lächerliche Aussehen des Charakters gestört Breites Grinsen

Berichte Mal, und dann guck ichs mir auch an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 07.08.2020 22:13]
07.08.2020 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was ist am Undertaker albern?
07.08.2020 22:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Da bist du aber ein extremer Minority Report? Ich hab jetzt drei Berichte über die Buchrreihe durch und ein paar Dutzend Kommentare in einschlägigen Gruppen und da ist der breite Konsens, dass die Reihe ein paar Bände braucht, aber dann auf hohem Niveau (natürlich mit kleineren AUsshlägen bei derart vielen Büchern) bleibt.



Extrem nicht, Changes polarisiert halt krass, mehr Leute lieben es, aber ich bin definitiv bei Weitem nicht der einzige der es komplett daneben fand. Es haben halt viele von denen die es nicht gut fanden trotzdem weiter gelesen und da es danach wohl wieder besser wird bleiben die dann auch dabei, da ich in fast 10 Jahren nicht das Interesse dazu aufbringen konnte kann ich darüber nichts sagen.
07.08.2020 22:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Hostage

Echt? Den Hinterlader Krams?



Ich habe mich zu Beginn auch lustig gemacht, aber beide Trilogien sind wirklich gut.

Dresden habe ich vor Jahren mal angefangen aber wurde nicht warm. Nach Daniel Greenes Video bin ich nochmal ran und jetzt bei Buch 3 bisher gut unterhalten.
07.08.2020 22:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Delta

Freu dich an Dresden so lange es noch gut ist Breites Grinsen




Da bist du aber ein extremer Minority Report? Ich hab jetzt drei Berichte über die Buchrreihe durch und ein paar Dutzend Kommentare in einschlägigen Gruppen und da ist der breite Konsens, dass die Reihe ein paar Bände braucht, aber dann auf hohem Niveau (natürlich mit kleineren AUsshlägen bei derart vielen Büchern) bleibt.


Ich bin da nicht ganz so negativ wie Delta eingestellt (und genieße immer noch jeden Band so wohldosiert wie Crack), aber ich finde, dass die neuesten Bücher oft die gelegentlichen Ruhepunkte der alten Bücher vermissen lassen, die dem ganzen einen persönlicheren Touch gaben; Butcher arbeitet da langsam auf große Konflikte hin, und das löst er gut, aber ich weiß auch, warum ich bisher um Grimdark Fantasy eher einen Bogen gemacht habe. Bei seinem Ton/Stil schrammt er damit dann auch zunehmend am üblichen Comic-Problem entlang: Jeder Konflikt (d.h. neues Buch) ist immer so gerade noch machbar für den Helden (der merklich altert) und dann ist der nächste Band NOCHMEHRNOCHGRÖSSERNOCHMÄCHTIGER. Knapp. Aber mich interessiert, ob er die Kurve da dauerhaft kriegt.

Da dieser Post die Negativseiten diskutiert, klingt das wieder voll schlimm. Die erste Klammer ist da wohl der beste Indikator, wie ich die Bücher mag.

Baby, I've verbed some nouns in my day. I've verbed some nouns adverbially!
07.08.2020 22:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Hostage

Bei Dresden hat mich immer das lächerliche Aussehen des Charakters gestört Breites Grinsen

Berichte Mal, und dann guck ichs mir auch an.


Das ist besonders witzig, weil Dresdens Coverbild seit Band 1 immer einen Insiderwitz hat.Breites Grinsen

Time to add a few more Galileo's, darlings.
07.08.2020 22:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von Delta

Freu dich an Dresden so lange es noch gut ist Breites Grinsen Und Kings ist eh ganz großes Kino



Wirklich?

Die ganzen oh so quirky Popkulturreferenzen werden nach einiger Zeit meiner Meinung nach wirklich nervig.
Der Plot ist so lauwarm, nicht schlecht, nicht großartig.
07.08.2020 23:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich fand Kings und Bloody Rose zwei der besten Fantasy-Bücher die ich seit Jahren gelesen habe, ganz unironisch und ernsthaft.
07.08.2020 23:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Delta

Ich fand Kings und Bloody Rose zwei der besten Fantasy-Bücher die ich seit Jahren gelesen habe, ganz unironisch und ernsthaft.



Sehe ich auch so.
07.08.2020 23:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Delta

Ich fand Kings und Bloody Rose zwei der besten Fantasy-Bücher die ich seit Jahren gelesen habe, ganz unironisch und ernsthaft.



Sehe ich auch so.



Es ist so.

Die Metal-Anspielungen sind ja nur Flavour, der Kern ist eine echt gute Fellowship-Reise die immer wieder überraschend emotional wird. Ich hatte echt teils Tränchen im Auge. Eben weil es so gute Charaktere mit so menschlichen Problemen waren und nicht nur Klischeeabenteurer 1 bis 5.
08.08.2020 0:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hebe mir die grad erschienene Pratchett-Biographie für den Urlaub nächste Woche auf, ebenso wie Dresden #1. Aber natürlich hab ich in beide maö reingeschnuppert. Dresden geällt mir, aber vor allem bei der Pratchett-Bio glaube ich: Da saß der richtige Mann am Rechner - da ist sehr viel Herz drin, scheint mir.
09.08.2020 21:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ist nur der Paperwhite in der Preisklasse wasserfest?
10.08.2020 20:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Kennt das einer?
14.08.2020 13:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
nö. aber ich habs mir gerade für 3 taler gekauft. kommt dran, wenn ich mit sixteen ways to defend a walled city durch bin.
14.08.2020 13:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Klingt gut. Werde ich mal direkt kaufen.
14.08.2020 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Eine literarische tour de force.
14.08.2020 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
...


Knapp über zwei Wochen noch Breites Grinsen

Solange halte ich mich mit der Blackwing-Trilogie über Wasser, danke nochmal für den Tip!
19.08.2020 19:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hebe mir die grad erschienene Pratchett-Biographie für den Urlaub nächste Woche auf, ebenso wie Dresden #1. Aber natürlich hab ich in beide maö reingeschnuppert. Dresden geällt mir, aber vor allem bei der Pratchett-Bio glaube ich: Da saß der richtige Mann am Rechner - da ist sehr viel Herz drin, scheint mir.



Hast du die Bio schon gelesen?
21.08.2020 18:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2021 09:08:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2020 12:05:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum