Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Deltaaaaaa...Breites Grinsen Ich muss über Harrow reden! Was meinst du?


Meine These:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Epilog:
POV: Alecto
The person who taught her: Harrow? Meine zweite Vermutung wäre Judith. Korrektur: Judith/Coronabeth, an zweiter Stelle Harrow - ich tippe drauf, dass Harrow jetzt in ihrem Körper sitzt wie es Gideon (fast) vorher tat. Wahrscheinlich ein Schritt näher an dem Prozess für Lyctorhood, den John durchgeführt hat. Sicher kommt dann in Band 3 Gideons Leiche wieder und wird wiederbelebt und Harrow wird der neue Gott! \o/ Jedenfalls würde das erklären, warum sie an einem Platz ist, an den sie nicht gereist ist.
The person who worked for her: Gideon? Wahrscheinlich mit Alecto befreit worden. Meine zweite Vermutung wäre Coronabeth. Oder ist Coronabeth ausreichend als Nekromant, um die Lehre zu übernehmen? Was die Frage nach Judith aufwirft, was man mit ihr angestellt hat, da sie ja scheinbar nicht mit BOE mitlief.

Aber ich tendiere zur ersten Vermutung Harrow alleine aufgrund des Tonfalls "whatever feels natural". Aaaah, die Optionen.Breites Grinsen Deutlich mehr Spaß darüber zu spekulieren als bei GoT im letzten Band.

Außerdem: Der Dadjoke. Wow.Breites Grinsen "Gall on gall." Breites Grinsen


_____________________

Für alle anderen:
Tamsyn Muir - Harrow the Ninth
FUCKFUCKFUCKFUCKFUCK war das gut.Breites Grinsen Wie Delta es schon beschrieb: Wie Gideon auf LSD. Fast durchgängig waren die ständigen Wechsel (und mehr wird nicht erklärt) vollkommen natürlich. Es gab eine Stelle, wo eine Montage versucht wird, die in einem Film wenige betont anstrengend verwirrende Sekunden gedauert hätte und in einem Buch halt Seiten beanspruchen müssen, da wurde es was ungewollt anstrengend, aber es war insgesamt meisterhaft ausgeführt. Ein Wortschatz der Nibelungen, wieder die gleiche, unfassbar mühelose Natürlichkeit, mit der Lovecraft'scher Horror mit moderner Schnauze wechselt, ohne dass das eine oder das andere leidet. Absurdeste Grenzzustände magischer Lebenserfahrung werden nahbar emotional verpackt. Die Handlung wird derart gespleißt, dass jedes Kapitel einen zum Detektivspiel animiert, wer jetzt was warum in die Wege geleitet hat, und so wird ein Großteil des Worldbuildings auch durchgezogen. Einige der Figuren sind grotesk alt und wenn deren Gespräch die Exposition übernehmen, wird die Balance gehalten, dass es natürlich wirkt wie ein Gespräch zwischen Leuten, die nicht erklären müssen, worüber sie reden, aber genug zwischen den Zeilen mitkommt, dass der Leser nicht völlig im Regen steht.

Habe ich schon erwähnt, dass ich den Stil zum Sterben und wieder Erwecken großartig finde? Breites Grinsen Allein wieviel Liebe in den Namen steckt - das habe ich seit Harry Potter nicht mehr so großartig gesehen. Diese mannigfaltige Synästhesie zusammen mit Beschreibungen, die es schaffen moderne Begriffe in klassisch wirkenden Vergleichen und Bildnissen unterzubringen, ohne dass es knirscht. Wenn Poetik kommt, wird die so stumpf runter kommentiert, dass man gar nicht dazu kommt, sie für aufgesetzt zu halten, um dann später doch irgendwie völlig von ihr geplättet zu sein.

Ulkigerweise stört es mich gar nicht so sehr, auf den nächsten Band warten zu müssen. Ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich einfach noch mal die beiden vorigen Bände verschlingen werde, wenn es soweit ist, einfach um alles noch mal vor Augen zu haben. Ich habe tatsächlich regelmäßig den ersten Band zur Seite genommen, um mir das Tableau der Figuren noch mal in Erinnerung zu rufen, denn das hilft mit den ganzen Büchern seit dem doch enorm. Auch das Design ist wundervoll, alleine wie die Schädel am Anfang des Kapitels, wie schon im ersten Band, immer etwas zu sagen haben, oder der Schriftsatz in den dramatis personae. Ich glaube auch, selten ein derart sorgfältig lektoriertes Buch in der Hand gehabt zu haben. Und bevor jemand meckert: Ja, "corse" ist kein Typo und faszinierend zweideutig im Kontext des Buchs.

Einziger Wermutstropfen, wie erwähnt vor wenigen Posts: Ohne Anatomiekenntnisse sitzt man manchmal ein bisschen ahnungslos vor den Beschreibungen.

Ich bin begeistert!

The universal aptitude for ineptitude makes any human accomplishment an incredible miracle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 04.12.2020 2:06]
03.12.2020 10:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gnah jetzt will ich das auch lesen, obwohl ich eigentlich auf den dritten Band warten wollte. Solche Begeisterung hatten wir hier ja lange nicht.
03.12.2020 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://winteriscoming.net/2020/12/04/patrick-rothfuss-explains-why-the-doors-of-stone-taking-long-write/
06.12.2020 10:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich weiß kaum noch was von der Geschichte. Außer, dass seine Kampfsportlehrerin ihn hinter irgendeinem Busch gebummst hat, weil das so eine aufgeklärte Society ist.
06.12.2020 14:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab nur den ersten Band nach all dem Lob gelesen und fand den gar nicht gut.
War das nicht mit
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Harry Potter am Ende gegen einen bekifften Drachen?
06.12.2020 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Armag3ddon

Ich weiß kaum noch was von der Geschichte. Außer, dass seine Kampfsportlehrerin ihn hinter irgendeinem Busch gebummst hat, weil das so eine aufgeklärte Society ist.



Warum gehen sie dann hinter einen Busch?
06.12.2020 14:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Armag3ddon

Ich weiß kaum noch was von der Geschichte. Außer, dass seine Kampfsportlehrerin ihn hinter irgendeinem Busch gebummst hat, weil das so eine aufgeklärte Society ist.



Warum gehen sie dann hinter einen Busch?


Ja, dunno mehr. Daneben war der Kampfsporttrainingsplatz, vielleicht wird im Ring nicht gefickt.
06.12.2020 14:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Armag3ddon

Ich weiß kaum noch was von der Geschichte. Außer, dass seine Kampfsportlehrerin ihn hinter irgendeinem Busch gebummst hat, weil das so eine aufgeklärte Society ist.



Warum gehen sie dann hinter einen Busch?


Ich kann mir vorstellen, daß auch aufgeklärte Societisten nicht alle auf Zuschauer stehen.
06.12.2020 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Armag3ddon

Ich weiß kaum noch was von der Geschichte. Außer, dass seine Kampfsportlehrerin ihn hinter irgendeinem Busch gebummst hat, weil das so eine aufgeklärte Society ist.



Warum gehen sie dann hinter einen Busch?


Ich kann mir vorstellen, daß auch aufgeklärte Societisten nicht alle auf Zuschauer stehen.



Also wirds nicht verfilmt?
06.12.2020 15:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nur als Serie bei HBO. Rome und GoT hatten ja auch ihren fairen Anteil an Knickknack.
06.12.2020 15:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Deltaaaaaa...Breites Grinsen Ich muss über Harrow reden! Was meinst du?



Ich gebe zu dass ich da gerade vielleicht nicht der produktivste Gesprächspartner bin was das angeht weil ich gerade gezielt versuche mich da nicht zu sehr in bestimmten Theorien zu verrennen und lieber einfach ganz offen an Band 3 heran gehe und mich überraschen lasse, denn dass Muir am Ende irgendetwas völlig wahnsinniges das ich so nie erwartet hätte aus dem Hut zaubert daran hab ich echt keinerlei Zweifel Breites Grinsen

Ansonsten kann ich deiner Kritik nur vollumfänglich zustimmen, es ist ein völlig einzigartiger Trip den ich nur noch einmal jedem empfehlen kann.
06.12.2020 15:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gestern Nacht The Trouble With Peace fertig gelesen. Es war mal wieder sehr gut.
Ein richtiger Agententhriller.
06.12.2020 17:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bin jetzt endlich bei "Kings of the Wyld". Wie fadaaaaaammt gut. Breites Grinsen
08.12.2020 14:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bin jetzt endlich bei "Kings of the Wyld". Wie fadaaaaaammt gut. Breites Grinsen



Jaaaa Mann.

Aber mach dich auf manly tears und/oder Kloß im Hals gefasst. Durch die lustigen Aspekte haben mich die Feels eiskalt erwischt peinlich/erstaunt
08.12.2020 15:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bin jetzt endlich bei "Kings of the Wyld". Wie fadaaaaaammt gut. Breites Grinsen



Was finden so viele an dem Buch?
Ich fand die ganzen vermeintlich ach-so-witzigen Popkulturreferenzen oder Anleihen an andere Fantasy-Universen einfach nur mega peinlich, das war mir fast unangenehm zu lesen.

Die Charakterentwicklungen waren so vorhersagbar wie das Wetter aufm Mond und obwohl das Ende nen guten Cliffhanger gebaut hat... ne, irgendwie hat das bei mir nicht gereicht, um das Interesse für den zweiten Band aufrecht zu erhalten.


Wenn man sich an den ganzen "Kennste, kennste? Haha, kennste doch vong Playstation/Kino/Musik haha, wa?"-Referenzen nicht aus dem Universum rausgehauen fühlt und mit den Charakteren klar kommt... warum nicht.
08.12.2020 16:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich bin ja erst auf Seite 125 oder so, aber die popkulturellen Anspielungen sind glücklicherweise viel WENIGER als ich befürchtet habe.

Was ich mag, ist der total trocken-saloppe Ansatz, der sich sowohl innerweltlich (Charaktere, ihre Ansichten und Sprache), als auch in der Erzählung und deren Stil manifestiert. Das Buch hatte mich, als er das erste Mal beschreibt, wie Gabe an Vellichor gekommen ist und meinte "Clay hadn't been able to understand the Archon's dying words, but they sure as hell hadn't been 'You can sell it if you need to!'."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.12.2020 17:12]
08.12.2020 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Amateur]Cain

Bin jetzt endlich bei "Kings of the Wyld". Wie fadaaaaaammt gut. Breites Grinsen



Jaaaa Mann.

Aber mach dich auf manly tears und/oder Kloß im Hals gefasst. Durch die lustigen Aspekte haben mich die Feels eiskalt erwischt peinlich/erstaunt



Der zweite Teil baut auch echt gut darauf auf. Auch wenn mittendrin der spätere Plottwist doch ersichtlich ist. Breites Grinsen
08.12.2020 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wahrscheinlich sind das keine Neuigkeiten für euch, aber wer sich wie ich noch für Weihnachten mit ein wenig Nachschub beschenken will, finden bei den Goodread-Awards dieses Jahr evtl. noch ein paar Tipps (bei Klick auf den Gewinner sind auch die anderen Top-Nominierten der Kategorie zu sehen):
https://www.goodreads.com/choiceawards/best-books-2020
10.12.2020 22:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Lese gerade die leseprobe von Joe Abercrombies erstem Band der first law Trilogie.
Taugt soweit, angenehm einfach geschrieben, verspüre ein wenig got vibes.

Wie gehtn das weiter? Lohnt das? P0tsche Empfehlung?
11.12.2020 10:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von poppxapank

Lese gerade die leseprobe von Joe Abercrombies erstem Band der first law Trilogie.
Taugt soweit, angenehm einfach geschrieben, verspüre ein wenig got vibes.

Wie gehtn das weiter? Lohnt das? P0tsche Empfehlung?


Aber hallo.

Gönnung bitte einleiten.
11.12.2020 11:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von poppxapank

Wie gehtn das weiter? Lohnt das? P0tsche Empfehlung?


Es ist geil. Geil, geil, geil. Du kannst jetzt alle 8 (9! Ich vergesse immer den Kurzgeschichtenband) bisher erschienen Bücher lesen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 11.12.2020 15:06]
11.12.2020 13:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Rein damit in deinen Kopp!
11.12.2020 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Alles, jedes einzelne, nicht anhalten, this train has no breaks choo-choo motherfucker!
11.12.2020 14:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Okay, okay.
Wer hat den Fanclub hier eingeladen?
11.12.2020 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Eingeladen? Der Thread ist der Fanclub Breites Grinsen
11.12.2020 15:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aaaaaaaaaber-CROMBIE!!!
11.12.2020 15:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gegen Versandkosten abzugeben. Der Buchrücken zeigt eigentlich den allgemeinen Zustand des Buchs. Grundsätzlich, bis auf die paar Ausnahmen, soweit ok.





Nicht mehr da:
Die letzte Erbin
Die Feuerbraut
Isaac Asimov - Zauberland
Licia Troisi - Die Drachenkämpferin (2)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 11.12.2020 16:13]
11.12.2020 16:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nice. Bei Amazon gerade "A little hatred" für 0,99 ¤ gekauft.
13.12.2020 16:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lel
13.12.2020 16:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
überlesen traurig
13.12.2020 16:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2021 09:08:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2020 12:05:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum